Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit dem Ciclo im Oriente...1., 2., 3. und 4.Teil NEU!!
@ Jemen
Ich glaube, daß Marx in diesem Fall durch "Oberlehrer" Jan gründlich widerlegt wird. Bei Rückverfolgung seiner meist belehrenden Postings kann ich jedenfalls keinerlei Qualitätsverbesserung feststellen.
Alles muss sich dem definierten Ziel- Quesito zu überholen- unterordnen.'
#53 RE:Mit dem Ciclo im Oriente... 4. Teil
#55 RE:Mit dem Ciclo im Oriente... 4. Teil
In Antwort auf:
Nach MARX soll ja irgendwann mal die Quantität in Qualität umschlagen.
Was jedem Naturwissenschaftler eine Selbstverständlichkeit ist, und auch in den Geisteswissenschaften als Methode eine sehr lange Geschichte hat, wird mit dem Begriff "DIALEKTIK" in der Moderne eher auf HEGEL den auf MARX zurück geführt.
Wobei letzterer sehr wohl positiven Bezug auf Hegels Dialektik nahm.
Das musste jetzt einfach sein!
@ ewuewu
In Antwort auf:Na ja ehrlich gesagt nichts besonderes, war eher spöttisch gemeint. Ich finde es jedoch schon etwas frustrierend, 2 oder 3 mal am Tag Kakteenstachel aus dem Reifen zu ziehen.
Aber mal im ernst. Du schreibst von deinen teuren Hitec-Reifen.
Was hast Du den da aufgezogen gehabt?
In Antwort auf:So ist es. Ich habe mir vorgenommen diese Runde noch einmal zu drehen, mit technisch einwandfreiem bike und mehr Zeit. Man könnte sicherlich hier und dort einen Tag bleiben, einen Abstecher in die Sierra machen usw.
Auf solchen Straße, wie du sie in deinem Bericht beschreibst ( und fotografierst ) zu fahren, ist für mich einfach nur pures Glück....
In Antwort auf:Danke für den Tip, werde es mir überlegen.
Faltreifen
Moskito
In Antwort auf:
Aber mal im ernst. Du schreibst von deinen teuren Hitec-Reifen.
Was hast Du den da aufgezogen gehabt?Na ja ehrlich gesagt nichts besonderes, war eher spöttisch gemeint. Ich finde es jedoch schon etwas frustrierend, 2 oder 3 mal am Tag Kakteenstachel aus dem Reifen zu ziehen.
Hallo Moskito,
wie gesagt, die Hitecreifen funktionieren wirklich.
Ich habe auf meinem Tourenrad sowas drauf, bin ja auch über die Kakteenstachel gefahren und hatte meine letzte Reifenpanne (mit diesem Rad) vor mehr als fünf Jahren.
Und wenn Du zu diesen
Reifen http://shopping.radsport-aktiv.de/produktdetails_P01874.htm
noch die passenden Schläuche von Continetal mit Slaverand-Ventil verwendest, wirst Du während der nächsten Tour nicht mal Luft aufpumpen müssen.
Versprochen.
Im übrigen ist die Forderung der Fluggesellschaften, die Luft während des Fluges abzulassen, physikalischer Unfug.
Viel Spaß beim Schreiben der Fortsetzung
Gruß
Uwe
Das ist ein ganz toller Reisebericht. Unterstrichen mit den wunderbaren Bildern hat man fast das Gefühl mit Dir gemeinsam unterwegs zu sein. Bin auch durstig geworden Mit dem Fahrrad durch Kuba......glaube, das fasse ich mal näher ins Auge. Hat wirklich was. Danke und bitte weiterschreiben.
Karo, uuuups, da hast du den alten Bericht wieder ans Tageslicht befördert...
Ich hätte ja schon Lust, die Runde fortzusetzen, zumal ich die Passstrasse 'La Farola' noch nicht per bike 'bezwungen' habe, und diese Strecke schon seit langem nach mir ruft... Auch die Strecke über Maisi nach Baracoa soll lohnenswert sein, auch wenn immer wieder berichtet wird, dass man durch das militärische Sperrgebiet nicht durchkommt. Aber mit dem bike gibt es Möglichkeiten, die man mit dem Auto nicht hat...
el carino
(
gelöscht
)
#62 RE: RE:Mit dem Ciclo im Oriente...1., 2., 3. und 4.Teil NEU!!
Zitat von Moskito
Karo, uuuups, da hast du den alten Bericht wieder ans Tageslicht befördert...
Ich hätte ja schon Lust, die Runde fortzusetzen, zumal ich die Passstrasse 'La Farola' noch nicht per bike 'bezwungen' habe, und diese Strecke schon seit langem nach mir ruft... ]
(vermute dass noch einige "alte Berichte" lesenswert wären...)
Jetzt muss ich mich wirklich mal drum kümmern, wie man Bilder reinstellt, die von der Farola von Süden her rauf hätte ich !
Werde ich wiederholen, allerdings dann etwa 4h früher losfahren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: