Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ralfw
(
gelöscht
)
#326 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von dirk_71 im Beitrag #323
Immerhin hatte ich bei der Abmeldung von kubanon ja schon erwähnt, dass er bald
wiederkommen wird mit einem neuen Namen.
hat zwar mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun, aber was hat unser Massentourismusexperte denn speziell angestellt, dass er die rote Karte erhalten hat ?
#327 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ralfw
(
gelöscht
)
#328 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#329 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#330 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Danke für das Willkommen. Nun, dann will ich kurz erzählen: mein erster Kubaaufenthalt war tatsächlich ein klassicher Touri-Urlaub. Mit Reisegruppe und Varadero. Und die, wie sagt man so schön, Liebe auf den ersten Blick war auch mit dabei.:) Jetzt fliege ich hin, sooft es Zeit und Geld zulassen. Ganz schön schwierig als Studentin. Wühle mich gerade durch die Bedingungen für eine Invitacion, bevor dann die Hochzeit kommt. Ja, es ist ernst...;)
el carino
(
gelöscht
)
#331 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat
Liebe auf den ersten Blick war auch mit dabei.:) Jetzt fliege ich hin, sooft es Zeit und Geld zulassen. Ganz schön schwierig als Studentin. Wühle mich gerade durch die Bedingungen für eine Invitacion, bevor dann die Hochzeit kommt.
bitte verrat uns doch, von wem hast du deinen nicknamen bekommen?
#332 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von tonteria im Beitrag #330Laß mich raten. Ein Hotelangestellter? Der Animateur oder der Masseur?
Danke für das Willkommen. Nun, dann will ich kurz erzählen: mein erster Kubaaufenthalt war tatsächlich ein klassicher Touri-Urlaub. Mit Reisegruppe und Varadero. Und die, wie sagt man so schön, Liebe auf den ersten Blick war auch mit dabei.:)
#333 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von el loco alemán im Beitrag #332Zitat von tonteria im Beitrag #330Laß mich raten. Ein Hotelangestellter? Der Animateur oder der Masseur?
Danke für das Willkommen. Nun, dann will ich kurz erzählen: mein erster Kubaaufenthalt war tatsächlich ein klassicher Touri-Urlaub. Mit Reisegruppe und Varadero. Und die, wie sagt man so schön, Liebe auf den ersten Blick war auch mit dabei.:)
Na, na, na e-l-a, warte doch einfach Ihre Antwort ab, statt zu spekulieren.
--------------------------
el carino
(
gelöscht
)
#334 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
was gibts da groß zu spekulieren??
emotional ausgetrockneter tourist verfällt auf Cuba der noch unverfälschten balztaktik eines ureinwohners, dem nicht nur die eigenen hormoneschübe schwer zu schaffen machen, sondern vor allem die wirtschaftliche verödung seines heimatlandes zur verbesserung seiner lebensqualität nötigt.
männliche prostitution unter freiem himmel.
#335 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ralfw
(
gelöscht
)
#336 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#337 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#338 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von tonteria im Beitrag #337
Hab grad ma ne Frage. Bekomm ich als Studentin eigentlich diese Verpflichtungserklärung? Einkommen is ja da nich so beständig.
(oder muss ich in nen anderen Thread?)
Nun, es gibt Studenten reicher Eltern, die haben in dem einen Jahr € 80.000,- Kapitaleinkünfte, im nächsten Jahr nur € 60.000,-.
Die haben keine Probleme, eine Verpflichtungerklärung zu bekommen.
Die Grenze ist - wenn ich nicht irre - irgendwo bei monatlich € 1.300,- regelmäßigem Einkommen.
Wie die zustandekommen, ist der Ausländebehörde wurscht.
----------------------------------------------
#339 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hab grad ma ne Frage. Bekomm ich als Studentin eigentlich diese Verpflichtungserklärung? Einkommen is ja da nich so beständig.
(oder muss ich in nen anderen Thread?)
Ich würde mal behaupten , Nein .
Wenn dein Einkommen nicht ständig über 1300Euronen liegt,
wird das wohl nichts . Und Sorry, das ist auch richtig so,
denn wer jemanden einläd, muss auch für die Kosten gerade stehen,
und nicht der Staat.
#340 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#341 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hab grad ma ne Frage. Bekomm ich als Studentin eigentlich diese Verpflichtungserklärung?
Zitat von Quimbombó im Beitrag RE: Und noch eine Neue...
Meine damalige Freundin (heute Frau) war 2004 mit einem Schengen-Visum für einen Monat in Deutschland. Da ich damals Student war, hat mein Vater die Verpflichtungserklärung unterschrieben.
ron
(
gelöscht
)
#342 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
es scheint ja das ich ein bisschen forsch wirke was sicherlich nicht meine Absicht wahr
aber ich brauche antworten. wir haben so lange für die Papiere gebraucht und mussten eins neu beantragen weil das Zeitfenster abgelaufen wahr.
ich kann nur jeden raten erst die Papiere fertig zu machen die kein Zeitfenster benötige weil die Gerichte in in cuba am längsten brauchen.
es scheint ja jeder seine Erfahrung gemacht zu haben mit cuba so schön das Land ja auch ist! so schwierig ist es zugleich wenn man mit Behörden zutun hat.nicht des so trotzt liebe ich cuba.
und jetzt kommen die fragen laut emmi
brauchen wir nochmal poder especial obwohl eine in D. u emmi ist
copia de pasaporte pre visa von meiner frau
certificaion de nacimento sprich Geburtsurkunde
certificacion de matrimonio
und zu guter letzt poder espeial mama en alemania
papa en cuba
das alles möchte emmi haben
wir stehen nartürlich ständig im kontakt mit cuba
ron
(
gelöscht
)
#343 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Tackerneu
(
gelöscht
)
#344 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Tackerneu
(
gelöscht
)
#345 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
klotschi78
(
gelöscht
)
#346 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Liebe Mitglieder,
ich habe in Kuba einen guten Freund, der jetzt Papa wird. ich habe bereits zwei Mal versucht ein einschreibepäckchen zu schicken. Beide Male sind die Pakete abhanden gekommen - der Hammer.
Jetzt suche ich jemanden, der ein paar Kleinigkeiten direkt mit nach Havanna nehmen kann.
VG Maik
#347 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#348 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Liebe Mitglieder,
ich habe in Kuba einen guten Freund, der jetzt Papa wird. ich habe bereits zwei Mal versucht ein einschreibepäckchen zu schicken. Beide Male sind die Pakete abhanden gekommen - der Hammer.
Jetzt suche ich jemanden, der ein paar Kleinigkeiten direkt mit nach Havanna nehmen kann.
VG Maik
Hallo Maik, ich benutze immer GLOBESTAR von via Italia. Habe bist jetzt gute erfarung und die kann sogar direkt nahause bei ihm schicken, such mal in googel und du wirds das finden, allerdings auf spanisch, ich hoffe sprichs du spanisch
#349 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hola, mi marido(aleman) y yo (cubana)queremos hacer en los proximos meses vacasiones y me gustaria saber si alguien me puede dar un consejo y si sabe algo al respecto.Yo quisiera alquilar un auto de esos antiguos ya que mi marido es fanatico a esos autos a un vecino por una semana y me gustaria saber si no habria problemas, yo le saco la visa familiar. Pregunta: PODRIA EL CONDUCIR SIN PRROBLEMAS AUNQUE EL AUTO NO SEA DE ALGUIEN DE LA FAMILIA Y EL DUENO DE LA MAQUINA NO TENGA PATENTE PARA ALQUILAR??????? Gracias de antemano
ron
(
gelöscht
)
#350 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: