Ich liebe die süsseste Cubana

• Seite 11 von 18
02.12.2008 18:35
#251 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
super Mitglied

Zitat von Argentum

Da bin ich absolut deiner Meinung. Nur, wenn es Kuba oder allgemein die lateinamerikanischen Länder betrifft, muss ich el Carino recht geben. Ich sehe das auch so, wie er es direkt und ohne Umschweife formuliert hat.
Deren Mentalität ist zu anders, sie ist zu einfach gestrickt. Die (NATÜRLICH NICHT ALLE!!!! ABER 99 %) haben ganz und gar nicht dieselbe Auffassung was eine Beziehung bedeutet. Sie gehen nicht mit demselben Elan, mit derselben Energie und Bereitschaft daran zu arbeiten in eine Beziehung, wie wir. Ich behaupte, dass sie eine wesentlich kindlichere Ansicht davon haben und auch eher einen beschränkten Horizont. Deshalb kann es genau darum sowieso nicht über eine solch Distanz funktionieren. Ausser natürlich, der Europäer gibt sich selbst vollständig für dies und für sie oder ihn auf. Na dann viel Spass! Irgendwann erwacht man daraus und alles ist in Trümmern, man ist sogar sich selbst untreu geworden. Ich glaube schlimmer kann es dann nicht mehr kommen, weil man sich selbst auch nicht mehr hat, weil man sich selbst betrogen hat. Diesen Schmerz diesen Verlust wieder zu überwinden ist wohl das Schwierigste.
Die Energie und das Vorankommen welches in eine Distanz-Beziehung gesteckt wird, kommt ganz alleine vom Europäer aus. Für ein gutes Gelingen mit Happy End müssten die lieben Kubaner doch etwas mehr leisten, als nur irgendwelches dummes, romantisches Gesäusel ab und an dem Yuma mitzuteilen. Das reicht doch nie und nimmer aus, um Vertrauen zu schaffen, um einen Beweis zu liefern, dass sie/er wirklich auf einen wartet und lieben würde. Ich frage mich wirklich, ob die Kubaner denn jemals geliebt haben, ob sie überhaupt wissen, was Liebe bedeutet wie kostbar sie ist. Es kommt mir nicht so vor, ich frage mich ob sie überhaupt fähig sind lieben zu können.
Ich weiss es ist jetzt alles wieder mal verallgemeinert dargestellt. Natürlich gibts die Ausnahmen, natürlich kann es funktionieren, aber eben nur in den seltesten Fällen. Und die meisten Europäer sind einfach auch nicht dazu gemacht. Und ich möchte hier auch in keinster Weise behaupten die Kubaner seien dumm, nur einfach oftmals zu unsensibel, zu selbstverliebt und zu engstirnig. Aber ich kann es ihnen nicht mal verübeln es ist auch in einer gewissen Weise sogar verständlich.

Das mag in grossen Zügen durchaus stimmen, allerdings kenne ich kaum Fernbeziehungen die funktionieren, selbst wenn man vorher jahrelang zusammen war. Und etwas stört mich an Deiner Aussage. Die Liebe ist nicht dazu da um selbst glücklich zu werden sondern um den andern glücklich zu machen. Wenn beide das so sehen und auch danach tun, dann kann es eben funktionieren. Ach ja der Spruch stammt nicht von mir sondern von einem Pfarrer, den ich im Militär kennengelernt habe. Aber er trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 18:48
#252 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Argentum
ich frage mich ob sie überhaupt fähig sind lieben zu können.

Ohhhhh doch - lieben können sie - nur in einer anderen Reihenfolge - wo für uns als als Deutsche der Ehepartner la persona # uno ist - kommt bei den Cubis erst mama, dann papa, dann la familie und dann .......

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:14 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 19:15)
#253 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Zitat von Argentum
ich frage mich ob sie überhaupt fähig sind lieben zu können.

Ohhhhh doch - lieben können sie - nur in einer anderen Reihenfolge - wo für uns als als Deutsche der Ehepartner la persona # uno ist - kommt bei den Cubis erst mama, dann papa, dann la familie und dann .......

Nein schorschgie1 eine ganze zeitlang kommt erst mama, dann papa, dann la familie und dann ..aber wenn aus der Beziehung wirklicch liebe wird dann gibt es kein unterscheid zu D mehr !! Ehemann ist der nummerone ....

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:35
#254 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
user_k ( gelöscht )

Ich dachte die Primos...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:37 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 19:38)
#255 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
user_k ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von eltipo
en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria

Sag ich doch. War ja nicht persönlich gemeint, sondern ne allgemeine Feststellung aus aus meiner Kenntnis der Kubaner heraus.

Als Kind sage die Elrten zu dem Jung, alle außer Mariquita, zu dem Mädchen alle außer...., einen Yuma heiraten...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:40
#256 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
super Mitglied

Das soll mal einer verstehen.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:54
#257 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Nein schorschgie1 eine ganze zeitlang kommt erst mama, dann papa, dann la familie und dann ..aber wenn aus der Beziehung wirklicch liebe wird dann gibt es kein unterscheid zu D mehr !! Ehemann ist der nummerone ....

Nöööö gutster tipo - wenn aus der Beziehung wirklich Liebe wird kommt vor mama, papa y la familie el niño - el esposo spielt immer die dritte oder vierte Geige. Typischer cubinen-Spruch "primero es mi sangre" - oder "tengo una familia para siempre pero tengo un esposo/novio para tiempo" -

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 20:09
#258 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

oder "tengo una familia para siempre pero tengo un esposo/novio para tiempo" -

Du meinst.. Los novios y maridos van y vienen, la familia queda...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 20:46
#259 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Cubaliebhaber/in

Zitat von DonDomi
allerdings kenne ich kaum Fernbeziehungen die funktionieren

Ich kenne eine: meine eigene. Seit acht Jahren.
Aber ich gebe zu, dass hier zwei Personen mit besonderem background aufeinandergestossen sind, und wir effektiv "rare animals" sind.
Die meisten in meinem Bekanntenkreis können nicht wirklich begreifen, dass so was funktioniert. Das sehe ich jeweils an ihrem Gesichtsausdruck. Ist mir aber wurscht.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 21:03
#260 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Mitglied

Zitat von eltipo
en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria

ach ja? dann geh' mal zur fremdsprachlichen Fakultät in Havanna, oder in die für Kunstgeschichte und Literatur; in meinem Studentenwohnheim waren damals von ca. 80 männlichen Bewohnern vielleicht 20 NICHT vom andern Ufer...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 21:14
#261 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Trieli ( gelöscht )

Zitat von falko1602
[quote]
Wir warten im Grunde nur darauf, daß sich die Verhältnisse in Cuba ändern und wir drüben leben können!

Gruss Falko

Also was mich angeht, ich wollte und will nie auf Kuba leben. Das wußte mein Ex-Mann auch von Anfang an. Man(n) sollte nicht immer alles verallgemeinern.
Im Übrigen will er heute auch nicht mehr auf Kuba leben. Für ihn ist es nur noch ein Urlaubsland.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 23:17
#262 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ob ihr es glaubt oder nicht, sie findet Deutschland sch....e. Wir deutschen sind für sie gefühlskalt und arrogant. Und sie hat recht!!!

und du bist nicht deutsch, gefühlskalt und arrogant?
is nur ne frage.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 23:30
#263 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Forenliebhaber/in

Da bin ich absolut deiner Meinung. Nur, wenn es Kuba oder allgemein die lateinamerikanischen Länder betrifft, muss ich el Carino recht geben. Ich sehe das auch so, wie er es direkt und ohne Umschweife formuliert hat.
Deren Mentalität ist zu anders, sie ist zu einfach gestrickt. Die (NATÜRLICH NICHT ALLE!!!! ABER 99 %) haben ganz und gar nicht dieselbe Auffassung was eine Beziehung bedeutet. Sie gehen nicht mit demselben Elan, mit derselben Energie und Bereitschaft daran zu arbeiten in eine Beziehung, wie wir. Ich behaupte, dass sie eine wesentlich kindlichere Ansicht davon haben und auch eher einen beschränkten Horizont. Deshalb kann es genau darum sowieso nicht über eine solch Distanz funktionieren. Ausser natürlich, der Europäer gibt sich selbst vollständig für dies und für sie oder ihn auf. Na dann viel Spass! Irgendwann erwacht man daraus und alles ist in Trümmern, man ist sogar sich selbst untreu geworden. Ich glaube schlimmer kann es dann nicht mehr kommen, weil man sich selbst auch nicht mehr hat, weil man sich selbst betrogen hat. Diesen Schmerz diesen Verlust wieder zu überwinden ist wohl das Schwierigste.
Die Energie und das Vorankommen welches in eine Distanz-Beziehung gesteckt wird, kommt ganz alleine vom Europäer aus. Für ein gutes Gelingen mit Happy End müssten die lieben Kubaner doch etwas mehr leisten, als nur irgendwelches dummes, romantisches Gesäusel ab und an dem Yuma mitzuteilen. Das reicht doch nie und nimmer aus, um Vertrauen zu schaffen, um einen Beweis zu liefern, dass sie/er wirklich auf einen wartet und lieben würde. Ich frage mich wirklich, ob die Kubaner denn jemals geliebt haben, ob sie überhaupt wissen, was Liebe bedeutet wie kostbar sie ist. Es kommt mir nicht so vor, ich frage mich ob sie überhaupt fähig sind lieben zu können.
Ich weiss es ist jetzt alles wieder mal verallgemeinert dargestellt. Natürlich gibts die Ausnahmen, natürlich kann es funktionieren, aber eben nur in den seltesten Fällen. Und die meisten Europäer sind einfach auch nicht dazu gemacht. Und ich möchte hier auch in keinster Weise behaupten die Kubaner seien dumm, nur einfach oftmals zu unsensibel, zu selbstverliebt und zu engstirnig. Aber ich kann es ihnen nicht mal verübeln es ist auch in einer gewissen Weise sogar verständlich.[/quote]
So einen Blödsinn habe ich noch nicht mal im Kino gehört. Und so etwas schreiben Erwachsene. Ihr seid im falchen Land, euch fehlts an Härte, sorry

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 00:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#264 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...das kommt der Realität schon ziemlich nahe...
so ist das auch wenn ich eine Frau aus der Schweiz, Italien, Spanien, oder als Stadtkind eine aus aus einem Dorf hätte.....
Hier wird eine ganz normale Beziehung beschrieben... die wie richtig erwähnt ... auch nur in 90% aller Fälle gut geht...
So ist das Leben...
Mir sagt dieser Beitrag... Ich war in keinster Art und weise darauf vorbereitet was auf mich zu kommt...oder könnte... und nun ist... wie immer...der Partner schuld...
Ich bin mir sicher... würde es so etwas wie ein Berlin, fankfurt, Dresden Forum geben... 1 zu 1 der gleiche Beitrag...
Eine Binationale Beziehung zu führen ist eine Bürde...nicht mehr...aber auch nicht weniger.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 00:52
#265 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Forenliebhaber/in

Aber wenns schief geht, sind IMMER wir schuld, wegen unserer Kultur, weil wir...bla, bla, bla. Der arme Yuma war doch total überfordert. ER wollte doch nur ein wenig Spaß haben.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 00:52
#266 RE: Ich liebe die süsseste Cubana

Zitat von Trieli
[quote="falko1602"]
In Antwort auf:

Wir warten im Grunde nur darauf, daß sich die Verhältnisse in Cuba ändern und wir drüben leben können!

Gruss Falko

Also was mich angeht, ich wollte und will nie auf Kuba leben. Das wußte mein Ex-Mann auch von Anfang an. Man(n) sollte nicht immer alles verallgemeinern.
Im Übrigen will er heute auch nicht mehr auf Kuba leben. Für ihn ist es nur noch ein Urlaubsland.

----------------------
......
...aber ehrlich, ein Urlaubsland ist Cuba wohl nicht wirklich...Familie,Freunde ect. mal außen vor.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 01:04
#267 RE: Ich liebe die süsseste Cubana

Zitat von santiaguera
Aber wenns schief geht, sind IMMER wir schuld, wegen unserer Kultur, weil wir...bla, bla, bla. Der arme Yuma war doch total überfordert. ER wollte doch nur ein wenig Spaß haben.

--------------
Glaube wir reden hier von Gefühlen... nicht von Spaß... die Idioten gibt es klar...denken ficken auf Cuba ist billiger als zu Hause... Wir wissen alle... es ist nicht so.

Das Problem ist doch eher das Yuma nicht so anpassungsfähig ist wie Cubi... aber zumindest in einem D sprachigen Forum die grössere Lobby hat...

Ich hoffe das mich die Zukunft nicht besseres lehrt... heute denke ich... 99% der Yumas überschätzen sich wenn sie eine binationale Bez. noch dazu mit Latinas eingehen...

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 01:37 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 01:46)
#268 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
pero aparte de mi broma ... en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria

Claro que si. Un maricón significa, que hay dos muchachas que sobran libre. Para nosotros.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 01:38 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2008 01:40)
#269 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
spitzen Mitglied
Al fin : Qualquier yuma que conoce y se enamora en una cubana va decir eso " die süsseste Cubana ". Pero al fin puede ser un monstruo, no por fuera sino por dentro, ten cuidado y mucha suerte !!!

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 01:49
#270 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
heute denke ich... 99% der Yumas überschätzen sich wenn sie eine binationale Bez. noch dazu mit Latinas eingehen...
Bzw. sind überhaupt gar nicht in der Lage einschätzen zu können auf was sie sich da einlassen. Das käme schon eher hin.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 09:22
#271 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
baby ( gelöscht )

Ich finde aber schon wichtig (jedenfalls ist es für mich wichtig) auch zu verstehen warum (wenn man davon sprechen will) diese "typische" latino/latina Mentalität so ist.
Als ich meinen Mann kennnegelernt habe, ist mir klar geworden dass der Alltag speziell in Kuba mit so vielen Rückschlägen gepflastert ist (wer schon mal ein Visum beantragt hat, oder wie wir geheiratet und einen Umzug nach Kuba organisiert hat, weiss das ... :-)).
Und zwar extreme existentielle Rückschläge. Durch die Beziehung zu mir kam er auf eine "Schwarze Liste" wurde genau beäugt, flog aus seinem Job raus... dann werden von Behörden Seiten ja ständig willkürliche Entscheidungen getroffen ...
Unabhängig von den banalen Kleinigkeiten.
Ich glaube um in Kuba wirklich zu überleben, muss man ein Stück weit oberflächlich sein ...
Bereit sein jeden Tag ganz von vorne anzufangen (auch in einer Beziehung), alles hinter sich zu lassen, aufzugeben und neu zu beginnen.
Daher auch soviele wechselnde Beziehungen.

Ich habe ein Kind mit meinem Mann und fühle mich daher auch verpflichtet und verantwortlich, seine Kultur zu akzeptieren und zu respektieren.
Ihr seid alles Erwachsene - ich kann nur jeden auffordern "überlegt Euch gut auf was Ihr Euch einlasst und seid Euch auch der Verantwortung bewusst" - danach zu sagen "er / sie war ein Idiot - alles nur seine / ihre Schuld" ist zu simpel ...

Da muss man schon ein bisschen genauer hinschauen und auch die eignen Fehler sehen!
Grüsse

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 09:39
#272 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Forenliebhaber/in

Nicht schlecht baby, ehrlich gesagt sind die Geschichten vom Yuma, der sich doch nur das schöne Land anschauen wollte und dann von einer Latina vergewaltigt wird, dann aber alles macht, damit es so weiter geht Blödsinn. Alle, die hier über ihre gescheiterten Beziehungen lästern, sind doch als ERwachsene nach Cuba gefahren. Und dann diese ewigen Vorwürfe, sie hat mich genötigt, ihr oder ihrer Familie dieses oder jenes zu kaufen oder sie einzuladen. Jeder kann doch NEIN sagen, aber offensichtlich schaffen diese Herren es nicht NEIN zu sagen. Dann ist doch nicht die Latina schuld oder Cuba, dann sind sie selbst schuld, weil sie schwach sind.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 09:57
#273 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ihr seid alles Erwachsene - ich kann nur jeden auffordern "überlegt Euch gut auf was Ihr Euch einlasst und seid Euch auch der Verantwortung bewusst" - danach zu sagen "er / sie war ein Idiot - alles nur seine / ihre Schuld" ist zu simpel ...

Da muss man schon ein bisschen genauer hinschauen und auch die eignen Fehler sehen!

sehr gut, genauso sehe ich das auch. aber hier ist eben immer der yuma der unschuldige, er ist derjenige der alles richtig macht, alles auf sich nimmt. bei solchen beiträgen würde ich gern mal die andere seite anhören was sie/er dazu sagt, aber leider hören wir nur dieses ständige gejammer und gezeter.

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 10:33
#274 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Rey/Reina del Foro

[/quote]
Also was mich angeht, ich wollte und will nie auf Kuba leben.
Im Übrigen will er heute auch nicht mehr auf Kuba leben. Für ihn ist es nur noch ein Urlaubsland. [/quote]
----------------------

Hallo, Doctora.
Im Moment möchte ich in Cuba auch nicht tod übern Zaun hängen. Aber.... wenn sich die Verhältnisse
dort einmal ändern. Und tschüsss. Ich sehe das von der kapitalistischen Seite. Wenn ich dran denke, was für Geld
mein Ex-Chef drüben in dunkel-Deutschland nach der Wende verdient hat... Der frühe Vogel fängt den Wurm und
diese Gelegenheit, würde ich mir nicht noch einmal entgehen lassen.
Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2008 11:56
#275 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
user_k ( gelöscht )

Warum fahren die Yumas nicht beispiel nach Chechien, dort ist bestimm billiger.

Antworten

Beitrag melden
Seite 11 von 18 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!