Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#476 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat
Desabastecimiento y precios abusivos
Hasta 500 pesos por una bolsa de pollo se llega a pagar en Cuba cuando el salario mínimo es de apenas 2100
https://www.diariolasamericas.com/americ...usivos-n4223581
#478 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Ich habe gelernt, dass man sowas am besten über seine Versicherung regelt. Dann macht das alles ein von denen beauftragter Agent und die Kosten halten sich im Rahmen, im Gegensatz zu Barzahlung. Zumindest bei Privatversicherten, wie Jörg vermutlich einer ist, soll das gut funktionieren.
na ja, nicht unbedingt übernimmt die Versicherung die Verantwortung und die Kosten, die durch bereits bestehende Krankheiten oder ähnliche Situationen wie die Verweigerung des Austritts aus der Infektionsquelle verursacht werden. es wäre oder wird ein Fall von rechtlicher Auslegung in analogen Situationen
nico_030
(
gelöscht
)
#481 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Puuh! Noch einmal Glück gehabt. Warum auch immer, das aislamento wurde abgesagt, der Anruf erreichte mich als ich in Santiago war.
Keine Ahnung was da los ist. Bis jetzt um 22 Uhr kamen auch keine anderen Anweisungen.
An den beiden Punto de control wurde wie meistens nur nett gegrüßt. Zuerst war ich in der tienda Plaza de revolución. Zum ersten Mal seit Jahreswechsel keine Cola. Leere Gänge, leere Regale, aber in diesen Zeiten ist man nicht wählerisch. Meine Erfahrung sagt mir es wird nur noch schlimmer. Ich kaufte 7,5 kg Paket Hühnerbrust, Kaffeepulver, tiefkuehl Spinat Blumenkohl grüne Bohnen,1 kg Thunfisch in der Dose, 3*1,5 kg detergente, 4*1 kg Brause Pulver,.
Bei meiner Bekannten holte ich drei große Pakete pollo und zwei Milchpulver.. Auf dem Markt gab es je 10 lbr Tomaten (35 Peso), Weißkohl (20) und Gurken (25).
Vollgepackt mit meiner Beute ging es zurück zur Casa. Zur Zeit regnet es jeden Tag etwas, das sieht gleich alles viel grüner aus.
Jörg
Sobald du ankommst, hast den Eindruck, dass sich Gesellschaft und Leben jeden Tag ändern. Den Tag zu genießen ist das Wichtigste. Gibst du das aus, was du hast, und wenn möglich mehr. Es ist der Verlust des Geldwertes. Was auch immer es kostet, du musst alles ausgeben, damit es nicht passiert
wie bei den Eltern und Großeltern, die für nichts gespart haben. lebe die Trunkenheit des Tages mit oder ohne Covid, das ist die Devise. In wirtschaftlicher Hinsicht ist eine Gesellschaft, die die Wertschätzung für das Geld verliert, bankrott total, ohne Rettung
#485 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zum Glück saufen nicht alle. Aber es macht mich trotzdem traurig, dass das Geld was man schickt noch nicht einmal dafür sorgt, dass meine Lieben da essen können. Ihnen fehlt halt ein Transportmittel um in den weiteren Umkreis rum zu fahren, wie Nico das kann. Deshalb verpufft halt viel Geld für die Fahrten zur Quelle. Und die Welt hat Kuba vergessen. Was aber zu 99% die Schuld der arroganten kubanischen Regierung ist und nicht an einem Embargo oder der Hilfsbereitschaft der Welt scheitert.
#486 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat
Blackouts Begin Again in Cuba
HAVANA TIMES -There were blackouts for almost a week in May all over the country. The official TV news reported a breakdown at a power station. One day soon, Cuba’s communist government won’t be able to feed its people these regular lies anymore.
https://havanatimes.org/opinion/blackout...-again-in-cuba/
#487 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Träumen tu ich von anderen Dingen.
Hat sich ja jetzt Gottseidank für ihn erübrigt, warum sollte es prinzipiell nicht gehen wenn für die drei die Quarantäne angeordnet worden wäre hätte er es halt bezahlen müssen, wär doch Win-Win für die Kubaner weil extra Geld geflossen wäre
#489 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#490 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#492 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#493 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#494 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
#495 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von nico_030 im Beitrag #495
Heilmittel und Schutz vor zukünftige Infektion, alles in einem.
Jörg
Heilmittel? Wer sagt das, bisher habe ich nur gehört es sei ein Impfstoff.
Zitat
Es ist ein konjugierter Impfstoff, wobei das SARS-CoV-2 Spike-Protein mit Tetanustoxoid (TT) konjugiert. Tetanustoxoid ist ein Tetanustoxin, das durch Formalin inaktiviert wurde. Die Spike-Protein-Untereinheit wird in CHO-Zellen (von englisch: Chinese Hamster Ovary), einer immortalisierten Zelllinie aus Ovarien des Chinesischen Zwerghamsters (Cricetulus griseus) hergestellt, die in der Zellbiologie und Biotechnologie zur Produktion von rekombinanten Proteinen Verwendung findet
https://de.wikipedia.org/wiki/Soberana-2
#500 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Kuba und med. Versorgung, Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen wie üblich Welten. Die Krankenhäuser sind verdreckt, die Apotheken haben nichts zu verkaufen. Aber ein Handy entwickeln das keiner will und braucht. Demnächst entwickeln sie auch noch ein E-Auto, ach es gibt ja kaum Strom.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: