Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
War es das mit AirBerlin?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #300Zitat
Krisen-Airline
Rettung von Alitalia ist gescheitert
Noch läuft der Flugbetrieb der Alitalia. Doch nachdem die Mitarbeiter einen Sanierungsplan ablehnten, steht das Unternehmen nun vor der Pleite.
(...)Alitalia gehört zu 49 Prozent der arabischen Fluggesellschaft Etihad, die auch größter Aktionär von Air Berlin ist.(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1144768.html
Vermute mal, die Mitarbeiter die das Sanierungskonzept abgelehnt haben hoffen auf den Staat der dann in letzter Minute einspringt.
Kann ich mir persoenlich allerdings nicht vorstellen, also wird die "ruhmreiche" Allitalia wohl den Bach hinuntergehen!
#303 RE: War es das mit AirBerlin? -
#304 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #304
Rekordverlust und Lufthansa-Interesse.
Das Interesse der LH sehe ich noch nicht so klar, zumindest waeren die sicher nicht bereit die Altlasten zu uebernehmen. Gestern auf SPON hat der
Autor des Artikels ja mehrere Male Staatshilfen ins Spiel gebracht, seit wann sind Airlines systemrelevant?????
Die AB koennte ja ihren Aktionaeren eine Kapitalerhoehung vorschlagen, wuerde bestimmt helle Begeisterung ausloesen
#306 RE: War es das mit AirBerlin? -
Jetzt will die Lufthansa die lecker Air Berlin doch verspeisen.
Zitat
Airline-Übernahme
Lufthansa will Air Berlin - ohne Schulden
Im Poker um Air Berlin hat Lufthansa die Karten auf den Tisch gelegt: Man wolle eine Übernahme - allerdings müsse die kriselnde Gesellschaft erst einmal entschuldet werden, hieß es bei der Aktionärs-Hauptversammlung. Vorstandschef Spohr weiß auch schon von wem.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/luft...berlin-109.html
#307 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von Timo im Beitrag #306
Jetzt will die Lufthansa die lecker Air Berlin doch verspeisen.
Zitat
Airline-Übernahme
Lufthansa will Air Berlin - ohne Schulden
Im Poker um Air Berlin hat Lufthansa die Karten auf den Tisch gelegt: Man wolle eine Übernahme - allerdings müsse die kriselnde Gesellschaft erst einmal entschuldet werden, hieß es bei der Aktionärs-Hauptversammlung. Vorstandschef Spohr weiß auch schon von wem.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/luft...berlin-109.html
Aber ohne die Altlasten vulgo Schulden da muessten dann wohl die Aktionaere in der Hauptsache Etihad bluten!
tihad wird nur einen ( wenn auch größeren ) Teil der Schulden von AirBerlin übernehmen.
Exakt werden dies fast alle Kredite sein, die man AirBerlin eingeräumt hat. Denn bei einer Insolvemz von AkrBerlin bekommt man dieses Geld auch nicht mehr zurück, da AirBerlin praktisch keine Insolvenzmasse besitzt...
Zitat von jojo1 im Beitrag #309
tihad wird nur einen ( wenn auch größeren ) Teil der Schulden von AirBerlin übernehmen.
Exakt werden dies fast alle Kredite sein, die man AirBerlin eingeräumt hat. Denn bei einer Insolvemz von AkrBerlin bekommt man dieses Geld auch nicht mehr zurück, da AirBerlin praktisch keine Insolvenzmasse besitzt...
Außer Tonnen von Lindt Schokoherzen
#311 RE: War es das mit AirBerlin? -
#312 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #311Zitat von jojo1 im Beitrag #309
Etihad wird nur einen ( wenn auch größeren ) Teil der Schulden von AirBerlin übernehmen.
Was ist das denn für ein Verein????
Mach mal bei Glücksrad mit, da kann man Buchstaben kaufen
Ja, ja gerade wollte ich es noch ändern, da kamen schon 2 Antworten, während ich eine neue LTE-Netzwerksuche durchgeführt habe...
Es gibt mal wieder Nachrichten über Air Berlin
http://www.20min.ch/panorama/news/story/...luegel-29102000
#315 RE: War es das mit AirBerlin? -
Zitat
Einigen Passagieren ist ein Loch in an der Unterseite einer Tragfläche aufgefallen, als sie in Düsseldorf ins Flugzeug stiegen. Mehrere beschwerten sich. Von einer richtiggehenden Meuterei an Bord ist die Rede, wie der «Express» schreibt.
Kaum ist Timo mal urlaubsbedingt abwesend, geht es in Düsseldorf drunter und drüber.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #315Zitat
Einigen Passagieren ist ein Loch in an der Unterseite einer Tragfläche aufgefallen, als sie in Düsseldorf ins Flugzeug stiegen. Mehrere beschwerten sich. Von einer richtiggehenden Meuterei an Bord ist die Rede, wie der «Express» schreibt.
Kaum ist Timo mal urlaubsbedingt abwesend, geht es in Düsseldorf drunter und drüber.
Subcharter aus Bella Italia, die Paxe sollen sich nicht so anstellen
....für eine Organisation das ein oder andere überbringt. Ist doch kein Geheimnis. Timo ist halt clever; einen kleinen Job übernehmen und das dann mit Urlaub für lau zu verbinden .....
Timo, viel Spaß auf der Insel ...
Also Medizin die ins BTM fällt habe ich nicht dabei. Sind Antibiotika, Wassereinigungspillen für den Oriente, und Wundcremes. Also nix wildes.
Einreise hat ohne Probleme geklappt - jetzt muss ich nur noch wieder ausreisen dürfen und alles ist Paletti.
Und ja auf Löcher in der Tragfläche sollte ich als Ramp Agrnt beim outside Check schon achten - hat der Kollege wohl gepennt.
Zitat von Timo im Beitrag #318
Also Medizin die ins BTM fällt habe ich nicht dabei. Sind Antibiotika, Wassereinigungspillen für den Oriente, und Wundcremes. Also nix wildes.
Einreise hat ohne Probleme geklappt - jetzt muss ich nur noch wieder ausreisen dürfen und alles ist Paletti.
Und ja auf Löcher in der Tragfläche sollte ich als Ramp Agrnt beim outside Check schon achten - hat der Kollege wohl gepennt.
Timo, im Urlaub achten WIR immer auf Löcher - sowieso .
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #315Zitat
.... das kann man so sagen ..... wird Zeit das er wieder ein waches Auge auf Flugzeuge und Passagiere wirft ....
Schlussfolgerung lieber Timo. Du darfst nie mehr in Urlaub gehen......
Zitat von Claudia.A im Beitrag #321Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #315Zitat
.... das kann man so sagen ..... wird Zeit das er wieder ein waches Auge auf Flugzeuge und Passagiere wirft ....
Schlussfolgerung lieber Timo. Du darfst nie mehr in Urlaub gehen......
Genau! Kaum bin ich im Urlaub, reisen Attentäter über Düsseldorf nach Manchester!
Ich mache fast jeden Tag eine Manchester Maschine.
5 vor 12 oder schon später...
Zitat
Ferienflieger-Fusion geplatzt Will Air Berlin nun Hilfe von der Politik?
Bei Air Berlin spitzt sich die Lage weiter zu. Die schwer angeschlagene Fluggesellschaft stellt einem Medienbericht zufolge bei den Landesregierungen von Berlin und Nordrhein-Westfalen eine Anfrage auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Will-Air-B...le19880611.html
#325 RE: War es das mit AirBerlin? -
Noch interessanter ist:
http://www.n-tv.de/reise/Chaoswochen-bei...le19877390.html
Bei denen zu buchen ist momentan grob fahrlässig (auch wenn im Artikel nur Inlandsflüge betrfoffne sind).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: