Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
War es das mit AirBerlin?
Zitat von Timo im Beitrag #149
Lieber Klaus,
solange Air Berlin nicht Pleite geht sollte das kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall bekommst du dein Geld für den Flug zurück im besten Fall wirst du auf einen anderen Flug umgebucht. Ich denke aber, dass der Havanna Flug erst zum Sommerflugplan gestrichen wird und nicht so kurzfristig zum November.
Im Konkursfall wäre bei einer direkten Buchung bei AirBerlin das bezahlte Geld erst einmal verloren - und der Insolvenzverwalter hat festzulegen, wer aus der Insolvenzmasse wie viel Geld anteilig erhält.
Zu einer Insolvenz wird es aber bis Ende 2017 vermutlich nicht kommen, Etihad benötigt AirBerlin weiterhin für die Durchführung von Zubringerflügen und die direkte Buchung von Umsteigeverbindungen mit Nutzung von Airberlin und Etihad-Maschinen. 2018 will man bei AirBerlin im operativen Geschäft in Gesamtsumme wieder Geld verdienen. Ganz ausgeschlossen ist dies nicht, da viele Verlustbringer wegfallen. Begrenzte operative Verluste wird Etihad aber bei Zubringerflügen dann akzeptieren, wenn dadurch die Auslastung der Etihadmaschinen entsprechend erhöht wird und die Verluste dadurch kompensiert werden.
Alle buchbaren Flüge werden ausdrücklich auch durchgeführt - kurzfristige Änderungen gibt es Stand heute keine. Dies einfach deshalb, weil das veränderte Konzept vom Finanzgeber Etihad bereits genehmigt sein wird.
Möglich ist, dass der Touristenflugbereich von AirBerlin ab Sommer 2017 in eine neue größere Touristenfluggesellschaft unter Beteilung von Tuifly und anderen Gesellschaften integriert wird. Dies betrifft dann auch die Flüge nach Kuba - die Maschinen und die Besatzung kommen dann dennoch auch aus dem Istbestand von AirBerlin.
Zitat von jojo1 im Beitrag #151
Im Konkursfall wäre bei einer direkten Buchung bei AirBerlin das bezahlte Geld erst einmal verloren - und der Insolvenzverwalter hat festzulegen, wer aus der Insolvenzmasse wie viel Geld anteilig erhält.
Der Kunde hätte einmal Pech gehabt. Noch mehr Pech haben dann altgediente Angestellte, die können dann gern in der neuen Firma weitermachen, aber zu einem Drittel/Viertel des ehemaligen Lohns. Meine ich mal...
Bei den Piloten ist dies nicht unbedingt so - insbesondere wenn man regional flexibel ist.
Die Flugbegleiter finden hoffentlich noch eine andere Arbeitsmöglichkeit.
Niedrige Löhne zahlen aber alle Fluggesellschaften mit Sitz in Österreich wie die AirBerlintochter Nicki oder auch Eurowings. Noch schlechter ist die Bezahlung wohl in der Regel bei dem berühmten Anbieter aus Irland...
#154 RE: War es das mit AirBerlin?
Zitat von jojo1 im Beitrag #153
Bei den Piloten ist dies nicht unbedingt so - insbesondere wenn man regional flexibel ist.
Die Flugbegleiter finden hoffentlich noch eine andere Arbeitsmöglichkeit.
Niedrige Löhne zahlen aber alle Fluggesellschaften mit Sitz in Österreich wie die AirBerlintochter Nicki oder auch Eurowings. Noch schlechter ist die Bezahlung wohl in der Regel bei dem berühmten Anbieter aus Irland...
Den altgedienten Piloten geschieht wenig - aber es kommt schon bald so weit, dass der Rest mit Mindestlohn bestraft wird.
Den Lieferanten passiert nix - wenn sie gut versichert sind. Der Staat hält sich eh schadlos
Du als Fachwissender, kannst mir hoffentlich erklären, in welcher GmbH die wahren Vermögenswerte der ehemaligen LTU versteckt wurden.
Ich kann die Frage zu den Vermögenswerten der Ex-LTU nicht beantworten.
Die Flugbegleiter bei Ryanair erhalten einen Vertrag nach irischem Recht auch bei Wohnsitz in Deutschland oder anderen EU-Ländern. Zusätzlich zu der Bezahlung ab nur 11.000 Euro bei einer Vollzeitstelle pro Jahr gibt es keine deutsche Krankenversicherung. Ryanair wird jedoch auch in Zukunft genug Personal aus Osteuropa finden - in Bulgarien verdient auch ein Arzt im Krankenhaus nicht mehr....
#156 RE: War es das mit AirBerlin?
Zitat von jojo1 im Beitrag #155
Ich kann die Frage zu den Vermögenswerten der Ex-LTU nicht beantworten.
Das ist mal eine ehrliche Antwort.
Was mit dem Menschen durch eine Pleite schlimm geschehen kann, da fällt mir die Hanjin-Rederei gerade ein.
Die neue Pest anbord:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1111832.html
Wenn die Sxxxxxxx von AB am 16. meine Frau nicht nach CU fliegen, verklage ich die bis zum letzten Krümel
aus der Unterhose vom Vorstandvorsitzenden...
#159 RE: War es das mit AirBerlin?
#160 RE: War es das mit AirBerlin?
AirBerlin ist die letzte Schxxx.
Meine Madam hat 2 Koffer, 1 Stück Handgepäck und einen Fahrradkarton,
wo kein Fahrrad drin ist, sondern TV und Kleinigkeiten.
Jetzt hab ich versucht beim Service nachzufragen, welcher Tarif und wie viel
KG rein können.
Nach 5 Minuten drücken Sie die 1 oder 2 etc. Kam eine freundliche Stimme:
Alle nötigen Informationen finden Sie auf unserer Website unter Sondergepäck.
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
Warum wird ein Zusatzgepäck auf nur 23 KG begrenzt und 1 Fahrradkarton bis zu 32 Kg?
#162 RE: War es das mit AirBerlin?
Zitat
1 Fahrradkarton bis zu 32 Kg?
Du sollst ja auch keinen Fahrradkarton, sondern ein Fahrrad mitnehmen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162Zitat
Warum wird ein Zusatzgepäck auf nur 23 KG begrenzt und 1 Fahrradkarton bis zu 32 Kg?
Die Frage nach dem "warum" hätte der Telefonservice dir sicher auch nicht beantwortet.
Sicherlich nicht, jetzt weiss ich immer noch nicht wie viel sie packen kann.
Eigentlich wäre es auch uninteressant was im Karton ist, kein Fahrrad das wir
bis jetzt rüber brachten, hatte 30 KG.
Sinnvoller wäre: Mehrgepäck bis 30 KG, maximal mass breite x höhe x tiefe kostet xy.
So ist es verdummung der Leute..
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162Zitat
Die Frage nach dem "warum" hätte der Telefonservice dir sicher auch nicht beantwortet.
Wie leben in einer Klassengesellschaft s.h. Lufthansa:
Zitat
First Class:
3 Gepäckstücke à 32 kg (70lbs)
Business Class:
2 Gepäckstücke à 32 kg (70lbs)
Premium Economy Class:
2 Gepäckstück à 23 kg (50lbs)
Economy Class:
1 Gepäckstücke à 23 kg (50lbs)
#166 RE: War es das mit AirBerlin?
Dass die Fluggesellschaften erlauben, bestimmte Dinge wie Fahrrad oder Tauchausrüstung als Sport- und nicht als Zusatzgepäck zu deklarieren, ist eigentlich ein Service. Fahrradkarton ohne Fahrrad ist aber eine Umgehung dieses Entgegenkommens. Wenn AB da berechtigterweise nicht mitspielen sollte, ist es deswegen noch lange kein Schxxxx-Laden. Das machen die anderen Gesellschaften u. U. genauso.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #166
Dass die Fluggesellschaften erlauben, bestimmte Dinge wie Fahhrad oder Tauchausrüstung als Sport- und nicht als Zusatzgepäck zu deklarieren, ist eigentlich ein Service. Fahrradkarton ohne Fahrrad ist aber eine Umgehung dieses Entgegenkommens.
Man könnte auch ein kleines Kinderfahrrad reinstecken
Hi@all!
Zitat von falko1602 im Beitrag #161
Warum wird ein Zusatzgepäck auf nur 23 KG begrenzt
Zitat
Economy Saver (ehemaliger FlyDeal4) Zusatz Zone 1 Zone 2 Zone 3 Zone 4
1. Gepäckstück bis 23 kg frei frei frei frei
1. Gepäckstück 23 - 32 kg 50 € 50 € 50 € 100 €
2.-5. Gepäckstück bis 30 h vor Abflug bis 23 kg 70 € 90 € 90 € 150 €
2.-5. Gepäckstück ab 30 h vor Abflug bis 23 kg 95 € 115 € 115 € 175 €
2.-5. Gepäckstück bis 30 h vor Abflug 23 - 32 kg 120 € 140 € 140 € 250 €
2.-5. Gepäckstück ab 30 h vor Abflug 23 - 32 kg 145 € 165 € 165 € 275 €
Economy Classic (ehemaliger FlyClassic) Zusatz Zone 1 Zone 2 Zone 3 Zone 4
1. Gepäckstück bis 23 kg frei frei frei frei
1. Gepäckstück 23 - 32 kg 50 € 50 € 50 € 100 €
2.-5. Gepäckstück bis 30 h vor Abflug bis 23 kg 70 € 90 € 90 € 150 €
2.-5. Gepäckstück ab 30 h vor Abflug bis 23 kg 95 € 115 € 115 € 175 €
2.-5. Gepäckstück bis 30 h vor Abflug 23 - 32 kg 120 € 140 € 140 € 250 €
2.-5. Gepäckstück ab 30 h vor Abflug 23 - 32 kg 145 € 165 € 165 € 275 €
https://www.airberlin.com/de/site/landin...es.php?#baggage
Du kannst Doch 5 Gepäckstücke a´32kg mitnehmen.
Wo ist das Problem?
joerg
#169 RE: War es das mit AirBerlin?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #166
Dass die Fluggesellschaften erlauben, bestimmte Dinge wie Fahrrad oder Tauchausrüstung als Sport- und nicht als Zusatzgepäck zu deklarieren, ist eigentlich ein Service. Fahrradkarton ohne Fahrrad ist aber eine Umgehung dieses Entgegenkommens. Wenn AB da berechtigterweise nicht mitspielen sollte, ist es deswegen noch lange kein Schxxxx-Laden. Das machen die anderen Gesellschaften u. U. genauso.
Ok, wenn du mir jetzt noch den Unterschied zwischen einem Fahrradkarton von 30 kg und einem anderen Karton von 30 kg erklärst, glaube ich dir....
Ich sehe da keinen unterschied.Beide haben 30 KG
Habe gerade einen vom Service erwischt, die haben eine Klatsche.
Fahrrad bis 32kg Langstrecke 150,00
Sondergepäck ( ist alles was kein Sportgerät ist) bis 23 kg 153,00
Sondergepäck bis 32 Kg 253,00
#170 RE: War es das mit AirBerlin?
Zitat
Ok, wenn du mir jetzt noch den Unterschied zwischen einem Fahrradkarton von 30 kg und einem anderen Karton von 30 kg erklärst, glaube ich dir....
Ich sehe da keinen unterschied.
Handlingtechnisch ist da auch keiner. Wie gesagt, es ist eine Ausnahme, welche die Airlines für Sportgepäck machen. Ob sie für dich persönlich Sinn ergeben, ist eigentlich herzlich egal. Du buchst zu deren Bedingungen oder suchst dir eine andere Gesellschaft. Dann sorgt vielleicht der Wettbewerbsdruck dafür, dass AB seine Bedingungen ändert.
Falko ich möchte die hier meinen Respekt und meine Anerkennung ausdrücken, dass du Air Berlin so tatkräftig unterstützt und versuchst ihr Defizit dur kräftige Finanzspritzen zu verringern.
Weiter so, sonst bleibt am Ende nur noch der Saftladen Condor! Schade dass die nicht Pleite gehen, deren Service ist viel schlechter!
Zitat von Timo im Beitrag #172
Falko ich möchte die hier meinen Respekt und meine Anerkennung ausdrücken, dass du Air Berlin so tatkräftig unterstützt und versuchst ihr Defizit dur kräftige Finanzspritzen zu verringern.
Weiter so, sonst bleibt am Ende nur noch der Saftladen Condor! Schade dass die nicht Pleite gehen, deren Service ist viel schlechter!
Man merkt, Du bist nicht verheiratet
AB und Condor gehen mir am Popo vorbei, nur la bruja cubana...
#175 RE: War es das mit AirBerlin?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: