NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

• Seite 19 von 23
19.11.2012 17:52
#451 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #450
Zitat von jan im Beitrag #448

Zitat

und nicht über NY.

Ach, lieber Bankbeamter- schicken Sie mein Geld bitte nicht über New York, lieber über die Caimans

Falko, kann man darauf Einfluss nehmen?

Sie werden es dir nicht einmal sagen wie sie das Geld transferieren.

Ha, diesmal bin ich Dir vorraus!
Man kann- und muss Einfluss darauf nehmen. Wenn es nämlich über NY mit Versandadresse
Cuba geht, landet es auf ein nicht verzinstes Konto ( eventuell CIA?)- Auszahlung ungewiss...
Wie sie das Geld schicken, ist mir ehrlich gesagt egal, von mir aus kann es auch
persönlich übergeben werden. Wenn es nicht ankommt, ist es über NY gelaufen....
falko

hallo Falko , wie ist die Sache mit dem Fernseher gelaufen?

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 18:47
#452 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #451

hallo Falko , wie ist die Sache mit dem Fernseher gelaufen?

Hat etwas gedauert, ist aber gut angekomen und läuft und läuft und läuft....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 20:58)
#453 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Forenliebhaber/in

Zitat von Cuba4ever im Beitrag #445
danke clara ! Hast du eine Idee was man sinnvolles über cuba diskutieren - gerne auch andere Forumsteilnehmer - 2013 fliege ich nach cuba -lg an alle

Ich steht auf der Leitung, wie meinst du das....? Du kannst alles diskutieren, was dich interessiert. (Muss man allerdings bei manchen Themen ein dickes Fell haben... ) Du kannst aber auch nur mitlesen und dort einklinken, wo du etwas beitragen möchtest. Hast ja auch einige Erfahrungen, wenn du so oft schon in Kuba warst.

@Petsch: Hier im Thread gehen Neuvorstellungen manchmal unter...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 21:11
#454 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

hola todos... ya... ich bin zoelita... habe gerade im Forum gelesen- Grund: heute wurde der Visumsantrag meines Freundes abgelehnt und ich bin gerade ein bisschen verzweifelt... wie lange der Rekurs wohl dauert und wie ich da am besten vorgehe... naja... same old story... falls mir wer tipps geben kann... sehr gerne...

a ver... hay una solucion para todo no?! :)

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 21:13
#455 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

Hola,
ich bin Justo, meine Fam. Väterlicherseits ist kubanisch und lebt bis auf meinen Pa auf kuba,
meine ma und die seite is deutsch... ich wollte im neuen jahr meine fam. besuchen... deswegen bin ich hier...
ich bin spezifisch wegen einer frage hier... werde sie später noch erläutern (in nem anderen Thread) so viel erstmal dazu

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 21:32
#456 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

falls mir iiirgendwer helfen könnte betreffen meinem Problem wegen des Rekurs einlegen wäre ich sehr sehr dankbar weil sehr viele Beiträge die ich gelesen habe sind von vor einigen Jahren... wie soll ich am besten vorgehen um den negativen Antrag nochmals anzufechten?

muchas gracias.... y sé que... querer es poder....

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:05
#457 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Mitglied

erstmal herzlich willkommen ihr beiden :) justo wo genau wohnt denn die family von deinem papa?

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 22:11)
#458 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von zoelita im Beitrag #456
falls mir iiirgendwer helfen könnte betreffen meinem Problem wegen des Rekurs einlegen wäre ich sehr sehr dankbar weil sehr viele Beiträge die ich gelesen habe sind von vor einigen Jahren... wie soll ich am besten vorgehen um den negativen Antrag nochmals anzufechten?

muchas gracias.... y sé que... querer es poder....

Hallo,
erst einmal Herzlich Willkommen hier.

Du gibst ein bisschen zu wenig Informationen, um die Sache beurteilen zu können.

Und was verstehst Du unter einem "Rekurs"?

Ein Einspruchsverfahren? Oder gar eine Klage? Auch das Wort "anfechten" solltest Du im Zusammenhang mit der Deutschen Botschaft besser aus dem Gebrauch streichen.

So weit ich das hier mitverfolgt habe, gibt es für "Freunde" keinen Rechtsanspruch auf ein Visum.

Gab es eine Begründung für die Ablehnung?

Du hast hier sicher schon gelesen, dass die "Glaubhaftmachung der Rückkehrbereitschaft" eine Problem ist.

Wenn Dein Freund also jung, los und ledig ist, hat er schlechte Voraussetzungen für ein Besuchsvisum.

Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass andere bei zweiten oder dritten Versuch Erfolg hatten.

Kurzfristig sehe ich eher schwarz.

Aber warte mal ab, es gibt größere Spezialisten als mich hier im Forum.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:13
#459 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von zoelita im Beitrag #456

Solltest mehr Infos erwähnen, unter Anderem das Du aus der Schweiz kommst. Da sowas wichtig ist.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:17
#460 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

danke dir viel mal für deine Antwort... nein eine Klage würde ich nicht erheben... es geht mehr darum dass man in der schweiz nach einem negativen entscheid über ein Visum eien Rekurs einlegen kann - das heisst... einen zweiten Versuch in Bern starten kann. Mein Lebenspartner hat einen guten Job und hat seine gesamte familie in Kuba... er liebt sein land... einziger Grund um in die Schweiz zu kommen bin ich... er hat eine Cousine hier, die er gerne besuchen möchte... aber sonst...geht es für uns darum, dass er das leben hier kennenlernt und sich gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen kann.... er möchte ja nicht eine Frau heiraten, wessen land er nicht kennt...

für mich ist es auch kein problem, wenn wir in Kuba leben würden, aber sind die Voraussetzungen in der schweiz einfacher und darum möchte er hier die 3 MOnate verbringen und sich ein Bild machen...

hm...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:39
#461 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Gab es denn einen Grund für die Ablehnung?

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:41
#462 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Petsch ( gelöscht )

..so,andere Bank und Nummer von der Karte..der Auftrag ist erstmal rausgegangen..mal sehen,ob die Kohle ankommt ;-) Danke für die Tips

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 23:04
#463 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #461

Das wohl wie ich so lese übliche: Glaubhaftmachung der Rückkehrbereitschaft

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 23:15
#464 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Trieli ( gelöscht )

Vielleicht könnte die Lösung ja ein Sprachvisum sein.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 07:41
#465 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Cubaliebhaber/in

Zitat von zoelita im Beitrag #463

Hallo zoelita. Ist mir damals auch passiert. Du hast die Möglichkeit nun, dein Gesuch beim Migrationsamt in Bern nochmals zu stellen. Es muss aber ganz klar ersichtlich sein, dass die Rückkehrbereitschaft da ist. Die Schweiz "mauert" momentan ein wenig und lehnt Visas ab. Das Kontingent ist wohl bereits aufgebraucht.

Gruss

Suizo

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 08:11
#466 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Forenliebhaber/in

zoelita, wir haben damals, vor über 7 Jahren, das Touri-Visa für CH auch via Rekurs erhalten. Zumindest bei uns war nebst den kläglichen und allseits bekannten Vesuchen, die Rückkehrbereitschaft darzulegen, (m)eine stets offene und ehrliche Kooperation mit den Migrationsbehören (Kanton und Bund) schlussendlich ausschlaggebend. Die Ablehnung des Rekurses hatte ich schon im Briefkasten und konnte nur mittls eines "Wiedererwägeungsgesuchs" doch noch den Hebel auf grün reissen. Alternative ist ein "Visum zur Vorbereitung der Eheschliessung in der Schweiz", was etwas mehr Papierkram und Behördenrennerei (u. a. Zivilstandsamt) verlangt, aber nicht abgelehnt werden kann und überdies sogar für 6 Monate ausgestellt wird. Heiratet man danach nicht, geht er fristgerecht zurück nach Kuba und fertig, keine negativen Folgen für zukünftige Visa, im Gegenteil.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 09:42
#467 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #465
Hallo zoelita. Ist mir damals auch passiert. Du hast die Möglichkeit nun, dein Gesuch beim Migrationsamt in Bern nochmals zu stellen.

Muss denn nicht der Antragstellende selbst, also der Kubaner, dieses Verfahren führen?
Bzw. sonst allenfalls mit Vollmacht, die bei der Botschaft in Kuba eingereicht wird.
(So ist es jedenfalls bei der deutschen Botschaft.)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 09:43
#468 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #458
Und was verstehst Du unter einem "Rekurs"?

In Deutschland heißt es dann Remonstration.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 22:01
#469 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Zitat von zoelita im Beitrag #460
Mein Lebenspartner hat einen guten Job und hat seine gesamte familie in Kuba... er liebt sein land... einziger Grund um in die Schweiz zu kommen bin ich...

Was für einen Job hat denn dein Lebenspartner auf Kuba?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:06
#470 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

Zitat von suizo im Beitrag #465
Zitat von zoelita im Beitrag #463

Hallo zoelita. Ist mir damals auch passiert. Du hast die Möglichkeit nun, dein Gesuch beim Migrationsamt in Bern nochmals zu stellen. Es muss aber ganz klar ersichtlich sein, dass die Rückkehrbereitschaft da ist. Die Schweiz "mauert" momentan ein wenig und lehnt Visas ab. Das Kontingent ist wohl bereits aufgebraucht.

Gruss

Suizo

hola... ja ich hab den flug bereits fix gebucht (ich arbeite im reisebüro und hab das so mir der verschiebung des flugs un annullation und so abgechekkt) und dieser Rücklflug lag der Botschaft vor... naja... ich hab mal was geschrieben... keine ahnung was die da verlangen.... finde es einfach ein bisschen dämlcih, dass besuchsgesuche abgelehnt werden - dann lehnen sich menschen aus dem fenster und heiraten - der oder die partner aus dem süden kommt nach der heirat zum ersten mal in die schwiz ud es geföllt nicht und dann wundern sich die schweizer behörden über scheidungsraten binationaler ehen.... das würde ich ja gerne verhindern---- ich möchte dass er meine kultur kennenlernt und sich ein bild der schweiz machen kann und dann wenns ihm nicht gefällt wir eine andere lösung finden können...
naja....

danke für die hilfe... :)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:10
#471 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
zoelita ( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #466
zoelita, wir haben damals, vor über 7 Jahren, das Touri-Visa für CH auch via Rekurs erhalten. Zumindest bei uns war nebst den kläglichen und allseits bekannten Vesuchen, die Rückkehrbereitschaft darzulegen, (m)eine stets offene und ehrliche Kooperation mit den Migrationsbehören (Kanton und Bund) schlussendlich ausschlaggebend. Die Ablehnung des Rekurses hatte ich schon im Briefkasten und konnte nur mittls eines "Wiedererwägeungsgesuchs" doch noch den Hebel auf grün reissen. Alternative ist ein "Visum zur Vorbereitung der Eheschliessung in der Schweiz", was etwas mehr Papierkram und Behördenrennerei (u. a. Zivilstandsamt) verlangt, aber nicht abgelehnt werden kann und überdies sogar für 6 Monate ausgestellt wird. Heiratet man danach nicht, geht er fristgerecht zurück nach Kuba und fertig, keine negativen Folgen für zukünftige Visa, im Gegenteil.

ist unglaublich diese papiere....aber naja... da müssen wir durch.. ich hab jetzt einen rekurs geschrieben - wenn diese abgelehnt wird heisst das aber nicht, dass wir in zukunft keine visa mehr anfragen können oder??
mente positiva q todo va a salir bien... jajaja... naja... auf in den kampf...;) ich weiss auch nicht, ob ich in diesem Rekurs geschrieben habe, was sie hören wollen - aber ich habs als eine frau die einfach gern ihren partner sehen würde geschrieben...mal schauen... :)

danke auf alle fälle für die hilfe :)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:26
#472 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

aaaahhhh, sorry, aber ich habe eine dringende, dringende frage und kann sie bekanntermassen nicht stellen, solange ich noch keine zwei beitrage geschrieben hab... :(
also...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 20:29)
#473 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

stell sie doch einfach direkt hier ...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 20:45)
#474 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
justo ( gelöscht )

gut, wenn das kein problem ist??
übrigens, zu der frage wo meine familie wohnt, baut auch die antwort auf meiner frage auf...
also, einige meiner cousins und cousinas wohnen in havanna und teilweise auch in guama verteilt... glaube ich...
Also, die situation ist folgende:
Mein Vater ist Kubaner und hat, soweit ich weiss (wir haben keinen kontakt mehr) eine geteilte staatsbürgerschaft.
Ich habe (auf dem pass) eine deutsche staatsbürgerschaft und bin auch in deutschland geboren.
Ich bin zwanzig jahre alt... Angenommen ich will jetzt für ein paar monate nach kuba und meine familie zu besuchen und auch zu arbeiten (das muss nicht offiziell sein, aber auf deren farm geht das auch)
stellt das ein problem dar wegen:
1. der einreise und Visa bezüglich der länge des aufenthalts
2. vor allem der ausreise... ich weiss nicht, wie die gesetzeslage unter Raùl jetzt ist, aber ich weiss, dass mein bruder irgendwie probleme mit der ausreise bekommen hätte... vielleicht sollte ich anmerken, dass er in havanna geboren ist...
ok, ich hoffe das war soweit alles?
aber ich bin ja noch hier:)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 23:47)
#475 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Rey/Reina del Foro

Hallo justo,
zu 2. ist es so, dass dein Bruder dann auch zur Ein- und Ausreise für die kubanische Seite den kubanischen Pass braucht, da er ja in Kuba geboren ist. Du dagegeben - da in Deutschland geboren - gehst da als ganz normaler Deutscher durch und kannst mit dem deutschen Pass ein- und ausreisen, brauchst also keinen kubanischen Pass. Somit kann es die Probleme bei der Ausreise nicht geben.

zu 1. kann ich dir nicht viel sagen, kommt ja auch drauf an, wie lange du dort bleiben willst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 19 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!