Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
War es das mit AirBerlin?
#254 RE: War es das mit AirBerlin? -
Ralfw
(
gelöscht
)
#255 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von hombre del norte im Beitrag #254Zitat von Jasper im Beitrag #249
Hat einer von Euch mal Flüge mit AB nach VRA oder HAV im November 2017 nach Kuba gesucht .... Fehlanzeige.
Jasper, wir haben erst Februar. Im November 2017 gilt der Winterflugplan - und der ist höchstwahrscheinlich noch nicht draußen. Also bleib mal schön geschmeidig.
kommt auf die Airline an. Ich habe meinen Flug für Jahresende schon gebucht. Preise für die von mir gewählten Daten sind schon einiges höher als ich vor einem Monat gezahlt habe.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #254Zitat von Jasper im Beitrag #249
Hat einer von Euch mal Flüge mit AB nach VRA oder HAV im November 2017 nach Kuba gesucht .... Fehlanzeige.
Jasper, wir haben erst Februar. Im November 2017 gilt der Winterflugplan - und der ist höchstwahrscheinlich noch nicht draußen. Also bleib mal schön geschmeidig.
Würde ich ja gerne, aber jetzt ist der Zeitpunkt für die Buchung im Herbst,da ich Planungssicherheit benötige .... und ab Berlin mit eingermaßen Gepäckbedingungen bleiben nur noch Airfrance / KLM / Air Canada.
Zumal Air Berlin auf seiner Homepage schreibt:
Zitat
Das neue Streckennetz von airberlin
airberlin positioniert sich als Netzwerk-Carrier mit Fokus auf die wichtigsten Drehkreuze Berlin und Düsseldorf neu. Inlandsstrecken, Flüge in europäische Städte und Langstreckenziele bleiben im Zuge der strategischen Neuausrichtung erhalten und werden zum Teil weiter ausgebaut.
Alle Flüge sind ab sofort bis März 2018 buchbar. .....
#259 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von Flipper20 im Beitrag #259Zitat von Jasper im Beitrag #258
Alle Flüge sind ab sofort bis März 2018 buchbar. .....
@ Jasper
Wo hast Du denn das gelesen?
Genau dort würde ich nachfragen.
https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin
O.K.
Und dort steht auch:
"Tickets können online unter www.airberlin.com, im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern oder telefonisch rund um die Uhr beim airberlin Service-Center gebucht werden."
Wo war noch einmal das Problem?
#262 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von Flipper20 im Beitrag #261
O.K.
Und dort steht auch:
"Tickets können online unter www.airberlin.com, im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern oder telefonisch rund um die Uhr beim airberlin Service-Center gebucht werden."
Wo war noch einmal das Problem?
Das sich kein Kubaflug mit Airberlin an November 2017 findet. Airberlin bleibt bestehen, aber anscheinend nicht als Carrier nach Kuba.
AirBerlin hat einfach noch keinen Plan für den nächsten Winter. Dies ist bei deren wirtschaftlixhwn Situation verständlich und zumindest ehrlich.
ALTERNATIV könnte AirBerlin auch Flüge verkaufen, die noch nicht absolut fest geplant sind.
Zitat von jojo1 im Beitrag #264
AirBerlin hat einfach noch keinen Plan für den nächsten Winter. Dies ist bei deren wirtschaftlixhwn Situation verständlich und zumindest ehrlich.
ALTERNATIV könnte AirBerlin auch Flüge verkaufen, die noch nicht absolut fest geplant sind.
Koennte sein, aber warscheinlicher ist, dass der Flugplan fuer den kommenden Winter noch nicht steht, weil die grossen Veranstalter ihre Planung
noch nicht abgeschlossen haben. Im Moment laueft gerade der Einkauf, koennte also noch ein paar Wochen dauern.
Zitat von Espanol im Beitrag #265
Koennte sein, aber warscheinlicher ist, dass der Flugplan fuer den kommenden Winter noch nicht steht, weil die grossen Veranstalter ihre Planung
noch nicht abgeschlossen haben. Im Moment laueft gerade der Einkauf, koennte also noch ein paar Wochen dauern.
bei Condor, Edelweiss und den meisten Liniengesellschaften steht aber der Flugplan schon. Einzig Air Berlin scheint sich etwas zu zieren.
Zitat von Ralfw im Beitrag #267Zitat von Espanol im Beitrag #265
bei Condor, Edelweiss und den meisten Liniengesellschaften steht aber der Flugplan schon. Einzig Air Berlin scheint sich etwas zu zieren.
Die Liniengesellschaften sind nicht so sehr von den Veranstaltern abhaengig wie z.B Air Berlin, die Condor hat als Hauptkunden die Veranstaltermarken
der Konzernmutter, Edelweiss moechte ich nicht beurteilen, aber wie gesagt koennte auch sein, dass die AB sich aus anderen Gruenden "ziert"
halte ich aber fuer unwarscheinlich.
Wer jetzt bucht, ist Urlauber und bucht im Reisebüro, alles gesamt, Flug, transfer, Hotel usw.
Jenne buchen i.d.R. nicht nur einen Flug bei einer AirLinie.
Und nach Majorka könnte man täglich billich buchen.
Airberlin hat z.B. viele Flüge aktuell aus der Türkei abgezogen,und damit Mallorca verstärkt.
Zitat von jan im Beitrag #270
Wer jetzt bucht, ist Urlauber und bucht im Reisebüro, alles gesamt, Flug, transfer, Hotel usw.
dann bin ich die Ausnahme? Nachdem die Preise für ein Ticket an meinen Reisedaten aber seit meiner Buchung schon hoch sind, muss wohl doch noch jemand anderes jetzt schon gebucht haben.
Wenn du einen Urlaub im Reisebüro buchst, kannst du dir den Flieger nicht aussuchen.
Auch nicht die Abflugszeit.
Kann sich alles noch ändern.
Flug in die Türkei?
Dann könntest du in eine Türken-Airline kommen
Oder nach Ägypten? Eine Ägyptische.
u.s.w.
Zitat von Ralfw im Beitrag #272Zitat von jan im Beitrag #270
dann bin ich die Ausnahme? Nachdem die Preise für ein Ticket an meinen Reisedaten aber seit meiner Buchung schon hoch sind, muss wohl doch noch jemand anderes jetzt schon gebucht haben.
Ein anderer Schwiizer mit noch mehr Kohle, (Stützli)
#275 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von jan im Beitrag #273
Wenn du einen Urlaub im Reisebüro buchst, kannst du dir den Flieger nicht aussuchen.
Auch nicht die Abflugszeit.
Kann sich alles noch ändern.
Flug in die Türkei?
Dann könntest du in eine Türken-Airline kommen
Oder nach Ägypten? Eine Ägyptische.
u.s.w.
Natürlich kann man das Jan! In was für abgefuckte Reisebüros gehst du denn? Lässt dich wohl über den Tisch ziehen oder was?
In meinem Tui Reise Center auf der Nordstr. gibt es Top Beratung. Da werden mir immer verschieden Abflughäfen, Abflugzeiten und Airlines sammt Preisen gennant die ich mir dann zu meiner Pauschalreise aussuchen kann.
Z.B. Fürs 1 Woche Melia Varadero kann ich mir selbstverständlich aussuchen ob ich mit Air Berlin, Condor oder Eurwoings fliegen möchte. Preise können dabei varieiren.
Wenn man da Türkei oder Ägypten Urlaube bucht kann man sich auch die Airline aussuchen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: