Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#1 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#2 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Liebe Mitglieder,
ich bin der Zitze und neu hier im Kubaforum. War schon knapp dreißigmal in Kuba und bin da sehr gerne. Günstige Flüge sind ja bekanntlich schwer zu finden, besonders in der Hochsaison von Nov bis Feb schweineteuer. Empfehlenswert das Topbonus-Vielflieger-Programm von Air Berlin, gelegentlich kriegt man dann mal einen Meilen-Prämienflug spendiert. Man muß der Fluggesellschaft jedoch die Treue halten und kann häufig günstigere Angebote von Ltur mit Air France oder Iberia nicht wahrnehmen. Liebe Grüße, Euer Zitze
#3 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Liebe Mitglieder,
ich bin's nochmal: Es hieß ja, man müsse mindestens zwei Beiträge schreiben um endlich vollwertiges Mitglied zu werden. Mein guter alter Kumpel "Hombre del Norte" empfahl mir das Kubaforum und nachdem ich ein Jahr lang als Gast genassauert und kostenlos mitgelesen habe, dachte ich, daß es nunmehr an der Zeit sei, auch mein Wissen einer breiteren Leserschaft zur Verfügung zu stellen. Wenn ich allerdings in Zukunft mal mehr als fünf Monate nichts schreiben sollte, bitte schmeißt mich nicht gleich wieder heraus, ihr lieben Administratoren! Dann bin ich wahrscheinlich dreimal je zwei Monate in Kuba (mit jeweils 4tägiger Mexiko-Cancun-Unterbrechung). Das wäre sehr lieb, wenn ihr da vielleicht einen kleinen Vermerk anlegen könntet, daß der arme Zitze nicht sofort wieder rausgeschmissen wird. Ganz liebe Grüße, Euch einen schönen "Brücken"-Freitag, Euer Zitze (Cornelius von Zitzewitz)
#4 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#5 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ich hab über Musikerkollegen (alte Ossis) vor Jahren einen super Kontakt nach Yatti (Jatibonico in der Provinz Sankti Schpiehri) gekriegt, da hab ich mich quasi eingenistet und fühle mich schon fast wie ein Comunitario - Cubano Americano. Ist die direkt an der Carretera Central, fährt jeder dran vorbei. Das ist sehr sehr nett da, fühle mich immer wie auf'm Schüleraustausch. Fahre viel Fahrrad weil die Leihwagen ja bekanntlich unbezahlbar sind. Dann kommt man zwar bei den jungen Görls nich mehr so gut an aber wenigstens macht man bissle Sport, was ja bei dem ungesunden kubanischen Essen sehr wichtig ist.
Übrigens sach mal, wie machst Du diese tollen Schmailies die mit Kubafähnchen und "Respekt"-Schildern wedeln? Das will ich auch können!
#6 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#7 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#8 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#9 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#10 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#11 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#12 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#13 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#14 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo hab mal ne Frage, für die mich viele belächeln werden, aber ich weis echt nicht, wo mein Fehler liegt. Die Landesvorwahl für cuba ist doch 0053 oder? und dann muss man die 8 für Viñales wählen. oder? und dann die nummer vom festnetz. Aber irgendwie komm ich nicht durch. muss ich doch 005308... wählen oder hab ich irgendwas total falsch verstanden. entweder ist besetzt, obwohl niemand telefoniert oder es heißt die nummer wäre falsch! kann mir bitte jemand helfen???? wäre echt super nett von euch. danke
#15 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli
(
gelöscht
)
#16 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#17 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#18 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von la pirata
Versuch es doch mal ohne die 0 vor der 8 .....
Wählst du, wenn du vom Ausland nach Deutschland, z.B. nach Hamburg, anrufst, auch z.B. 0049040 ... ?!?
Trieli hat recht.manchmal klappt es aber
Auch nicht,wenn die nr richtig ist!
Vermute mal,wenn das Wetter in
Cuba schlecht ist.Jedes Mal
Wenn es bei uns nicht geklappt hat,
Hat es in Cuba geregnet.
Gruss Falko
#19 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#20 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#21 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zimo
(
gelöscht
)
#22 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hola!
Ich bin neu hier und war gerade mit einer Freundin für eine Woche in Havanna. Ich kann Kuba bereits jetzt nicht mehr vergessen... Obwohl mich die politische Situation und die Unterdrückung der Kubaner durch den Staat sehr bedrücken, bin ich begeistert von der Schönheit, dem Stolz und der Lebensfreude, welche die Kubaner ausstrahlen. Schlimm finde ich vorallem das finanzielle System mit den 2 verschiedenen Währungen, denn so haben die Kubaner ohne einen (europäischen) Gönner kaum eine Möglichkeit, ihre Situation zu verbessern. Auch hat mich erstaunt, dass die Strassen von Havanna überall videoüberwacht sind und so das Volk total kontrolliert wird... aber gesamthaft habe ich das Gefühl, dass viele der Menschen dort zufriedener sind, als bei uns... Mein herz wurde von Kuba berührt! Da ich sehr nette Kubaner kennen gelenrt habe, hoffe ich, hier im Forum einige Tipps über den Kontakt, Packetpost, Einladungen von Kubanern etc. zu finden und werde Neuigkeiten auch sehr gerne hier an Euch mitteilen.
Gruss
Monika
zimo
(
gelöscht
)
#23 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#24 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#25 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: