Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
Kürzer anstehen und entspannter starten
Um Ihnen das Einsteigen so angenehm wie möglich zu machen, optimieren wir unser Boardingverfahren.
Das Einsteigen bei airberlin erfolgt ab sofort nach Gruppen, die nacheinander vom Personal am Flugsteig aufgerufen werden.
Ihre Boarding-Gruppe sowie die Nummer Ihres Abflug-Gates finden Sie auf Ihrer Bordkarte.
Quelle: https://www.airberlin.com/site/landingpa...vices.php?cat=5
Sensationell!!! War aber glaube ich im April schon so!
#2 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
Wenn AirBerlin so weiter macht, d.h. noch mehr Verluste, wird es wohl bald vom Anteilseigner Etihad aus den Vereinigten Arabischen Emiraten komplett übernommen. Und dann auf die profitablen Strecken reduziert oder komplett in Etihad integriert. Das Topbonus-Programm gehört bereits komplett zu Etihad, man kann seitdem auch keine Meilen mehr hinzukaufen. Und bei Kubaflügen muss man aktuell mindestens ca.400 Euro zahlen an Gebühren und dann nochmals 60.000 Meilen für Rückflugticket,
Ob die Flüge nach Varadero aber Gewinn einfliegen ist unklar, nur dann werden diese Bestand haben.
Zitat von Ralfw im Beitrag #3
da gibt es aber diverse Fluggesellschaften in Lateinamerica die das schon seit Jahren haben (z.B. Aeromexico); also so eine grosse intellektuell Leistung war dies nun auch nicht ; wobei in LA haben sie Nummern, die Buchstaben haben natürlich schon eine ganz andere Qualität
Ich wette ien MOnategehalt dass irgendwelche Fuzzis bei der AB da eine wochenlange Projektgruppe laufen hatten mit diversen Power Point Praesentationen
Und fuer was Die gute alte Hapag LLoyd und Aero lloyd arbeiten so schon in den 70zigern und 80zigern nicht immer nicht auf allen APs
aber dort wo sehr erfolgreich. Einfach beim Boarden ganz klare Ansage erst die Passagiere mit Sitzen Reihe 45-30, danach 30-20 usw.
Einfach und effektiv ohne Ausdruck auf der Bordkarte!!! Geht doch bestimmt auch mit einer APP und Herunterladen der Gruppe aufs I Phone oder
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5Zitat von Espanol im Beitrag #4
Ich wette ien MOnategehalt dass irgendwelche Fuzzis bei der AB da eine wochenlange Projektgruppe laufen hatten mit diversen Power Point Praesentationen
Und die kamen bestimmt von KPMG, BCG oder McKinsey, weil ja die internen "Prediger" keine Ahnung haben...
Relativ warscheinlich diese technikaffinen Klugscheisser entwickeln sich zu einer LANDPLAGE; meinen jedes Mal sie wuerden das Rad neu
erfinden und die Honorare die sie kassieren da kommen mir die Traenen!!!
#7 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
Zitat von Espanol im Beitrag #6
Relativ warscheinlich diese technikaffinen Klugscheisser entwickeln sich zu einer LANDPLAGE; meinen jedes Mal sie wuerden das Rad neu
erfinden und die Honorare die sie kassieren da kommen mir die Traenen!!!
Passt zwar nicht zum Thread,aber umso besser zu deiner aussage
Baumarktkette: Praktiker soll 80 Millionen Euro für Berater gezahlt haben
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-917869.html
und bestätigt wieder mal meine Meinung,wir haben in D. sehr viele Vollpfosten
als sogenannte Führungskräfte
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5Zitat von Espanol im Beitrag #4
Und die kamen bestimmt von KPMG, BCG oder McKinsey, weil ja die internen "Prediger" keine Ahnung haben...
also mindestens McKinsey sind doch Experten im Airline Business, dass haben sie ja schon bei der "Swissair selig" eindrücklich unter Beweiss gestellt. Dann fehlt nur noch ein trottliges Management, dass selber nicht fähig ist eine Strategy auszuarbeiten und schon haben wir eine "Case Study":
http://www.ibscdc.org/Case_Studies/Strat...ies/RTS0093.htm
da ist die "Buchstabeninnovation" doch harmlos
#11 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
#12 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
Sind sind weder die grossen Heilsbringer, allerdings auch nicht Jobkiller die von nix nee Ahnung haben!!!
Es kann fuer ein Unternehmen dessen Zahlen nicht mehr stimmen und das auf eine moegliche Insolvenz zusteuert
durchaus sinnvoll sein ihren betrieb von externen Beratern durchleuchten zu lassen. Diese kommen von aussen,
sind nicht betriebsblind wie unter Umstanden Geschaeftsfuehrung und leitende Mitarbeiter des betroffenen
Unternehmens. Sie oeffnen die Fenster und lassen frische Luft herein und rasu geht der Mief aus
Selbstzufriedenheit und mangelnder innovationsfaehigkeit.
Wenn in einem Unternehmen staendig Saetze fallen wie z.B. Haben wir immer so gemacht, hat doch immer funktioniert,
so weit kommt das noch, warum sollten wir etwas aendern ist es hoechste Zeit fuer einen externen Berater.
Muss nicht immer in Jobkilling ausarten, Arbeitsprozesse koennen optimiert werden, verkrustete
Strukturen werden aufgebrochen frischer Wind eben.
Mein ehemaliger Arbeitgeber haette 1986 ohne die Beratung von Mc Kinsey unweigerlich Insolvenz anmelden
muessen. Die haben den ganzen laden auf den Kopf gestellt, einer der 3 GF ging in den vorzeitigen Ruhestand,
wurde durch einen Bereichsleiter ersetzt, 2 Bereichsleiter wurden zurueckgestuft und Kompetenzen
und Vernatwortung neu zugeordnet und zwar nachvollziehbar. Von diesem tag an konnte jeder Bereihsleiter
sehen wo in seinem Bereich Erloese anfielen und wo unnoetige Kosten verursacht wurden.
fazit keine einzige betriebsbedingte Kuendigung, ein paar Umsetzungen neue Strukturen und nach 12 Monaten lief
der Laden wieder.
Masn darf diesen Beratern aber keine allzulange Leine lassen und Konzepte nicht zu 100 % umsetzen schon allein
wegen der sozialen Vertraeglichkeit, denn diese Berater denken nut in Zahlenkategorien!!
Auch bei Praktiker waren es nicht die Unternehmensberater die Entscheidungen getroffen haben. Außerdem sich die genannten 80 Mio auch wieder eine Ente, denn es sind darin auch viele andere Kosten enthalten, offensichtlich auch Finanzierungskosten für Kredite usw.
Manchmal wäre es besser wenn man ein wenig mehr differenzieren würde und nicht immer nur draufhauen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: