NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

• Seite 17 von 23
17.10.2012 23:45
#401 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #394

B12 saollte aufpassen, was er sagt. Ich bin kein Märchenerzähler. Nur weil ich mal eine andere Meinung habe, echt solche Kommentare, sehr fragwürdig...

ich pass immer auf was ich sage. will ja nicht im forumskerker wohnen.

du bist kein märchenerzähler. du gibst nur ungeprüft deine falschen wahrnehmungen wieder.

du hast das alter der dame nicht überprüft und dir hat er bestimmt nicht erzählt, das er sie schon 2 jahre kennt. du hast nur mit der hammelherde geblökt, die im touri-bunker sitzt und nichts vom land versteht.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:49
#402 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Klar gibt es dort Bestechlichkeit, aber speziell in den Touri-Hotels in denen ich war ab 1999 war auch gegen Geld nix möglich, weil dort viel zu viele Angestellte waren die im Zweifel gequatscht hätten. Von Gästen und Reiseleitern mal abgesehen. Mein Ex durfte noch nicht mal ins Hotel obwohl wir ein paar Tage später dort geheiratet und selbst danach durfte er nicht da bleiben. Wir mussten dann noch 2 Tage auf die offizielle Urkunde warten.

Von daher bleibe ich skeptisch!!!

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:49
#403 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

@B12: Ist ja schon gut, es ist nur so, dass ich mich mit diesen speziellen Touristen sehr viel unterhalten habe, ich saß auch immer mit Ihm zusammen, ich fand seine Freundin etwas jung mehr nich. Nur hat er mir schon gesagt wie lange er sie kennt und das sie ihm regelmäßig auch nette Briefe schreibt usw usw..

Die beiden haben auch gemeinsame Ausflüge gemacht sind mit dem Rad rumgefahren durch die ganze Landschaft...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 23:55)
#404 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #403
Klar gibt es dort Bestechlichkeit, aber speziell in den Touri-Hotels in denen ich war ab 1999 war auch gegen Geld nix möglich, weil dort viel zu viele Angestellte waren die im Zweifel gequatscht hätten. Von Gästen und Reiseleitern mal abgesehen. Mein Ex durfte noch nicht mal ins Hotel obwohl wir ein paar Tage später dort geheiratet und selbst danach durfte er nicht da bleiben. Wir mussten dann noch 2 Tage auf die offizielle Urkunde warten.

Von daher bleibe ich skeptisch!!!

Also ich sag Dir jetzt das Hotel: Es war das Hotel Los Corales / Carisol 35 km weg von STGO. Dies war damals sehr familär geführt.

Außerdem gibt es noch ein viel besseres Hotel für diskrete Treffen : Das ist das Hotel El Salton Richtung Bayamo, dort kann jeder Tourist mit einem kubanischen Freund oder Freundin 2 getrennte Zimmer bucheh. Und dort gibt es niemand der kontrolliert, es ist extrem abgelegen nur ein riesiger Wasserfall... Dort war ich schon mit Kubanerinnen um den Wasserfall anzuschauen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:55
#405 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
el carino ( gelöscht )

Zitat

Die beiden haben auch gemeinsame Ausflüge gemacht sind mit dem Rad rumgefahren durch die ganze Landschaft...

wie romantisch

Antworten

Beitrag melden
17.10.2012 23:56
#406 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #404
Dann könnte das doch eigentlich nur "Moskito" gewesen sein.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 00:03
#407 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #404
@B12: Ist ja schon gut, es ist nur so, dass ich mich mit diesen speziellen Touristen sehr viel unterhalten habe, ich saß auch immer mit Ihm zusammen, ich fand seine Freundin etwas jung mehr nich.

wo bleib deine weltmännische toleranz???
sie war ihm nicht zu jung und vor allem er war ihr nicht zu alt.

was mich an deinem vortrag gestört hat, war lediglich das wort "missbrauch". das ist ein straftatbestand, den man nicht durch unbedachte äußerungen verwässern sollte.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 06:55
#408 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #406
Zitat von jojo1 im Beitrag #403
Dann könnte das doch eigentlich nur "Moskito" gewesen sein.

Wenn man das Alter der Chica bedenkt,dann wohl eher "Willibald"

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 22:29)
#409 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #407
Zitat von jojo1 im Beitrag #403
@B12: Ist ja schon gut, es ist nur so, dass ich mich mit diesen speziellen Touristen sehr viel unterhalten habe, ich saß auch immer mit Ihm zusammen, ich fand seine Freundin etwas jung mehr nich.

wo bleib deine weltmännische toleranz???
sie war ihm nicht zu jung und vor allem er war ihr nicht zu alt.

was mich an deinem vortrag gestört hat, war lediglich das wort "missbrauch". das ist ein straftatbestand, den man nicht durch unbedachte äußerungen verwässern sollte.

Das Problem ist halt schon, dass es in Kuba sehr viele ältere Touristen mit etwas sehr jungen Freundinnen gibt. Teilweise wird dies auch von den kubanischen Eltern noch gefördert, aus den bekannten wirtschaftlichen Gründen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es da einen so großen Unterschied macht, ob das Alter bei 17 oder 18 Jahren liegt, es ist einfach nicht ganz richtig.

Im Hotel Melia in STGO hat es zeitweise die Regel gegeben, dass selbst ein Ausländer, der mit einer Kubanerin verheirat ist, dann nicht in diesem Hotel mit Ihr übernachten darf, wenn er mehr als 20 Jahre älter ist.

Richtig extrem wird es aber mit Touristen, die so um die 70 bis 75 Jahre alt, sind und dann mit extrem jungen Kubanerinnen befreundet sind, da wird mir immer ganz schlecht. Aber natürlich bekommem Sie immer die besten Geschenke und Alles was Sie wollen.. Spätrömische kubanische Dekadenz kann man dazu sagen...

--

Antworten

Beitrag melden
24.10.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 23:15)
#410 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
erfahrenes Mitglied

blabla Leute,
hier gehts um die Willkommensgrüße für Neuanmeldungen im Forum ...

Antworten

Beitrag melden
26.10.2012 08:35
#411 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Carlos ( gelöscht )

Hola! Mi nombre es Carlos (el cubano)!
Ich bin neu hier! Wie es wohl jedem hier gegangen ist war ich sofort von diesem tollen Land und den Leuten begeistert.
Cuba hat mich bestimmt nicht zum letzten mal gesehen!!
So! jetzt muss ich mich hier mal etwas umsehen!
Hasta luego.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2012 09:17
#412 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Carlos ( gelöscht )

Gibt es einen Grund warum ich bei den "Hurricane News" keinen Eintrag als neues Mitglied schreiben kann??

Würde gerne wissen ob jemand news hat wie es in der Region um Barnes-Holguin nach "Sandy" aussieht!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2012 09:38
#413 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Neue Mitglieder müssen erst einmal freigeschaltet werden von der Administration. Das passiert demnächst, sowie Dirk Zeit gefunden hat dafür. Bis dahin kannst Du nur hier schreiben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2012 09:40
#414 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Carlos ( gelöscht )

OK! Danke für die schnelle Antwort!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2012 09:44 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 09:45)
#415 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Forenliebhaber/in

Zitat von Carlos im Beitrag #412
Gibt es einen Grund warum ich bei den "Hurricane News" keinen Eintrag als neues Mitglied schreiben kann??

Würde gerne wissen ob jemand news hat wie es in der Region um Barnes-Holguin nach "Sandy" aussieht!

Diese Region ist als "sehr kritisch" klassifiziert, Banes hat es genauso wie Antilla schwer erwischt, keine Todesopfer aus der ganzen Provinz Holguin bekannt. Strom und Telefon sind ausgefallen, Handyverbindungen in gewissen Gebieten auch. In Banes ist u. a. das Krankenhaus schwer beschädigt

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 13:55
#416 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
lechajim ( gelöscht )

hallo an alle, ich bin seit heute neu hier. nickname lechajim, mit bürgerlichem vornamen rene. ich plane derezeit meine erste reise nach kuba. habe kontakt via skype und telefon und will nun endlich einer netten einladung folgen. werde mich ein wenig hier einlesen und sicherlich auch mal fragen stellen

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 14:08
#417 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von lechajim im Beitrag #416
habe kontakt via skype und telefon und will nun endlich einer netten einladung folgen.

Von hier aus eine Kubanerin in Kuba per Skype kennengelernt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 15:40
#418 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Klar, die Tochter eines Regierungsmitgliedes oder ähnliche Kader.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 16:18
#419 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Diana ( gelöscht )

Hallo, mein name ist Diana. Ich kann noch nicht gut Deutsch aber das braucht Zeit. Ich bin hier, weil ich Kuba liebe. Ich möchte auch Ideen austauschen, Deutsch üben und neue leute kennenlernen.Entschuldigung für meine Grammatikfehler.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 16:22)
#420 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Hallo Diana, sei gegrüßt, ich wünsche Dir viel Spaß hier. Deutsch hast Du schon mal besser geschrieben als so mancher der Deutschen im Forum. Mich verblüfft nur der Gegensatz von Namen/Foto und im Profil angegebenem Geschlecht.

Bist Du aus Cuba? Dann würdest Du die Quote der weiblichen Forumsuser und der Cubaner hier im Forum drastisch erhöhen.

----

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 16:25
#421 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Diana ( gelöscht )

Vielen Dank. Ja genau, ich komme aus Kuba und ich bin hier seit 6 Monaten.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 16:46)
#422 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Diana ( gelöscht )

Ich habe ein fehler gemacht (weiblich oder männlich) aber ich bin 100% eine kubanische Frau

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:03
#423 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
lechajim ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #417
Zitat von lechajim im Beitrag #416
habe kontakt via skype und telefon und will nun endlich einer netten einladung folgen.

Von hier aus eine Kubanerin in Kuba per Skype kennengelernt?

nicht kennen gelernt über skype. aber kontakt über skype zunächst und später über vzo chat.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:05
#424 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

hola querida y bienvenidos!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:10 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 20:10)
#425 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
el carino ( gelöscht )

Zitat von Diana im Beitrag #419
Hallo, mein name ist Diana. Ich kann noch nicht gut Deutsch aber das braucht Zeit. Ich bin hier, weil ich Kuba liebe. Ich möchte auch Ideen austauschen, Deutsch üben und neue leute kennenlernen.Entschuldigung für meine Grammatikfehler.

herzlich willkommen Diana!
mach dir keine sorgen, dein deutsch ist perfekt. ebenso dein foto.

aber, wenn du Kuba so liebst was machst du dann in deutschland?

Antworten

Beitrag melden
Seite 17 von 23 « Seite 1 ... 21 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!