Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
6 Std. Verspätung
#2 RE: 6 Std. Verspätung
Schön wäre es!
Condor hat sich noch nicht mal gemeldet. Ich vermute, dass sie überprüfen wie sie garn nicht bezahlen brauchen. Im Flughafen v. Havanna bekamen die Passagiere einen gelben Info-Zettel mit unzähligen Möglichkeiten wonach die Fluglinie doch nicht bezahlen müssen, u.a. bei techn. Fehler, wie es im den Fall war. Mal schauen.
Gruß,
Pipo
#4 RE: 6 Std. Verspätung
Ich bin zwar kein großer Freund der derzeitigen Entschädigungsregelung, weil die 600€ eher eine Straf- denn Schadensersatzzahlung sind, aber laut Rechtsprechung zählen technische Defekte nicht zu den außergewöhnlichen Umständen wie höhere Gewalt, nach denen die Airline nicht zur Entschädigungszahlung verpflichtet ist. Auf eine positive Antwort von Condor zu warten, halte ich allerdings für vergebliche Liebesmüh.
Zitat von pipo im Beitrag #3
Schön wäre es!
Condor hat sich noch nicht mal gemeldet. Ich vermute, dass sie überprüfen wie sie garn nicht bezahlen brauchen. Im Flughafen v. Havanna bekamen die Passagiere einen gelben Info-Zettel mit unzähligen Möglichkeiten wonach die Fluglinie doch nicht bezahlen müssen, u.a. bei techn. Fehler, wie es im den Fall war. Mal schauen.
Gruß,
Pipo
Viel Spaß im Rechtsstreit mit Condor. Hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung.
Im August 2013 verweigerte Condor meiner cub.Schwiegermutter den Hinflug nach Deutschland, weil angeblich kein Rückflugticket vorlag. Meine Schwiegermutter hatte die elektr.Ticketnummer für den Rückflug. Die Condor Mitarbeiter in LaHabana konnten nichts finden. Kein Flug
3 Tage später neues Hinflugticket gebucht, plötzlich fand man auch selbigen Rückflug.
Morgen 7 Monate später ist nun Gerichtsverhandlung in Frankfurt.
Saludos, Thomas.
#6 RE: 6 Std. Verspätung
Gerade bei technischem Defekt sind sie dran. Nur höhere Gewalt wie Naturkatastrophen, Terrorismus oder Vogelschlag befreit von der Strafzahlung gem. EuGH Urteil. Technischer Defekt= schlampige Wartung und geht voll auf die Kappe der Airline. War bei mir auch so, Hydraulikproblem und die Maschine musste 24 Stunden am Boden bleiben bis von Frankfurt ein Techniker mit Ersatzteil eingeflogen wurde. Ergebnis natürlich nur mit RA 600€ para mi:-)
Zitat von shark0712 im Beitrag #5Zitat von pipo im Beitrag #3
Schön wäre es!
Gruß,
Pipo
Viel Spaß im Rechtsstreit mit Condor. Hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung.
Im August 2013 verweigerte Condor meiner cub.Schwiegermutter den Hinflug nach Deutschland, weil angeblich kein Rückflugticket vorlag. Meine Schwiegermutter hatte die elektr.Ticketnummer für den Rückflug. Die Condor Mitarbeiter in LaHabana konnten nichts finden. Kein Flug
3 Tage später neues Hinflugticket gebucht, plötzlich fand man auch selbigen Rückflug.
Saludos, Thomas.
Sorry, muß natürlich "Morgen 11 Monate später" lauten.
#8 RE: 6 Std. Verspätung
#9 RE: 6 Std. Verspätung
Zitat von shark0712 im Beitrag #5Zitat von pipo im Beitrag #3
Schön wäre es!
Gruß,
Pipo
Saludos, Thomas.
... was ist rausgekommen?
#12 RE: 6 Std. Verspätung
Schon, aber die Fluggesellschaft muss der Sache ja auch sehr selbstbewusst gegenüber gestanden haben, sonst hätten die sich doch den Prozess eher gespart... (oder die lassen es drauf ankommen, weil Rechtsabteilung haben sie eh). Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, inwieweit so unverschämtes Verhalten geahndet wird.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Thomas macht wohl noch Party! Wenn die Geschichte sich genau so zugetragen hat, kann selbst der einfälltigste Richer nicht anders entscheiden als die Condor kräftig zur Kasse zu bitten.
Nix Party. Die Richterin konnte keine Entscheidung treffen. Nächster Termin 28.07.2014 oder Frau Richterin entscheidet sich vorher
Erstes Entgegenkommen von Condor war damals Erstattung des verfallenen Hinflugtickets (365€) aus Kulanz. Jetzt wurden ca.500€ geboten. Mal schaun wie es weitergeht. Ich berichte.
So und jetzt gehts zur WM Party zum Italiener
Saludos, Thomas.
#15 RE: 6 Std. Verspätung
Bei unseren Kunden fliegt der "Pate" immer mit :-) http://www.billigfly.de/service/aktuelle...sagier_Pate.php
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
#17 RE: 6 Std. Verspätung
#19 RE: 6 Std. Verspätung
#20 RE: 6 Std. Verspätung
Was ist eigentlich entscheidend?Die Verspätung beim Abflug oder bei der Landung ?Es kann ja vorkommen,das mit 6,5 Stunden Verspätung in Cuba losgeflogen wird,aber dann noch eine dreiviertel Stunde wieder aufgeholt wird.
#21 RE: 6 Std. Verspätung
#22 RE: 6 Std. Verspätung
#23 RE: 6 Std. Verspätung
#24 RE: 6 Std. Verspätung
anbei zur Info ein Schreiben von Condor bezogen auf den verspäteten Flieger havana-Frankfurt am 16-17.06.2014 nach erfolgten E-mailkontakt mit der bitte um begleichung Ihrer Schulden
Sehr geehrter Herr ...,
Sie teilten uns mit, dass Ihr Flug nicht wie geplant durchgeführt wurde. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung.
Zum Sachverhalt teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Nach Auskunft unserer Verkehrszentrale wurde die Verspätung durch einen unerwartet aufgetretenen Flugsicherheitsmangel verursacht. Wir hatten keine zumutbaren Möglichkeiten, die eingetretene Verspätung zu verhindern.
Ihre Schadenersatzforderung müssen wir daher leider ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen
Condor Flugdienst GmbH
Kundenbetreuung II
Karl-Hermann-Flach Str. 36
61440 Oberursel
GERMANY
Tel.: 06171 88718061
E-Mail: condor@kb-2.de
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: