NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

• Seite 16 von 23
11.10.2012 09:28
#376 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Toni1408 ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 09:30
#377 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Toni1408 ( gelöscht )

Halloooo! Ich bin Antonia, von meinen Freunden werde ich Toni genannt, also könnt ihr mich auch gerne TOni nennen:)
Ich wurde am 14.August 32 Jahre alt und liebe einfach Kuba. Lange habe ich nach einem passenden Forum gesucht udn endlich eins gefunden! Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Ich hoffe ich kann hier auf neue Tipps und Anregungen hoffen und natürlich neue Bekanntschaften :)
Liebe Kubagrüße (leider gerade nicht in Kuba) Eure Toni

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 11:50
#378 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Wo treibst du dich denn in Kuba so rum wenn du da bist.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 13:56
#379 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Mitglied

Halli Hallo,
mein Name ist Loreen, werde aber von vielen nur Lolo genannt.
Bin halbe Kubanerin und meine Familie kommt aus Manzanillo :)
Habe vor dieses Jahr noch nach Kuba zu fliegen und freue mich schon riesig darauf.

Lg
Lolo

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 14:07
#380 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Forenliebhaber/in

Zitat von lolo im Beitrag #379
Halli Hallo,
mein Name ist Loreen, werde aber von vielen nur Lolo genannt.
Bin halbe Kubanerin und meine Familie kommt aus Manzanillo :)
Habe vor dieses Jahr noch nach Kuba zu fliegen und freue mich schon riesig darauf.

Lg
Lolo

herzlich Willkommen im Forum

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 20:48
#381 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
neues Mitglied

WOW,

dreißig Mal auf Kuba gewesen. Ich glaub du bist der richtige für Insiderwissen.:)
Ich werde heuer das erste Mal nach Kuba reisen und kenne daher nur die Empfehlungen aus Reiseführern und Infomappen von Reisebüros.
Werde mit zwei Kumpels hauptsächlich mit dem Rücksack unterwegs sein und wohl nur von Havanna Richtung Westen Kubas aufbrechen.

Hast du irgendwelche Tipps für uns? Was muss man unbedingt gesehen haben`?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Stefan

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 20:57
#382 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
jan
Rey/Reina del Foro

Falsche Himmelsrichtung.

Richtung OSTEN, meinst du sicher?

Nimm einen Kompass mit

Zitat

Die chcas?
.

17.10.2012 21:12
#383 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

@SteveFire: Meinst du jetzt mich? Ich werde dir da aber nicht so sehr behilflich sein können, weil ich mich immer in derselben Ecke auf der Insel rumtreibe und ausserdem weiblich bin und somit für die speziellen Männer-Tipps nicht geeignet.

@Jan: Sind dir die "I"s ausgegangen?

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 21:14
#384 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #382
Falsche Himmelsrichtung.

Richtung OSTEN, meinst du sicher?

Nimm einen Kompass mit

Zitat

Die chcas?
.

chicas ( Mädchen)

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 21:24
#385 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #383
... und somit für die speziellen Männer-Tipps nicht geeignet.

]

Ganz ehrlich, auf solche fragwürdigen Tipps kann ( sollte man teilweise auch ) verzichten, dies geht ganz schnell in Richtung Missbrauch ... Aber gut gibt es in Deutschland ja auch... Und manche Männer sind auch noch stolz drauf.... Kann mich nur an einem Fall 1994 erinnern, wo ein deutscher Tourist echte Probleme bekam mit anderen Deutschen, die wollten Ihn anzeigen in Deutschland und haben lautstark im Hotel Terror gemacht.. Damals habe ich mich noch raus gehalten, war halt mein 1-ter Besuch in Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 22:03
#386 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #385
Zitat von Trieli im Beitrag #383
... und somit für die speziellen Männer-Tipps nicht geeignet.

]

Ganz ehrlich, auf solche fragwürdigen Tipps kann ( sollte man teilweise auch ) verzichten, dies geht ganz schnell in Richtung Missbrauch ... Aber gut gibt es in Deutschland ja auch... Und manche Männer sind auch noch stolz drauf.... Kann mich nur an einem Fall 1994 erinnern, wo ein deutscher Tourist echte Probleme bekam mit anderen Deutschen, die wollten Ihn anzeigen in Deutschland und haben lautstark im Hotel Terror gemacht.. Damals habe ich mich noch raus gehalten, war halt mein 1-ter Besuch in Kuba.

du wirst uns doch hier nicht erzählen wollen, das ein deutscher tourist mit einer minderjährigen cubanerin in einem hotel eingecheckt hat???????

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 22:13)
#387 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #386

du wirst uns doch hier nicht erzählen wollen, das ein deutscher tourist mit einer minderjährigen cubanerin in einem hotel eingecheckt hat???????

Sie war angeblich schon oder fast 18 , der Deutsche ca. 55 Jahre alt und kannte Sie schon seit 2 Jahren. Und sie hatten ein gemeinsames Zimmer im Raum STGO in einem 3-Sterne Hotel von LTI - gehört heute wieder komplett der staatlichen Cubanacan-Firma.
Einige andere Touristen haben halt wiederholt extrem getobt ... Genau dass ist passiert, mehr nicht. Ob Sie ihn in Deutschland angezeigt haben kann ich nicht sagen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 22:21)
#388 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #387
Zitat von b12 im Beitrag #386

Sie war angeblich schon oder fast 18 , der Deutsche ca. 55 Jahre alt und kannte Sie schon seit 2 Jahren. Und sie hatten ein gemeinsames Zimmer im Raum STGO in einem 3-Sterne Hotel von LTI - gehört heute wieder komplett der staatlichen Cubanacan-Firma.
Einige andere Touristen haben halt wiederholt extrem getobt ... Genau dass ist passiert, mehr nicht. Ob Sie ihn in Deutschland angezeigt haben kann ich nicht sagen.

ich geh mal davon aus, das LTI nichts illegales zugelassen hat.
wieso wußten seine deutschen mitbewohner , das er sie schon 2 jahre kennt???

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 22:24
#389 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
jan
Rey/Reina del Foro

jojo,
schon 1994 in Kuba gewesen?

jau-jau 18 ist Volljährig, auch in Kuba.

Jeder casa -Vermieter lässt sich das Carnet zeigen und registriert es.

Fehlt auch nur 1 Tag,- no Señor

Damals im Hotel?
.

17.10.2012 22:27
#390 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Ich wundere mich gerade wie der Deutsche es geschafft hat seine Kubanerin in ein Touristenhotel zu bringen ohne mit ihr verheiratet gewesen zu sein. Meines Wissens nach war das damals vollkommen ausgeschlossen. Mein Ex und ich mußte immer die Heiratsurkunde vorzeigen. Selbst in dem Hotel in dem wir geheiratet haben. Und dann wurde zur Registrierung eine Kopie davon gemacht. Sonst hätte das Hotel schweren Ärger bekommen.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 22:56
#391 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #387
Sie war angeblich schon oder fast 18 , der Deutsche ca. 55 Jahre alt und kannte Sie schon seit 2 Jahren. Und sie hatten ein gemeinsames Zimmer im Raum STGO in einem 3-Sterne Hotel von LTI - ...Einige andere Touristen haben halt wiederholt extrem getobt ...

Nachvollziehbar. Neid kann Tobsuchtsanfälle hervorrufen.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 23:00)
#392 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #389
Jeder casa -Vermieter lässt sich das Carnet zeigen und registriert es.
Fehlt auch nur 1 Tag,- no Señor.

Najjjaaaa. Hüstel, hüstel.

Übrigens gibts das Carnet schon ab 16. und damit gibts keine Probleme laut Auskunft etlicher Vermieter. Nur sollte die Chica nicht mit dem roten Kinderausweis auftauchen. Dann Null Chance, selbst wenn sie schon 17 ist.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:16
#393 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #392
typischer jojo-quatsch. durch meine fragen wollte ich das nur klarstellen. alles phantasie!

B12 saollte aufpassen, was er sagt. Ich bin kein Märchenerzähler. Nur weil ich mal eine andere Meinung habe, echt solche Kommentare, sehr fragwürdig...

--

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:16
#394 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Aber jojo sprach ja eindeutig von einem LTI-Hotel und nicht von einer Casa.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:24
#395 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #394
typischer jojo-quatsch. durch meine fragen wollte ich das nur klarstellen. alles phantasie!

B12 saollte aufpassen, was er sagt. Ich bin kein Märchenerzähler. Nur weil ich mal eine andere Meinung habe, echt solche Kommentare, sehr fragwürdig...

In diesem speziellen Fall geht es aber nicht um seine Meinung sondern das die kubanische Regierung 1994 den Aufenthalt von Kubanern in Touristenhotels verboten hatte. Einzige Ausnahme waren verheiratet Kubi-Yuma-Paare. Und das wurde streng kontrolliert.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:24
#396 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #390
Ich wundere mich gerade wie der Deutsche es geschafft hat seine Kubanerin in ein Touristenhotel zu bringen ohne mit ihr verheiratet gewesen zu sein. Meines Wissens nach war das damals vollkommen ausgeschlossen. Mein Ex und ich mußte immer die Heiratsurkunde vorzeigen. Selbst in dem Hotel in dem wir geheiratet haben. Und dann wurde zur Registrierung eine Kopie davon gemacht. Sonst hätte das Hotel schweren Ärger bekommen.

In diesem Hotel im Raum STGO hat es 1994 funktioniert, auch wenn es sicherlich eine Ausnahme war. Sie war offiziell als Hotelgast angemeldet und ihr Aufenthalt wurde auch gesondert bezahlt, das Hotel hat es akzeptiert, und den Hotelgast auch vor Angriffen anderer Touristen in Schutz genommen.

Ich war danach noch öfters in dem Hotel, da wurden die Regeln verschärft. 1994 konnte sich aber auch andere Kubanerinnen im Hoteleingangsbereich aufhalten. Es gab bei meinem ersten Aufenthalt noch keinen Hotelsicherheitsdienst den ich wahrgenommen haben und der Zugang zum Hotel wurde nicht kontrolliert. Das Hotel war aber schon sehr abgelegen und 1 h von der STGO entfernt. Nebem dem Hotels standen auch noch 2 Wohnblocks. Da sind dann auch immer wieder Kubanerinnen nachts ins Hotel gekommen und haben einem schwer übergewichtigen Mann 300 US-Dollar gestohlen. Jeder der davon gehört hat, hat sich krankgelacht.

--

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:26
#397 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #396
Zitat von jojo1 im Beitrag #394

In diesem speziellen Fall geht es aber nicht um seine Meinung sondern das die kubanische Regierung 1994 den Aufenthalt von Kubanern in Touristenhotels verboten hatte. Einzige Ausnahme waren verheiratet Kubi-Yuma-Paare. Und das wurde streng kontrolliert.

Ist ja gut, ich war dort gewesen, es gab keine Kontrollen, zumindest nicht in diesem LTI-Hotel. Warum auch immer.

--

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:38
#398 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #398

Ist ja gut, ich war dort gewesen, es gab keine Kontrollen, zumindest nicht in diesem LTI-Hotel. Warum auch immer.

[/quote]

siehs doch einfach mal ein, jojo. die junge dame war alt genug. aber du und die anderen deutschen touris sind halt mit ihrem betonschädel in einer anderen kultur mal wieder dumm aufgeschlagen.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:38
#399 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

@ Trieli : Was ja in Kuba real geschieht ist, dass selbst und gerade die offiziellen Mitarbeiter der Hotelsicherheitsdienste auch mir schon gegen Bezahlung angeboten haben,
dort in die Zimmer Kubanerinnen für eine Übernachtung mitzunehmen. Dafür wird eine gewisse Gegenleistung erwartet. Und das dieses Land so mit etwas Schmiergeld funktioniert,
sollte man erkannt haben wenn man dort so oft hingereist ist. Vermutlich hat auch der Hotelgast etwas Geld an die Hotelmitarbeiter gezahlt, damit es keine Probleme gibt.

Außerdem bin ich sogar schon an einem Polizeikontrollpunkt im Raum GTMO um Geld gefragt worden, und jeder Polizeibeamte wollte ein paar CUC, ansonsten wäre meine Weiterfahrt leider micht mehr möglich... Andere Polizisten woilten klöeine Geschenke von mir...

Also dass in Kuba alle Gesetze befolgt werden, dies wäre mir neu. Zumindest leichte Bestechung hilft dort immer ... Das ist ja auch ein zentrales Problem im Land...

--

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 23:45)
#400 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat

siehs doch einfach mal ein, jojo. die junge dame war alt genug. aber du und die anderen deutschen touris sind halt mit ihrem betonschädel in einer anderen kultur mal wieder dumm aufgeschlagen.

@B12: Ich habe mich in den Streit nicht eingemischt und es hat mich auch nicht weiter gestört. Denn die Kubanerin wurde zu nichts gezwungen und war auch mit etwa 18 Jahren alt genug. Im Kern wollte ich doch nur sagen, dass man mit Geldzahlungen in Kuba an Kubaner viel erreichen kann.. Einen Mietwagen bei REX bekommt man gerantiert auch so, obwohl man einen offiziellen Stopp für Anmietungen zum Jahresende verhängt hat. Ein paar gute Wagen haben die immer noch im Depot...

--

Antworten

Beitrag melden
Seite 16 von 23 « Seite 1 ... 19 20 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!