Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
Moin Moin!
Vielen Dank für eure Beiträge.
Die Frauen die ich kenne, leben nicht mit dem Ehemann zusammen, haben sie auch nicht. Kontrollen kamen bisher nicht vor. Eine davon lebt bereits seit mehr als einem Jahrzehnt dort.
Ich hatte ja bereits in meiner Eingangsmail geschrieben, dass ich spanisch lerne. Für den Hausgebrauch reicht es, der Rest wird fleißig weiter erlernt.
Ebenso habe ich die finanziellen Mittel. Ich war bereits knapp 2 Monate am Stück dort, habe dabei eher untouristisch den Alltag geprobt. Mir ist klar, dass es etwas anderes ist, wenn man dort ganzjährig lebt. Ich bin, sagen wir mal, mittelalt und auslandstechnisch nicht ganz unerfahren.
Ich werde nun erstmal - wie von Dir, Cubana, empfohlen - die Vorstellung von AlexB lesen.
Außerdem habe ich mir erneut die Seite der Uni in Havanna angeschaut und erwäge, dort spanisch zu lernen. Vllt bin ich ja danach so abgeschreckt, dass ich keine Lust mehr habe, dort zu leben. Vllt finde ich jemanden, den ich heiraten mag (legal oder nicht lass ich jetzt mal dahin gestellt).
Dies alles vorausgeschickt halte ich meinen Wunsch (oder vllt auch Traum- ganz wie Du es nennen magst), dort zu leben, jetzt nicht für völlig naiv oder unrealistisch.
Beste Grüße,
Salsera
Zitat von Salsera im Beitrag #28Wenn es finanziell möglich ist, weshalb möchtest Du nicht zunächst für die ersten Jahre die Variante mit der Aus- und Einreise alle zwei Monate ausprobieren? Alle zwei Monate ein paar Tage Mexiko, Dominikanische Republik etc. oder vielleicht in gar nicht allzu ferner Zukunft Miami ist ja nicht schlecht. nico_030 hat das zum Beispiel kürzlich gemacht (okay, dabei hat er sich möglicherweise in Haiti mit Dengue angesteckt, aber Haiti wäre jetzt auch nicht das erste Ziel auf meiner Liste). Vielleicht möchtest Du ja auch hin und wieder in die alte Heimat und kannst das kombinieren.
Ebenso habe ich die finanziellen Mittel.
Dengue Fieber durch Mückenstiche
Ja, wenn ich das Geld hätte, würde ich auch so vorgehen, ist nach zwei Monaten auch sicher jedesmal toll, mal wieder andere Sachen essen zu können. Florida wäre sicher ne super Abwechslung zum cubanischen "No hay". Ich muss auch zugeben, ich könnte mir das für mich eh nicht vorstellen, den ganzen Sommer in Kuba zu leben, mir waren schon 4 Wochen jeweils echt genug. Allerdings hab ich dabei jeweils auch unter "normalen" kubanischen Verhältnissen dort gelebt, eben beim esposo im barrio mit all den apagones, Wasserausfällen etc. und weit weg von den klimatisierten touristischen Zonen.
Dass man auch in Kuba mit dem Ehepartner zusammen leben muss und das dies kontrolliert wird ist mir neu, hab ich auch noch nie gehört. Aber mir wäre so eine Scheinehe wirklich zu riskant, falls sich im Laufe der Zeit die nesecidades ändern,könnte der esposo dich finanziell durch Erpressung total schröpfen.
Hi@all!
Zitat
Aber mir wäre so eine Scheinehe wirklich zu riskant, falls sich im Laufe der Zeit die nesecidades ändern,könnte der esposo dich finanziell durch Erpressung total schröpfen.
Ich finde auch das jemand der dauerhaft auf der Insel bleiben will, um eine Residencia nicht herum kommt.
Das Risko mit dem Erpressen ist nicht sooo groß.
Wir haben so einen Fall gerade in Santiago. Letztlich wollen die Kubaner auch nur Geld.
Also muss man miteinander reden. Besser noch keinen jungen Hüpfer mit unerfüllbaren Träumen, sondern
einen im Leben stehenden Campesino der weiss das der Himmel nicht voller geigen hängt.
Ich hätte da einen für Dich. Ist um die 50-60, hat ein Einkommen von 250 Peso MN und ist Dueno
eines Traumhaften Flecken Erde direkt am Strand mit einer alten Hütte daruf. Da er einige Jahre
in DDR gearbeitet hat, kann er noch einige Wort deutsch. Der Blick vor seinem Haus sieht so aus:
Sollten die Forderungen zu hoch werden dann kann man sich flink scheiden lassen und neu...
Als Mann gibt es eine Alternative. Man(n) bekommt ein Kind und hat damit die Vorraussetzung
für die Residencia.
jörg
#33 RE: Neu hier
Ich verstehe nicht wie sie alle auf die Idee kommen dort leben zu wollenKlar was exotisches lockt immer Aber wenn man einigermaßen gut im Kopf unterwegs ist sieht man recht schnell dass das zum urlauben ganz gut ist ,aber für ständig? Ich habe schon 1985 nach 3Monaten (letztlich aber nur weil es gut "Kohle" gab ) diee Schnauze voll gehabt. Jetzt im 4wöchigen Urlaub über Weihnachten und Silvester hab ich mir das alles nocheinmal unter dem Blickwinkel - KÖNTEST DU HIER WOHNEN UND LEBEN angeschaut. Die, meine eigene Antwort war eindeutig . NIE . Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt und mit offenen Augen und Gehirn über das Land streicht sieht man doch den ruinösen Zustand und die vielgepriesene Lebensfreude der Kubaner hört spätestens dann auf wenn man unter Ihnen lebt und nicht mehr Fremd ist. Über 17Jahre war ich da mehr oder weniger zu Hause - mitunter 3mal im Jahr dort.Niemand hat sich mehr vor mir verstellt,ich hab das reale Leben kennengelernt auch das Verhältniss innerhalb der FAMILIEN was beiweiten nicht so ist wie es immer hier gern dargestellt wird. OK für soch eine Insgesamteinschätzung braucht man Abstand und den hab ich jetzt Bekanntermaßen . Das ist kein Hass oder Abrechnung mit Vergangenem,nein das ist es nicht. Vieles hab ich schon vor Jahren anders gesehen.
Also im Moment mit der politischen-und wirtschaftlichen
Lage dort, könnte ich auch nur schlecht Leben. In 10 Jahren
aber schon, wenn das Geld dann pünktlich aus D ohne arbeiten kommt!
Wobei mir die "Lebensfreude" etc. relativ egal ist, ich will bei meiner
Familie sein und all die Ecken sehen, die ich noch nicht gesehen habe.
Ich behaupte Mal, das ich im Bezug von drüben Leben nicht unbedingt die
rosa Brille aufhabe. Ich weiss, das es erhebliche Probleme mit zumindest
meiner Frau geben wird.
Ehrlich gesagt, ist mir das aber auch egal. In 10 Jahren ist mein moped
mit mir zusammen drüben und Cuba ist groß genug, um meiner bruja cubana
eine Zeitlang aus dem Wege zu gehen.....
...und jetzt gehts nach Trier zur caribischen Nacht
und zum Salsa schubbsen....
falko
#36 RE: Neu hier
Zitat von el lobo im Beitrag #34Das ist eben deine persönliche Einschätzung Ich könnte das auch nicht, aber kenne doch ein paar, die damit ganz gut zurecht kommen - Reinier, KDL und Karo sind ja hier im Foro auch bekannt, weitere, nicht hier aktive, gibt's ebenfalls...Mit "rosaroter Brille absetzen" hat das jedenfalls nichts zu tun...
KÖNTEST DU HIER WOHNEN UND LEBEN angeschaut. Die, meine eigene Antwort war eindeutig . NIE . Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt und mit offenen Augen und Gehirn über das Land streicht sieht man doch den ruinösen Zustand
Zitat von el lobo im Beitrag #34
Ich verstehe nicht wie sie alle auf die Idee kommen dort leben zu wollenKlar was exotisches lockt immer Aber wenn man einigermaßen gut im Kopf unterwegs ist sieht man recht schnell dass das zum urlauben ganz gut ist ,aber für ständig? Ich habe schon 1985 nach 3Monaten (letztlich aber nur weil es gut "Kohle" gab ) diee Schnauze voll gehabt. Jetzt im 4wöchigen Urlaub über Weihnachten und Silvester hab ich mir das alles nocheinmal unter dem Blickwinkel - KÖNTEST DU HIER WOHNEN UND LEBEN angeschaut. Die, meine eigene Antwort war eindeutig . NIE . Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt und mit offenen Augen und Gehirn über das Land streicht sieht man doch den ruinösen Zustand und die vielgepriesene Lebensfreude der Kubaner hört spätestens dann auf wenn man unter Ihnen lebt und nicht mehr Fremd ist. Über 17Jahre war ich da mehr oder weniger zu Hause - mitunter 3mal im Jahr dort.Niemand hat sich mehr vor mir verstellt,ich hab das reale Leben kennengelernt auch das Verhältniss innerhalb der FAMILIEN was beiweiten nicht so ist wie es immer hier gern dargestellt wird. OK für soch eine Insgesamteinschätzung braucht man Abstand und den hab ich jetzt Bekanntermaßen . Das ist kein Hass oder Abrechnung mit Vergangenem,nein das ist es nicht. Vieles hab ich schon vor Jahren anders gesehen.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht...
Meine Frau ist gerade seit einigen Tage auf Kuba .... Das ist ihr Eindruck bzw.was sie mir über SMS und Telefon mitgeteilt hat:
" Ich bin schwer enttäuscht... ekelhaft, " Tremendo tercermundismo "die Leute laufen alle mit einem gestressten Gesicht herum....,
Ankunft: ( 1. Tag ) am Flughafen warteten selbst die Freunde von den Freunden der Familie ( Unverschämtheit das das meine Familie das zugelassen hat ) also 3 Taxis bezahlt 45 CUC bis Nachhause.
Ankunft Zuhause: Haus voll, jeder lummert wie ein Geier um mich bzw. meine Koffer herum. Kühlschrank komplette leer, Vorbereitung für den Empfang nach fast 18 Monate (gleich NULL )bzw. Leitungswasser und etwas Reis mit Bohnen..und das obwohl ich ihnen jeden Monat Geld sende....Meine 3 Onkels Tanzen an um die von Ihnen aus Jahre langer Gewohnheit üblichen Schuhe abzuholen..Diesmal habe ich keine Markenschuhe für sie sondern "nur" Schuhe vom Deichmann..und noch für jeden 20 CUC..mit langen Gesichtern schauen sie mich an.... einer Fragt ob im anderen Koffer noch andere bessere Schuhe sind und ob ich wenigsten noch T-shirts und Hosen für ihn dabei habe....und nach meinen schnippischen Nein gehen sie fast Sauer.. Danach das nötigste einkaufen am Kiosk..25 CUC Fazit Tag der Ankunft: Um 130 CUC ärmer und von schwer enttäuschten Gesichtern umgeben...
2. Tag: aufstehen, Wasser wärmen für die Dusche..Den von mir gekauften Kaffee kochen ( jeder trinkt ihn außer ich, weil dann keiner mehr da.. ).. etwas Smalltalk, schon ist Haus wieder voll...es kommen entfernte Verwandte die mich erst kennen seit ich in Deutschland lebe... dann die Kinder meiner Onkels...alle warten und warten auf.... ( a ver que puedo raspar " ).. Mittagessen fast fertig und keiner macht Anstalt zu gehen... es gibt ja vielleicht ein Getränk, ein Bier eine Cola, vielleicht etwas Geld...ekelhaft.. Am ende hat meine Schwester sie dann rausgeschmissen ...und schon kam es zum ersten Familienstreit.....
Nachmittags.. ( endlich alleine mit meiner einzigen wirklichen Familie ( Ihre einzige Schwester ) Wir fahren ins Zentrum, bummeln etwas und machen dabei einige kleine Einkäufe und danach zu einem Paladar etwas essen.. Schwesters Telefon klingelt ununterbrochen...bei ihrem aktuellen Novio hebt sie ab.. 20 Minuten später taucht er auf.. im Schlepptau Schwesters beste Freundin ( die sie nur vom sehen kennt ) deren Novio und noch einem Typ...( ein Freund vom Novio meiner Schwester und dem Novio ihrer Freundin ) der meint sicher er könnte sich mit mir ein Paar schöne all Inklusive Tage machen...Ätzend Chinakleidung voller bling bling,wie alle cubanos glaubt er sicher... Mami kommt aus dem Yuma und "busca cubano para divertirse " Meine Schwester weiß das ich so etwas hasse..aber nun gut.. Alle bestellen fleißig Bucanero und Ron inkl. meine Schwester..Cubana aus dem Yuma zahlt ja... Die rechnung kam dann auf über 50 CUC + Taxi + die kleineren Einkäufe vorher ... wieder ein 100 CUC Tag... Zuhause und alleine mit meiner Schwester stelle ich sie zur rede ich erklährte ich nochmals das ich nur auf Kuba bin wegen unsere dringenden Familienangelegenheit und kein Geld dafür ausgebe damit sie mit mir vor ihren Freunden spekulieren kann und das ich höchstens ihren Novio mitfinanziere..Abends wollen wir zu einer Disko in die Stadt... Schwester, ihr Novio und ich. Kurz bevor wir aus dem Haus gehen erscheint wieder Schwesters beste Freundin samt Novio und Freund.. Sie wollen mit.. Wir fahren zur Disko.. Eintritt 5 CUC ( el cubano tiene cara dura )es kommt deswegen zum Streit zwischen meiner Schwester und deren Freunde.. peinliche Schreiereien.. ( tu estas siempre en lo mismo, no cojes mi hermana por esto usw... des Friedens Willen zahle ich den Eintritt mit..bestelle eine Flasche Rum für alle und es gehen einige Bucanero dann doch über den Tisch und wieder gingen für den Abend fast 80 CUC flöten..Gesammteindruck des Diskoabend...Immer schlechter werdende Musik.. teuer, dauernde dumme anmache von halbstarken max 1,70 großen exzentrisch bekleidete cubanos die einem mit dumme plumpe Art beeindrucken wollen
3. Tag bis heute Langeweile pur, Es kommt keiner mehr...sie haben gemerkt das es nichts gibt, Onkel wollte wieder Geld die Schuhe die ich ihm Geschenkt habe hat er verkauft. Er grüsst kaum da ich ihm nichts gebe. Wenn ich auf die Strasse schaue sehr ich wie alle mit gestressten und nervösen Gesichtern hin und her laufen...Mir tuen die Knochen weh vom vielen sitzen und liegen auf ungemütlichen Sitzen und Bett, Alles ist so ekelhaft unhygienisch... die ganzen Kinder in der Nachbarschaft haben irgendwie traurige Gesichter..Ich habe Gemerkt das hier außer meine Schwester niemand mich wirklich liebt bzw. froh ist mich zu sehen.. die Freude ist nur gespielt bis sie merken das es nichts gibt... dann freut sich plötzlich keiner mehr...
Fazit: Ich kann es kaum abwarten hier wegzukommen und wieder in meinem Deutschland zu sein... das hier hat weder Gegenwart noch Zukunft... Hier herrscht totale Perspektivlosigkeit...und alle wollen nur das eine " raspar" Lieben tut dich keiner...
Na Ja zumindestens einen kenne ich und ich glaube nicht das der Gute so ganz froh dort ist .
Es gibt immer Gründe dafür warum man nicht in die "Welt" zurück will. Ich kenn noch mehrere andere Alemanos mit denen wir uns
damals immer im Hotel Tunas trafen. Eigentlich waren es bedauernswerte Zeitgenossen die so richtig glücklich, ausser das sie immer so schön WARM
hatten, nicht waren. Jeder hat eben seinen Grund dort zu leben. Meist liegt der Familär was nicht heißt das es unbedingt die Frau sein muss.
Bemerkt hab ich aber immer das alle die ich da kannte und kenne die aus D stammen und stammten immer irgendwie klamm sind. Einen den es da so richtig GUT geht den kenn ich in meinem Bekanntenkreis nicht. Viele haben auch anfänglich hier geschrieben als sie gen CU zogen ,und später.....??? Nichts! Meist ist doch die so "heiße Chica" das auslösende Organ für auch wieder meist ältere Herren wo das Gehirn etwas überstrapaziert wurde . Einen solchen Typen habe ich gerade in der Nähe von LT in Guimaro kennengelernt. Es war schon eine komische Situation nach paar Bier am Rumbo kam dann das ....haste nicht.......
#39 RE: Neu hier
Lobo, solche kenne/kannte ich auch, aber eben auch andere - Gott sei dank! Lisnaye - tja, für die angeheiratete Familie kann man natürlich nichts, aber das ändert nichts daran, dass es - wieder Gott sei dank - auch andere gibt...Ich bin ja glücklich, dass ich andere kenne, ich liebe deren Stolz, respektiere ihre Art ungemein, v.a. vor dem Hintergrund, selbst nicht ganz genau zu wissen, ob ich mich nicht ähnlich wie Lisnayes Verwandtschaft verhalten würde, wenn ich in deren Situation wäre...
Zitat von el lobo im Beitrag #38
Na Ja zumindestens einen kenne ich und ich glaube nicht das der Gute so ganz froh dort ist .
Es gibt immer Gründe dafür warum man nicht in die "Welt" zurück will. Ich kenn noch mehrere andere Alemanos mit denen wir uns
damals immer im Hotel Tunas trafen. Eigentlich waren es bedauernswerte Zeitgenossen die so richtig glücklich, ausser das sie immer so schön WARM
hatten, nicht waren. Jeder hat eben seinen Grund dort zu leben. Meist liegt der Familär was nicht heißt das es unbedingt die Frau sein muss.
Bemerkt hab ich aber immer das alle die ich da kannte und kenne die aus D stammen und stammten immer irgendwie klamm sind. Einen den es da so richtig GUT geht den kenn ich in meinem Bekanntenkreis nicht. Viele haben auch anfänglich hier geschrieben als sie gen CU zogen ,und später.....??? Nichts! Meist ist doch die so "heiße Chica" das auslösende Organ für auch wieder meist ältere Herren wo das Gehirn etwas überstrapaziert wurde . Einen solchen Typen habe ich gerade in der Nähe von LT in Guimaro kennengelernt. Es war schon eine komische Situation nach paar Bier am Rumbo kam dann das ....haste nicht.......
Hey El Lobo ... wenigsten einer der die selbe Ansicht wie ich. bzw. die selbe Eindruecke zu diesem Thema gewonnen hat.
Ich kenne auch einen der jetzt in den Vorbereitungen steckt nach Kuba auszuwandern..Ich werde mal nicht so ins Dettail gehen weil ich nicht weiss ob und wenn, wer er hier in diesem Forum ist..Seine Frau ist aus Kuba und in einem Alter wo man noch so 25 Arbeitsjahre vor sich hat.. er geht jetzt in Rente.. Nun wir kennen uns jetzt einige Jahre aber vor einigen Monaten waehrend einer Feier ist es dann wegen der "Kubafrage " zu einem einem heftigen Streit gekommen und jetzt reden wir nicht mehr miteinander.. Das problem ist das er weder Ahnung von Kuba noch Sprachkenntnisse was spanisch betrifft hat..Nun gut um es kurz zu machen..Er hatte anscheinend seinen anderen Bekannten um seine Auswanderung zu rechtfertigen, Kuba als wahres Auswanderer- billigparadies beschrieben und im laufe des Abends kam das Thema dann wiedermal auf Kuba und naja einige Dinge die ich dann wiedersprach brachten ihn zur Weissglut und der Abend endete wahrlich kubanisch....:-) wer Kuba kennt weiss was ich meine..
Das Problem ist das er auch so wie viele glaubt, mit seiner Rente auf Kuba ein leben in Saus und Braus fuehren zu koenne..Sein Motto:
Lieber in einem armen Land als reicher als in einem reichen Land als armer leben..,Er war in Knapp 20 Jahren nur 4 oder 5 mal auf Kuba und das letzte mal vor einigen Jahren..aber er erklaert dir dann wie Kuba funktioniert... Wird wahrscheinlich am Monatsende auf Kuba dann auch zu denen gehoeren die dauernd klamm sind..Ich hoffe trotzdem das es fuer ihn klappt aber nach all dem was seine Frau meiner erzaehlt hat zweifel ich daran.. Wird wohl ein sehr trauriges Ende nehmen..
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #33
Mmh, kann das Foto nicht anklicken
wann darf ich Dirk karitieren ??
#42 RE: Neu hier
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #39
Lobo, solche kenne/kannte ich auch, aber eben auch andere - Gott sei dank! Lisnaye - tja, für die angeheiratete Familie kann man natürlich nichts, aber das ändert nichts daran, dass es - wieder Gott sei dank - auch andere gibt...Ich bin ja glücklich, dass ich andere kenne, ich liebe deren Stolz, respektiere ihre Art ungemein, v.a. vor dem Hintergrund, selbst nicht ganz genau zu wissen, ob ich mich nicht ähnlich wie Lisnayes Verwandtschaft verhalten würde, wenn ich in deren Situation wäre...
Manzana Prohibida . sicher gibt es auch die anderen, aber merkwuerdigerweise sind es wirklich immer die anderen..ich kenne mittlerweile vielleicht 20 Kubaner.. und immer hoere ich am anfang ... ich weiss nicht meine familie ist nicht so... aber dann nach und nach wenn man sie langer kennt hoert man, descarado aqui, mal agradecidos por alla usw..jeder aber auch jeder der 20 cubanos die ich kenne die im ausland wohnen haben irgend ein grund um sich ueber die Familie zu aergern..
ñó!! Tremenda tacaña!!
Aber mal ernsthaft, als "Außenstehender", d.h. ohne angeheiratete Familie, ja bis auf eine Ausnahme nicht mal fester Beziehungen auf Kuba habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es dort sehr wohl Unterschiede gibt.
Das was lisnaye erzählt kenne ich auch und habe sowas schon öfter mitbekommen. Ich denke aber, dass man es schon zu Anfang erkennt, wo eine Frau herkommt und wie das direkte Umfeld tickt - zumal, wenn man wie lisnaye das Land so gut kennt und sehr gut Spanisch spricht.
Da ich weiß, was die Familie normalerweise für eine Kubanerin bedeutet, wäre es mir nicht im Traum eingefallen, mich ernsthaft mit Frauen aus solchen Familien zusammen zu tun. Wenn jemand wirklich nett ist, zusammen Spaß haben ja, aber mehr auch nicht.
@lisnaye
Ist natürlich heftig zu lesen, was bei Dir abgegangen ist!
Manchmal liegt diese "hohe Erwartungshaltung" aber auch an einem selbst.
Wie trittst du denn gegenüber Deiner Familie auf? Als reiche cuba-deutsche?
Was erzählst du denen am Telefon oder SMS?
Das beste Beispiel was ich habe ist immer wieder mein ehemaliger bester Kumpel!
Der hat damals seiner zukünftigen Frau so viel Mist erzählt ( ohne böse absicht),
das sie dachte, ich habe einen milionario erwischt. Die beiden haben heute noch
Probleme- sie denkt er sei geizig und er weiss, er kann ihr nicht alle Wünsche
von den augen ablesen!!!!
Ich habe in Cuba einigermaßen Ruhe vor den Schmarozern!!! Die Fam. meiner Frau
wohnt in Varadero und denen geht es gut, der Rest der Sippe wohnt in den USA-Italien-
Canada und weiss der Geier wo!
Die Freunde meiner Sippe in CDA habe ich mit einer einfachen Rechnung "verscheucht".
Wir haben uns mal bei einer Flasche Rum zusammen gesetzt und dann eine Rechnung
aufgemacht: Wer was verdient und wer was zahlen muss um zu leben.
Ergebnis: Alle waren ab dem 20. eines Monats pleite! Die Cubaner und auch ich
Wie kann man aber 100 CUC in einer Disco für andere Leute ausgeben? man, muss HAV
teuer sein.....
falko
Ich habe noch ein anderes Beispiel, das es anders auch geht:
Gegenüber meiner Frau wohnt eine alleinerziehende Mutter,
der Junge war damals 7-8 Jahre und so dünn, wenn man den
gegen die Sonne gehalten hat, konnte man seine Rippen sehen.
Der Vater von ihm ist bei einem Unfall gestorben, ich habe nie
wieder einen so ernsthaften und höflichen Jungen gesehen wie ihn!!!
Den musste man zwingen bei uns etwas zu Essen oder zu trinken!
Seiner Mutter war es immer peinlich, das wir ihn überall mit hingenommen
haben. Nach einem klärenden Gespräch mit ihr, war das auch erledigt.
Für den Jungen habe ich richtig Geld ausgegeben und da tat mir kein CUC leid...
Nur einmal hatte ich richtig Muffe. Ich wusste nicht, das er nicht schwimmen kann
und wir waren im hotel am Pool. auf einmal ein Geschrei und gezehter.
Er war vom Beckenrand ins tiefe Wasser gesprungen und schwamm wie ein Stein und war bewusslos unter Wasser.
Wir haben ihn rausgeholt und nach kurzer Zeit ging es ihm wieder gut.
Mein Schwager und ich haben ihn bekniet nichts den Weibern zu Hause davon zu erzählen
und er hat bis dato kein wort darüber verloren.
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: