Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung?
#76 RE: Einladung?
und du bist Ü40? Sorry - dann muss es ja DIE große Liebe für IHN sein! Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass nicht nur wir Männer mit unserem Geschlechtsteil denken!
Schau doch mal hier: http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...stimmungen.html
Du musst zunächst gar nichts zu machen - abgesehen davon, ihn mit genug Geld zu versorgen - sondern er ist erstmal gefordert, denn zunächst braucht er einen Pass.
Wenn er den hat, braucht er deine Verpflichtungserklärung und einen Nachweis über eine für ihn abgeschlossene Krankenversicherung. Dann ist er wieder dran: er muss das Visum beantragen.
Ganz am Anfang solltest du jedoch genau abwägen, welche Chancen auf ein Besuchsvisum überhaupt bestehen.
Also Verflichtungserklärung habe ich schon, das von der Krankenversicherung besorge ich mir morgen weißt Du wo er mit dem ganzen Zeug hin muß? Deutsche Botschaft in Havanna oder auf die Kubanische. Was hat es mit der Einladung auf sich, die angeblich 200,00 Euro kostet, da die auf der Ausländerbehörde davon nichts erwähnt haben.
Zitat von diabla
Deutsche Botschaft in Havanna oder auf die Kubanische.
Was hat es mit der Einladung auf sich, die angeblich 200,00 Euro kostet.
Schick ihn doch mal zur kubanischen Botschaft!
Ja, die 200 €-Einladung braucht er auch noch, aber erst, falls er das Visum im Pass haben sollte.
Zitat von diabla
Hast Du es schon mal mit der Einladung gemacht? Wie sieht die aus und was muß man da genau machen?
Ja, habe ich. Ist auch alles ganz unproblematisch.
Aber möglicherweise kannst du dir die 200 € sparen, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass er ein Visum bekommt. Dazu hat dir cardenas ja schon die richtigen Stichworte geliefert. Also diese Punkte müssen zunächst abgeklärt werden.
Du kannst entweder hier reinschauen und aktualisieren: forum.php?show=last oder die aktuelle Seite 4 von "Einladung" immer wieder aktualieren (oben in der Adressleiste deines Browsers).
Hallo????????? Mein Ex-Mann war dort auch Animateur. Und wir haben eine gute Ehe geführt.
@Diabla: Das könnt ihr vergessen. Wenn er als Animateur arbeitet, dann darf er nur gehen wenn er kündigt und bei seiner Rückkehr kann er sich einen erneuten Job im Tourismus für die nächsten Jahre abschminken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: