Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liebe die süsseste Cubana
#376 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von baby
Du bist eine ausnahme santiaguera...
nicht die regel ...
gibt nicht viele Frauen die so hart sind im Nehmen ... luchadoras ...
soy una tambien :-) asi felicidades ...
Ich bin nicht hart, aber ich finde wenn mann die Chance bekommt, sich ein neues Leben aufzubauen, dann kann mann auch etwas dafür tun und nicht nur mit dem Arsch wackeln. Ich habe kein Verständnis für cubanas, die ohne einen Gedanken an ihr Leben aus Cuba raus wollen, nur weil sie besser leben wollen. Sie müßen lügen und betrügen damit das klappt. Und dann sitzen sie in Deutschland ohne Perspektive und es wird langweilig und dann gehen sie aus und dann... Das bringt sie nicht weiter. Ich weiss nicht ob ich mein Studium bestehe, aber ich werde alles dafür tun und wenn ichs nicht bestehe, dann hab ichs wenigstens versucht.
asi mismo es ...
ich lass noch vieles durchgehen und akzeptiere vieles ...
aber ich muss sagen für mich gibt es einen einzigen Punkt den ich niemals akzeptiere und auch bei keiner durchgehen lassen würde...
Wie kann man sein eigenes Kind zurücklassen!
Ich als Mama kann das absolut nicht verstehen ...
Manche lassen ihre Babys bei der Mutter und kommen alleine her ...
Und da muss ich sagen, egal wie schlimm die Perspektive dort ist - niemals doch aber getrennt von meinem Kind oder?
Un buen fin de semana ...
Zitat von baby
aber ich muss sagen für mich gibt es einen einzigen Punkt den ich niemals akzeptiere und auch bei keiner durchgehen lassen würde...
hallo, baby.
in diesem punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen!!! als ich meine frau kennengelernt habe, war ihr sohn 6 jahre alt.
der leibliche vater gibt das ausreiserecht für den jungen nicht. als meine frau mir sagte, sie komme alleine, habe ich auch gedacht:
was für eine rabenmutter!!!! im gespräch mit anderen frauen (spanierinnen) wurde ich eines besseren belehrt!!!
die latino familie, kümmert sich besser um die kinder, als manch eine deutsche familie!!!!! meine frau ist aber nur 4 monate
im jahr hier in deutschland und ich denke, das ist eine überwschaubare zeit.
gruss falko
#379 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von baby
asi mismo es ...
Und da muss ich sagen, egal wie schlimm die Perspektive dort ist - niemals doch aber getrennt von meinem Kind oder?
Por eso yo no pienso en casarme y mucho menos en tener hijos
Zitat von baby
asi mismo es ...
Was sagst Du denn zu den Männern, die teilweise ihre Familie für Jahre verlassen um Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Ich glaube das sind Gedankengänge, die wir in unserer Wohlstandsgesellschaft gar nicht nachvollziehen können. Deswegen hüte ich mich davor hier ein Urteil abzugeben. Jeder Fall ist ja verschieden.
Zitat von labrujavieja
@ falko1602
Ja, war ne blöde aber trotzdem ernst gemeinte Frage.
Danke für die Beantwortung, frau macht sich eben so ihre Gedanken.
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Ich habe nichts zu verbergen
und antworte gerne auf Fragen. Außer auf Fragen nach meiner cub. Familie.
Da meistens keine Fragen kommen, sondern beleidigende Sachen
hasta la proxima
Falko
Was sagst Du denn zu den Männern, die teilweise ihre Familie für Jahre verlassen um Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Ich glaube das sind Gedankengänge, die wir in unserer Wohlstandsgesellschaft gar nicht nachvollziehen können. Deswegen hüte ich mich davor hier ein Urteil abzugeben. Jeder Fall ist ja verschieden.[/quote]
Das mit den abwesenden Vätern finde ich auch schlimm ...
Und ich glaube auch dass ein vater sein Kind genauso versorgen kann wie eine Mutter ...
Aber mal ganz ehrlich - und da frag ich jetzt die Damen die 10 Monate lang ein Herz unter ihrem getragen haben: wie kann man das Kind das man auf die Welt gebracht hat zurücklassen ... manchmal für Jahre?
Nee - egal wie schlimm die Situation dort ist und egal wie gut die Angehörigen das Kind versorgen ...
Da bin ich jetzt (ausnahmsweise) intolerant und kompromisslos - das sollte keine Frau tun ...
Schaut Euch mal das Schicksal adoptierter Kinder an - was für ein seelischer Schmerz in einem Menschen sitzt deren Mutter ihn weggegeben hat!
Unwiderruflich und nicht heilbar ... sorry ...
#384 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Und was ist mit den Ärzten, Ärztinnen, Krankenschwestern usw. die in Venezuela sind. Die lassen auch ihre Kinder zurück. Das sind keine Jinis. Das sind Leute, die einfach etwas mehr verdienen wollen und die Chance dazu haben. Deshalb lieben sie ihre Kinder auch, aber da stimmt die Familie ab und dann wird das durchgezogen.
Also ich würde mich für KEIN Geld der Welt von meinem Kind trennen ...
Um keinen Preis ....
Naja muss jeder selber wissen.
Ich steh auch kritisch zum Thema Abtreibung ... ausser in einem Härtefall und nicht als gängiges "Verhütungsmittel" wie in Kuba ...
Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren!
Zitat von santiaguera
Und was ist mit den Ärzten, Ärztinnen, Krankenschwestern usw. die in Venezuela sind. Die lassen auch ihre Kinder zurück. Das sind keine Jinis. Das sind Leute, die einfach etwas mehr verdienen wollen und die Chance dazu haben. Deshalb lieben sie ihre Kinder auch, aber da stimmt die Familie ab und dann wird das durchgezogen.
Es gibt zudem nicht wenige Ärzte, die von der misión als "yuma" nach Kuba zurück kommen, und ihre Familie für eine jovencita verlassen. Da kenne ich persönlich alleine in Santiago und La Maya fünf Fälle
Zitat von baby
asi mismo es ...
---------------
Zuerst mal die Rosarote Brille und die blauen Linsen raus... Das ist ja nicht zu ertragen...
Eine ziemliche Rabenmutter wärst Du Da... wenn Du etwas Geld verdienen könntest für Schule und Ausbildung, für eine bessere Ernährung, Medikamente...ect. und dies Deinem Kind verweigern würdest... weil DU im Trennungsschmerz ertrinkst... I.d.R sind die Kinder bei den Familien für den Auslandseinsatz gut aufgehoben... und gerade dieser sichert die Zukunft der Gören... Auch oder gerade in Cuba... ohne Moos nichts los!
Zitat von santiagueraZitat von kubanonZitat von santiaguera
Was ichnicht verstehe ist, dass hier immer gleich geheiratet wird. Warum lebt ihr nicht erst so lange wie möglich zusammen, bevor ihr heiratet. Macht doch alles viel einfacher.
Nicht immer ist es einfach, so wie bei dir(Vermute ich)eine Studium Visum zu bekommen....
Das war alles andere als einfach, aber mein Mann hat mir klar gesagt, er will nicht heiraten und wenn ich hierbleiben will muß ich studieren. Es gibt keinen anderen Weg. UNd dann habe ich deutsch gelernt, von morgens bis abends, weil ich mußte. Ich finde, ihr macht es euren novias viel zu einfach. Es gibt noch andere Wege als heiraten, aber dann ist nichts mit bis Mittag schlafen, MTV oder Cubavision.
-------------
Weil es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt...
Jetzt sag mal von was Du Dein Studium und Dein Leben finanzierst? Bafög wirst Du wohl nicht bekommen und finanzielle Unterstützung Deiner Eltern wohl auch nicht...
Genauso wenig gibt es die nur schlafende,mtv und Cubavision Cubine.
Solltest Du Dein Studium geschafft haben und Dich dann von Deinem Freund trennen... wird Dir jeder sagen (gerade hier) Du hast Ihn ausgenommen um Dich hier einzuschleichen um ein besseres Leben zu führen... Eine Hochschulprostituierte...
Hättest Du Dein Studium in Cuba gemacht (vorzugsweise Medizin) dann wüßtest Du das es auch noch grau gibt...
Da würdest Du nun ein paar hundert KM entfernt von Deiner Familie und Deiner Heimat in einem 2 Cuc Zimmer in Hav. hausen... und den Tag damit verbringen einem Zettel hinterherzu jagen... und das schlimmstenfalls mehrere Jahre...
Sei froh das Du diesen leichten Weg eines Studiums gehen kannst... sorry, die Leistung die Du da erbringst will ich nicht schmälern...im Gegenteil...es gibt aber auch noch andere Gründe zu einer Hochzeit gezwungen zu werden...
500 davon können wir augenscheinlich unterscheiden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Graustufen
---------------
Zuerst mal die Rosarote Brille und die blauen Linsen raus... Das ist ja nicht zu ertragen...
Eine ziemliche Rabenmutter wärst Du Da... wenn Du etwas Geld verdienen könntest für Schule und Ausbildung, für eine bessere Ernährung, Medikamente...ect. und dies Deinem Kind verweigern würdest... weil DU im Trennungsschmerz ertrinkst... I.d.R sind die Kinder bei den Familien für den Auslandseinsatz gut aufgehoben... und gerade dieser sichert die Zukunft der Gören... Auch oder gerade in Cuba... ohne Moos nichts los![/quote]
Ne Mamita ... sorry ... aber die Mutterliebe kann durch nichts ersetzt werden ...
Ich gebe zu dass es natürlich erst mal wichtig ist Nahrung und ein Dach über dem Kopf für sein Kind zu haben ... aber so sind die Verhältnisse in Kuba ja auch wieder nicht ... Und wenn ich eine Kubanerin wäre und mich schon darauf einlassen würde mit einem Yuma mitzugehen ... dann nur zusammen mit meinem Kind - positive Beispiele gibt es ja auch oder?
Also lasse ich so nicht stehen ... ein Kind zu bekommen um es dann bei Oma zu lassen?(diese Fälle gibt es ja nicht nur in Kuba) Dann lieber keines bekommen...
Es geht hier nicht darum für ein besseres Leben für das Kind zu kämpfen - da bin ich bei Dir und das ist mein TÄGLICH BROT 100%!
Aber dazu muss man nicht sein Kind verlassen - ganz klares Statement von mir ...
Steige gerne mit jedem in weitere Diskussionen ein ...
Hier gibts keine Argument für das Zurücklassen des Kindes!
Gerne ins Ausland gehen - aber nur mit Kind!
In Antwort auf:
Hättest Du Dein Studium in Cuba gemacht (vorzugsweise Medizin) dann wüßtest Du das es auch noch grau gibt...
Da würdest Du nun ein paar hundert KM entfernt von Deiner Familie und Deiner Heimat in einem 2 Cuc Zimmer in Hav. hausen... und den Tag damit verbringen einem Zettel hinterherzu jagen... und das schlimmstenfalls mehrere Jahre
Zumindesten ist kostenlos. Amerika kostet mehr 50 000 Dollar, und in Lateinamerika..
das war ein fehler von Kastros, der studieren will, muss dafür bezahle und zwar Bar..
Zitat von baby
Hallo,baby.
ich hätte mal eine fachfrage an dich! ob sie fiktiv ist oder nicht, geht im moment keinen etwas an:
junger, gutaussehender yuma, lernt geschiedene frau in cuba kennen. die noch besser aussehende frau hat einen
6 jahre alten jungen. der leibliche vater und sie, teilen sich das "sorgerecht" ( vater säuft,hat die mutter geschlagen und mit der machete versucht, ihr einen neuen scheitel zu ziehen, zahlt nichts außer 1 CUC im monat unterhalt und hat mehrere kinder von anderen frauen in cuba).leider weigert er sich, daß ausreiserecht für den kleinen zu erteilen.
nun lieben sich der yuma und die cubanerin unendlich und heiraten. ohne die genehmigung des vaters, kommt die frau immer nur temporär alleine nach deutschland.
denkst du nicht auch, das du mit deiner argumentation nicht vielleicht zu weit gehst? schreibe bitte in zukunft dies: für mich kommt sowas nicht in frage,aber andere situationen erforden andere reaktionen.
ansonsten, könnten meine frau und ich ganz schön auf dich werden.
gruss falko
Zitat von kubanon
das ist in Kuba seit mehr als 50 Jahren von dem Gezetgeber vorgeschrieben, 20 Pesos. Ein normal Arbeitnehmer verdient 150 Pesos Monatlich.
gilt das auch für yumas? falls ja, werde ich mich nächstes mal auf cuba vermehren wie die karnickel. wehe, das erzählt jemand meiner frau!
falko
Zitat von falko1602Zitat von baby
Hallo,baby.
ich hätte mal eine fachfrage an dich! ob sie fiktiv ist oder nicht, geht im moment keinen etwas an:
junger, gutaussehender yuma, lernt geschiedene frau in cuba kennen. die noch besser aussehende frau hat einen
6 jahre alten jungen. der leibliche vater und sie, teilen sich das "sorgerecht" ( vater säuft,hat die mutter geschlagen und mit der machete versucht, ihr einen neuen scheitel zu ziehen, zahlt nichts außer 1 CUC im monat unterhalt und hat mehrere kinder von anderen frauen in cuba).leider weigert er sich, daß ausreiserecht für den kleinen zu erteilen.
nun lieben sich der yuma und die cubanerin unendlich und heiraten. ohne die genehmigung des vaters, kommt die frau immer nur temporär alleine nach deutschland.
denkst du nicht auch, das du mit deiner argumentation nicht vielleicht zu weit gehst? schreibe bitte in zukunft dies: für mich kommt sowas nicht in frage,aber andere situationen erforden andere reaktionen.
Falko - erst mal ist diese Situation eine Extremsituation! Und die Betroffenen (wenn es sie gibt) haben mein volles Mitgefühl!
Aber sorry (will hier niemanden verletzen) - wenn der Vater des Jungen so gewalttätig ist würde ich den Sohn erst recht nicht in Kuba alleine zurück lassen - was macht er denn mit dem Kind?
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Mama ja eh nur immer wieder temporär in D, und lässt ihr Kind also nicht allein! Kompliment!
Aber (und ja da bin ich radikal!) das Glück des Kindes (vor allem in dem Alter) sollte vor dem Glück der Mutter stehen.
Mein Rat - Publik machen wie gewalttätig der Vater ist und alles versuchen das Kind nach Deutschland zu bekommen.
Ich weiss Kuba ist hier nicht sehr demokratisch :-)
Ich wünsch Euch Glück
Und Falko - der Preis den ich zahle ist auch hoch! Aber das Glück meines Kindes steht an erster Stelle - dafür verzichte ich auf ALLES!!! ALLES!
Irgendwann ist er älter ... dann bin ich wieder dran.
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen - aber schaut Euch mal an wo die Vergewaltiger und Mörder dieser Welt herkommen ...
(ich meine ernsthaft recherchieren .... mit Psychologen reden!)
Dann wundert Euch nichts mehr!
Solong und alles Gute!
ansonsten, könnten meine frau und ich ganz schön auf dich werden.
gruss falko
Zitat von baby
Falko - erst mal ist diese Situation eine Extremsituation! Und die Betroffenen (wenn es sie gibt) haben mein volles Mitgefühl!
Aber sorry (will hier niemanden verletzen) - wenn der Vater des Jungen so gewalttätig ist würde ich den Sohn erst recht nicht in Kuba alleine zurück lassen - was macht er denn mit dem Kind?
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Mama ja eh nur immer wieder temporär in D, und lässt ihr Kind also nicht allein! Kompliment!
Aber (und ja da bin ich radikal!) das Glück des Kindes (vor allem in dem Alter) sollte vor dem Glück der Mutter stehen.
Mein Rat - Publik machen wie gewalttätig der Vater ist und alles versuchen das Kind nach Deutschland zu bekommen.
Ich weiss Kuba ist hier nicht sehr demokratisch :-)
hey, baby. meine frau ist für immerhin 4 monate im jahr hier und diese zeit ist sehr schlimm für sie. wenn der junge in cuba hustet, geht meine frau hier zum doc. verstehst du was ich meine? der lütte ist bei unsere familie in der mitte von cuba und sein vater in der nähe von hav, oder mal wieder im knast.
bis dennee...
falko
ps. ein auto (frau) ohne motor ( kind) läuft nicht gut.
Zitat von baby
Warum adoptierst Du den Kleinen nicht?
Bietet doch dem ALten Geld damit er sein Einverständnis gibt ...
Solche Typen tun doch für Geld alles und Ihr hättet Ruhe!
haben wir schon versucht, 30.000,00 CUC will er haben. meine frau
sagte dazu: ein auftragsmord wäre erheblich billiger in cuba ( war
ironisch von ihr gemeint).sie will dem penner nicht bezahlen, wir hoffen nur,
das er nur einmal den obligatorischen 1 cuc vergisst. dann haben wir ihn!
falko
#400 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Nur ist diese Sicht schon sehr deutsch, insbesondere, wenn man Kubanerinnen, die ihre Kinder (weiterhin) von ihrer Schwester, ihrer (oft noch jungen) Mutter, der Lehrerin (die ja eh eine viel wichtigere Funktion hat als bei uns) usw. erziehen lassen dann als "Rabenmütter" bezeichnen sollte. Ich kenne drüben einige Kinder, die zu den eben genannten Personen mindestens so eine enge emotionale Beziehung haben wie zu ihrer eigenen Mutter.
Kinder sind nicht immer das "Eigentum" der Mutter, und Frauen, die übertrieben an ihren Kindern kletten und für die es "sonst erstmal garnix" im Leben gibt empfinde ich übrigens erfahrungsgemäss oft als uninteressant und sind mir charakterlich eher suspekt. Dem Kind wird damit in solchen Fällen auch nicht unbedingt ein Gefallen getan. Aber das nur nebenbei.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: