Ich liebe die süsseste Cubana

• Seite 12 von 18
03.12.2008 12:03 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 12:05)
#276 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Dort werden sie neuerdings fotografiert und die Fotos ins Internet gestellt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 12:22
#277 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Zitat von santiaguera
Aber wenns schief geht, sind IMMER wir schuld, wegen unserer Kultur, weil wir...bla, bla, bla. Der arme Yuma war doch total überfordert. ER wollte doch nur ein wenig Spaß haben.

--------------
Glaube wir reden hier von Gefühlen... nicht von Spaß... die Idioten gibt es klar...denken ficken auf Cuba ist billiger als zu Hause... Wir wissen alle... es ist nicht so.

Das Problem ist doch eher das Yuma nicht so anpassungsfähig ist wie Cubi... aber zumindest in einem D sprachigen Forum die grössere Lobby hat...

Ich hoffe das mich die Zukunft nicht besseres lehrt... heute denke ich... 99% der Yumas überschätzen sich wenn sie eine binationale Bez. noch dazu mit Latinas eingehen...

hihi Dotorre DU gehörst natürlich zu dem 1% mit der absoluten Wahrheit. Hast aber ja noch gar keine Beziehung mit einer Cubana... da redet wieder einer theorie und hat kaum praktische erfahrung... tststs

das dem Ehemann so einiges aus dem Kreuz geleiert wird und er gilt dann als zu schwach ist mir zu simpel. Cubanas habens doch echt drauf, Oskarverdächtige schauspielerische Leistungen werden dargeboten: vom Jammertal - Meine Mama liegt im sterben sie brauch dies und das und ich möchte sie noch einmal sehen in meinem Leben! wenn das nicht zieht werden mal kurz die Krallen ausgefahren! um kurz darauf wieder zu schnurren. Zuckerbrot und Peitsche, darauf verstehen sie sich - da sind wir Mitteleuropäer doch verraten und verkauft, chancenlos.

aber das sich hier unsere deutschen Damen so weit aus dem Fenster lehnen, sind die meisten hier nicht auch mit ihrem Cubi auf die Fresse geflogen?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 12:34
#278 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
baby ( gelöscht )

Aus jeder Erfahrung sollte man etwas lernen - positive wie negative ...
Ich bin davon überzeugt, wenn jemand mutwillig einem anderen schadet (unabhängig von der Nationalität oder Geschlecht) dann bezahlt er dafür im Leben irgendwann mal ... das kommt zurück "Todo en esta vida se paga!" aber ich glaube, dass die wenigsten wirklich mutwillig einen anderen verletzen wollen ... sie wissen es vielleicht nicht besser, oder manchen sich nicht genug Gedanken.... oder merken erst viel zu spät was für eine Schei ... sie gebaut haben (Stichwort "Oberflächlichkeit als Überlebensstrategie")
Die Frage ist, wie definierst Du "auf die Fresse fliegen" :-)
Die Liebe ist ein komplexes Thema ...
So mancher hat sich schneller verliebt als ihm oder ihr Recht war, manche denken sie spielen nur und haben die Lage im Griff ...
Aber das alles passt nicht in ein Schwarz-Weiss Raster.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - jeder hat die Chance aus Fehlern zu lernen!
Ich jedenfalls bin froh, dass ich aus dem Thema Dt--Kub. Beziehung raus bin ...
Puhhh ..... :-)
Was nicht heisst dass man nicht ein sehr inniges Verhältnis zu ihnen haben kann :-)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 12:48
#279 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

und du bist nicht deutsch, gefühlskalt und arrogant?
is nur ne frage.

Ich denke nicht. Im Gegensatz zu dem, was ich hier vielfach im Forum lese, mache ich mir viel Sorgen um meine cub.
Familie. Außerdem "fühl" ich mich nicht als Deutscher!!! Bin hier geboren aber meine Mutter ist latina gewesen.
Frage beantwortet?
Gruss Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 12:56
#280 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
baby ( gelöscht )

Mir gehts ebenso Falko - ich fühl mich auch nicht als Deutsche ...
Wurde auch noch nie für eine gehalten ...

Man ist was man fühlt ...
Und ich bin auch Deiner Meinung - ich mach mir auch viele Gedanken um meine Family dort.
Aber wir sind täglich in Kontakt.
Nur diese Dinge haben im Forum für mich (!) nichts zu suchen ...
:-) man muss die Leute dort auch schützen ...

solong

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 13:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 13:22)
#281 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Zitat von baby
Mir gehts ebenso Falko - ich fühl mich auch nicht als Deutsche ...

Falko und Baby, definiert mir doch zuerst jeder bitte mal zum besseren Verständnis den Begriff "sich als Deutscher fühlen".

Und dann beantwortet diese beiden Fragen. Als was fühlt ihr euch denn? Was betrachtet ihr als eure Heimat?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 13:34
#282 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Und dann beantwortet diese beiden Fragen. Als was fühlt ihr euch denn? Was betrachtet ihr als eure Heimat?

Hallo, Loco.
Hast Du jetzt den Part von Sancti übernommen? Sollen wir uns nun auf das Sofa legen?
Zu deiner 1. Frage: Bei der ganzen Globalisierung, ist es egal ob man deutscher, türke oder ähnliches ist.
Zu 2: Meine Heimat ist dort, wo ich mich wohlfühle. Das muss nicht unbedingt Deutschland sein.....
Zufriedenstellend beantwortet?
la vida es un carneval.
Gruss Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 13:37
#283 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
baby ( gelöscht )

Ich fühle mich als Europäerin ...
meine Kultur und meine Mentalität hat herzlich wenig mit der gängig verbreiteten "typischen deutschen" zu tun ... wenn man von sowas sprechen will... ich verabscheue vorurteile und diskrimierung aufgrund von Geschlecht, nationalität oder religion ....

ok für Dich?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 13:39
#284 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
user_k ( gelöscht )

Man denkt an
1....
2 Mercedes benz.
3. VW
4. Beckenbauer

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 13:43
#285 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von baby
ich verabscheue vorurteile und diskrimierung aufgrund von Geschlecht, nationalität oder religion ....

Hallo, Baby. Richtig so!!!! Wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese, denke ich manchmal an die "Herrenrasse" und die
armen Cubaner dürfen froh sein, wenn man sich mit ihnen abgibt.
Schönen Gruss aus der Eifel, Falko

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 13:59
#286 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
( gelöscht )

Zitat von baby
Ich fühle mich als Europäerin ...
meine Kultur und meine Mentalität hat herzlich wenig mit der gängig verbreiteten "typischen deutschen" zu tun ... wenn man von sowas sprechen will... ich verabscheue vorurteile und diskrimierung aufgrund von Geschlecht, nationalität oder religion ....

ok für Dich?

Jetzt wird es aber abstrakt. Was sollen wir denn unter der gaengig verbreiteten ""typischen Deutschen"" Mentalitaet

verstehen

Und darf cih den zweiten teil des Eintrags so verstehen, dass Vorurteile und Dsikriminierung aufgrund von Geschlecht,
Nationalitaet oder Religion etwas mit dieser ominoesen ""typisch Deutschen"" zu tun haben????

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 14:02)
#287 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Auch wenn ihr meine Fragen nicht direkt beantwortet habt, kann ich mir jetzt ungefähr denken, warum ihr "sich als Deutscher zu fühlen" so verabscheut. Ihr assoziiert "Deutsch sein" ausschließlich mit negativen Eigenschaften. Damit seid ihr willkommen im Kreis der umerzogenen Zeitgeister. Herzlichen Glückwunsch.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:05
#288 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Auch wenn ihr meine Fragen nicht direkt beantwortet habt, kann ich mir jetzt ungefähr denken, warum ihr "sich als Deutscher zu fühlen" so verabscheut. Ihr assoziiert "Deutsch sein" ausschließlich mit negativen Eigenschaften. Damit seid ihr willkommen im Kreis der umerzogenen Zeitgeister. Herzlichen Glückwunsch.

Mit was soll man es sonst assoziieren? Mir sind im Ausland noch keine Einheimische entgegen gelaufen, die schrien:
Juchuh, endlich ist ein deutscher hier. Im Gegenteil, meistens wird man disstanziert behandelt.
Gruss Falko

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:17
#289 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Mir sind im Ausland noch keine Einheimische entgegen gelaufen, die schrien:
Juchuh, endlich ist ein deutscher hier. Im Gegenteil, meistens wird man disstanziert behandelt.
Gruss Falko

Ich wurde nicht distanziert behandelt ganz im Gegenteil die waren in der Tat begeistert und meinten
AAHA UN ALEMANO -NJOO ,OYE DONTE TU VIVES EN ITALIA Y EN ITALIA HABLAN INGLES VERDAD
MfG El Lobo

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:17
#290 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Zitat von el loco alemán

Mit was soll man es sonst assoziieren? Mir sind im Ausland noch keine Einheimische entgegen gelaufen, die schrien:
Gruss Falko

Wenn du dich als Deutscher so mies fühlst, warum hast du dann nicht diese lästige Staatsbürgerschaft abgelegt? Ich hätte das an deiner Stelle längst getan.

Was die Reaktion auf Deutsche im Ausland betrifft, hab ich schon mehrfach das genaue Gegenteil erlebt. Kommt immer drauf an, auf wen man dort trifft, in welche Länder man reist und welche Rolle die jeweiligen Länder in der deutschen Geschichte spielten.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:37 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 14:49)
#291 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Wenn du dich als Deutscher so mies fühlst, warum hast du dann nicht diese lästige Staatsbürgerschaft abgelegt? Ich hätte das an deiner Stelle längst getan.
Was die Reaktion auf Deutsche im Ausland betrifft, hab ich schon mehrfach das genaue Gegenteil erlebt. Kommt immer drauf an, auf wen man dort trifft, in welche Länder man reist und welche Rolle die jeweiligen Länder in der deutschen Geschichte spielten.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!!! Ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein, aber im Moment nicht verrückt genug, den Pass abzugeben!!! Frag mich das noch einmal in 4-5 Jahren. Das einzige Land, in dem vermutlich die deutsche Geschichte nicht bekannt ist,
ist wahrscheinlich irgend ein Fleck in der Südsee.Die Reaktionen auf deutsche im Ausland, die Du ansprichst, habe ich auch teilweise
in guten Erinnerungen. Aber.... mein Schäferhund läuft mir auch hinterher, wenn ich was zu fressen in der Tasche habe und das heisst nicht,
daß er mich liebt! Verstehst Du das Wortspiel?
Falko

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:57
#292 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
( gelöscht )

Die Deutsche Geschichte besteht allerdings nicht nur aus den unglueckseeligen 12 Jahren und den Zeiten der Grossmannssucht
der Wilhelminischen Kaiser. Da wird im Ausland komischerweise oft sorgfaeltiger differenziert als in Deutschland.
Ich lebe seit 1982 abgesehen von meinem Urlauben im Ausland in mittlerweile 11 verschiedenen Laendern, bin Deutscher
und habe noch nie zu keinem Zeitpunkt gemeint ich muesste meine Staatsbuergerschaft verleugnen.

Dass einige das gerne tun, entspricht dem Zeitgeist, aber dem muss man ja nicht hinterherhecheln.

der Vergleich(Wortspiel) mit dem Hund etwas daemlich

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 14:58 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 15:00)
#293 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
Das einzige Land, in dem vermutlich die deutsche Geschichte nicht bekannt ist,
ist wahrscheinlich irgend ein Fleck in der Südsee.
Es geht nicht um bekannt, sondern um involviert. Und da gibt es genügend Länder, wo die Einwohner in ihrer Geschichte mit den Deutschen die allerwenigsten Probleme haben.

Nur mal ein Beispiel von vielen: Mexiko. Dort ist der Ami der Unbeliebte. Ich hab dort schon öfters Schnaps gratis bekommen, nur weil ich denen auf spanisch erklärt habe, daß ich kein Yank bin, sondern Deutscher. Und das kam nicht, weil man sich von mir irgendwelche Umsätze erhoffte, so wie du es versuchst bei jeder Art von Freundlichkeit gegenüber Deutschen zu unterstellen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:00
#294 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Forenliebhaber/in

Einen Kumpel von meinem Mann haben sie in Kolumbien in einer Bar für einen Gringo gehalten und waren schon dabei eine Schlägerei zu beginnen. Als er gesagt hat, dass er Deutscher ist, haben sie ihn eingeladen und er mußte die ganze Nacht nichts bezahlen. In Latin America liebt mann die Deutschen

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:02
#295 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von Trieli
[quote="falko1602"]
In Antwort auf:

Wir warten im Grunde nur darauf, daß sich die Verhältnisse in Cuba ändern und wir drüben leben können!

Gruss Falko

Also was mich angeht, ich wollte und will nie auf Kuba leben. Das wußte mein Ex-Mann auch von Anfang an. Man(n) sollte nicht immer alles verallgemeinern.
Im Übrigen will er heute auch nicht mehr auf Kuba leben. Für ihn ist es nur noch ein Urlaubsland.

----------------------
......
...aber ehrlich, ein Urlaubsland ist Cuba wohl nicht wirklich...Familie,Freunde ect. mal außen vor.

Wieso ist Kuba kein Urlaubsland?? Das soll mir mal einer erklären....

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:03
#296 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Was sollen wir denn unter der gaengig verbreiteten ""typischen Deutschen"" Mentalitaet verstehen

Wenn die Deutsche Sprache im Grundgesetz verankert wird und die Ausländer endlich mal korrekt den Fragebogen zur Eingliederung beantworten würden, wie z.B. "Waren sie schon einmal in Afghanistan?" und "Haben sie Erfahrung mit Sprengstoff?"........,
dann wird Alles gut!

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:06
#297 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
bin Deutscher und habe noch nie zu keinem Zeitpunkt gemeint ich muesste meine Staatsbuergerschaft verleugnen. Dass einige das gerne tun, entspricht dem Zeitgeist, aber dem muss man ja nicht hinterherhecheln.

Ich glaube es gibt nichts peinlicheres als solche Typen, die einen auf anderswoher machen, nur um nicht als Deutsche aufzufallen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:10
#298 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Trieli ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Einen Kumpel von meinem Mann haben sie in Kolumbien in einer Bar für einen Gringo gehalten und waren schon dabei eine Schlägerei zu beginnen. Als er gesagt hat, dass er Deutscher ist, haben sie ihn eingeladen und er mußte die ganze Nacht nichts bezahlen. In Latin America liebt mann die Deutschen

Auch in den USA sind Deutsche sehr beliebt. Schon alleine deshalb, weil wir eine sehr bewegte Geschichte haben und viele Amerikaner von Europäern abstammen. Und gerade in New York und Co. ist keiner auf einen lächerlichen Drink angewiesen, den man vielleicht ausgeben könnte.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Ruf der Deutschen in der Welt weitaus besser ist, als die meisten Deutschen annehmen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:11 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 15:11)
#299 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro
Wenn die Deutsche Sprache im Grundgesetz verankert wird

El nombre del Estado ... es ..., el idioma oficial es el español y su capital es ...

Aus welcher Verfassung ist könnte dies wohl stammen?

und dieses hier:

Art. 4 Landessprachen

Die Landessprachen sind Deutsch, ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 15:17 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 15:17)
#300 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
spitzen Mitglied
Zitat von ElHombreBlanco

El nombre del Estado ... es ..., el idioma oficial es el español y su capital es ...

Aus welcher Verfassung ist könnte dies wohl stammen?

und dieses hier:

Art. 4 Landessprachen

Die Landessprachen sind Deutsch, ...

deswegen müssen wir es doch nicht nachmachen ...
Im Falle der Schweiz machts aber schon Sinn, da dort eben mehrsprachige Regionen zusammengefasst sind.

Wenn schon, dann so:
Art. 22 Die Landessprachen sind Bayrisch, Deutsch ...

oder in 10 - 20 Jahren

Art. 22 Die Landessprachen sind Deutsch, Türkisch ....

espresso

Antworten

Beitrag melden
Seite 12 von 18 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!