NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013

• Seite 3 von 15
13.08.2013 18:49
#51 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
cienfuegos ( gelöscht )

Deklaration aus Deutschland ist nicht das Problem. "Aufrechtgehende Mensch" versteh ich nicht. Überweisung nach Kuba ist teuer. Kostet bei aws24 zum Beispiel 10 Prozent extra.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2013 19:00
#52 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von cienfuegos im Beitrag #51
Deklaration aus Deutschland ist nicht das Problem. "Aufrechtgehende Mensch" versteh ich nicht. Überweisung nach Kuba ist teuer. Kostet bei aws24 zum Beispiel 10 Prozent extra.

Wenn Dir die Kohle während der Reise abhanden kommt, ist es noch teurer.....
Habe auch schon 5000,00 überwiesen und keine 10% mehr bezahlt....
Als ganz normale Auslandsüberweisung auf ein cub. Kto.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 23:35)
#53 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #50
Der aufrechtgehende Mensch,

Der perfekte Untertan verabscheut die Anonymität und Freiheit von Bargeld und liebt die staatliche Kontrolle.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 15:24
#54 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Oyee Espanol, als kubaforum-live-Reporter auf dem Tahrir-Platz in Kairo, Ägypten und taliban-área, konntest du uns nicht etwas lebendiges berichten?

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 16:17
#55 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
kardoffe ( gelöscht )

ola,
ich freue mich, mich bei euch vorzustellen. mein freund und ich wollen den november auf kuba verbringen. weil ja jamaika nun direkt vor der haustür liegt, wollen wir einen abstecher hinmachen und wollen euch nun um eure erfahrungen über den tansfer befragen. über eure nachrichten freuen wir uns und wünschen euch allen eine gute zeit , bis bald
gaby und wolfgang

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 17:49
#56 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Lucky1 ( gelöscht )

como anda, hallo bin neu im Forum und habe früher mal gedacht, warum spricht die mich auf Kuba mit Comander an, irgendwann habe ich besser spanisch gelernt und na ja es heisst einfach nur wie gehts, wir haben die Familie meiner Frau auf Kuba und für die Einladung suche ich noch einen Dokumenten Kurier, ca. 23.08 bis 01.09. falls da jemand nach VRA oder HAV fliegt wäre ich dankbar für Rückmeldung,
auf Jamaika war ich nur mal im Transit, Einreise dorthin sollte aber auch von Kuba aus kein Problem sein, Wiedereinreise nach Kuba verm. mit neuem Visum/Tourikarte

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 18:15
#57 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cienfuegos im Beitrag #49
Vielen Dank für eure Ratschläge. Nichtsdestotrotz: Hat von euch schon mal jemand eine größere Summe (10.000 Euro und mehr) über die kubanische Grenze gebracht.

ja, habe deklariert

Ist es wirklich ratsam zu deklarieren? Riskiert man dadurch nicht auch, dass der Zöllner seinen unter Umständen halbkriminellen Hermano darüber informiert?

ja, aber am Ende muss es jeder selber wissen; in 99,9 Prozent der Fälle merkt es wohl niemand. In dem 0.1% der Fälle möchte ich nicht mit Dir tauschen

Riskiert man dadurch nicht auch, dass der Zöllner seinen unter Umständen halbkriminellen Hermano darüber informiert?

dieses Risiko ist wesentlicher kleiner, als dass es Dir die Novia und/oder deren Familie abknöpft

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 14:05
avatar  ChrisMatanzas ( gelöscht )
#58 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
ChrisMatanzas ( gelöscht )

Hallo, mein Name ist Chris (30J.). Ich bin in Leipzig geboren, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Kubaner. Ich war schon mehrfach auf Kuba und habe auch noch viel Familie in Matanzas (Piñas altas)........

Herzliche Grüße
Chris

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 15:41
#59 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Hallo, ich habe mich jetzt wieder neu angemeldet. Ich hatte die letzten Monate Besuch aus Cuba. Ist ganz gut gelaufen..... Nochmal würde ich allerdings eine Einladung nicht mehr für die komplett möglichen drei Monate aussprechen. Ein Monat- glaube ich - reicht.

Viele Grüße

Claudia.A

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 15:57
#60 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #59
Ein Monat- glaube ich - reicht.

Dir oder Deinem Bankkonto

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 17:24
#61 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

eher mir ......
Am meisten gingen mir die ständigen stundenlangen Kaufhaus, Billigläden-Besuche usw. auf den Geist. Egal wo wir waren, Portugal, Spanien, Deutschland, Luxembourg, Frankreich .......

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 19:58
#62 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #61
Am meisten gingen mir die ständigen stundenlangen Kaufhaus, Billigläden-Besuche usw. auf den Geist.

Dann sei mal froh, dass es Billigläden waren - mit Asiaten oder Russen würde Dir das nicht passieren

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 09:10
#63 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

die haben aber wahrscheinlich einen größeren Etat
Mein Freund hatte von diversen Leuten aus Cuba Bargeld dabei und war ständig dabei, die Einkaufslisten abzuarbeiten ......
und mit 20 kg Übergepäck war er dann auch dabei.......

PS: Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen (Wiegen des Handgepäcks) vor zu viel Handgepäck gewarnt. Aber es kam, wie es kommen musste, ausgerechnet an diesem Tag wurde nicht gewogen

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
24.08.2013 10:36
#64 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #63
Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen (Wiegen des Handgepäcks) vor zu viel Handgepäck gewarnt.

Das hatte ich auch, als meine Ex hier war. Trotzdem kreuzte sie am Flughafen mit fast 20 Kilo Übergepäck auf.

Wie vorher vereinbart, hätte sie es allerdings von dem Geld, das ich ihr für Kuba mitgegeben hatte, selbst zahlen müssen. Dann hat sie den Koffer mit Übergepäck kurzerhand stehen lassen und ich hab ihn wieder nach Hause mitgenommen.

Später wurde er dann im Container entsorgt.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2013 12:16
#65 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Hola a todos
Ich heiße Anja, bin 32 und komme aus der Pfalz. Ich war noch nie in Kuba und plane meine erste Reise dahin. Ich lerne seit längerem spanisch und möchte für mehrere Wochen nach Kuba. Wo es mich genau hinverschlagen wird, weiss ich noch nicht, aber das Forum hier wird mir sicher weiterhelfen :-)
Ich war schonmal für 4 Wochen in Costa Rica zum spanisch lernen und ich liebe einfach dieses Lebensgefühl, das Essen, die Musik, die Freundlichkeit der Menschen....alles lockerer und lebensfroher als in Deutschland
muchos saludos

Antworten

Beitrag melden
31.08.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 13:20)
#66 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pritzi im Beitrag #65
Hola a todos
Ich heiße Anja, bin 32 und komme aus der Pfalz. Ich war noch nie in Kuba und plane meine erste Reise dahin.

erstmals -lich willkommen

Wo es mich genau hinverschlagen wird, weiss ich noch nicht, aber das Forum hier wird mir sicher weiterhelfen :-)

da mach Dir mal keine Sorge, das ginge sogar ohne Forum. Spätestens 48h nach der Ankunft wirst Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bereits einen Novio haben , danach nimmt alles seinen kubanischen Lauf.

Ich war schonmal für 4 Wochen in Costa Rica zum spanisch lernen und ich liebe einfach dieses Lebensgefühl, das Essen, die Musik, die Freundlichkeit der Menschen....alles lockerer und lebensfroher als in Deutschland
muchos saludos

die Lebensfreude wird in Deiner Gegenwart exponentiell zunehmen, besonders wenn Deine Geldbörse locker sitzt. Dies wird speziell auch Deinen Novio (siehe oben) glücklich machen und so einen tollen Urlaub ermöglichen.

Dies zusammengefasst einer der Unterschiede zu Costa Rica, welchen sich durchaus lohnt im Hinterkopf zu haben

bevor Dir das Forum wirklich Tips geben kann, solltest Du noch ein paar Worte verlieren was Du denn wirklich suchst (Ruhe, Rambazamba, Essen, Tanzen, Landschaften, Wandern, Baden, Tauchen, Eisenbahnfahren, Städte, Pampa, etc)-

Antworten

Beitrag melden
31.08.2013 14:13
#67 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Ich hab vor ca.4 Wochen einen Sprachkurs zu machen und dann noch 2 Wochen Kuba zu erkunden.
Daher interessiere ich mich für Sprachschulen, Casas Particulares und alles was so dazugehört. Ich hab hier im Forum einen Beitrag gelesen über Privatlehrer in Santiago de Cuba. Der Beitrag war aber schon von 2007. Hat jmd. evtl. Infos dazu?
Ich nehme zuhause auch Einzelunterricht und ehrlich gesagt fühl ich mich immer so schrecklich "alt" in den Sprachschulen. War in Costa Rica und Valencia eine von den Ältesten und bei den meisten war eben nur Party angesagt.

Ich will soviel wie möglich in den paar Wochen von Kuba und den Kubanern mitkriegen..aber definitiv ohne "novio" ;-)Ich bin verheiratet und froh das mein Mann mir den Freiraum lässt meinem Hobby nachzugehen und meine Träume zu verwirklichen

Und klar, wenn ich wieder in der Karibik bin, will ich Sonne, Strand und Meer genießen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 13:31)
avatar  Sonnenanbeter ( gelöscht )
#68 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Sonnenanbeter ( gelöscht )

Hola, war vor Jahren schon mal hier im Forum.
Ich bin ehemals fast jährlich nach Kuba geflogen ,hatte dort auch private Kontakte ( nein keine sexuellen ),konnte aber aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr weiter weg fliegen.
hoffe das ich bald wieder hergestellt bin und dann gehts auch wieder ab.
Habe mich hier angemeldet um die neuigkeiten aus Kuba zu lesen, was sich so alles verändert hat.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 15:16
#69 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sonnenanbeter im Beitrag #68
hatte dort auch private Kontakte ( nein keine sexuellen )
Warum betonst du das so? Ist es nicht eher peinlich zu denen gezählt zu werden, die ins Restaurant gehen, um am Essen nur zu riechen?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 17:05
#70 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
jokuba ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #69
hatte dort auch private Kontakte ( nein keine sexuellen )
Warum betonst du das so? Ist es nicht eher peinlich zu denen gezählt zu werden, die ins Restaurant gehen, um am Essen nur zu riechen?

@ELA
wem hier was peinlich sein sollte entgeht nur dir

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 17:45
#71 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw ( gelöscht )

Ich bin ehemals fast jährlich nach Kuba geflogen ,hatte dort auch private Kontakte ( nein keine sexuellen )

ist doch bei uns allen so

es soll sogar Foristen geben, die beim Angebot einer Rückenmassage von einer Cubana auch wirklich Rückenmassage meinen

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:32)
#72 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #71
...es soll sogar Foristen geben, die beim Angebot einer Rückenmassage von einer Cubana auch wirklich Rückenmassage meinen

So isses !

Das muss in Kuba ständig im Haus sein:

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 21:01
#73 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Liebe Kuba-Forumanen :-)

ich bin ganz frisch hier, bisher auch noch nicht mitgelesen.

Ende September möchte ich mit meiner Freundin nach Kuba fliegen, es war schon immer ein Traum von mir. Meine Freundin war schon häufiger dort. Wir sind gerade dabei unsere Reise zu planen/fixieren und haben da noch so ein paar offene Posten. Es wäre prima, wenn jemand Rat hätte.

Gruß, Birgit

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 21:16
#74 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Hallo Birgit!
Na dann frag doch einfach.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 21:41
#75 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Hallo Birgit,

Herzlich Willkommen hier!

Du wirst begesitert sein von Kuba!

Wo soll´s den hingehen?

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!