Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli
(
gelöscht
)
#501 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ich würde für das 1. Mal erstmal eine organisierte Rundreise machen und danach noch eine Woche romantischen Urlaub in einem Hotel der gehobenen Klasse. Und sicherlich können sich jetzt viele denken welches ich da empfehle.
Eindeutig das Paradisus Rio de Oro.
Varadero ist jetzt auch nicht so meins. Zu viel Massentourismus für meinen Geschmack. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Und es gibt viele Veranstalter die wirklich vernünftige Rundreisen mit guten Hotels anbieten. Da kann der Forumsbetreiber sicherlich sehr gut weiterhelfen, daß auch die Rundreise flitterwochentauglich ist.
#502 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Matt
(
gelöscht
)
#503 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ja wir wollen auf jedenfall Land und Leute kennenlernen, also eine Rundreise! Ca. 2 - 3 Wochen lang, am Ende der Reise sollen es schon ein paar Tage Strandurlaub sein. Momentan bin ich auf der Suche nach passenden Reisebüros für die Reise, da wäre ich auf Eure Hilfe angewiesen, da es ja doch ziemlich viele gibt.
Momentan ist avenToura unser Favorit, dann noch erlebekuba.de. Was könnt ihr so empfehlen? Wir haben natürlich ein gewisses Budget welches eigtl. nicht überschritten werden sollte. Achso, die Rundreise soll mit dem Mietwagen sein, das haben wir letzte Jahr in den USA auch so gemacht, finde es einfach "freier" als mit einem Bus...
Trieli
(
gelöscht
)
#504 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Matt
(
gelöscht
)
#505 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Cuba2012
(
gelöscht
)
#506 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
So, dann stellen wir uns doch auch mal vor :-DDD
Sind vom 30.12.12 bis 11.01.13 das erste Mal auf Kuba. Bis jetzt haben wir nur den Hin- und Rückflug gebucht (Ankunft Holguin und Abflug in Havanna) und sind gerade wie wild am stöbern nach netten Hotels und der passenden Reiseverbindung (Bus, Mietauto, etc).... Und natürlich gerade am überlegen, wie lange wir in welcher Stadt bleiben werden..Als "Stationen" haben wir uns Santiago de Cuba (2-3 Tage?), Trinidad (2 Tage?) und Havanna ausgesucht. Wir sind beide Mitte 30 und stehen nicht unbedingt auf Pauschalurlaub ;O).
Freuen uns jetzt schon über eure Vorschläge und Tipps!! :-D
Also macht euch schon mal auf ein paar Fragen gefasst! hahahaaa ;O)
#507 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von Cuba2012 im Beitrag #506
Sind vom 30.12.12 bis 11.01.13 das erste Mal auf Kuba. Bis jetzt haben wir nur den Hin- und Rückflug gebucht (Ankunft Holguin und Abflug in Havanna) und sind gerade wie wild am stöbern nach netten Hotels und der passenden Reiseverbindung (Bus, Mietauto, etc).... Und natürlich gerade am überlegen, wie lange wir in welcher Stadt bleiben werden..Als "Stationen" haben wir uns Santiago de Cuba (2-3 Tage?), Trinidad (2 Tage?) und Havanna ausgesucht. Wir sind beide Mitte 30 und stehen nicht unbedingt auf Pauschalurlaub ;O).
herzlich willkommen im Forum
Von Santiago nach Havanna als 12-Tage-Urlaub wär mir persönlich zu stressig, da die Uhren in Kuba etwas langsamer laufen und die Fahrzeuge sowieso... Aber das ist ja Geschmackssache und auf jeden Fall das Gegenteil von Pauschalurlaub .
Auf jeden Fall sind Mietautos sehr teurer und ihr müsst trotzdem damit rechnen, eine Schrottkiste hingestellt zu kriegen. Man kann die Fahrtdauer nur schwer anhand der Kilometer abschätzen, weil die Straßenverhältnisse so unterschiedlich sind. Also beim planen lieber daran orientieren, wie lange der Viazul von A nach B unterwegs ist.
Außerdem würde ich einplanen, nicht selbst nach Einbruch der Dunkelheit zu fahren. (Fehlende Straßenbeleuchtung, Schlaglöcher und es sind auch unbeleuchtete Radfahrer, Karren usw. unterwegs.)
Ich kenne leider nur Havanna und Umgebung, aber es gibt hier bestimmt einige, die Tips zur Route geben können.
pufino
(
gelöscht
)
#508 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Bin heute erstmals im Formum von dem ich schon viel Gutes gehört und einiges Interssante gelesen habe. Ich selbst war seit 2002 jedes Jahr 5 bis 6 Mal auf der Insel; anfangs beruflich und seit einigen Jahren fast nur noch Privat. Früher düste ich pausenlos beruflich durch die Welt und hab dabei nur die Oberfläche gesehen. Inzwischen bin ich fast nur noch in Kuba. Meistens bin ich mit dem Mietwagen unterwegs den ich mir zum Glück leisten kann. Damit kommst du in kurzer Zeit überall hin und lernst dieses abwechslungsreiche Land und sein tolles Volk kennen. ich wohne nur in casas particulares.Nicht wegen der günstigen Preise sondern weil du als Fremder hier den Menschen und ihrem Familien direkt begegnest und ausserdem gut essen und leben kannst. Ich wohne nie in Hotels weil ich dort fast ausschließlich Nicht-Kubaner treffe - das kann ich auch Zuhause haben. Deshalb Clara&Co: nehmt euch einen kleinen Mietwagen wenn es die Reisekasse erlaubt und wohnt lieber preiswert privat. - Soeben hatte ich einen Text mit mehr als 20 Zeilen geschrieben über meine Erlebnisse, Erfahrungen und Einschätzungen. Leider alles gelöscht durch eine Panne beim schreiben. - Sorry, war eh zu viel Text. Wenn das überhaupt wen interessiert, dann vielleicht nächstes Mal. Ist jetzt schon spät! Buenas noches! Pufino
#509 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
@ pufino
Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast ja schon Kuba-Erfahrungen und kannst demnächst hier ein wenig berichten, wo Du schon überall warst und was Du erlebt hast.
Frisches Blut wird immer gern gesehen hier.
#510 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von Cuba2012 im Beitrag #506
Sind vom 30.12.12 bis 11.01.13 das erste Mal auf Kuba....
Hmm mein Vorschlag wäre, dass der Name Cuba2013 besser passen würde
Aber im Ernst:
Wenn ich das 1-te Mal auf Kuba wäre würde ich mit einem Mietwagen eventuell vorsichtig sein. Und wenn man einen Mietwagen nimmt, sollte man nicht so fahren wie ich Also schön umsichtig, wegen den vielen Schlaglöchern und nachts immer mit unbeleuchteten Fahrzeugen und auch Tieren wie Kühen rechen. Auch die Autobahnen sind davon betroffen. Radfahrer fahren gerne auch auf jeder Spur, usw.., usw...
Die Hotels kann man sich gut im Internet heraussuchen. Man kann auch vor Ort Zimmer buchen, beim Hotel Melia Santiago und anderen vergleichbaren Hotels ist es aber billiger, wenn man die Buchung über das Internet vornimmt, was direkt auch in STGO im Hotel ( rechts nach dem Haupteingang in der Raum mit den Internetrechnern ) möglich ist.
Cuba2012
(
gelöscht
)
#511 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Cuba2012
(
gelöscht
)
#512 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
HAHAHAAAA... Danke Jojo... CUBA1213 wär wohl noch besser...
Ich denke, die Idee mit dem Mietauto ist gestorben, es wird wohl der gute alte Viazul-Bus.
Wie sieht es eigentlich mit den CPs aus?? Ist es besser vorher über Internet buchen (z.B. www.mycasaparticular.com ?) oder vor Ort auf Suche gehen?
Zudem noch ne Frage zum Transfer von Holguin nach S d Cuba: wir landen um 16:40 Uhr und da fährt kein Bus mehr? Kann man immer mit den Hotel Shuttle Bussen fahren oder wollen die einen Nachweis über ne Hotelreservierung sehen?
Gruß Cuba2012 - 2013 :-DDDDDDDD
#513 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von Cuba2012 im Beitrag #512
Wie sieht es eigentlich mit den CPs aus?? Ist es besser vorher über Internet buchen (z.B. www.mycasaparticular.com ?) oder vor Ort auf Suche gehen?
Man findet auch vor Ort immer etwas da man angesprochen wird, nur schwierig ist die Unterbringung in unbekannten CPs allemal. Somit würde ich das Internet vorziehen, mit dem Nachteil, dass man nicht mehr so spontan reisen kann
Zudem noch ne Frage zum Transfer von Holguin nach S d Cuba: wir landen um 16:40 Uhr und da fährt kein Bus mehr? Kann man immer mit den Hotel Shuttle Bussen fahren oder wollen die einen Nachweis über ne Hotelreservierung sehen? Die Busfahrer werden wohl kontrollieren, aber wenn Platz ist und man etwas zahlt nehmen diese einen eventuell doch mit. Allerdings kann man dann auch ein Taxi nehmen, daas einen direkt an die gewünschte Adresse nach Holguin bringt, was ich mit Gepäck für etwas besser halte.
#514 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von Cuba2012 im Beitrag #512
Zudem noch ne Frage zum Transfer von Holguin nach S d Cuba: wir landen um 16:40 Uhr und da fährt kein Bus mehr? Kann man immer mit den Hotel Shuttle Bussen fahren oder wollen die einen Nachweis über ne Hotelreservierung sehen?
Wenn ihr einen Bus findet,der nach SDC fährt und noch Platz ist,
kostet es 25 CUC pro Nase.
Taxi ist teuer, mindestens 60 CUC
#515 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ja, ich dachte auch an ein Taxi nach Holguin, nach STGO macht der Bus Sinn. Man kann dann dort in der Stadt immer noch für eine Reststrecke ein Taxi nehmen.
#516 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
[quote=Cuba2012|p7837269]So, dann stellen wir uns doch auch mal vor :-DDD
[/quo
Zum erste mal und sooo viel vor genohmen, das wird auf jedem fall stressig aber nicht jeder ist so mutig. Na dan Viel Gluck Ich will auch nah (stgo)hause hahahahahaha
#517 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Havanna_Dieter
(
gelöscht
)
#518 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#519 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von Havanna_Dieter im Beitrag #518
Hallo an alle,
nun stelle ich mich hier auch mal vor :)
Ich fliege nächsten Jahr im März für einen Urlaub nach Kuba.
Dort plane ich meine Rundreise mit meiner Familie zu starten.
Hoffe ihr kann ich einige interssante Tipps bekommen.
Gruß
Ist das die erste Reise nach Kuba?
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Kohaku
(
gelöscht
)
#520 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo an alle,
ich bin der Kohaku und neu hier. In zwei Wochen werde ich erstmals in der Sonne Kubas liegen. Ich war noch nie zuvor auf Kuba, spreche aber immerhin etwas spanisch und verstehe es recht gut. Andere spanischsprachige Länder kenne ich bereits. Neu für mich ist in kommunistisches Land zu reisen. Habe bereits gemerkt, dass schon etwas anders ist als andere Länder und Dinge, die regelmäßig als Selbstverständlichkeiten angesehen werden, hier nicht existieren. Konkret meine ich beispielsweise die Verfügbarkeit von Mietwagen. Das erschreckt mich aber nicht, sondern weckt eher meine Neugierde.
Ich freue mich schon auf das Land und habe von meiner kubanischen Verwandschaft auch schon einiges erzählt bekommen.
Kohaku
(
gelöscht
)
#521 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
@all
Kann mir jemand verraten ob und wo es im Bereich Havanna nach Weihnachten bzw. Anfang Neujahr bis zum 04. Januar noch irgendeinen Mietwagen gibt. Habe bislang von allen Vermietern / Vermittlern eine Absage erhalten. Die Antworten lauten stets. "alles was 4 Räder ist ausgebucht !!!!!!!!!!!!!!" oder " Wir haben seit gut 5 Wochen den alljährlich Buchungsstop für alle Vermieter / alle Kategorien bis 06.01.13. Dies bedeutet, dass alles ausgebucht ist und auch ggf.zurückgegebene/stornierte Wagen nicht mehr zum Wiederverkauf angeboten werden. Tut mir leid Ihnen nicht weiterhelfen zu können."
Bin für jeden Rat dankbar.
#522 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Weihnachten ist immer dicht, das ist jedes Jahr so. Ich habe zuletzt über offizielle Kanäle nur von Rex ein (sauteueres) Angebot erhalten. War aber für Holguin und für ein früheres Datum. Hab zum Glück über eine andere Ecke noch etwas Bezahlbares gefunden. Der Forumschef bzw. seine Mitarbeiterin Frau vB (siehe Laufband oben) wird wissen, was zu tun ist. Ansonsten lohnt sich vielleicht vor Ort mal nachzufragen, ob kurzfristig eine Karre frei geworden ist und rumsteht oder auf cuentapropistas mit Fahrer zurückzugreifen.
Kohaku
(
gelöscht
)
#523 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#524 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#525 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo ähnliche Frage,
bin zwar nicht mehr ganz neu im Forum, aber gerade das zweite mal vor der Planung einer Kubareise: ich will am 6.01.2013 nach Holguin, eigentlich nach Havanna, geht aber nicht, werde deshalb über Holguin einreisen und den rückflug ab havanna nehmen. Die beste Lösung um nach Havanna zu kommen ist und bleibt Viazul, right? oder kanns doch auch ein Mietwagen sein? bin verkehrsmäßig nicht ganz unerfahren, selbst Haiti, DR waren bisher kein Problem
werde mind eine nacht in Holguin bleiben, danke für die Tips weiter oben zu den hotels.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: