Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#401 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Zitat von el-che im Beitrag #399
dass zwischen 400.000 und 500.000 Menschen in die USA ausgewandert sind, daher gibt es mehrere hundert tausende geschlossene und ungenutzte Häuser und Wohnungen.
Ich glaube beide Zahlen nicht. Erste ist wohl um 100.000 bis 200.000 zu hoch. Und das mit "mehreren Hunderttausenden geschlossenen und ungenutzten Häusern und Wohnungen" ist eine Fake-News. Ich kenne niemanden, der in die USA ist und seine Wohnung nicht in der Familie weitergereicht hat. Die meisten besaßen gar keine eigene Wohnung, sondern lebten im Familienverband.
#402 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #401
Ich glaube beide Zahlen nicht. Erste ist wohl um 100.000 bis 200.000 zu hoch.
Kommt drauf an, welchen Zeitraum man nimmt. An der US-Grenze wurden von Oktober 2019 bis Mai diesen Jahres rund 450 Tausend Kubaner registriert. Die meisten davon kamen in den letzten beiden Jahren. Und nach Europa sind ja auch einige geflüchtet.
https://www.cbp.gov/newsroom/stats/nationwide-encounters
https://eulacfoundation.org/es/iii-cumbre-ue-celac-2023
Die Überraschung wäre sehr groß, wenn wir Canel und Maduro bei dem EU-Celac-Gipfel in Brüssel sehen würden.
Im Stil von Sportwetten ist sicherlich der Multiplikationsfaktor sehr hoch. Y/N
Heute läuft gar nichts bei WhatsApp, nur schriftlich. Gestern soll das TV in Cuba stundenweise ausgefallen sein.
Wenn sich das nicht bald bessert, können die sich das recarga bald in den Axxxh schieben🤬
Fuck you Putin
#410 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
In seltenen Fällen, um nicht zu sagen so gut wie nie, konfrontiert die amerikanische Botschaft öffentliche innenpolitische Themen in Kuba. Heute reagiert sie auf das viel diskutierte Thema des Embargos und des Imports von Medikamenten und schreibt: "Es erlaubt den Export von US-amerikanischen medizinischen Produkten sowie anderen unterstützenden Artikeln für die kubanische Bevölkerung. Die Lizenz des Handelsministeriums ist leicht zu erhalten. Die relevanten Informationen sind öffentlich zugänglich und hier einsehbar: 15 CFR 746.2(b)(1) und 31 CFR 515.533." Der Inhalt der Informationen kann über eine Google-Suche gefunden werden.
Embajada de los Estados Unidos en Cuba
@USEmbCuba
(na ja nach info v. Periodicocubano.com Blatt v.Otaola)
#411 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Zitat von Descansa im Beitrag #408
2. Jahrestag der Proteste, es besteht wohl die Angst einer Wiederholung. Aufgebot an Staatsmacht wurde auch erhöht.
Scheint etwas wahres dran zu sein. Gestern soll irgendetwas in verschiedenen Städten vorgefallen sein. Ich hab aber vorsichtshalber das Thema gewechselt und ich weiss nicht was oder wo...
Fuck you Putin
Mit großen Schlagzeilen prangert Cubadebate.cu, offizielle Regierungszeitung Kubas, die soziale Herausforderung in Kuba an. Schwangerschaft in der Adoleszenz
Es wird darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der Schwangerschaften bei Jugendlichen unbeabsichtigt sind und sowohl für die Jugendlichen als auch für ihre Kinder, Familien und Gemeinschaften negative Folgen haben können. Darüber hinaus wird betont, dass die Teenager-Fruchtbarkeit in der östlichen Region des Landes höher ist.
Der Artikel erwähnt, dass ein früher Beginn sexueller Beziehungen, frühe Eheschließungen und mangelnde Verwendung von Verhütungsmitteln Faktoren sind, die zu Teenager-Schwangerschaften beitragen. Es wird auch die Bedeutung einer umfassenden Sexualerziehung und des gleichberechtigten Zugangs zu sexuellen und reproduktiven Dienstleistungen zur Verhinderung dieses Problems betont.
Es wird auch die Bedeutung einer umfassenden Sexualerziehung und des gleichberechtigten Zugangs zu sexuellen und reproduktiven Dienstleistungen zur Verhinderung dieses Problems betont.
Und alles ohne Kondom, lernen die jugendlichen, jetzt kleine Knoten?
Pastica
#419 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#421 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Zitat von Calle_62 im Beitrag #420
Bei mir
Habe gerade 100 London im Koffer und verteile die an die jungen Leute in Familie und Bekanntenkreis
Vor Jahren hatte ich auch eine ganze Menge Gummis für unseren Lütten dabei. Prompt wurde ich in Varadero bei der Einreise von einer Zöllnerin kontrolliert , als die die ganzen Gummis gesehen hat, war mir das so peinlich, das ich nur rausbekam:
Tengo vacaciones.😎
Ich möchte nicht wissen, was die gedacht hat🤣
Fuck you Putin
#422 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
https://www.youtube.com/watch?v=XfghEWxjpJc
Parlamento Europeo: Debate sobre Cuba y suspension del acuerdo
Es handelt sich um einen Bericht von Borrell, dem Hohen Vertreter der EU für Außenpolitik, während seines Besuchs in Kuba. Er berichtet, dass er nicht nur Gehör bei Vertretern des Regimes gefunden hat, sondern auch bei Oppositionellen, die sich über die Situation der Gefangenen und so weiter beschweren. Ich habe bisher keine deutsche Version dieses Videos gefunden
Die Texte der Europäischen Union sind lang, sehr lang, und manchmal wiederholen sie sich, um auf das zu bestehen, was sie letztendlich erreichen wollen. Einige von Ihnen werden dies in den Urteilen des Europäischen Gerichtshofs bemerkt haben... Der veröffentlichte Text sagt unter anderem:
In Anbetracht dessen, dass das schrittweise offenbarte Regime in Kuba jegliche Möglichkeit eines demokratischen Wandels ausschließt, da Artikel 5 der kubanischen Verfassung besagt, dass die "Kommunistische Partei Kubas, einzige, martianische, fidelistische, marxistische und leninistische [...] die übergeordnete politische Führungskraft der Gesellschaft und des Staates" ist, und dass Artikel 4 und 229 festlegen, dass das derzeitige politische System unumkehrbar ist;
In Anbetracht dessen, dass in den Artikeln 72 bis 84 des kubanischen Strafgesetzbuchs die Definitionen von "gefährlichem Zustand" und "vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen" festgehalten sind, aufgrund derer Tausende von Menschen jedes Jahr zu Freiheitsstrafen von ein bis vier Jahren verurteilt werden - ohne dass ihnen eine strafbare Handlung vorgeworfen wird -, mehr als 8.000 Menschen inhaftiert und über 2.500 zu Zwangsarbeit ohne Haft verurteilt wurden.
Heute und morgen CELAC -EU, bi Handelsblatt Bericht: Drohende Enttäuschung
Europa will die weltgrößte Freihandelszone schaffen – doch die Pläne scheitern an Detailfragen.
Beim EU-Lateinamerika-Gipfel in Brüssel sollte das Handelsabkommen mit den Mercosur-Staaten besiegelt werden, doch Detailfragen und Kritik am Umweltschutz belasten die Verhandlungen. Die EU will ihre Abhängigkeit von China verringern, doch die Strategie der Diversifizierung könnte scheitern. Die europäische Wirtschaft drängt auf das Abkommen, das die größte Freihandelszone der Welt schaffen würde. Umweltorganisationen kritisieren den Deal wegen Regenwaldschutz-Mängeln. Andere Länder, wie Japan, Südkorea und China, wollen ebenfalls Abkommen mit dem Mercosur abschließen. Das Scheitern könnte die EU ins Hintertreffen bringen. Die EU-Kommissionspräsidentin hofft auf Fortschritte beim Gipfel.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: