Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin gerade am Kochen
Zitat von George1
[quote="stendi"][quote]
Warum das denn, oder ist am 03.10 sonst noch irgend etwas passiert )
so einiges
http://de.wikipedia.org/wiki/3._Oktober
Zitat von chuloIn Antwort auf:
meist du etwa nur Chinesen essen Reis ??
estoy hablando de los chinos, como dicen los cubanos, aunque son de corea, japon etc.. Me intendiste ?
versteh zwar nicht was du meinst aber ja alle asiaten sind für cubaner chinos
genauso wie alle Spanier für die cubaner gallegos sind
greenhorn
(
gelöscht
)
#83 RE: Bin gerade am Kochen
Scheint sich doch noch nicht bis ins letzte Dorf herumgesprochen zu haben!?
Da gibts ja auch noch die Strassen und Plätze der DSF
(Deutsches Sport-Fernsehen? Oder was? )
Wessis wissen natürlich nicht was der 7.Okt. bedeutet, könnt ja mal googeln
#84 RE: Bin gerade am Kochen
Zitat von greenhorn
Man glaubt es nicht, aber heute hat mich ein guajiro aus MeckPomm gefragt ob am 7. Oktober die Geschäfte hier (West-Berlin) geöffnet wären oder ob Feiertag wäre
Scheint sich doch noch nicht bis ins letzte Dorf herumgesprochen zu haben!?
Da gibts ja auch noch die Strassen und Plätze der DSF
(Deutsches Sport-Fernsehen? Oder was? )
Wessis wissen natürlich nicht was der 7.Okt. bedeutet, könnt ja mal googeln
Vielleicht interessiert das auch keine Wessi
Zitat von guzzi
Habe gestern einen erstklassiges Kartoffelpürre gekocht, war richtig gut gelungen mit angerösteten Zwiebeln vermischt, was machen die Cubis, sie mischen ihren Reis darunter, sah aus wie in einem Abfallkübel
QUE ASCO mache am Sonntag einen schoenen Linseneintopf wenn sich ein Cubi da Reise reinschuettet
fliegt er raus
Zitat von Español
wenn sich ein Cubi da Reise reinschuettet fliegt er raus
Habe auch mal eine Aufschnittplatte gemacht, wie bei uns üblich, mit Silberzwiebeln und Gürklein, hatte sogar kleine Karotten in Essig, Mit geräuchertem Schinken, die andere gute Wurst, sowie Käse, weissen und gelben, mit Tomatenscheiben garniert. Was war, ei que rico sie nahmen das Brot und klatschten alles darauf, das zweite drüber und runter in die Banze. Nie mehr
#88 RE: Bin gerade am Kochen
[quote="guzziHabe auch mal eine Aufschnittplatte gemacht, wie bei uns üblich, mit Silberzwiebeln und Gürklein, hatte sogar kleine Karotten in Essig, Mit geräuchertem Schinken, die andere gute Wurst, sowie Käse, weissen und gelben, mit Tomatenscheiben garniert. Was war, ei que rico sie nahmen das Brot und klatschten alles darauf, das zweite drüber und runter in die Banze. Nie mehr [/quote]
Zitat von guzzi
Habe gestern einen erstklassiges Kartoffelpürre gekocht, war richtig gut gelungen mit angerösteten Zwiebeln vermischt, was machen die Cubis, sie mischen ihren Reis darunter, sah aus wie in einem Abfallkübel
Original Cubanisches Kartoffelpüree besteht aus Kartoffeln
mit Butter gestampft!
Das trockene Zeug will meine Frau heute noch.
Ich,Weltmeister in herstellung von Püree, konnte sie bis heute
nicht von einem guten Deutschen Püree mit Milch,Butter und fein
abgewürzt mit Muskatnuß(dazu geröstete Zwiebeln)überzeugen!
greenhorn
(
gelöscht
)
#90 RE: Bin gerade am Kochen
Zitat von greenhorn
Dann geh mal nach Cardenas da wohnt eine, die hat es in Berlin gelernt und bereitet es mit Stolz jetzt noch zu.
Natürlich mit dem Hinweis wo und von wem sie es gelernt hat
Meine Schwägerin wohnt in Cardenas,aber die kann es auch nich.........!
Vieleicht sollte man die beiden mal verkuppeln.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6t.jpg
Du kannst sogar Juwelen kaufen
Vor 2 Wochen habe ich einen Kapitalen Schweinsrücken ausgebeint und aus den ganzen Stücken Steak geschnitten, so ca.2.5 cm, so richtig Europäisch. Wir assen 2 x Schweinssteak und die Grossmutter schaute mir zu und ich erklärte ihr warum, wiso und weswegen sie so geschnitten und auch warum sie so dick sein sollten, ay que sabroso esta. Heute hatten wir besuch vom Campo und die Grossmutter fragte mich ob sie von den Steak auftischen darf. Keine Frage auelita, nimm was dir Lust zum kochen macht. Auf einmal hörte ich klopfen und es wollte nicht mehr aufhören, als ich nachschaute klopfte die auelita mit einem Holzhammer die ganzen schönen Steak so flach, dass sie nicht mal an der dicksten Stelle 5 mm dick waren. Vor dem Besuch wollte ich sie nicht bloss stellen, nachher erzählte ich ihr schon was, dass sie niemals mehr Fleisch aus dem Kühler nehmen darf, sie solle den Schweine Mist beim carnesero selber kaufen, für das müsse ich mir die Mühe nicht machen. Natürlich gab es noch Pommes im Schweineschmalz gefrittet, was ich sowiso nicht esse.
Manchmal fällt es mir schon schwer Verständis aufzubringen, die superschönen Fleischstücke ohne Fett, mit Salz und Pfeffer mit viel Zwiebelscheiben eine Woche im Kühlschrank eingelegt, die verlaufen fast auf der Zunge, dann so dünn wie ein Tempo kaputt
In Antwort auf:... sicher wollte Sie echte Wiener Schnitzel zubereiten:
klopfte die auelita mit einem Holzhammer die ganzen schönen Steak so flach, dass sie nicht mal an der dicksten Stelle 5 mm dick waren.
Zur Zubereitung werden tellergroße, im Schmetterlingsschnitt aufgefaltete, etwa vier Millimeter dünne (flachgeklopfte) Kalbsschnitzel (aus Nuss, Oberschale, Frikandeau oder Schulter) leicht gesalzen, in Mehl, verquirltem Ei und schließlich in frisch geriebenen Semmelbröseln gewendet. Die Brösel dürfen dabei nicht angedrückt werden, damit die Panierung souflieren kann, also das Schnitzel nach dem Herausbacken nur locker umhüllt. Anschließend werden die Schnitzel sofort in 180 °C heißem Schmalz oder Butterschmalz goldgelb in der Pfanne gebraten. Wichtig ist, dass reichlich Fett verwendet wird: Die Schnitzel müssen im Schmalz schwimmen, sonst backen sie nicht gleichmäßig, das Fett kühlt zu stark ab und dringt in die Panierung ein, wodurch sie fettig wird. Ein typisches Wiener Schnitzel soll auch Blasen in der Panierung haben, sie entstehen dadurch, dass die Pfanne während des Bratens immer wieder hin- und her geschwenkt wird. Dadurch verteilt sich das Fett neu und auch auf der Oberseite des Schnitzels. Zusätzlich empfiehlt es sich, während des Backvorgangs mit einem Löffel immer wieder Fett aus der Pfanne auf die Oberseite des Schnitzels zu schöpfen.
Zitat von guzzi
Vor 2 Wochen habe ich einen Kapitalen Schweinsrücken ausgebeint und aus den ganzen Stücken Steak geschnitten, so ca.2.5 cm, so richtig Europäisch. Wir assen 2 x Schweinssteak und die Grossmutter schaute mir zu und ich erklärte ihr warum, wiso und weswegen sie so geschnitten und auch warum sie so dick sein sollten, ay que sabroso esta. Heute hatten wir besuch vom Campo und die Grossmutter fragte mich ob sie von den Steak auftischen darf. Keine Frage auelita, nimm was dir Lust zum kochen macht. Auf einmal hörte ich klopfen und es wollte nicht mehr aufhören, als ich nachschaute klopfte die auelita mit einem Holzhammer die ganzen schönen Steak so flach, dass sie nicht mal an der dicksten Stelle 5 mm dick waren. Vor dem Besuch wollte ich sie nicht bloss stellen, nachher erzählte ich ihr schon was, dass sie niemals mehr Fleisch aus dem Kühler nehmen darf, sie solle den Schweine Mist beim carnesero selber kaufen, für das müsse ich mir die Mühe nicht machen. Natürlich gab es noch Pommes im Schweineschmalz gefrittet, was ich sowiso nicht esse.
Manchmal fällt es mir schon schwer Verständis aufzubringen, die superschönen Fleischstücke ohne Fett, mit Salz und Pfeffer mit viel Zwiebelscheiben eine Woche im Kühlschrank eingelegt, die verlaufen fast auf der Zunge, dann so dünn wie ein Tempo kaputt
habe zwar auf cuba noch nie gesehen das jemand das Fleisch so dünn kloppft aber nimmst der oma nicht übel
Ich sag mal so wie kann man die grosse Ahnnung von Fleisch zubereiten haben wen man es selten macht und die Auswahl nicht so gross ist.
wen du sehn würdest wie Spanier das Fleisch zubereiten würdest sicher auch leiden .
tja andere Länder andere Sitten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: