Neu im Forum

11.01.2025 14:23
#1 Neu im Forum
neues Mitglied

Ich kenne Kuba seit fast 24 Jahren.

Ich habe Familie auf Kuba und habe ca. 7 Jahre dort gelebt. Auch heute noch bin ich jedes Jahr für 5 – 7 Monate auf „meiner“ Insel.
Natürlich kenne ich nach so langer Zeit alle Begebenheiten, sei es die Administration (tramites muy lento), die Moral , die Kultur, die Menschen allgemein.
Natürlich kennt man auch eine Menge anderer Kuba affine Menschen.

Bei einem Aufenthalt in Havanna, während der Covid Zeit, habe ich Padre Darel kennengelernt,
Oberhaupt der Iglesia Nuestra Señora de Merced in Havanna, dieser sehr engagierte Mann betreute damals ein Projekt für Kinder und Jugendliche die morgens ohne Frühstück oder Pausenbrot zur Schule gingen zu helfen. Schon damals habe ich dieses Projekt unterstützt.

Zur Entstehung von Asociacion Envios de Paz:

Bei einer Zusammenkunft mit, in Deutschland ansässigen, Bekannten aus Kuba haben wir vor 2.1/2 Jahren, Aufgrund der immer prekärer werdenden Situation in Kuba, den Entschluss gefasst zu helfen.
Ich persönlich habe daraufhin etliche Gespräche mit karitativen, kirchlichen, sozialen Organisationen und Vereinen, hier und in Kuba, geführt.
Das Ergebnis: Die Organisationen in Kuba brauchten Hilfe. Die Organisationen in Deutschland wollten helfen!
Alle Menschen mit denen ich gesprochen habe waren hoch engagierte und wirklich sozial eingestellt.
Das Problem was alle kleinen Organisationen gleichermaßen haben, und zwar ohne Ausnahme, ist der teure Transport nach Kuba, wodurch viele, dringend benötigte, Spenden erst verspätet oder nur einmal pro Jahr versendet werden konnten,
Auf Grund meiner Vorkenntnisse, beruflicher Werdegang, hatte ich kein Problem damit ein System zu entwickeln was dieses und andere Probleme löst.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 10:38
#2 RE: Neu im Forum
Forenliebhaber/in

Kurze Nachfrage: Was genau möchtest du? Spenden, dich nur vorstellen …?

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 15:50
#3 RE: Neu im Forum
Rey/Reina del Foro

Von Bärbel:

Hallo Envios de Paz
erzähle doch bitte noch ein wenig mehr über dein Projekt.
Ich war auf eurer Webseite und bin begeistert von eurem Engagement.
Auch habe mich nun mal für einen Versand bei euch angemeldet erst einmal für die Familie, aber möchte auch Werbung in meinem Bekanntenkreis zum spenden machen um karitativ mitzuwirken.
Hier im Forum müsste doch reges Interesse bestehen Oder?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 19:33
#4 RE: Neu im Forum
neues Mitglied

eigentlich möchte ich mich damit vorstellen

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 20:55
#5 RE: Neu im Forum
super Mitglied

Danke für deinen Vorstellung. Envios de Paz
Aber wenn ich eure Webseite richtig verstanden habe , bietet Ihr Transporte für Karitative Organisationen an, aber auch für Cubaner die etwas an Ihre Familie oder Freunde in Cuba senden wollen. Oder? Kannst du explizit noch mal auf diese Frage eingehen?

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 21:28 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 21:30)
#6 RE: Neu im Forum
Rey/Reina del Foro

Das scheint ja eine interressante Alternative zu DHL zu sein, wenn es auch um die 10 KG gehen und Cuba weit gehen würde....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!