Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#526 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#527 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
ok, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur habe ich ca 50 kg Gepäck dabei (Spenden an eine Klinik) und das ist auf Inlandsflügen manchmal unverhältnismäßig teuer.
Ansonsten habe ich die Seite von Viazul gefunden: http://www.viazul.com/
condor kommt 16.40 an, es fahren am Abend nach dem og plan noch zwei Busse, einer um 19.35 der andere um 20.40 (ankunft 7.40 in Havanna :)))
nach diversen Schlafrunden auf MAN-Pritsche oder Unimog dito, kann mich eigentlich nichts mehr schrecken
#528 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#529 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli
(
gelöscht
)
#530 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#531 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
20 Kg. sind frei.
Gibst du 5 CUC an den Wieger, dann ist´s ok.
Eine Quittung gibt es sowieso nie.
Ein Kg. kostet offiziell 0,50 CUC
.
Der Express-Nachtbus?
Stgo-Habana, ab Holguin 21:00 Uhr ist nicht verzeichnet
Der ist ab Stgo. immer sehr voll, dh. mind. 2-3 Tage vorbestellen.
Ich würde per e-mail vorbuchen.
#532 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#533 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
den Nachtbus habe ich nicht gefunden, aber vielen Dank für den Tip. Sehr gute Idee!
dann stehe ich nicht schweißgebadet am Zoll - wie beim letzten Mal als vier ladys vor mir jeweils bemüht waren, den Zöllnern zu erklären, dass vier Koffer nagelneue Jeans nur für den Eigengebrauch sind. :)
Ich habe eine Bescheinigung einer Klinik dabei, die Ziel und Zweck meiner Mitbringsel ausweist. Im Grunde hätte ich mehr Ärger mit den Behördern "gewisser" anderer Länder zu befürchten, wegen Unterlaufens des Boykotts gegen humanitäre Einrichtungen :(
Zitat von jan im Beitrag #531
20 Kg. sind frei.
Gibst du 5 CUC an den Wieger, dann ist´s ok.
Eine Quittung gibt es sowieso nie.
Ein Kg. kostet offiziell 0,50 CUC
.
Der Express-Nachtbus?
Stgo-Habana, ab Holguin 21:00 Uhr ist nicht verzeichnet
Der ist ab Stgo. immer sehr voll, dh. mind. 2-3 Tage vorbestellen.
Ich würde per e-mail vorbuchen.
Trieli
(
gelöscht
)
#534 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
peternaef
(
gelöscht
)
#535 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Wie stelle ich mich nur vor? Bon in den letzten 5 Jahren 12 mal nach Kuba gereist, kenne das Land von Ost bis West, habe Spanischkurse in Trinidad besucht und mich in Habana verliebt, eine Wohnung gekauft und lebe 3 bis 4 mal im Jahr unter besten Freunden! Bin pensionierter Lehrer, helfe aber in unserer Schule ab und zu aus! Der aws Geldtransfer ist nicht ratsam, die übersweisen mein Geld seit Wochen nicht!
peternaef
(
gelöscht
)
#536 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#537 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#538 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#539 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#540 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Maria77
(
gelöscht
)
#541 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo Mitglieder ;)
Mein erster Part. Ich war im November das erste mal für 3 Wochen auf Kuba, und wie bei so vielen setzte gleich nach der Rückkehr das Fernweh ein. Mein nächster Trip nach Kuba ist schon für Februar gebucht. Da man in den Foren immer sehr gute Tipps bekommt und sich mit anderen und ihren Erfahrungen austauschen kann, ist diese/meine Anmeldung ein muss ;))Ich freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften!!
Maria
#542 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von Maria77 im Beitrag #541
Hallo Mitglieder ;)
Mein erster Part. Ich war im November das erste mal für 3 Wochen auf Kuba, und wie bei so vielen setzte gleich nach der Rückkehr das Fernweh ein. Mein nächster Trip nach Kuba ist schon für Februar gebucht. Da man in den Foren immer sehr gute Tipps bekommt und sich mit anderen und ihren Erfahrungen austauschen kann, ist diese/meine Anmeldung ein muss ;))Ich freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften!!
Maria
Hi Maria,
na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bis Februar bekommst Du sicher noch die Tipps, die Du möchtest.
Aber erzähl uns auch ein wenig von Dir und Deiner Affinität zu Kuba.
#543 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo Liebe Kuba Forum Mitglieder
Ich bin neu hier und sollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Andreja Portuondo, bin 43 Jahre alt, lebe in der Schweiz und arbeite an Zürcher Flughafen, Abteilung Verzollung. Ich war 6 Jahre mit einem kubaner aus Havanna verheiratet. Inzwischen bin ich geschieden und in neuen Beziehung mit einem kubanischen Arzt aus Camagüey. Ich reise in der Regel alle 3 - 5 Monate für eine Woche nach Kuba. Von Zürich aus mit Edelweiss Air nach Varadero und dann mit Viazul nach Camagüey.
#544 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#545 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zu meiner Affinität in Bezug auf Kuba? ... Ich habe in Kuba und von kubanischen Volk nur positive Erfahrungen erlebt. Immer wieder eine herzliche Empfang schon in Airport Varadero, wo ich inzwischen das Personal zum X-ten mal antreffe. Keine Problemen beim Zoll, keine Problemen über Unterkunft und dauer in Kuba,.... Gott sei Dank !!! Seit 2 Jahren reise ich schon nach Camagüey und ich Wohne dann auch privat bei meinem Freund. Tagsüber arbeitet mein Freund als Arzt,... und die Arzt- Praxis ist gleich unter unseren Wohnung. Ich habe schon so viele spannende Momenten in Kuba erlebt. Als ich in Jahr 2003 das erste mal in Kuba war,... war dass ein Kultur Schock für mich. Kann man nicht mit Europäischen, weder noch mit Schweizerischen Standard vergleichen. Diese Materielle Luxus, dass wir hier erleben, kennen die Kubaner nicht,... um so mehr erleben wir als Touristen, das natürliche,.... einfache Leben des kubanischen Volk. Ich möchte schon dass sich die Kuba weiter entwickelt,... aber in herzen so bleibt wie sie ist. NATÜRLICH und SCHÖN !!!
#546 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#547 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#548 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#549 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#550 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: