Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
#1 Neu hier
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen, hab aber bisher nur passiv mitgelesen.
Ich bin Claudia und lebe in München. Vor 13 Jahren habe ich meinen Mann in meinem ersten Kuba Urlaub kennen gelernt. 2 Jahre später haben wir entschieden es miteinander zu versuchen und er kam mit einem Visum für einen Sprachkurs nach Deutschland.
Er hat sich schnell gut eingelebt, hat sein Studium abgeschlossen, einen guten Job gefunden, wir sind mittlerweile verheiratet und haben 2 fantastische kleine Kinder.
Wir haben bisher nicht viel Kontakt mit anderen Kubaner/innen oder Kuba Interessierten hier in Deutschland, ich denke aber vor allem vor dem Hintergrund der schwierigen Lage in Kuba, es wäre sinnvoll hier ein kleines Netzwerk zu haben, in dem man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann.
Darum habe ich mich hier nun angemeldet.
Ich freue mich, wenn sich was ergibt.
Liebe Grüße
Claudia
#4 RE: Neu hier
@Claudi2904 :
Willkommen hier im Forum. Hoffentlich klappt‘s mit einem 🇨🇺🇩🇪Forums-Treffen in München Ende Juli!
Treffen 2024
#7 RE: Neu hier
#8 RE: Neu hier
Servus @Claudi2904!
Wir; e + meine Wenigkeit + 2 erwachsene Söhne; leben seit je her auch hier im schönen S/O von M! Max. 5 km von Euch entfernt! Habe meine Dame 1990 drüben kennengelernt; und wir sind immer noch zusammen!
Viele Jahre waren wir auch in der M Szene unterwegs; das war meistens schon ganz "Nett"; ab und zu aber auch "Eher weniger"! Weiß garnicht ob's den C. Salsa-Treff im https://www.buena-vista-bar.de/home Sonntag Abend noch gibt!
Diejenigen die mich kennen; wissen daß ich mit C. Musikgruppen europaweit als Tourmanager unterwegs bin; auch in M! Nachdem wir fast Nachbarn sind; vielleicht trifft man sich ja mal!
#10 RE: Neu hier
#11 RE: Neu hier
@tom2134 und @Manzana Prohibida, ja, ich habe da ein ganz seltenes Exemplar abbekommen . Deshalb haben wir auch keinen Kontakt zu anderen Kubanern hier. Er mag die Mentalität von den meisten anderen hier nicht... Aber man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren .
An die alten Hasen hier... Was muss ich eigentlich tun, um dieses Forum richtig nutzen zu können? Bei mir steht andauernd überall, dass ich nicht die Berechtigung habe, dies und jenes zu tun.
Claudi. Unser Dirk71 muss Dich für alles freischalten. Ein bissel Geduld noch.
Fuck you Putin
#14 RE: Neu hier
So ein Schmarrn
Bevor man so was rauslässt sollte man sich mal über die wahren Fakten bzw. Hintergründe informieren! Hast Du augenscheinlich noch nicht! Manche meinen das WWW ist eine Spielwiese auf der jeder machen kann was er will! Nach Anmeldung wird zumindest die IP Adresse u.A. des Einzelnen überprüft; danach wird er freigeschaltet und kann, solang' er die Regeln beachtet, schreiben, soviel und was er möchte!
#15 RE: Neu hier
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Dame 1990 drüben kennengelernt; und wir sind immer noch zusammen!
Das liegt aber an ihr!
#17 RE: Neu hier
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14Ich vermute, dass tom2134 einen Scherz gemacht hat.
So ein Schmarrn
Bevor man so was rauslässt sollte man sich mal über die wahren Fakten bzw. Hintergründe informieren! Hast Du augenscheinlich noch nicht! Manche meinen das WWW ist eine Spielwiese auf der jeder machen kann was er will! Nach Anmeldung wird zumindest die IP Adresse u.A. des Einzelnen überprüft; danach wird er freigeschaltet und kann, solang' er die Regeln beachtet, schreiben, soviel und was er möchte!
#20 RE: Neu hier
#22 RE: Neu hier
#25 RE: Neu hier
Zitat von Quimbombó im Beitrag #19Zitat von tom2134 im Beitrag #6Wieso? Meine Frau hat auch studiert und sich schnell in Deutschland eingelebt (vor 17 Jahren).
scheint eine ganz seltene Spezies zu sein, dein Mann; Studium - gut eingelebt - schnell, bist du sicher, dass er Kubaner ist?
Ist bei uns auch so, wir sind seit 14 Jahren verheiratet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: