Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von Español
Dass einige das gerne tun, entspricht dem Zeitgeist, aber dem muss man ja nicht hinterherhecheln.
der Vergleich(Wortspiel) mit dem Hund etwas daemlich
Ich verleugne meine Staatsangehörigkeit nicht, hänge sie aber auch nicht bei der Begrüssung heraus!!!
Das mit dem Hund ist gar nicht so schlecht. Wir wohnen 12 km von der luxemburgischen Grenze entfernt.
Die luxemburger verdienen im Schnitt 50 % mehr als die deutschen.Die deutschen, kriechen dem luxemburger
genauso in den Ar... wie viele andere den deutschen im Ausland. Und das kriechen kommt nicht, weil die deutschen die luxemburger
lieben, sie wollen etwas von ihnen und zwar nur ihr bestes: ihr Geld.
Und so ist auch viele "freundlichkeiten" im Ausland gegenüber zu verstehen. Habe einige Zeit auf Mallorca gearbeitet
und die Mallorquiener waren auf deutsch freundlich und auf spanisch, haben sie kein gutes Haar an den deutschen
gelassen.
Bis denneee
Falko
Zitat von el loco alemán
Ich glaube es gibt nichts peinlicheres als solche Typen, die einen auf anderswoher machen, nur um nicht als Deutsche aufzufallen.
Mir hat mal einer gesagt: Glauben kannste in der Kirche!!!! Es gibt etwas peinlicheres: Deutsche Pauschaltouristen im Ausland.
(auch wenn Du davon leben solltest!?)
Nicht böse sein...
Falko
Zitat von falko1602Zitat von el loco alemán
Ich glaube es gibt nichts peinlicheres als solche Typen, die einen auf anderswoher machen, nur um nicht als Deutsche aufzufallen.
Mir hat mal einer gesagt: Glauben kannste in der Kirche!!!! Es gibt etwas peinlicheres: Deutsche Pauschaltouristen im Ausland.
(auch wenn Du davon leben solltest!?)
Nicht böse sein...
Falko
Wie war das noch mit den Vorurteilen und der Diskriminierung, ach so es wird verabscheut
Zitat von falko1602
Im Gegenteil, meistens wird man disstanziert behandelt.Gruss Falko
Ich weiß nicht wie oft und wo du im Ausland warst.
Ich persönlich habe in 12 Jahren fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht
Obwohl ich nie meine Herkunft verleugne.
Die wenigen negativen Erfahrungen habe ich vor ganz vielen Jahren in Israel gemacht
und das auch noch nicht einmal von Älteren..
Ich glaube wenn man sagt :" Wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus"
kommt man der Realität etwas näher.
Es stimmt schon, so wie man in den Wald ruft schallt es auch wieder raus, aber es kommt auch immer darauf an, wie man sich selber gibt.
Ich verleugne im Ausland nicht, dass ich die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, aber ich hänge es auch nicht an die grosse Glocke.
Wenn ich einige deutsche Pauschaltouristen sehe, dann schäme ich mich auch, dass ich Deutsche bin.
Aber auf der anderen Seite, höre ich oft genug im Ausland, dass man mir nicht glaubt, dass ich Deutsche bin, weil ich mich nicht so daneben benehme, wie die üblichen Verdächtigen. (an allem was auszusetzen, ewig nur nörgeln und nur deutsches Essen verlangen und darauf bestehen, dass man im Ausland deutsch spricht.)
Meine Familie in Cuba hatte Angst davor, dass ich komme, weil der Schwiegersohn einer Nachbarin wohl ziemlich an allem, was das Essen anlangt, was auszusetzen hätte. Die Nachbarin hatte gemeint, dass Deutsche viele Sachen nicht essen würden, und sie viel Arbeit hätte, wenn der Schwiegersohn da wäre.
Die Tante war dann überrascht, weil ich alles, was sie zubereitet hat, gegessen habe und nicht auf eine Sonderbehandlung bestand. Sie meinte hinterher nur, dass ich wie eine Cubana wäre. Das einzige, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht gegessen habe, war Piña. Das konnte aber jeder verstehen und in der Beziehung war mein Mann ein Schatz, denn er hat, sobald wir irgendwo zu Besuch waren, darauf geachtet, dass man mir nichts mit Piña reichte.
el carino
(
gelöscht
)
#307 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von falko1602Zitat von el loco alemán
Auch wenn ihr meine Fragen nicht direkt beantwortet habt, kann ich mir jetzt ungefähr denken, warum ihr "sich als Deutscher zu fühlen" so verabscheut. Ihr assoziiert "Deutsch sein" ausschließlich mit negativen Eigenschaften. Damit seid ihr willkommen im Kreis der umerzogenen Zeitgeister. Herzlichen Glückwunsch.
Mit was soll man es sonst assoziieren? Mir sind im Ausland noch keine Einheimische entgegen gelaufen, die schrien:
Juchuh, endlich ist ein deutscher hier. Im Gegenteil, meistens wird man disstanziert behandelt.
Gruss Falko
unglaublich!
jeder Cubaner ist stolz Cubaner zu sein. das hat nichts mit der momentanen politik, dem system oder der führungselite zu tun.
sowie übrigens jeder amerikaner auch auf seine nationalität stolz ist.
nur bei uns vernebelt, umerzogenen deutschen ist das anders:
wir umgehen geschickt unsere volkszugehörigkeit, wir nennen es neuerdings artickk "europäisch"
wie lächerlich! kein anderes volk der welt würde sich als derartig dämliches bezeichnen!
denn jede spezielle nationalität dieser welt hat seine eigenen vorstellungen, zu ethik, moral, lebensweisen ... zu gleichen dingen denken franzosen schon ganz anders wie deutsche.
man stelle sich vor wie wohl cubanos am anderen ende der welt über die einfachsten täglichkeiten urteilen, - im gegensatz zu uns "europäisierten".
wie einfach und bequem es da für so manchen zeitgenossen scheint einzig mit "toleranz" und der typisch deutschen bußehaltung sich der fremden mentalität/kultur sang und klanglos unterzuordnen und sich dann einzureden wie gut meine beziehung "funktioniert".
funktionieren tut meist doch nur der deutsche teil, denn wenn er/sie es nicht mehr wunschgemäß macht, ist die beziehung beendet.
venceremos!
In Antwort auf:
es gibt abschaum und chusma in jeder volksgruppe!
engländer können im ausland genauso aus dem rahmen fallen wie es bei Spaniern, Russen, cubanos ... möglich ist!
wegen vereinzeltem verschnitt verleugne ich doch meine mentalität und herkunft nicht. soweit ist es schon gekommen das man sich selbst die ballermann asi`s vorhält und dabei völlig unschuldigerweise einen roten kopf bekommt.
die deutschen waren mal das volk der dichter und denker. bahnbrechende erfindungen wurden hier gemacht. qualität "made in germany" war ein garant für absatz deutscher produkte in der ganzen welt.
heute sind wir nur noch ein jämmerlicher verkümmerter haufen von auf knien rutschender untertanen, die bis ins privatleben hinein ihr "schlechtes gewissen" ausleben.
In Antwort auf:
die deutschen waren mal das volk der dichter und denker. bahnbrechende erfindungen wurden hier gemacht. qualität "made in germany" war ein garant für absatz deutscher produkte in der ganzen welt.
heute sind wir nur noch ein jämmerlicher verkümmerter haufen von auf knien rutschenden untertanen, die bis ins privatleben hinein ihr schlechtes gewissen" ausleben.
Das einziege übrich gebliebene sind die Autos..
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
jeder Cubaner ist stolz Cubaner zu sein
Leider müssen die Deutschen mit euerer Vergagenheit leben. Mein Kind hat kubanischen freunden, und das letzte mal wurde ihm von seinen freunden gegrüßt. So haben sie bei dem Geschichtsunterricht in der Schule gelernt
laber keinen mist!
leben denn amerikaner, engländer, russen, spanier, portugiesen ... mit ihrer jeweiligen schlechten vergangenheit?!
da kann einem ja die galle hochkommen!
jeder Cubaner ist stolz Cubaner zu sein. das hat nichts mit der momentanen politik, dem system oder der führungselite zu tun.
sowie übrigens jeder amerikaner auch auf seine nationalität stolz ist.
nur bei uns vernebelt, umerzogenen deutschen ist das anders:
venceremos! [/quote]
Gebe Dir vollkommen Recht, aber wir sind keine "anderen", wir sind deutsche. Vielleicht bin ich auch etwas komisch in dieser Sache.
Habe eigentlich überwiegend gelernt, Nationalstolz ist etwas für andere Länder und nicht für die Deutschen. Oder aber es liegt daran:
War mehr als 15 Jahre mit einer Zigeunerin, dessen Vater im KZ war und eine "nette" Tätowierung am Arm hat zusammen( für alle unwissenden
seine Registrier Nr. vom KZ). Da verliert man ganz schnell
seinen Nationalstolz!!!!!!!Und wenn ich dann die Rechten in dunkeldeutschland erstärken sehe oh,oh. Worauf soll ich stolz sein?
Dejame en paz con esta mierda!
Falko
Zitat von el carino
laber keinen mist!
leben denn amerikaner, engländer, russen, spanier, portugiesen ... mit ihrer jeweiligen schlechten vergangenheit?!
da kann einem ja die galle hochkommen!
Denen hält man ihre Geschichte auch nicht seit mehr als 50 Jahren vor!!!!! Nur der Deutsche zahlt immer noch
für Kriegsschäden an Juden etc.
Viel Spass beim Galle kotzen!!!!!
Falko
el carino
(
gelöscht
)
#313 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von el carino
absichtlich so formuliert?
worauf willst du hinaus? ist mir ein fehler unterlaufen?
#315 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von falko1602
Habe eigentlich überwiegend gelernt, Nationalstolz ist etwas für andere Länder und nicht für die Deutschen.
Stolz ist immer eine Sache der eigenen Einstellung !!
quote]
Und wenn ich dann die Rechten in dunkeldeutschland erstärken sehe oh,oh. Worauf soll ich stolz sein?
Z.B. Das unsere Demokratie so gut funktioniert das wir mit diesem Gesocks fertig werden
Ausserdem gibt es die auch in "Helldeutschland".
In Antwort auf:
Habe eigentlich überwiegend gelernt, Nationalstolz ist etwas für andere Länder und nicht für die Deutschen. Oder aber es liegt daran:
nein, liegt es nicht. das erste war richtig.
nationalstolz dürfen wir nicht haben, das wurde so beschlossen!
In Antwort auf:
worauf willst du hinaus? ist mir ein fehler unterlaufen
nöö!
mehr darf man dazu nicht sagen. könnte sein das sich einige dabei auf den schlips getreten fühlen.
ich bin zwar kein fallschirmspringer, aber wer weiß ...
Zitat von PIRATA
Die wenigen negativen Erfahrungen habe ich vor ganz vielen Jahren in Israel gemacht
Ich glaube wenn man sagt :" Wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus"
Antwort: 10 x Cuba, 3 x Dänemark, 1 x Spanien, 15 x Frankreich, 1 x Schweiz und
mehr als 100 x in den Niederlanden. Ich mach Dir mal einen Vorschlag:
Fahr doch mal Samstagsabends in irgend eine Dorfdisco in Holland, Bretagne,
Elsass und sagt dort " Ich bin stolz ein deutscher zu sein!" Was meinst Du,
wieviel Zähne verlierst Du? Nicht nur irgend ein Kaffland im tiefsten Africa
ist "Ausland", Ausland fängt gleich hinter der Grenze an.
Gruss Falko
Zitat von PIRATA
Z.B. Das unsere Demokratie so gut funktioniert das wir mit diesem Gesocks fertig werden
Ausserdem gibt es die auch in "Helldeutschland".
Lebst Du im gleichen Land wie wir???? Die Rechten werden immer stärker und unser Staat
tut n i c h t s dagegen!!!!!!! Im Gegenteil, sie werden noch vor den Autonomen beschützt.
el carino
(
gelöscht
)
#319 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
In Antwort auf:
.B. Das unsere Demokratie so gut funktioniert nee Pirata, DU funktionierst, wunschgemäß!!
PIRATA,
typischer unqualifizierter eingetrichterter mist!
aber was will man erwarten, auf see gabs sicher keine bücher, die weiter als 70 jahre zurück deutsche geschichte dokumentieren.
scheint ne ganze menge seefahrer zu geben ...
Zitat von falko1602Zitat von PIRATA
Antwort: 10 x Cuba, 3 x Dänemark, 1 x Spanien, 15 x Frankreich, 1 x Schweiz und
mehr als 100 x in den Niederlanden. Ich mach Dir mal einen Vorschlag:
Fahr doch mal Samstagsabends in irgend eine Dorfdisco in Holland, Bretagne,
Elsass und sagt dort " Ich bin stolz ein deutscher zu sein!" Was meinst Du,
wieviel Zähne verlierst Du? Nicht nur irgend ein Kaffland im tiefsten Africa
ist "Ausland", Ausland fängt gleich hinter der Grenze an.
Gruss Falko
In punkto Holland muß ich dir bedingt recht geben
obwohl das sehr Ortsabhängig ist.....
Ich war Monatelang ( Insgesamt )auf Texel und habe nicht eine schlechte Erfahrung gemacht.
Wohingegen Freunde von mir deine holländische Dorfdisco-Theorie sofort
bestätigen werden.
Zitat von PIRATA
In punkto Holland muß ich dir bedingt recht geben
obwohl das sehr Ortsabhängig ist.....
Ich war Monatelang ( Insgesamt )auf Texel und habe nicht eine schlechte Erfahrung gemacht.
Wohingegen Freunde von mir deine holländische Dorfdisco-Theorie sofort
bestätigen werden.
Dann fahr mal in die Bretagne, da brauchst Du nicht mal eine Dorfdisco. Nur dunkelheit..
Mache für heute Schluss, fahre jetzt mit meiner reinrassigen deutschen Schäferhündin
auf den Hundeplatz.Und werde deutsche Tugenden pflegen (Bier trinken)!
Bis denne...Falko
Zitat von el carino
[quote] auf see gabs sicher keine bücher, die weiter als 70 jahre zurück deutsche geschichte dokumentieren.
scheint ne ganze menge seefahrer zu geben ...
Mit dem Blech was du laberst solltest du umgehend an den Rohstoffmarkt gehen
Ich versuchte dir schonmal...offensichtlich vergeblich...
zu erklären das "MARITIME AUSBILDUNG" nicht zwangsläufig eine Ausbildung zum Seemann bedeutet.
Aber du raffst es halt nicht!!
Zitat von Penguin
Es stimmt schon, so wie man in den Wald ruft schallt es auch wieder raus, aber es kommt auch immer darauf an, wie man sich selber gibt.
Ich verleugne im Ausland nicht, dass ich die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, aber ich hänge es auch nicht an die grosse Glocke.
Wenn ich einige deutsche Pauschaltouristen sehe, dann schäme ich mich auch, dass ich Deutsche bin.
Aber auf der anderen Seite, höre ich oft genug im Ausland, dass man mir nicht glaubt, dass ich Deutsche bin, weil ich mich nicht so daneben benehme, wie die üblichen Verdächtigen. (an allem was auszusetzen, ewig nur nörgeln und nur deutsches Essen verlangen und darauf bestehen, dass man im Ausland deutsch spricht.)
Meine Familie in Cuba hatte Angst davor, dass ich komme, weil der Schwiegersohn einer Nachbarin wohl ziemlich an allem, was das Essen anlangt, was auszusetzen hätte. Die Nachbarin hatte gemeint, dass Deutsche viele Sachen nicht essen würden, und sie viel Arbeit hätte, wenn der Schwiegersohn da wäre.
Wie suess, mir kommen die Traenen vor Ruehrung da regt man sich einerseits furchtbar auf ueber Verallgemeinerungen
und selbst ist man damit ruckzuck bei der Hand.
Die Tante war dann überrascht, weil ich alles, was sie zubereitet hat, gegessen habe und nicht auf eine Sonderbehandlung bestand. Sie meinte hinterher nur, dass ich wie eine Cubana wäre. Das einzige, was ich aus gesundheitlichen Gründen nicht gegessen habe, war Piña. Das konnte aber jeder verstehen und in der Beziehung war mein Mann ein Schatz, denn er hat, sobald wir irgendwo zu Besuch waren, darauf geachtet, dass man mir nichts mit Piña reichte.
#325 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
In Antwort auf:
zu erklären das "MARITIME AUSBILDUNG" nicht zwangsläufig eine Ausbildung zum Seemann bedeutet
woher soll er das denn auch wissen er hat sicher noch keinen segelschein gemacht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: