Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung?
Zitat von diabla
welche Info-Sparte?
Ich hätte auch noch mal drei Fragen zur Einladung, hoffe ist ok, wenn ich mich hier dranhänge...
1.) Da ich sowieso noch mal wieder hinfahre, macht es Sinn, dort vor Ort gemeinsam zur Botschaft zu gehen und den Antrag zu stellen. Oder ist das eher kontraproduktiv?
2.) Kann man statt Gehaltsnachweis der letzten Monate auch einen Kontoauszug vom Sparkonto o.ä. als Sicherheit angeben? Bin ausgerechnet jetzt in einer gering bezahlten Weiterbildung zwei Monate, habe aber vorher ausreichend verdient und voraussichtlich (Klopf auf Holz) danach auch wieder. Oder lieber warten, bis das akutelle Gehalt wieder stimmt?
3.) Sein Beruf ist Ingenieur - Irgendwelche speziellen Einschränkungen da denkbar seitens Kuba?
#142 RE: Einladung?
Zitat von diabla
Also Verflichtungserklärung habe ich schon, das von der Krankenversicherung besorge ich mir morgen weißt Du wo er mit dem ganzen Zeug hin muß?Das schickt die Ausländerbehörde Deines Wohnortes
zur deutschen Botschaft in Havanna Deutsche Botschaft in Havanna oder auf die Kubanische.
Was hat es mit der Einladung auf sich, die angeblich 200,00 Euro kostet, da die auf der Ausländerbehörde davon nichts erwähnt haben.
Die "Einladung" machst Du in der cub. Botschaft in Berlin oder Bonn, die schicken den ganzen Mist dann zu der
zuständigen Immicracion Deines Freundes nach Cuba
Ich will Dir Deinen Traum auch nicht zerschlagen, schliesse mich aber meinen Vorschreibern an.Die deutsche Botschaft
ist sehr komisch was die Rückkehrbereitschaft angeht. Besonders bei Männern....
Die machen alles um Dir die Sache zu erschweren...
falko
Zitat von la pirataZitat von falko1602
Das schickt die Ausländerbehörde Deines Wohnortes zur deutschen Botschaft in Havanna
Nein, das stimmt nicht. Das muss sie ihrem Animateur selbst zukommen lassen
Kannste mal sehen wie die Zeit vergeht. vor 13 Jahren haben die das noch selbst gemacht
falko
Zitat von clara
2.) Kann man statt Gehaltsnachweis der letzten Monate auch einen Kontoauszug vom Sparkonto o.ä. als Sicherheit angeben? Bin ausgerechnet jetzt in einer gering bezahlten Weiterbildung zwei Monate, habe aber vorher ausreichend verdient und voraussichtlich (Klopf auf Holz) danach auch wieder. Oder lieber warten, bis das akutelle Gehalt wieder stimmt?
Da müßtest Du aber einen extrem lockeren Sachbearbeiter erwischen!
Vorschrift ist Gehaltsnachweis.
Zitat von clara
Ich hätte auch noch mal drei Fragen zur Einladung, hoffe ist ok, wenn ich mich hier dranhänge...
1.) Da ich sowieso noch mal wieder hinfahre, macht es Sinn, dort vor Ort gemeinsam zur Botschaft zu gehen und den Antrag zu stellen. Oder ist das eher kontraproduktiv?
3.) Sein Beruf ist Ingenieur - Irgendwelche speziellen Einschränkungen da denkbar seitens Kuba?
Ist denkbar, kommt darauf an wo er arbeitet.
Möglicherweise muss man bis zu 5 Jahre warten.
LG
Félix
Zitat
ist sehr komisch was die Rückkehrbereitschaft angeht. Besonders bei Männern....
Die machen alles um Dir die Sache zu erschweren...
Bei meinem Schwager wurde das 1. Visum auch abgelehnt.
Er hat remonstriert, und nach ein paar vertrauensbildenden Mails mit der dt. Bearb. im Konsulat wurde das visum auch gegeben. Und sogar noch ein 2., da die oberste Sportbeh. in Kuba (Arbeitgeber des Schwagers) das gesamte verfahren um lockere 5-6 Monate verzögert hat.
Im Endeffekt konnte er dann im Winter 4 Wochen nach D kommen.
Mittlerweile ist er wieder in Kuba, er muss sich anschliessend persönlich in der dt. Botschaft in Havanna melden !
Zitat von falko1602
Kannste mal sehen wie die Zeit vergeht. vor 13 Jahren haben die das noch selbst gemacht
Ging es damals nicht evtl. auch um ein Familiennachzugsvisum? Wobei sie heute auch in solchen Fällen diesen Job nicht übernehmen.
Und bei einem reinen Besuchsvisum hat ja die Ausländerbehörde sowieso nichts mit der Visumsangelegenheit zu tun.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: