Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von romerillo im Beitrag #25
nein, eigentlich habe ich keinerlei Verpflichtung übernommen, Kind ist mittlerweile schon 16 Jahre, natürlich bringe ich Geschenke mit, wobei ich sagen muß man verlangt nichts von mir. Ich habe die Familie schon einige Male nach Wien eingeladen und bei mir verpflegt. Geld und großartige Geschenke kann ich nicht machen und das weiß die Familie auch.
Na das ist ja schon eine Menge
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1Zitat von Die Forumsleitung
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
mein Name ist Axel, lebe in Wien und war von 2010 bis 2013 insgesamt 4 Mal in Kuba, davon einige Zeit in/um Havanna und Santiago.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und lese hier gerne Beiträge von Kubafreunden, da ich auch einer geworden bin.
Einer meiner Hobbies ist die Eisenbahn und da konnte ich nicht widerstehen, das Reisen mit den ferrcoarriles in Kuba - inzwischen mehrmals (das letze Mal im Juni 2013) - auszuprobieren. Über meine Erfahrungen und Eindrücke kann ich - falls Interesse besteht - gerne einmal berichten, wenn ich Mitglied bin. Natülich hat Kuba viel besseres und schöneres zu bieten als die Eisenbahn . Saludos, Axel.
Chris_Frankfurt
(
gelöscht
)
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo zusammen,
Mein Name ist Christian, ich wohne mit meiner Frau (aus Pinar) in der Nähe von Frankfurt, schon seit mehreren Jahren. Ich habe dieses Forum bis dato meist passiv als Besucher genutzt wegen der Fülle an interessanten Informationen; dies will ich nun jedoch ändern ;)
Ich kenne das Forum auch schon länger. Es hat uns damals begleitet, als meine Frau eingereist ist. Es war ein langer Weg bis zum deutschen Pass... im Nachhinein schaut man doch eher positiv auf den ganzen Prozess zurück, obwohl es schon unzählige Schritte waren.
Mittlerweile pendeln wir oft zwischen Kuba und Deutschland hin und her.
Sl2, Christian
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von nosanto im Beitrag #27Zitat von dirk_71 im Beitrag #1Zitat von Die Forumsleitung
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
mein Name ist Axel, lebe in Wien und war von 2010 bis 2013 insgesamt 4 Mal in Kuba, davon einige Zeit in/um Havanna und Santiago.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und lese hier gerne Beiträge von Kubafreunden, da ich auch einer geworden bin.
Einer meiner Hobbies ist die Eisenbahn und da konnte ich nicht widerstehen, das Reisen mit den ferrcoarriles in Kuba - inzwischen mehrmals (das letze Mal im Juni 2013) - auszuprobieren. Über meine Erfahrungen und Eindrücke kann ich - falls Interesse besteht - gerne einmal berichten, wenn ich Mitglied bin. Natülich hat Kuba viel besseres und schöneres zu bieten als die Eisenbahn . Saludos, Axel.
Na dann Herzlich Willkommen hier.
Berichte über Bahnfahren in Kuba werden sicher gern gelesen - insbesondere, wenn sie mir Bildern (oder gar Videos) ausgeschmückt sind.
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Herzlichen Dank Flipper20.
Werde mir etwas überlegen. Fotos habe ich einige. Mit Videos kann ich leider nicht dienen. Mit dem richtigen Zitieren im Forum muss ich mich noch genauer beschäftigen. Hoffe ich mache das jetzt mit der "Schnellantwort" nicht grundlegend falsch so. Ersuche um Nachsicht. Saludos. Axel.
#31 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Chris_Frankfurt im Beitrag #28
Hallo zusammen,
Mein Name ist Christian, ich wohne mit meiner Frau (aus Pinar) in der Nähe von Frankfurt, schon seit mehreren Jahren. Ich habe dieses Forum bis dato meist passiv als Besucher genutzt wegen der Fülle an interessanten Informationen; dies will ich nun jedoch ändern ;)
Ich kenne das Forum auch schon länger. Es hat uns damals begleitet, als meine Frau eingereist ist. Es war ein langer Weg bis zum deutschen Pass... im Nachhinein schaut man doch eher positiv auf den ganzen Prozess zurück, obwohl es schon unzählige Schritte waren.
Mittlerweile pendeln wir oft zwischen Kuba und Deutschland hin und her.
Sl2, Christian
Hi Christian,
etliche hier würden sich freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit Deiner Frau hier berichten würdest.
Muss ja nicht allzu persönlich sein, aber Behördengänge hier, das Einleben Deiner Frau - vor allem wie wohl sie ich hier fühlt...sind immer wieder interessant.
Es wird hier darüber immer viel darüber spekuliert - da kommen Erfahrungsberichte gerade recht.
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Halli Hallo,
ich bin Tim und lese seit einiger Zeit hier unregistriert mit, wollte mich nun aber doch mal registrieren, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht bei der einen oder anderen Fragen helfen könnt bzw. irgendwann ich anderen helfen kann. Ich bin von Anfang Oktober bis Mitte Dezember studienbedingt auf Kuba (Santa Clara) und bin jetzt natürlich in den Vorbereitungen, wobei ich bis auf die Flüge noch nicht viel vorzuweisen habe momentan :)
Grüße
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von unbash im Beitrag #33
Halli Hallo,
ich bin Tim und lese seit einiger Zeit hier unregistriert mit, wollte mich nun aber doch mal registrieren, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht bei der einen oder anderen Fragen helfen könnt bzw. irgendwann ich anderen helfen kann. Ich bin von Anfang Oktober bis Mitte Dezember studienbedingt auf Kuba (Santa Clara) und bin jetzt natürlich in den Vorbereitungen, wobei ich bis auf die Flüge noch nicht viel vorzuweisen habe momentan :)
Grüße
hallo und willlommen hier.
habe mal eine frage an dich.
scheint ja im moment mode zu
sein in cuba eine zeitlang zu studieren.
was reizt euch daran?ist es saufen, sonne
und die maedels?
falko
jokuba
(
gelöscht
)
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von falko1602 im Beitrag #34Zitat von unbash im Beitrag #33
Halli Hallo,
Grüße
und die maedels?
falko
warum fragst du? willst du noch ein Studium anfangen
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von falko1602 im Beitrag #34
und die maedels?
falko
Ich bin eher zum forschen (im Bereich Umwelttechnik) als zum Studieren auf Kuba - war so ein Stipendium, auf das man sich bewerben konnte - alternative Ziele wären Mexiko, Tansania und noch etwas gewesen, aber nach Kuba wollte ich eh schon immer mal - natürlich auch wegen dem Wetter, Strand, aber hauptsächlich eigentlich weil ich denke, dass man dort ein komplett anderes Leben hat als in Deutschland und anderen kapitalistischen Ländern.. und da ist das doch eine gute Gelegenheit, das mal intensiv kennen zu lernen :-) Mädels sind wohl eher nicht interessant, da ich seit 3 Jahren vergeben bin ;D
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von unbash im Beitrag #37
...und da ist das doch eine gute Gelegenheit, das mal intensiv kennen zu lernen :-) Mädels sind wohl eher nicht interessant, da ich seit 3 Jahren vergeben bin ;D
Das sich ein junger Mann 2-3 Monate allein in Kuba aufhält und in dieser Zeit nichts mit ´nem Mädel anfängt, gehört nicht in den Bereich des Vorstellbaren - nein, nicht in Kuba!
Und wie "intensiv" das war, kannst Du ja gern nach Deiner Rückkehr erzählen.
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cabeza mala im Beitrag #40
Vielleicht fliegt ja seine Holde mit.
Deswegen stand auch ausdrücklich, "Dass...sich ein junger Mann allein ..."
Was führt also zu der Aufregung von ""
Lesen sollte man schon, bevor man sich aufregt.
#42 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Flipper20 im Beitrag #41Zitat von cabeza mala im Beitrag #40
Vielleicht fliegt ja seine Holde mit.
Deswegen stand auch ausdrücklich, "Dass...sich ein junger Mann allein ..."
Was führt also zu der Aufregung von ""
Lesen sollte man schon, bevor man sich aufregt.
Kleiner Meeressäuger,wenn unbash sich aber nicht allein auf Cuba aufhält und er sich zu sehr den dort befindlichen weiblichen Bewohnern nähert,dann
Vollkommen unaufgeregt.
#43 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw
(
gelöscht
)
#44 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von unbash im Beitrag #43
Ich fliege alleine ;-) Verstehe ich das richtig, dass die Kubanerinnen sehr "offensiv" sind, was das angeht?
"offensiv" ist eine gute Umschreibung, lass Dich überraschen
Was ich mal fragen wollte: ab wann kann man hier in den anderen Bereichen des Forums posten?
nach 2 Beiträgen wirst Du freigeschaltet. Etwas Geduld (ist in Cuba sehr gefragt), sobald einer der Jefes sich einloggt wird dies wohl geschehen.
Hab da nämlich 1,2 "dringende" Fragen :P
eine Antwort schon mal vorneweg, "ja" nimm Kondome mit
cienfuegos
(
gelöscht
)
#45 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hola, ich verfolge dieses Forum schon eine Weile passiv. Habe Sympathie mit vielen hier, die eine kubanisch Frau gefunden haben. Mir geht es auch so. Bin seit drei Jahren mit meiner Novia zusammen. Seitdem lerne ich fleißig spanisch. War inzwischen 10-12 mal in Kuba. Und überlege mir, ja ich bin mir der Gefahren bewusst, ein kleines Häuschen auf Kuba zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?
Ralfw
(
gelöscht
)
#46 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cienfuegos im Beitrag #45
Hola, ich verfolge dieses Forum schon eine Weile passiv. Habe Sympathie mit vielen hier, die eine kubanisch Frau gefunden haben. Mir geht es auch so. Bin seit drei Jahren mit meiner Novia zusammen. Seitdem lerne ich fleißig spanisch. War inzwischen 10-12 mal in Kuba. Und überlege mir, ja ich bin mir der Gefahren bewusst, ein kleines Häuschen auf Kuba zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?
erstmals willkommen im Forum! Es hat hier einige mit Erfahrung, teils guter und teils schlechter .
Wir (=meine Frau und ich) haben uns vor 1 Woche ein Haus gekauft. Was ich aber niiieeee machen würde wäre einer Novia ein Häuschen zu spendieren, da kannst Du ganz schnell ganz alt aussehen, speziell wenn dann nicht Du drin wohnst sondern ein "Primo" . Nach 3 Jahren Fernbeziehung wäre das für mich ein klarer no-go .
#47 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cienfuegos im Beitrag #45Meine eigenen Erfahrungen und Fremdinformationen diesbezüglich zusammenfassend, würde ich dir raten, wenn du selbst kein Interesse an dem Haus hast, es also lediglich ein Geschenk fürdeine novia seien soll, dann tu es, Novia und ihre Familie werden sich freuen. Erwartest du aber, dass du irgendwelche Besitz- oder Eigentums- oder Wohnrechte an dem Haus erwerben oder beanspruchen kannst, dann vergiss es. Es gehört wohl zum Standard Programm kubanischer novias ihren yuma Freund zum Kauf eines Hauses oder zumindest zur Totalrenovierung ihrer bzw. der elterlichen Behausung zu überreden, ich habe das schon oft erlebt, allerdings habe ich nie erlebt, dass der Geldgeber davon profitiert hätte.
Und überlege mir, ja ich bin mir der Gefahren bewusst, ein kleines Häuschen auf Kuba zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?
#48 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Mario im Beitrag #47Zitat von cienfuegos im Beitrag #45Meine eigenen Erfahrungen und Fremdinformationen diesbezüglich zusammenfassend, würde ich dir raten, wenn du selbst kein Interesse an dem Haus hast, es also lediglich ein Geschenk fürdeine novia seien soll, dann tu es, Novia und ihre Familie werden sich freuen. Erwartest du aber, dass du irgendwelche Besitz- oder Eigentums- oder Wohnrechte an dem Haus erwerben oder beanspruchen kannst, dann vergiss es. Es gehört wohl zum Standard Programm kubanischer novias ihren yuma Freund zum Kauf eines Hauses oder zumindest zur Totalrenovierung ihrer bzw. der elterlichen Behausung zu überreden, ich habe das schon oft erlebt, allerdings habe ich nie erlebt, dass der Geldgeber davon profitiert hätte.
Und überlege mir, ja ich bin mir der Gefahren bewusst, ein kleines Häuschen auf Kuba zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?
So ist es, wenn Du das Geld sozusagen ueber hast und nicht brauchst, und emotional mit einem Tritt in den Hintern
nach kauf und Einrichtung klarkommst kaufen. Wenn nicht Finger weg!!!!!
cienfuegos
(
gelöscht
)
#49 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Vielen Dank für eure Ratschläge. Nichtsdestotrotz: Hat von euch schon mal jemand eine größere Summe (10.000 Euro und mehr) über die kubanische Grenze gebracht. Bei mehr als 5.000 Dollar muss die Summe ja deklariert werden. Ist es wirklich ratsam zu deklarieren? Riskiert man dadurch nicht auch, dass der Zöllner seinen unter Umständen halbkriminellen Hermano darüber informiert?
#50 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cienfuegos im Beitrag #49
Vielen Dank für eure Ratschläge. Nichtsdestotrotz: Hat von euch schon mal jemand eine größere Summe (10.000 Euro und mehr) über die kubanische Grenze gebracht. Bei mehr als 5.000 Dollar muss die Summe ja deklariert werden. Ist es wirklich ratsam zu deklarieren? Riskiert man dadurch nicht auch, dass der Zöllner seinen unter Umständen halbkriminellen Hermano darüber informiert?
Der aufrechtgehende Mensch, überweist solche Summen nach Cuba und schlurrt sie nicht mit..........
Du musst auch die Ausfuhr aus D deklarieren!!!
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: