Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Proteste der Bevölkerung
#51 RE: Proteste der Bevölkerung
NEUESTE: Neue Proteste gegen Stromausfälle in San Antonio de los Baños, Güira de Melena, in der Provinz Artemisa und bei Manzanillo in Granma. Einwohner von San Antonio berichten von Internetausfällen und der Anwesenheit von Spezialtruppen.
Die Einwohner von San Antonio haben es sich zur Gewohnheit gemacht, Woche für Woche aus Protest Töpfe und Pfannen zu erheben. Heute Abend wird in folgenden Stadtteilen demonstriert: Pinareños, Palenque und La Placita, wie ein Anwohner berichtet.
In Güira de Melena und Manzanillo ist dies bereits das zweite Mal der Fall. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die Güireños in weniger als einer Woche bereits zweimal protestiert haben.
Zitat
ÚLTIMA HORA: Nuevas protestas contra los apagones en San Antonio de los Baños, Güira de Melena, en la provincia de Artemisa y en las proximidades de Manzanillo en Granma. Residentes de San Antonio reportan corte de internet y presencia de tropas especiales.
Ya se han hecho costumbre, para los habitantes de dicho lugar, los cacerolazos que semana tras semana hacen en son de protesta. Esta noche los barrios que están manifestándose son: Pinareños, Palenque y La Placita, según informó a nuestro medio un vecino de la ciudad .
Mientras que en Güira de Melena y Manzanillo es la segunda vez que ocurre este suceso. Sin embargo, cabe destacar, que los güireños en menos de una semana ya han protestado dos veces.
Wenn es Brandstiftung war, gehören diese Personen bestraft. Schaden der ganzen Bevölkerung und tragen nichts zur Verbesserung der Situation bei
Sind die gleichen Weltverbesserer die bei uns in der Schweiz Werbeträger zerstören weil für Flüge oder Autos geworben wird. Richten enormen Schaden an aber tragen nicht zu einer Verbesserung bei. Meistens sind es noch personen die auf Kosten der Allgemeinheit leben.
Saludos
Ich glaube nicht, dass das Brandstiftung war. Wenn der Strom abgeschaltet wird für 5-6 Stunden, bleiben die Geräte wie Ventilator, Gefrierschrank, Licht usw. an. Wenn dann nach Stunden der Strom angeschaltet wird werden die, die zumeist aus aluminium bestehen? Mit der Zeit locker und dann irgendwann heiß und die Isolierung fängt an zu brennen. Und es wird noch mehr brennen, ohne das jemand Hand anlegen muss.
Pastica
#58 RE: Proteste der Bevölkerung
#63 RE: Proteste der Bevölkerung
#66 RE: Proteste der Bevölkerung
Hallo Dirk,
ich bin hier eingeloggt, Werbeblocker deaktiviert, kann aber die meisten Inhalte in Deinen Posts nicht sehen, z.B. auf dieser Seite #62 und #65. Bei mehreren anderen Posts von Dir sehe ich nur den Einleitungskommentar von Dir - nicht aber den eigentlichen Inhalt. Bei anderne Posts von Dir wie z.B. #59, kann ich die geposteten Fotos sehen. Hast Du eine Idee, warum das so ist ? Vermutlich werden mir die meisten Deiner Quellen nicht dargestellt, die YouTube Quellen werden aber (oft/immer ?) angezeigt, Grüsse
#69 RE: Proteste der Bevölkerung
#70 RE: Proteste der Bevölkerung
#71 RE: Proteste der Bevölkerung
#74 RE: Proteste der Bevölkerung
Die Polizei verprügelt Mädchen bei einem Protest gegen die Regierung in Nuevitas.
"Da war ein Haufen Polizei. Mein Freund und ich umarmten uns, als ein Haufen Polizei auf uns fiel und uns traf.
Ein dicker Kerl dort war es, der mich geschlagen hat", sagte eines der Mädchen, das von den Uniformierten geschlagen wurde.
Mindestens zwei Mädchen wurden während der zweiten Protestnacht in Nuevitas, Camagüey, von Polizisten und anderen Uniformierten geschlagen, wie ein in den sozialen Netzwerken veröffentlichtes Video zeigt. Die Bewohner von Nuevitas gingen die zweite Nacht in Folge auf die Straße, um ein Ende der anhaltenden und häufigen Stromausfälle zu fordern, unter denen sie seit Wochen leiden. Im Gegensatz zum ersten Protest reagierte das Regime dieses Mal jedoch mit Polizeibrutalität. Zwei Minderjährige, einer von ihnen 11 Jahre alt, wurden während des Polizeieinsatzes verprügelt. Nach ihren Aussagen schlugen und prügelten die Polizisten so lange auf sie ein, bis es ihnen gelang, einen Mann - offenbar den Vater eines von ihnen - loszulassen, den die Repressoren gewaltsam festhielten und auf die Polizeiwache brachten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zitat
Policía golpea a niñas durante protesta contra el Gobierno en Nuevitas
“Eran una pila de policías. Estábamos abrazadas mi amiguita y yo, y nos cayeron arriba una pila de policía y nos dieron golpes. Uno gordo ahí fue el que me metió duro”, indicó una de las niñas golpeadas por los uniformados.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...bierno-nuevitas
#75 RE: Proteste der Bevölkerung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: