Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffung
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#226 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von DonDomi
Die Architekten in der Schweiz können auch nichts berechnen. Die schweben eher auf der Desingwolke. Für die Statik benötigst einen Bauing. evtl. reicht auch ein Bauführer, die können solche Dinge auch berechnen. Ich müsste mich zuerst mal einlesen, würde das aber wohl auch hinkriegen, so gross kann der Unterschied zu Flugzeugverschalungen nicht sein.
Wer glaubt, dass ein Bauführer den Bau führt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Zitat von locoyumaZitat von DonDomi
Die Architekten in der Schweiz können auch nichts berechnen. Die schweben eher auf der Desingwolke. Für die Statik benötigst einen Bauing. evtl. reicht auch ein Bauführer, die können solche Dinge auch berechnen. Ich müsste mich zuerst mal einlesen, würde das aber wohl auch hinkriegen, so gross kann der Unterschied zu Flugzeugverschalungen nicht sein.
Wer glaubt, dass ein Bauführer den Bau führt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Das gilt für Kuba, ist ja ein Kubaforum, oder ?
(
Gast
)
#228 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
#230 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von Pasu Ecopeta
Ganz vergessen - wollte ja noch das Foto der pitufo-Plaste-Häusser-Baustelle, welche ich im Vorbeifahren Anfang Oktober kurz vor SdC fotografiert hab, reinstellen:
Pasu ich weiß das deine Meinung über diese Dinger eine Andere als Meine ist
Auf jeden Fall sehen die besser aus als die "Unterkünfte" einiger meiner Freunde
Und wie ich früher schon mal sagte ... man müsste es halt mal"Anfassen"
Pirata - aus Sicht eines einheimischen Brettenbudenbewohner mag das klar zwei bis fünf Klassen besser sein, aber ich möchts nicht geschenkt. Plastik-Villa mit PVC-Pool (den würd ich vielleicht noch nehmen) und Kunststoff-Garage (ohne Inhalt)?
Bilder hängt man mit Sekundenkleber auf?
Einbrecher bringen statt Stemmeisen ne kleine Säge aus dem Bastelkeller mit?
Gesundheitliche Nachteile für die Bewohner ungeklärt?
Ein strammer (Kinder-)Schuss mit nem Lederfussball gegen die Haus"mauer" und der Ball schlägt auf der anderen Seite des Wohnzimmer durch ins Freie?
Das Foto ist entstanden, da mich ein Ytong-Fahrer, welchen ich im TUR von Cobre nach SdC mitgenommen hatte, auf die Baustelle aufmerksam gemacht hat. Er wusste zu erzählen, dass Chavez diese Baustelle finanziert und Leute, die auf Kuba in der Petroindustrie arbeiten, diese Häuser günstig erwerben konnten. Was ich in der Eifer des Gefechtes nicht gepeilt hatte, dass das eine Plastik-Baustelle ist. Hatte nicht genau genug geschaut. Sonst wär ich noch schnell runtergefahren. Leider waren wir etwas in Eile. Jetzt ärger ich mich fast, nur ein Foto geschossen zu haben.
Was ich damit sagen will - trifft also auch nicht die armen Brettenbudenbesitzer, sondern jene, die nen relativ guten und sicheren Petro-Job haben.
#232 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von Pasu Ecopeta
Pirata - aus Sicht eines einheimischen Brettenbudenbewohner mag das klar zwei bis fünf Klassen besser sein, aber ich möchts nicht geschenkt. Plastik-Villa mit PVC-Pool (den würd ich vielleicht noch nehmen) und Kunststoff-Garage (ohne Inhalt)?
Bilder hängt man mit Sekundenkleber auf?
Einbrecher bringen statt Stemmeisen ne kleine Säge aus dem Bastelkeller mit?
Gesundheitliche Nachteile für die Bewohner ungeklärt?
Ein strammer (Kinder-)Schuss mit nem Lederfussball gegen die Haus"mauer" und der Ball schlägt auf der anderen Seite des Wohnzimmer durch ins Freie?
Das Foto ist entstanden, da mich ein Ytong-Fahrer, welchen ich im TUR von Cobre nach SdC mitgenommen hatte, auf die Baustelle aufmerksam gemacht hat. Er wusste zu erzählen, dass Chavez diese Baustelle finanziert und Leute, die auf Kuba in der Petroindustrie arbeiten, diese Häuser günstig erwerben konnten. Was ich in der Eifer des Gefechtes nicht gepeilt hatte, dass das eine Plastik-Baustelle ist. Hatte nicht genau genug geschaut. Sonst wär ich noch schnell runtergefahren. Leider waren wir etwas in Eile. Jetzt ärger ich mich fast, nur ein Foto geschossen zu haben.
Was ich damit sagen will - trifft also auch nicht die armen Brettenbudenbesitzer, sondern jene, die nen relativ guten und sicheren Petro-Job haben.
Ich hatte ja schon gesagt das ich deine Vorbehalte verstehe.
Die Idee mit dem Torwarttraining im Wohnzimmer hat aber auch was....
Und Bilder an der Wand ???? Ohne Sekundenkleber???
#234 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von cardenas
Also zugegeben,bei unserer Treppe war der Statiker wohl
gerade in der Mittagspause.
Nicht nur der Statiker...
allein schon die von unten nach oben länger werdenden Geländerstützen sind ein Hingucker!
Hat aber einen Vorteil : Wenn du volltrunken nach Hause kommst kannst du es von unten = Kriechgang
bis oben wieder in den aufrechten Gang schaffen.
Vom fluchtartigen verlassen korpulenter Leute der Wohnung möchte ich noch nichtmal träumen.
[quote="PIRATA"
Nicht nur der Statiker...
allein schon die von unten nach oben länger werdenden Geländerstützen sind ein Hingucker!
Hat aber einen Vorteil : Wenn du volltrunken nach Hause kommst kannst du es von unten = Kriechgang
bis oben wieder in den aufrechten Gang schaffen.
Vom fluchtartigen verlassen korpulenter Leute der Wohnung möchte ich noch nichtmal träumen.[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die treppe ist ca.60-70 cm breit.Aber die Menge an Material das verbaut
wurde hätte für eine Palasttreppe gereicht.
Also,dicke müssen unten bleiben .
#236 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
#238 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von Karo
Zurück zu Pasu's (und anderen) Projekt:
Wird denn mit der Baubewilligung auch gleich die Energiezuleitung geregelt ?
dito die Wasserzuleitungs-Rechte ?
Wenn du die Genehmigung hast, kannst du dann zu den Anderen gehen und das regeln.
Zitat von Karo
Zurück zu Pasu's (und anderen) Projekt:
Mein Haus stand im Rohbau ohne Dach und beim Brunnen reinigen (ich habe mit Keller gebaut unter der Küche) und der Brunnen ist im Keller. Wie geschrieben wollten wir den Brunnen reinigen, mit einer sehr starken Pumpe wollten wir das Wasser abpumpen dabei haben wir dem Nachbarn den Hausanschluss weggefeuert. Ich mit meiner Frau und ihrem Bruder ins Eltwerk, einen Hausanschluss bestellen, nicht möglich erst muss das Haus stehen war die Antwort.
Pastica
Zitat von PasticaZitat von Karo
Zurück zu Pasu\'s (und anderen) Projekt:
Mein Haus stand im Rohbau ohne Dach und beim Brunnen reinigen (ich habe mit Keller gebaut unter der Küche) und der Brunnen ist im Keller. Wie geschrieben wollten wir den Brunnen reinigen, mit einer sehr starken Pumpe wollten wir das Wasser abpumpen dabei haben wir dem Nachbarn den Hausanschluss weggefeuert. Ich mit meiner Frau und ihrem Bruder ins Eltwerk, einen Hausanschluss bestellen, nicht möglich erst muss das Haus stehen war die Antwort. Pastica
und wie lange gings dann ???
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#245 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von Karo
Wie sieht das denn mit der Abwasserleitung aus
- sofern in Reichweite überhaupt eine Kanalisation vorhanden ist
- wird die Problemlösung überhaupt geprüft
- gibt es Erfahrungen mit Sickergruben ?
oder gilt einfach "Caca libre" ?
Ich habe eine Dreikammer Kläranlage bauen lassen, ist wahrscheinlich die einzige im umkreis von, keine Ahnung. Als ich die in Auftag gegeben habe, mit Zeichnung usw., habe die vielleicht doof geklotzt. Bis jetzt habe ich keine Beschwerden von meiner Schwiegerm. gehört. 1. Kammer 2x2m, 2.Kammer 1x2m, 3.Kammer 1x2m 2,5 m tief, mit Überlauf ins grüne. Mann kann sie sehen bei Google Earth.
Pastica
Zitat von PasticaZitat von Karo
Ich habe eine Dreikammer Kläranlage bauen lassen, .............
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Mann kann sie sehen bei Google Earth.
Pastica
war das ein Witz ?
es gibt u.a. von Hilfsorganisationen solche Systeme, konnte da nur noch keine Infos bekommen, bei Kontakten läuft das immer auf Spenden raus.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#249 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von KaroZitat von PasticaZitat von Karo
Pastica
war das ein Witz ?
es gibt u.a. von Hilfsorganisationen solche Systeme, konnte da nur noch keine Infos bekommen, bei Kontakten läuft das immer auf Spenden raus.
Frage mich wenn du Zeit hast
Zitat von KaroZitat von Pastica
[quote="Karo"]Wie sieht das denn mit der Abwasserleitung aus
Pastica
war das ein Witz ?
Nein kein Witz, ich kann mein Haus und rechts daneben die Kläranlage sehen, bzw. die Betonplatte oben drauf.
Pastica
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: