Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
#101 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von TRABUQUERO
Schlimmer als 1991 wird die Versorgungslage auch nicht sein. Da ist bekannterweise ja auch nicht
viel "passiert"!
Da waere ich nicht so sicher, in der Zwischenzeit ist eine neue Generation herangewachsen
die mit diesem Regime ueberhaupt nichts mehr am Hut hat!!!!!!
#103 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
#104 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von EspañolZitat von TRABUQUERO
Schlimmer als 1991 wird die Versorgungslage auch nicht sein. Da ist bekannterweise ja auch nicht
viel "passiert"!
Da waere ich nicht so sicher, in der Zwischenzeit ist eine neue Generation herangewachsen
die mit diesem Regime ueberhaupt nichts mehr am Hut hat!!!!!!
Und diese Generation ist im Gegensatz zur vorherigen schon seit 20 Jahren "dollarisiert", hat sich also durch den relativ leichten Zugang zu Devisen und Luxusgütern durch Touristen längst an viel höhere Ansprüche gewöhnt.
User
(
gelöscht
)
#105 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
So, Foristas, jetzt macht mal Euer Portokässli auf - jeder sucht sich ein Projekt raus und dann los:
http://www.cubagob.cu/ingles/otras_info/...ortunidades.htm
Da sind wieder ein paar Kopfschüttel-Projekte dabei:
Gezuckerte Kondensmilchfabrik für den Export z. B. ist einer meiner Lieblinge.
Und Jan, würdest Du Dich um "Construction of the Trinidad Airport" kümmern?
Unsere Eisenbahnfeunde investieren derweil in "Havana Airport and City Center railroad networking" und "Havana and Varadero Airports railroad interconnection"
und all jene, die sich in diversen Threads über die Klos auf Kuba aufgeregt haben: Schüttet Euren Sparstrumpf über der "Toilet plant in San José, Havana Province" aus!
Für Trabu gibt es aus einen Job: "Increased production of tires for vehicles"
Genauso wie für seizi: Production of lollipop and Chupa Chup-type candies....
Frag mich beim Durchsurfen, wie aktuell diese Seite wohl sein mag - all zu veraltet erscheint sie mir zumindest nicht.
#107 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
#108 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von TRABUQUERO
Ja und; sage ich jetzt mal so lapidar. Glaubt hier jemand dass ausgerechnet diese Generation einen Aufstand zusammenbringen würde?
Es braucht nur jemand wie anno ´89 in der DDR ein kleines Feuer legen, und wenn dieses nicht schnell genug gelöscht wird, könnte es schnell zu einem unkontrollierbaren Flächenbrand kommen. Im Mai ´89 hat auch noch niemand geglaubt, dass im November die Mauer fällt.
Einen neuen Habanazo wie 1994 überlebt die Regierung wohl nicht, oder nur sehr, sehr blutig.
user_k
(
gelöscht
)
#109 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von el loco alemánZitat von EspañolZitat von TRABUQUERO
viel "passiert"!
die mit diesem Regime ueberhaupt nichts mehr am Hut hat!!!!!!Und diese Generation ist im Gegensatz zur vorherigen schon seit 20 Jahren "dollarisiert", hat sich also durch den relativ leichten Zugang zu Devisen und Luxusgütern durch Touristen längst an viel höhere Ansprüche gewöhnt.
Die vorherrige Generation hat an dieser Revolution geglaubt...und hätten ihr Leben iherwegen gegeben.....deswegen finden viele von denen, Kastros und seine ausländichen Kumpels, als
Verräter
...
user_k
(
gelöscht
)
#110 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
#111 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Habanazo wie 1994 ??
Maleconazo!
.
#112 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von jan
Habanazo wie 1994 ??
Maleconazo!
Streite nicht, Jan!
la protesta popular que en agosto de 1994 unos conocerían como el "Maleconazo" y otros como "el Habanazo"
http://www.cubanet.org/CNews/y07/ago07/03o13.htm
Zitat von ElHombreBlanco
Es braucht nur jemand wie anno ´89 in der DDR ein kleines Feuer legen, und wenn dieses nicht schnell genug gelöscht wird, könnte es schnell zu einem unkontrollierbaren Flächenbrand kommen. Im Mai ´89 hat auch noch niemand geglaubt, dass im November die Mauer fällt.
EHB
Irgendwann läuft jedes Fass mal über .
Gruss Pauli
#114 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von Pauli
Irgendwann läuft jedes Fass mal über .
Gruss Pauli
Meine Prognose schon seit Jahren: Das passiert wenn überhaupt erst dann, wenn die drei Faktoren aufeinander treffen.
1. wenn es keinen Rum und
2. keine Zigaretten mehr gibt und wenn
3. alle hübschen willigen Chicas außer Landes weggeheiratet sind.
Dann, aber auch nur vielleicht, könnten die Übriggebliebenen einen offenen Aufstand machen.
Bis dahin wird wie bisher nur leise vor sich hin gemault und weiter gesoffen, geraucht und quer durch die Gegend gevögelt.
#115 Perestroika in Kuba?
Zitat von The Economist, 16.09.10
Reform in Cuba
Towards a mixed economy
Economic reform begins in earnest
(...) But the reforms will widen the already evident income disparities in Cuba. And they will weaken the state’s grip over the lives of Cubans. “One day, we might well look back on this as the perestroika moment”, says a Western diplomat in Havana.
Zitat von Deutsche Welle, 17.09.10
Verwirrung bei den Castro-Brüdern?
Während Kuba wirtschaftliche Reformen und massive Entlassungen ankündigt, sorgt Comandante Fidel für Schlagzeilen. Rückendeckung oder Gegenwind für den anscheinend reformbereiten Raúl?
User
(
gelöscht
)
#116 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
#117 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von Evaniuska
So, Foristas, jetzt macht mal Euer Portokässli auf - jeder sucht sich ein Projekt raus und dann los:
Das würde ich dann übernehmen, mein Ur-Ur-Grossvater war schliesslich Generaldirektor und VR-Präsident der weltweit tätigen Anglo-Swiss Condensed Milk Company. Vielleicht hat's abgefärbt Werde eine Riesenfabrik bauen müssen, um die grossen Mengen überschüssiger kubanischer Milch verarbeiten zu können
User
(
gelöscht
)
#119 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von cohiba
Generaldirektor und VR-Präsident der weltweit tätigen Anglo-Swiss Condensed Milk Company. .... überschüssiger kubanischer Milch
Cohiba, Du bist hiermit nominiert. Kontaktierst Du Dich selber oder soll ich Dich verpetzen? Ich mag in Zukunft zum 'z Morgä meine Milch dann von Dir. Und wänn's gäd, hau an Schuss HC mit ina, de Dag is meischtens hard.
Zitat von el loco alemán
Meine Prognose schon seit Jahren: Das passiert wenn überhaupt erst dann, wenn die drei Faktoren aufeinander treffen.
1. wenn es keinen Rum und
2. keine Zigaretten mehr gibt und wenn
3. alle hübschen willigen Chicas außer Landes weggeheiratet sind.
Dann, aber auch nur vielleicht, könnten die Übriggebliebenen einen offenen Aufstand machen.
Bis dahin wird wie bisher nur leise vor sich hin gemault und weiter gesoffen, geraucht und quer durch die Gegend gevögelt.
GENAU aber DOMINO en la Calle wurde vergessen
MfG El Lobo
Ich denkde, dass man das mt der neuen Generation nicht unterschätzen darf. Es könnte sich wirklich zu einem Flächenbrand entwickeln. Hört man sich die Reaggetonlieder mal genau an, motzt doch jeder schon über das System. Die Ansprüche der neuen Generation werden immer grösser. Wenn man mal in den Universitäten sich umhört rumort es schon. Es fängt dabei an, dass das Essen unerträglich ist.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#122 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von cohiba
[quote="Evaniuska"]So, Foristas, jetzt macht mal Euer Portokässli auf - jeder sucht sich ein Projekt raus und dann los:
quote]
Das würde ich dann übernehmen, mein Ur-Ur-Grossvater war schliesslich Generaldirektor und VR-Präsident der weltweit tätigen Anglo-Swiss Condensed Milk Company. Vielleicht hat's abgefärbt Werde eine Riesenfabrik bauen müssen, um die grossen Mengen überschüssiger kubanischer Milch verarbeiten zu können
----------------
Versuchs doch mit Muttermilch...
#123 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Ein paar "Raeggetoneros" lamentieren; die staatl. Essensversorgung war immer schon unter aller S...!
Und das soll genug sein um einen Meinungswandel unterm Volk zu verursachen?
Da hat das Regime schon ganz andere Krisen unbeschadet überstanden!
Da gibt's, wenn's mal kurz vor einer Eskalation stehen sollte, ein paar "Pipas de Lager", billigen Rum
und die PNR drückt bei den Aktvitäten der Jineteras(os) beide Augen zu y ya!
Danach ist alles wieder
user_k
(
gelöscht
)
#125 RE: Castro-Regierung will 500.000 Beschäftigte entlassen
Zitat von ElHombreBlancoZitat von jan
Habanazo wie 1994 ??
Maleconazo!
Streite nicht, Jan!
la protesta popular que en agosto de 1994 unos conocerían como el "Maleconazo" y otros como "el Habanazo"
http://www.cubanet.org/CNews/y07/ago07/03o13.htm
1994 stand die mehrheit immer noch hinter der heutiege Verräter Kastro....aßerdem gab es noch wenig Jineteras, keine Scheißeton, wenig Touristen.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: