Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffung
#176 RE: Typisch kubanisch
Irgendwie hat es Pasu mit Ampermochingen:
https://www.kubaforen.de/t518384f3427-Gib...Sportvisum.html
Beitrag 26.07.2007 21:04
Zitat von el loco alemán
Irgendwie hat es Pasu mit Ampermochingen:
https://www.kubaforen.de/t518384f3427-Gib...Sportvisum.html
Beitrag 26.07.2007 21:04
Ich finde das hört sich lustig an..
Vielleicht ist er ja ein verkappter pAnk ??
Jetzt wo ich ja zwangsläufig die Historie kennegelernt habe.
Bei uns in der Gegend heißt ein ähnlicher Ort Katzenbach....
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#178 RE: Typisch kubanisch
Zitat von Doctora
Wird in Deutschland durch die DIN 4102 geregelt.
Wir haben F 90 - F 180 für Außenwände. Sprich die Wand muß min. 90 Minuten Feuer standhalten, ohne sich zu entzünden.
So eine PVC Platte liegt zwischen F 0 und F 30.
Hinzu kommt die Weichmacherauswanderung durch UV-Strahlen.
In 10 Jahren steht da höchstens noch ein Gartenstuhl...
Mir rollt es die Fußnägel hoch, Doctora verkaufe weiter deine Farben von Keim und halte dich aus dem Bau raus wenn du keine Ahnung hast, oder lese die DIN4102 richtig durch, auf was sie sich bezieht
Maßgeblich ist immer der Bau in seiner Gesamtheit und nicht nur das Mauerwerk und zwar nach LBO und DIN.
Brandschutz bezieht sich nicht auf einzelne Bauteile sondern wie bereits erwähnt auf das gesamte Bauwerk.
Oder anders gesagt, erkläre den Leuten mal PVC als Fassadenbekleidung im Zusammenhang mit Brandklassen, wobei es sich bei den besagten Gebäude um Mauerwerk und Fassade in einem handelt.
Hinter diesem Link versteckt sich die Auflösung
Mit Erschrecken muss ich übrigens grad feststellen, dass es nicht Ampermochingen heisst, so wie der orginal existierende Ort, sondern nur Ampermoching.... egal.
Ach, und ELA - wieder mal sehr gut aufgepasst....
Zitat von Pasu Ecopeta
Nix Pank, ich bin viel einfacher gestrickt - Ampermochingen wurde erst so richtig 1988 bekannt - Ich sag nur "Numero siete - Miss Paradiso - señora Irmgard Löffler da Ampermochingen"
Hinter diesem Link versteckt sich die Auflösung
Mit Erschrecken muss ich übrigens grad feststellen, dass es nicht Ampermochingen heisst, so wie der orginal existierende Ort, sondern nur Ampermoching.... egal.
GEILL!!!!
Die beste Szene... als ihm beim Schnorcheln das Stück Scheiße um die Schnorchelöffnung kreiste
Zitat von Pasu Ecopeta
"Na, der Bua kriegt koa Eis, der hat meim Mann grad s halbe Ohr abgsengt"
"Posaidon-Platte"
" Norhainer Vögelein"
Polt ist einfach Kult! Unerreicht bis heute, bester Film des Jahrhunderts in der Kathegorie Komik
Stimmt...Wie heißt denn der Film mit Hape Kerkeling der in diesem Ferienclub mitten in der Pampa
spielt ...die Chefin ist immer breit ???
Zitat von PIRATAZitat von Varna 90
PIRATA, das Fertighaus ist in D kein Standard - überhaupt nicht. Der Anteil von Fertighäusern liegt bei ca. 17 % (lt. Baugenehmigungen). Meinst du ein schlüsselfertiges Haus?
Ich schrieb auch : f a s t Standart
Aber komm lass uns keine Haare spalten...
Hab eh fast keine mehr !!
Das war auch nicht böse gemeint. Du kennst aber das Sprichwort mit den Haaren. Grüße
Zitat von locoyumaZitat von Doctora
Wir haben F 90 - F 180 für Außenwände. Sprich die Wand muß min. 90 Minuten Feuer standhalten, ohne sich zu entzünden.
Mir rollt es die Fußnägel hoch, Doctora verkaufe weiter deine Farben von Keim und halte dich aus dem Bau raus wenn du keine Ahnung hast, oder lese die DIN4102 richtig durch, auf was sie sich bezieht
Maßgeblich ist immer der Bau in seiner Gesamtheit und nicht nur das Mauerwerk und zwar nach LBO und DIN.
Brandschutz bezieht sich nicht auf einzelne Bauteile sondern wie bereits erwähnt auf das gesamte Bauwerk.
Oder anders gesagt, erkläre den Leuten mal PVC als Fassadenbekleidung im Zusammenhang mit Brandklassen, wobei es sich bei den besagten Gebäude um Mauerwerk und Fassade in einem handelt.
@ Doctora
Da zu möchte ich sagen ( und sag es auch ! )
Da hat dir locoyuma aber sauber die Nägel geschnitten !!!
Man kann halt nicht damit rechnen das man es nur mit Laien zu tun hat....
--------------------------------------------------
Wie???
Das erkär mir mal als wenn ich 5 Jahre alt wäre?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#187 RE: Typisch kubanisch
Zitat von Doctora
Wie???
Mach's dir doch nicht so schwer
Die Sache ist doch ganz einfach, ich erklär das so wie ich es meinem 9-jährigen Sohn auch erklären würde.
Die Häuser von "petrocasas" sind aus Hart-PVC, das entspricht der Brandklasse B1 und das heist "schwer entflammbar".
Anders gesagt, wenn eine Hauswand nach deiner Vision F90 bis F180 haben muss, was muss dann das Fenster, das aus Hart-PVC besteht und in dieser Wand eingebaut wird, für eine Brandklasse haben.
Na, erkannt
Nochmal zum mitdenken.
Wenn ein EFH 1-2 stöckig in Fertigbauweise (Holzkonstruktion) erstellt wird, und die Baustoffe die verwendet werden der Brandklasse B1 (wie dieses seltsame Hart-PVC)entsprechen, welche Brandwiderstandsklasse hat dann die Aussenwand. F30,F60,F90 oder gar F180
Nun mein Sohn denke mal darüber nach oder gehe Googeln. und wenn das nicht funktioniert dann spiele schön mit deinen Matchbox oder (Keim)farbkasten weiter und frage nicht nach Dingen die du eh nicht verstehst.
offensichtlich ist die grosse zukunft für viele hundert tausende kub.familien. ich wunsche es mir und hoffe, dass dieses bauvorhaben schnellstens realisiert wird.
in D wird,wie bei anderen themen, darüber endlos diskutiert ...das ist eine merkwrdige teutonische und von den nibelungen vererbte eigenschaft.
Wie???
Mach's dir doch nicht so schwer
Die Sache ist doch ganz einfach, ich erklär das so wie ich es meinem 9-jährigen Sohn auch erklären würde.
Die Häuser von "petrocasas" sind aus Hart-PVC, das entspricht der Brandklasse B1 und das heist "schwer entflammbar".
Anders gesagt, wenn eine Hauswand nach deiner Vision F90 bis F180 haben muss, was muss dann das Fenster, das aus Hart-PVC besteht und in dieser Wand eingebaut wird, für eine Brandklasse haben.
Na, erkannt
Nochmal zum mitdenken.
Wenn ein EFH 1-2 stöckig in Fertigbauweise (Holzkonstruktion) erstellt wird, und die Baustoffe die verwendet werden der Brandklasse B1 (wie dieses seltsame Hart-PVC)entsprechen, welche Brandwiderstandsklasse hat dann die Aussenwand. F30,F60,F90 oder gar F180
Nun mein Sohn denke mal darüber nach oder gehe Googeln. und wenn das nicht funktioniert dann spiele schön mit deinen Matchbox oder (Keim)farbkasten weiter und frage nicht nach Dingen die du eh nicht verstehst.
-----------------------------------------
...und? was willst Du damit sagen?
Die Frage war...Wann brennt Die Hütte? bzw. Wann brennt ein Stein auf Stein Haus mit Putz und wann brennt ein Haus mit PVC Fassadenbekleidung? Die Frage hast Du trotz Vorträgen noch nicht beantwortet! Ich lasse mich ja immer gerne belehren....
...und? wenn ich hier ja jemand habe der "Sachverstand" hat...
Wird bei einer Vorhangfassade PVC, B1 denn nicht erst erreicht wenn sie
a.) vollflächig verklebt auf mineralischen Untergrund oder
b.) einbau mit Brandschutzriegel hat?
c.) nach Herstellervorschrift eingebaut wird?
d.) nach Bfs eingebaut wird?
...
... und wo ist die vorgeschriebene Auffanglasche über Fenster und Türen?
Noch dazu bezweifle ich das die Platten nach Din hergestellt werden...sprich Brandschutztechnisch...bedenklich!
Zitat von DoctoraZitat von locoyumaZitat von Doctora
Wie???
-----------------------------------------
...und? was willst Du damit sagen?
Die Frage war...Wann brennt Die Hütte? bzw. Wann brennt ein Stein auf Stein Haus mit Putz und wann brennt ein Haus mit PVC Fassadenbekleidung? Die Frage hast Du trotz Vorträgen noch nicht beantwortet! Ich lasse mich ja immer gerne belehren....
...und? wenn ich hier ja jemand habe der "Sachverstand" hat...
Wird bei einer Vorhangfassade PVC, B1 denn nicht erst erreicht wenn sie
a.) vollflächig verklebt auf mineralischen Untergrund oder
b.) einbau mit Brandschutzriegel hat?
c.) nach Herstellervorschrift eingebaut wird?
d.) nach Bfs eingebaut wird?
...
... und wo ist die vorgeschriebene Auffanglasche über Fenster und Türen?
Noch dazu bezweifle ich das die Platten nach Din hergestellt werden...sprich Brandschutztechnisch...bedenklich!
--------------------------------------------------------------------
ui ui ui.... zickenkrieg
[quote="cardenas"]
Das wichtigste am Cuba Haus wurde noch nicht besprochen.
Die"Bolitos"absolut unerläßlich als Terrassenumrandung
und Treppengeländer.
------------------------------------------------------------------------------------------
Na gut,so wie es aussieht hat von euch niemand "Bolitos"!
Dann zeig ich euch mal einen Teil von unseren.
Formschön und brennen tun sie auch nicht!
(Nur die Farbe (Vieleicht Keim?)fehlt noch.
[quote="Pasu Ecopeta"]bolitos? Sowas braucht man am Land nicht - wär höchstens gut, damit das Schwein, wenn wir es mal laufen lassen, nicht quer über die Terrasse rennt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Schweine haben wir leider keine im 1.Stock!
Aber frag mal Deine Frau ob man sowas in Cuba
nicht braucht.
#196 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von cardenasIch finde diese noch ein wenig formschöner
Edit: Und der formschöne Beitrag hat mir ja auch noch das "Top" eingebracht - welches die Bolitos nicht tragen
#198 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von cardenasIch sag's ja immer wieder: Augen auf bei der Berufswahl und Augen auf bei der Regierungswahl
Gefallen mir auch besser,aber was würde die Regierung dazu sagen .
Kannst Du es bitte unterlassen in allen möglichen Threads (dieser ist nicht der einzige) ellenlage Zitate einzufügen um nachfolgend einen Null-Komma-Null-Inhalt-Beitrag drunterzusetzen? Danke![/quote]
------------
danke für den Hinweis, ist nicht absichtlich geschehn...
- aber geh du bitte mit gutem Beispiel voran -
Gracias
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#200 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von cardenas
[quote="cardenas"]
Das wichtigste am Cuba Haus wurde noch nicht besprochen.
Die"Bolitos"absolut unerläßlich als Terrassenumrandung
und Treppengeländer.
------------------------------------------------------------------------------------------
Na gut,so wie es aussieht hat von euch niemand "Bolitos"!
Dann zeig ich euch mal einen Teil von unseren.
(Nur die Farbe (Vieleicht Keim?)fehlt noch.
Hier mit Farbe ohne Keim
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: