NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

• Seite 20 von 23
22.11.2012 16:27
#476 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

cool,
danke, ich glaube das reicht soweit auch...
den rest kann ich ja dann mit dem auswärtigen amt klären...
ab wie vielen tagen brauche ich denn ein visum?

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 16:51
#477 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Als Deutscher kannst du mal 30 Tage einreisen (die berühmte Touristenkarte).
Selbige kannst du vor Ort (Inmi) nochmal ohne Probleme verlängern lassen.
Alles weitere (du schriebst von mehreren Monaten) könnte etwas komplizierter werden, eine kurze Aus- und dann wieder Einreise geht natürlich auch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 16:59
#478 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von justo im Beitrag #476
cool,
...
den rest kann ich ja dann mit dem auswärtigen amt klären...

Meinst du "Unser" AA, welches in Berlin ist und Schwesterwelle der Chef ist?

Das kann dir beim Visum für Kuba nicht helfen.
Nicht zuständig.

22.11.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 17:18)
#479 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Naja, aber beim AA könnte er zumindest die Adresse des kubanischen Konsulates (welches der zwei dann zuständig ist) erfragen.
Immer ein Schritt nach dem anderen.
Ansonsten hast du natürlich recht!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 21:01
#480 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

Ok...
Die touristenkarte bekomme ich beim konsulat?
Wenn ich nach afrika (zumindest süd) fliege brauch ich immer nur das rückflugticket (ohne festgelegtes datum) und bekomme am flughafen vor ort die 'visitors permission' für 90 tage, wenn ich alle impfungen hab...
und wenn ich eben familie hab, ist es da leichter eine verlängerung für das visum zu bekommen?

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 21:04
#481 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Die Tourikarte bekommst du in der Regel vom Reiseveranstalter zusammen mit dem Ticket oder bei Buchung direkt bei der Airline am entsprechenden Airlineschalter auf dem Flughafen für ca. 25 € (variiert je nach Flughafen etc.)
Wenn du bei der Familie wohnen möchtest, musst du die TK in Kuba bei der Inmigración in ein sog. A2-Visum umtauschen.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 21:32)
#482 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
jan
Rey/Reina del Foro

Wie kommt man darauf Afrika mit Kuba zu vergleichen?

carino wird´s uns erklären

22.11.2012 21:51
#483 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

ausserkontinentale flüge? ich weiss nicht, das ist der einzige ausserkontinantale flug über den ich was sagen kann...
wie auch immer,
ich hab nicht vor, mit einem reiseveranstalter oder whatever zu fliegen...
ich hab ja keine ahnung wie das läuft...
wenn ich nach adrika fliege, dann buche ich den flug per internet, fliege dahin, bekomme am flughafen die visitors permission, und sehe was ich mache...
von daher hab ich kein plan wie das mit dem ganzen kram läuft... ganz schön kompliziert, kommt mir das vor...
immer diese bürokraten

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 23:21)
#484 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Was ist denn ein außerkontinentaler Flug? ... mit der ISS?

Wie willst du fliegen??? Wenn du z.B. über ltur oder tui oder BILLIGFLY (Kontakt siehe oben das Laufband) buchst, dann hast du es schon mal mit einem Reiseveranstalter zu tun. Manchmal sind die Preise da besser als direkt bei z.B. condor. Manchmal bekommst du dann auch gleich die TK mit.
Sonst bekommst du auf jeden Fall auch über billigfly - ist ja unser Forumsreisebüro - eine Touristenkarte.

Und ja, Kuba ist schon kompliziert, nicht was die TK angeht, aber beispielsweise wenn du im Land bei Leuten privat wohnen willst, auch wenn es deine Familie ist ...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 17:13
#485 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

ein ausserkontinetaler flug? Europa-(süd)amerika z.b.???
aircanada oder elumbus oder condor oder so... nichtmal 900 euro hin und zurück...
wenn jemand nen besseren vorschlag hat, bitte hier... das soll jetzt nicht spitz klingen!

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 14:20
#486 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Matt ( gelöscht )

Hola

Bin neu hier im Forum, bin 28 Jahre alt, männlich und Reise gerne... Im April habe ich vor mit meiner Frau unsere Flitterwochen auf Cuba zu verbringen, bisher waren wir noch nie dort - waren schon oft in den USA unterwegs, außerdem in Mexico und Thailand, jetzt soll es Cuba sein

Hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen bei meinen Fragen

LG

Matt

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 14:46)
#487 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Cubaliebhaber/in

Herzlich Willkommen! Was ist denn geplant? Strand oder Rundreise oder beides?

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 18:31
avatar  wolfgang frey ( gelöscht )
#488 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
wolfgang frey ( gelöscht )

hallo zusammen, ich interessiere mich grundsätzlich für einen urlaub in kuba voraussichtlich 2. hälfte 2013, habe früher einmal salsa getanzt (lang ist es her), bin interessiert an individualreise via casas particulares, musik und tanz, ich spreche leidlich spanisch (war über viele jahre mit einer spanierin befreundet) so dass ich mich im grundsatz durchschlagen werde.
kein interesse an "vorfabrizierten urlaubserlebnissen".

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 08:00
#489 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
neues Mitglied

Hallo Matt, Super das ihr für CUBA entschiden hat, ich selber bin cubanerin und seit 12 jahre in Deutschland. Ich hoffe ihr bekommt die schönne seite unseren lande und die berühmte LEBENSFREUDE hahahahahahahah die an uns steck. Wünsche euch Viel Spass und bitte bring spanische vorkennise mit, das ist sehr wichtig

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 15:08
#490 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

Zitat von Matt im Beitrag #486
Hola

Bin neu hier im Forum, bin 28 Jahre alt, männlich und Reise gerne... Im April habe ich vor mit meiner Frau unsere Flitterwochen auf Cuba zu verbringen, bisher waren wir noch nie dort - waren schon oft in den USA unterwegs, außerdem in Mexico und Thailand, jetzt soll es Cuba sein

Hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen bei meinen Fragen

LG

Matt

Cuba lohnt sich bestimmt für Flitterwochen... aber wenn du CUBA erleben willst... dann NICHT in Varadero... ich würde eine Rundreise machen.... weil so lernst du das Leben, die Gastfreundschaft, die Freude und die Offenheit der Kubaner kennen.... ;) Ich war 3 mal da... und werde immer zurück gehen - wenn du fragen hast (natürlich gibts hier ganz viel Cubanos die dir mehr erzählen können - aber ich kann dir die Sicht einer Touristin geben, die sich in dieses Land verliebt hat und immer wieder zurück gehen wird....:) )

liebe grüsse

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 18:25)
#491 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Warum nicht Varadero? Dort gibt es die besten Strandhotels, sowas wie "Sandals" ist genau das richtige für Pärchen in den Flitterwochen. Gerade zu solchem Anlass sollte man sich lieber 5***** gönnen als irgendwo unterwegs mangels Alternative ständig auf mittelmäßige bis grenzwertige Buden mit durchgevögelten Betten angewiesen sein. Die Auswahl an sehr guten bis exklusiven Casas dürfte sich auf einer Rundreise in ganz exterm bescheidenen Grenzen halten.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 18:32
#492 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
( gelöscht )

Die Vorstellungen von einer Hochzeitsreise moegen ja durchaus verschieden sein, und vielleicht bin ich da ein bisschen
altmodisch, aber die Vorstellung eine Hochzeitsreise als Rundreise auf Cuba und dann womoeglich noch "preisbewusst"
mit dem Bus, Casa suchen, von Cajitas leben, unter Umstaenden Pesorum trinken neee ganz gewiss nicht dann doch lieber
an die Nordsee!!!!!!

Dieses reflexhafte "Bloss nicht Varadero" hier im Forum wirkt manchmal schon ein bisschen laecherlich!!!!!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 20:11
#493 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
melody ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 20:15
#494 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #491
Warum nicht Varadero? Dort gibt es die besten Strandhotels, sowas wie "Sandals" ist genau das richtige für Pärchen in den Flitterwochen. ...

Da hast Du ja Recht. Aber warum dann nach Cuba fliegen. Da kannst Du in Ägypten, Tunesien, der Türkei und ähnlichen viel näher gelegenen Ecken der Welt identisches finden. Wenn Du nicht gerade das Personal belauschen willst, merkst Du in Hurgada ebenso wenig wie in Varadero, wo Du gerade bist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 20:17
#495 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
melody ( gelöscht )

Hallo,

ich bin die Melody und bin neugierig die Welt zu erkunden.
Vorrangig sind mein Mann und ich (beide Mitte 50)im südl. Afrika unterwegs, aber auch Australien, NZ, die Malediven, Kanada, USA und Alaska haben wir schon bereist. Von der Karibik kennen wir lediglich Dominika.

Nun soll es nach Kuba gehen und ich bin noch ganz am Anfang unserer Reiseplanung. Auf jeden Fall wollen wir 3 Wochen auf eigene Faust mit einem Pkw den Westen und die Mitte (bis etwas Santa Clara) durch Kuba reisen. Zwischen Hotels und Particulares wollen wir wählen.

Ich hoffe dass ich auf meine bestimmt noch vielen Fragen bei Euch Antworten finde.

in diesem Sinne:

Liebe Grüße
Melody

Antworten

Beitrag melden
27.11.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 21:34)
#496 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #494
Aber warum dann nach Cuba fliegen. Da kannst Du in Ägypten, Tunesien, der Türkei und ähnlichen

Es gibt etliche von Gründen, in solchen Ländern wie du sie hier aufgezählt hast weder seinen Urlaub, geschweige denn die Flitterwochen zu verbringen.

Wer in Varadero urlaubt, kann auch Havanna besuchen. Na wenn das kein Argument für Kuba ist?

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 00:40 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 00:40)
#497 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #494
Zitat von el loco alemán im Beitrag #491
Warum nicht Varadero? Dort gibt es die besten Strandhotels, sowas wie "Sandals" ist genau das richtige für Pärchen in den Flitterwochen. ...

Da hast Du ja Recht. Aber warum dann nach Cuba fliegen. Da kannst Du in Ägypten, Tunesien, der Türkei und ähnlichen viel näher gelegenen Ecken der Welt identisches finden. Wenn Du nicht gerade das Personal belauschen willst, merkst Du in Hurgada ebenso wenig wie in Varadero, wo Du gerade bist.

Wenn mann sich in Varadero natuerlich in sein Hotel einschliesst und dieses nicht verlaesst, koennte man nach dem
10ten Drink am Tag glatt vergessen in welchem Land man denn Urlaub macht.
Wenn man allerdings mal Downtown faehrt merkt man ziemlich schnell das man doch auf Cuba ist, oder sind die ca. 3000
Einwohner Varaderos zwischenzeitlich evakuiert worden und duerfen dort nicht mehr wohnen
Wie schon gesagt dieses zwanghafte "Bloss nicht Varadero" wirkt manchmal schon laecherlich.

Und der Vergleich mit Hurgada, Tunesien etc. naja

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 07:42
#498 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #492
.....

Dieses reflexhafte "Bloss nicht Varadero" hier im Forum wirkt manchmal schon ein bisschen laecherlich!!!!!

Das ist der "Ballermann" Effekt. Man kommt beim ersten Besuch eines Landes meistens in eine Tourihochburg, um
das Land richtig kennen zu lernen, ist der 2. oder 3. Besuch wertvoller. Man traut sich auch mal aus der Tourihochburg raus.
Für mich ist Varadero auch nicht das "wahre" Cuba. Beschiss, Nepp etc.
Das lässt nach, wenn man ins campo fährt, wo der Bauer noch auf dem Pferd unterwegs ist
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 08:31
#499 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Genau! Varadero ist nicht Kuba!
Wenn ich in Deutschland Urlaub mache dann auch nur in Gegenden mit hohem HartzIV-Anteil. Marzahn statt Ostsee.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
28.11.2012 13:24
#500 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #499
Genau! Varadero ist nicht Kuba!
Wenn ich in Deutschland Urlaub mache dann auch nur in Gegenden mit hohem HartzIV-Anteil. Marzahn statt Ostsee.

Ich dachte wegen der Gefahr,. Diese Viertel sollten nicht Eingeborenen vermeiden

Antworten

Beitrag melden
Seite 20 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!