Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin gerade am Kochen
#53 RE: Bin gerade am Kochen
#54 RE: Bin gerade am Kochen
http://boards4.melodysoft.com/app?ID=Lac...&msg=45&DOC=201
schau mal ob es das ist
Zitat von Higgi 11
http://boards4.melodysoft.com/app?ID=Lac...&msg=45&DOC=201
schau mal ob es das ist
ja das Rezept ist richtig .Aber man mus nicht alles haben .Die caldosa wird auch mit einigen der Ingredientes lecker !(alles auf cuba zu bekommen ist ja nicht so leicht )
[quote="eltipo
übrigens in Mexico ???Da gibt es selten Reis und Bohnen er frijoles refritos mit tortilla .Das sind aber braune Bohnen
[/quote]
Ich glaube da bist du gar nicht gut informiert, in Mexiko gibt es genauso oft Reis und Bohnen allerdings in verschiedenen Variationen auch oft genug schwarze.
@Rafael :
Hamburger und Currywurst niemals aber dafür Tacos, Enchilladas, Gorditas und Tamales umso mehr.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
Zitat von Melody29
Ich glaube da bist du gar nicht gut informiert, in Mexiko gibt es genauso oft Reis und Bohnen allerdings in verschiedenen Variationen auch oft genug schwarze.
kenne mexico sehr gut habe ihn mexico city und in monterrey gelebt.
Es kann sein das in yucatan reis und bohnen gegesen werden
Zitat von cardenasZitat von eltipo
Heute gab es mal was spanisches
cocido echt lecker !!!
kichererbseneintopft
Heißt das nicht "garbanzo",am besten mit Schweinefüßen
viel Knobi, Kochbananen gehen auch, und yucca?
die cubanischen garbanzo ist ein " potaje "
bei dem cocido andaluz (es gibt auch cocido madrileño)
werden garbanzos mit tocino añejo,tocino,pollo,ternera,cerdo y jamon serrano gekocht.
dazu kann man etwas grüne bohnen geben
#62 RE: Bin gerade am Kochen
Zitat von eltipoSo mag ich es, als Eintopf. Jedoch hab ich sowohl in Havanna als auch im Oriente beobachtet, daß die Kubis den garbanzo wie frijoles sich über den Teller Reis kleckern. Ich war immer der einzige der keinen Reis dazu dafür aber einen tiefen Teller wollte.
die cubanischen garbanzo ist ein " potaje "
Zitat von el loco alemán
daß die Kubis den garbanzo wie frijoles sich über den Teller Reis kleckern.
du weist doch ELA das wir cubis ohne Reis nicht essen können
Ich bin ja oft in Spanien und da wundern sich immer alle wie ich die leckeren spanischen Spezialitäten versaue in dem ich Reis dazu esse
#64 RE: Bin gerade am Kochen
Zitat von eltipoUnd als Krönung dann über die Tapas mit Reis noch Frijoles-Brühe kippen.
du weist doch ELA das wir cubis ohne Reis nicht essen können
Ich bin ja oft in Spanien und da wundern sich immer alle wie ich die leckeren spanischen Spezialitäten versaue in dem ich Reis dazu esse
Cocido ist so ein Oberbegriff und jede spanische Region hat da so ihre Spezialitaet wobei der Cocido Madrileno wohl die
bekannteste sein duerfte. Garbanzos, Gemuese, 5 Sorten Fleisch und alles wird getrennt gereicht d.h. eine Platte mit dem
Fleisch, dem Gemuese und den Garbanzos und die Bruehe seperat. Ist eigentlich ein Winteressen.
Wer ueber TAPAS in Spanien Bruehe kippt wird entweder mit Verachtung gestraft oder fuesiliert
genau wie die Englischen Touristen die sich tapas bestellen und dazu Cafe con Leche trinken
Zitat von Español
Cocido ist so ein Oberbegriff und jede spanische Region hat da so ihre Spezialitaet wobei der Cocido Madrileno wohl die
bekannteste sein duerfte. Garbanzos, Gemuese, 5 Sorten Fleisch und alles wird getrennt gereicht d.h. eine Platte mit dem
Fleisch, dem Gemuese und den Garbanzos und die Bruehe seperat. Ist eigentlich ein Winteressen.
Wer ueber TAPAS in Spanien Bruehe kippt wird entweder mit Verachtung gestraft oder fuesiliert
genau wie die Englischen Touristen die sich tapas bestellen und dazu Cafe con Leche trinken
meine Schwiegermutter kann immer nicht vestehen das ich zum Essen kein Brot esse .
kennst ja den spanischen Spruch esto es peor que un dia sin Pan
aber keine Angst ich kippe keine Bruehe über die tapas oder ich sag mal so erst esse ich die tapa dann schütte ich mir die cerveza oder den vino drüber
Zitat von Español
Kann schon sein, aber wenn ich mir in Spanien so einen heissen Sommertag vorstelle und dann Cocido zum Mittag
Ich habe mal im Sommer eine Fabada Asturiana gemacht war lecker, aber der tag war gelaufen , die Siesta ging bis in die Nacht
ja klar es war halt nur so das garbanzos billig waren.
Apropo Fabada Asturiana die habe ich noch nie gegesen aber judias.Ist doch was ähnlichches oder ?
mega lecker mit chorizo,morcila,pollo tortillitas und dazu habe ich weisen Reis gegesen..da waren alle erstaunt
Zitat von stendiIn Antwort auf:
morgen zum Feiertag gibt es Paella !!
zum gedenken an diesen tag werde ich morgen auf essen verzichten.
Warum das denn - willst du hungern nur wegen des 78.Todestages von Gustav Stresemann ( oder ist am 03.10 sonst noch irgend etwas passiert )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: