Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin neu hier und stehe vor einer Kubareise
#1 Ich bin neu hier und stehe vor einer Kubareise

Ich bin hier, weil ich das erste Mal nach Kuba reisen möchte. Wir sind zu zweit und bei unseren Reisen immer im Land unterwegs. Wir mieten ein Auto, da wir aus dem Backpacker Alter draußen sind.
Reiner Strandurlaub ist nicht so unseres. Wir möchten das Land Kennenlernen. Seit einem Jahr bin ich deshalb am Spanisch lernen, was mir schwerer fällt als früher.
Wäre toll, wenn ich hier Leute treffe, die Erfahrungen mit Reisen im Land haben und tolle Tipps aus eigenen Erfahrungen geben können. Vamos a Cuba 🇨🇺

Willkommen hier bei uns.
Grundregel Nr. 1 in Cuba.
Egal was ist, aufregen bringt nichts.
Seht alles als ein Abenteuer, auch wenn es nicht gerade der richtige Zeitpunkt für einen entspannten Urlaub ist!

Ein Auto zu mieten, zumindest Stand Januar, halte ich für keine gute Idee, da Benzin selbst für Touristen die ein Mietauto mieten und damit Devisen ins Land bringen, rationiert wurde. Dann eher mit Viazul reisen und für Fahrten/Ausflüge vor Ort ein Taxi ggfs. privat nehmen.

Wenn die Reise schon komplett gebucht ist, ist es schwer Tipps zu geben. Wäre besser, du stellst konkret Fragen.
Eine hervorragende Vorbereitung bietet die Facebook Gruppe Cuba Travel tips von Tony Tracy. In seinem featured erfahren ihr viel Wissenswertes zu Geld, Kreditkarten und vieles mehr, sehr aktuell.

#13 RE: Ich bin neu hier und stehe vor einer Kubareise

Zitat von Ursula im Beitrag #5
Danke, aber die Reise haben wir vollständig fertig durchgebucht.
Bienvenido
Vielleicht kannst du ein paar Details über eure Reiseplanung/ Route mitteilen. So kann man gezielter auf Tipps eingehen.
Grundsätzlich würde ich von Fahrten bei Dunkelheit bzw. Nachts abraten. Die Straßen, auch die Autobahnen(Carreteras centrales), sind größtenteils in wirklich miserablen Zustand, mit vielen Schlaglöchern usw. Da kann die Reise schnell zu Ende sein. Unbeleuchtete Fortbewegungsmittel aller Art und freilaufende Tiere kommen noch erschwerend hinzu.
#14 RE: Ich bin neu hier und stehe vor einer Kubareise
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: