Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung?
Zitat von Sandra im Beitrag #202
Den Antrag macht ja er aber wir müssen ja in die deutsche Botschaft. Soll man dann den Antrag auf Spanisch oder auf Deutsch ausfüllen?
Am besten auf deutsch. Aber wenn er den Antrag selbst ausfüllt, geht sicherlich auch spanisch.
Er muss in die Botschaft, du nicht. Aber wahrscheinlich lassen die dich auch mit rein, wenn du schon mal da bist.
Nein, so läuft das nicht, er gibt seinen Antrag ab und bekommt dann einen nächsten Termin zum "Interview" oder Vorstellung (entrevista auf spanisch). Oder du machst für ihn den Termin (siehe paulis posting). Ich konnte damals zwar mit in die Botschaft, in die Gesprächskabine konnte ich aber nicht mit, konnte zwar durch die dünnen Wände etwas mithören aber selber nichts sagen. Er wird befragt, natürlich auf spanisch, und er muss die richtigen Antworten geben, z.Bsp. warum er dich besuchen will, ob er zurückkommen will, ob er Familie (Kinder) und Arbeit in Kuba hat, ob er dich und deine Familie kennt usw. Ist aber lange her (2010), vielleicht haben sich die Fragen ja geändert. Es geht dabei auch nicht um seine Deutschkenntnisse oder sonst was sondern mehr darum, ob die den Eindruck bekommen, dass er "rückkehrwillig" ist oder evt. eine illegale Übersiedlung nach D plant. Sprich, er muss vertrauenserweckend und glaubwürdig wirken, du spielst dabei gar keine Rolle
Zitat von iris im Beitrag #208
in die Gesprächskabine konnte ich aber nicht mit
Gut, ich glaub's dir.
Ich war einmal mit meiner Frau in der Kabine. Aber da ging es "nur" um ein FZF-Visum, also war es nicht so streng.
Das Interview für ein Besuchsvisum war bei "meinen" Kubanern immer gleich bei Antragsabgabe, dann 2 oder 3 Tage wurde nur noch der Pass zurückgegeben (mit oder ohne Visum).
Probier doch mal Paulis link um einen Termin für ihn auszumachen, weiß nicht wie das läuft, steht aber bestimmt alles in der Infosparte. Ich wollte dir vor allem sagen, dass du bei diesem Termin absolut nichts beitragen kannst, evt. durch deine Seriosität ein bisschen Sympathie bei den Botschaftangestellten wecken aber mehr nicht. Du hast dort keinerlei Anspruch, etwas dazu zu sagen, nur er selbst kann die Gründe für sein Interesse an einem Visum darlegen
Zitat von Sandra im Beitrag #217
Ich wollte nicht stören Pauli, wenn ich keine fragen zum Thema habe?
Und die Beiträge bin ich schon durchgegangen hab aber net so richtig was gefunden.
das hat nichts mit stören zutun,nur man (frau)kann sich auch mal die Mühe machen selbst zu suchen,
bis November hast du alles zusammen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: