Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von LaAlemanaZitat von eltipo
en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria
ach ja? dann geh' mal zur fremdsprachlichen Fakultät in Havanna, oder in die für Kunstgeschichte und Literatur; in meinem Studentenwohnheim waren damals von ca. 80 männlichen Bewohnern vielleicht 20 NICHT vom andern Ufer...
und was willst du uns damit sagen ??
sicher gibt es auf cuba (genauso wie überall auf der welt )in gewissen Prozentsatzt der bevölkerung die homosexuel sind .
trozdem wird dieser teil nicht vom Rest akzeptiert...leider ..es gab zeiten da wurden sie dafür sogar eingespert
Zitat von falko1602
Antwort: 10 x Cuba, 3 x Dänemark, 1 x Spanien, 15 x Frankreich, 1 x Schweiz und
mehr als 100 x in den Niederlanden.
Kleiner Grenzverkehr zählt für mich nicht.
Was hat dich denn bewogen, deine 1. Fernreise nach Cuba zu machen ?
Wäre so manchem nicht im Traum eingefallen, also meinem deutschen Ehemann und mir jedenfalls nicht.
Also, was war deine Intuition, dass deine erste Fernreise dich ausgerechnet nach Cuba führte ?
Schreib jetzt aber bitte nicht: mit irgedeinem Land muss man ja anfangen
Zitat von el loco alemán
Auch wenn ihr meine Fragen nicht direkt beantwortet habt, kann ich mir jetzt ungefähr denken, warum ihr "sich als Deutscher zu fühlen" so verabscheut. Ihr assoziiert "Deutsch sein" ausschließlich mit negativen Eigenschaften. Damit seid ihr willkommen im Kreis der umerzogenen Zeitgeister. Herzlichen Glückwunsch.
Lieber ELA, nein so will ich meine Aussage nicht interpretiert haben.
Ich bin sehr stolz Deutsche zu sein und verleugne meine Nationalitäz auch nie und nirgendwo.
Aber ich vergleiche meine Art zu leben, zu denken, zu fühlen mit der meiner Nachbarn und Mitbürger hier und merke dass ich mit dem Gros der Menschen hier nicht viel gemeinsam hab...
Dennoch hab ich mir auf die Fahne geschrieben, aus Deutschland ein kleines bisschen ein besseres Deutschland zu machen, wenn auch nur in meinem winzigen Wirkungskreis...
Zum Beipiel einem kleinen türkischen 5-jährigen Jungen im KiGa meines Sohnes zu helfen Deutsch zu lernen... steter Tropfen hölt den Stein.
Europäerin daher dass ich mich in Spanien zB sofort zu Hause fühlte als ich das erste Mal dort war ...
Aber auch in D hab ich ein paar enge Freunde gefunden (und in der Schweiz) die sind wie ich :-)
Man darf nie aufgeben ...
Und ich finde sehr wohl dass das etwas mit dem Thread zu tun hat, denn das Glücken oder Scheitern des Threadschreibers wird sehr wohl etwas damit zu tun haben, ob die süsse Cubana sich anfreunden kann mit der "deutschen Mentalität" ...
Solong - schönes Weekend
Zitat von labrujavieja
Was hat dich denn bewogen, deine 1. Fernreise nach Cuba zu machen ?
Also, was war deine Intuition, dass deine erste Fernreise dich ausgerechnet nach Cuba führte ?
Schreib jetzt aber bitte nicht: mit irgedeinem Land muss man ja anfangen
Hallo, um Deine Neugierde zu befriedigen: Vor 12 Jahren haben mein Kumpel und ich unseren Meister gemacht.
Mein Kumpel Gas-Wasser-Scheiße und ich den Glasermeister. Wir haben voll verfroren vor unserer lieblingsdisco
zu Silvester gestanden und ich meinte zu ihm: Nächstes Jahr werde ich mir nicht den A.... abfrieren.
Eigentlich wären wir gerne nach Thailand gefahren, da wir beide Kampfsport machen und die Kultur der
Thais kennenlernen wollten. Aber.... 2 junge Männer wegen der "Kultur" nach Thailand? Das hätte uns
keiner geglaubt ( Sextourismus). Als ich dann auf mein Glas schaute, fragte ich meinen Kumpel:
Woher kommt eigendlich der Barcardi? Und mein Kumpel: Cuba. Das war also der eigentliche Grund!!
Mittlerweile wissen wir, daß er nicht mehr von dort kommtDas der Sextourismus in
Cuba auch sehr verbreitet war- und ist, hatten wir damals nicht gewusst. Waren 3 Wochen im Tuxpan
Varadero und es war schlichtweg geil...
Gruss Falko
In Antwort auf:
denn das Glücken oder Scheitern des Threadschreibers wird sehr wohl etwas damit zu tun haben, ob die süsse Cubana sich anfreunden kann mit der "deutschen Mentalität" ...
das wir einzig und allein damit zu tun haben, aus welchen bewegründen sie nach deutschland kommt. wenn sie denn kommt ...
#357 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Falsch aus Sicht des Yuma "Beweggrund: ich heirate Dich damit ich aus dem Land raus komme"
Ich glaube aber echt, dass diese Kandidaten hier ganz neu auf die Welt kommen wenn sie die harte Realität hier eben auch erkennen, dass das Geld hier nicht auf den Bäumen wächst und Land und Leite nicht auf sie gewartet haben ...
:-) es gibt keine Gewinner und Verlierer in dieser Konstellation.
Es ist einfach für beide schwer!
user_k
(
gelöscht
)
#359 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
In Antwort auf:
das wir einzig und allein damit zu tun haben, aus welchen bewegründen sie nach deutschland kommt. wenn sie denn kommt ...
Jeder will, was man nicht hat. Hier gibt es keine liebe, die Menchen gehen auseinandern, und so weiter. deswegen fliegt ihr nach Kuba, das Land, wo immer noch, solidarität und liebe gibt.
warum fliege wir hierher, wegen des Geldes
Und manchmal heiratet ihr, die euch nicht Liebt, und manchmal heiraten wir die kein Geld hat. das ist das Problem..
Zitat von baby
Falsch aus Sicht des Yuma "Beweggrund: ich heirate Dich damit ich aus dem Land raus komme"
Sagen wir es mal so, "ich heirate Dich auch, weil ich aus dem Land raus komme und damit mein Leben und das meiner Familie verbessere".
Das dürfte wohl mit all seinen Schattierungen die gängigste (und natürlich auch verständlichste) Variante sein. Was dabei letztendlich im Vordergrund steht, sehen zuweilen nur Aussenstehende.
no mi cielo te equivocas ...
Man kann nicht sagen, dass es hier keine Liebe gibt! Das hiesse ja ich hätte bis zu meinem 30. Lebensjahr nie geliebt ... nönö ...
Und als ich damals nach Kuba gegangen bin wollte ich alles andere als einen Mann kennenlernen, hab sie alle zum teufel gejagt ...
Ist alles anders gekommen als geplant...
Und mein Mann wollte nie aus Kuba raus und hat Monate lang versucht mich zu überreden mit ihm in Kuba zu leben ...
Es gibt auch andere Fälle.
Aber ich gebe Dir Recht - wenn ein alter hässlicher Sack (hoffentlich fühlt sich niemand hier angesprochen :-)) sich eine junge bildhübsche Kubanerin angelt und mit ihr hier herkommt, so ist das doch sehr konfliktbehaftet - kann aber auch gut gehen ...
Aber ich kenne haufenweise Kubanerinnen die solche Angebote abgelehnt haben und für nichts ihr Land verlassen würden.
Also wieder mal bitte keine Pauschalisierungen.
Lustig ist ja dass die meisten Kubanerinnen, wenn sie mal mit einem Ausländer zusammen waren sagen: nie wieder einen Kubaner zum Mann!
Die die drüben glücklich sind, bleiben auch drüben ...
Und bei Männern ist glaub ich die Motivation vor allem Geld - bei Frauen glaub ich schon dass manche hier auch ihr persönliches Glück finden wollen - aber vielleicht nicht mit dem, der sie rausholt .... :-)
Schon mal drüber nachgedacht? :-)
In Antwort auf:
Jeder will, was man nicht hat. Hier gibt es keine liebe, die Menchen gehen auseinandern, und so weiter. deswegen fliegt ihr nach Kuba, das Land, wo immer noch, solidarität und liebe gibt.
warum fliege wir hierher, wegen des Geldes
Und manchmal heiratet ihr, die euch nicht Liebt, und manchmal heiraten wir die kein Geld hat. das ist das Problem..
In Antwort auf:
sie gewöhnt sich an ihn und arrangiert sich.
Und welche Beweggründe nun "falsch" sind, wäre auch erstmal zu klären.
el prieto,
kommt drauf an was Mann an eine beziehung/ehe für ansprüche stellt. wer sich "arrangiert" damit zufrieden gibt der melkeimer zu sein, wärend sie unter umständen (wie bei Suizo) sich parallel noch mit anderen typen vergnügt, dem sei natürlich herzlich gratuliert.
alle anderen stellen sich den start ihrer beziehung sicher etwas anders vor.
aber, das haben wir ja zum 989. mal durchgekaut. ...jedem das seine
#364 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von santiaguera
Was ichnicht verstehe ist, dass hier immer gleich geheiratet wird. Warum lebt ihr nicht erst so lange wie möglich zusammen, bevor ihr heiratet. Macht doch alles viel einfacher.
Yo como eso?
El no puede salir de Cuba (la visa la negiaron) y yo no puedo quedarme en Cuba sin estar casada...
Oder gibts da neue Regelungen?
Naja ich hab eh nicht mehr vor nochmal einen Kubaner zu heiraten :-)
Zitat von santiaguera
Was ichnicht verstehe ist, dass hier immer gleich geheiratet wird. Warum lebt ihr nicht erst so lange wie möglich zusammen, bevor ihr heiratet. Macht doch alles viel einfacher.
Nicht immer ist es einfach, so wie bei dir(Vermute ich)eine Studium Visum zu bekommen....
#371 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von baby
Achso? Sie hat Dich betrogen mit einem anderen?
Ne ne...
Zitat von baby
Sorry - ich dachte Du wärst der glückliche Dritte im Bunde :-)
Im Moment schon, aber ob ich glücklich bin ist zweitrangig... viel wichtiger ist....
Habe halt eher an Forumskollegen gedacht mit meiner Äußerung
#373 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von kubanonZitat von santiaguera
Nicht immer ist es einfach, so wie bei dir(Vermute ich)eine Studium Visum zu bekommen....
Das war alles andere als einfach, aber mein Mann hat mir klar gesagt, er will nicht heiraten und wenn ich hierbleiben will muß ich studieren. Es gibt keinen anderen Weg. UNd dann habe ich deutsch gelernt, von morgens bis abends, weil ich mußte. Ich finde, ihr macht es euren novias viel zu einfach. Es gibt noch andere Wege als heiraten, aber dann ist nichts mit bis Mittag schlafen, MTV oder Cubavision.
Zitat von santiagueraZitat von kubanonZitat von santiaguera
Das war alles andere als einfach, aber mein Mann hat mir klar gesagt, er will nicht heiraten und wenn ich hierbleiben will muß ich studieren. Es gibt keinen anderen Weg. UNd dann habe ich deutsch gelernt, von morgens bis abends, weil ich mußte. Ich finde, ihr macht es euren novias viel zu einfach. Es gibt noch andere Wege als heiraten, aber dann ist nichts mit bis Mittag schlafen, MTV oder Cubavision.
Arte und TVmonde sind die besten....oder die einzige ....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: