Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#376 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Gehaltserhöhungen mit einer Inflation von ...? Foto... Auswirkungen der medizinischen Macht
Achtung bitte anschnallen... es wird Propaganda aggressiv in Kuba gemacht , um Bitcoin zu kaufen, es wird von Trust Investing angeführt und seine visuelle Person ist Ruslan Concepcion und er erklärt in Videos, dass er Über 10.000 Dollars am Tag verdient und alle vier Monate 1,2 Millionen Euro verdient in seine Investition in Bitcoin !!! und anscheinend gibt es Leute in Kuba, die ihm glauben und ihr(?) Geld investieren. unglaublich ... eine neue Version des Pyramidenbetrugs. Manuel Milanes aus Miami hat die Kritik wiederholt und es könnte Resonanz gehabt haben
#377 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
A Post-Castro Cuba , Catherine Osborn
Der kubanische Präsident Miguel Díaz-Canel steht vor dem schlimmsten wirtschaftlichen Einbruch des Landes seit dem Fall der Sowjetunion.
https://foreignpolicy.com/2021/04/23/pos...ommunist-party/
#379 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Manchmal sind wir uns vieler Dinge so sicher, dass wir sie in diesem Teil der Welt als sicher und als sebstverstaendlich verstehen. Aktueller Fall, Spanier verheiratet mit Kubanerin im Jahr 2008, ständiger Wohnsitz in Kuba, Haus in Miramar gekauft, möbliert usw., dann im Jahr 2014 Scheidung und Probleme, die Ex-Frau verlangt die Hälfte des Hauses und Probleme kommen. Siehe eine Kopie der Disposition der Ausweisung aus Kuba
https://www.youtube.com/watch?v=1dHqBcGhSLc
....schuldigung. Der Fall u.a. Spanier ist sehr interessant, weil er neu ist und zukünftige Einstellungen der kubanischen Regierung Administration darstellt. Aus rechtlicher Sicht ist dieser Bericht über Fakten - von 14ymedio und vom juridico.com-Ansatz beobachtet.
https://www.14ymedio.com/cuba/Armando_Un...3084291546.html
https://eltoque.com/armando-unsain-resid...tranjeros-cuba/
RESIDENCIA PERMANENTE NO ES GARANTÍA PARA EXTRANJEROS EN CUBA
#381 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
@ Cristal otti....Ich kenne deine juristischen Kenntnisse nicht, aber eine gerichtliche Entscheidung, die auf angeblichen realen Ereignissen beruht, die nicht bestätigt wurden, und die nur auf Aussagen über Familienstreit beruht, weil die Ex-Frau Liebesbeziehungen zu einer einflussreichen Person unterhält, reicht offensichtlich nicht aus. In Kuba gibt es zwar keine Rechtssicherheit, aber dies ist einer der ersten Schritte bei der Prüfung der neuen kubanischen Verfassung. Von außen oppositionellen in USA werden diese Angelegenheiten im Detail beobachtet, um die Ungerechtigkeit eines Landes und einer Verfassung zu demonstrieren, die angeblich Rechte garantiert.
#385 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Kuba, am Rande eines zivilen Aufstands aufgrund des Hungerstreiks eines Künstlers
berichten, spanische zeitungen, nuevo herald v. Miami auch cibercuba.com -es brennt
https://www.elnuevoherald.com/noticias/m...e251069249.html
https://www.abc.es/internacional/abci-cu...32_noticia.html
https://www.elnuevoherald.com/
#386 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Cuba se juega el todo por el todo ante la urgencia del cambio, Außergewöhnlicher Artikel heute in www.elpais.com das Risiko, in Chaos zu versinken, nicht Kontinuität, sondern Veränderungen, Kuba muss den Weg des Dialogs drastisch mit der amerikanischen Regierung wieder aufnehmen, Mauricio Vicent renommierter Reporter
#388 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der Kubaner nicht weiß, dass da wer in den Hungerstreik getreten ist. Und wüssten sie es, würden sie sich an den Kopf fassen. Das Volk ist beschäftigt, Lebensmittel zu organisieren, damit die Kinder genug auf dem Tisch haben.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #388
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der Kubaner nicht weiß, dass da wer in den Hungerstreik getreten ist. Und wüssten sie es, würden sie sich an den Kopf fassen. Das Volk ist beschäftigt, Lebensmittel zu organisieren, damit die Kinder genug auf dem Tisch haben.
Du meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?
#390 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #388
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der Kubaner nicht weiß, dass da wer in den Hungerstreik getreten ist. Und wüssten sie es, würden sie sich an den Kopf fassen.
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Dass da was los ist, bekommen viele über FB schon mit, der Rest über Radio Bemba, und es scheint auch mit Wohlwollen beobachtet zu werden.
Zitat von Luz im Beitrag #389
Du meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?
Eher weniger. Noticiero wird aber geguckt.
Heute hat sich Otaola in "Hola Ota ola" genau über diesen Aspekt beschwert. Er ist der erste der youtubers , der verlangt, dass die Leute auf die Straße gehen und protestieren muessen... jetzt und in diesem Moment ist es notwendig aber die Realität sieht anders aus. Wenn sie ausgehen, wollen sie nur Fotos und Videos aufnehmen und fuer maximal 10 oder 20 Minuten. Niemand will riskieren, verhaftet zu werden und ins Gefängnis zu gehen. Er beschwerte sich über Tapferkeit, es ist notwendig, Risiken einzugehen, so viele Gruppen und Vereinigungen aller Farben und Damen usw. ... wo sind sie denn ?, es ist nicht einfach, es ist besser, sich vom Sofa oder vom Haus aus zu beschweren.
#394 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Manuel Otero erscheint in einem Video in familiärer Atmosphäre und in Freundschaft mit dem Arzt, der ihn im Krankenhaus behandelt (?), alles sehr misstrauisch, sehr zweifelhaft. M.Otero ist derjenige, der Verständnis und Dialog mit der Diktatur predigte und in einen Hungerstreik trat, weil sie ein Kunstwerk wegnehmen, so viel Lärm, es scheint eher eine tragische Komödie zu sein......und halleluja .... schließlich endlich verschwindet aus der Politik der neue Millionär in weniger als drei Jahren derjenige, der als Retter der Menschheit bezeichnet wird, kommunist de Unidas Podemos (E) und eine Nummer eins der Bewegung sao Paolo und Chavismo, rechte Hand von Chavez, Pablo Iglesias, ein Penner der Vizepräsident Netflix
#395 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von Luz im Beitrag #389
u meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?
Exakt. In meiner Familie liest keiner diese Zeitungen und Cubadebate interessiert die auch nicht. Im TV laufen Videos, Kinderfilme, Novellas vom USB-Stick. Wichtig ist nur die behördliche Genehmigung, in die Stadt fahren zu dürfen, um einzukaufen.
#396 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #395
In meiner Familie liest keiner diese Zeitungen und Cubadebate interessiert die auch nicht
Da hast du aber eine politisch desinteressierte Familie.
#397 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#398 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #395Zitat von Luz im Beitrag #389
u meinst, die Kubaner lesen keine 'Granma', oder 'Juventud Rebelde' oder 'Cubadebate' ?
Exakt. In meiner Familie liest keiner diese Zeitungen und Cubadebate interessiert die auch nicht. Im TV laufen Videos, Kinderfilme, Novellas vom USB-Stick. Wichtig ist nur die behördliche Genehmigung, in die Stadt fahren zu dürfen, um einzukaufen.
Ist mir schon klar. Es ging mir aber darum, klarzustellen, dass in den kubanischen Medien sehr wohl darüber berichtet wird. Wer will könnte sich also informieren. Konjunktiv.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: