Visa Deutschland für Kubaner

• Seite 7 von 7
06.11.2024 14:10
#151 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Forenliebhaber/in

@Jose Ramon: Es ist wohl an den Eltern und Lehrern den Kindern die deutsche Sprache beizubringen. Ob ich nun unterhalten oder entertainen schreibe ist da komplett egal. Ich denke bzw hoffe auch nicht, dass hier ein Kind mitliest, dass die deutsche Sprache noch lernen muss.

@cabeza mala: Keine Ahnung haben wie die bunten Bildchen ins TV kommen aber immer wieder drauf hauen. Ja, weltweit gehen Produzenten in Vorkasse und finanzieren ihre Filme komplett ohne Senderbeteiligung. Das Thema ist so komplex, dass ich da jetzt keine Aufklärung betreiben werde. Wen es ernsthaft interessiert kann es leicht rausfinden.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2024 16:13
#152 RE: Visa Deutschland für Kubaner
super Mitglied

Zitat von cardenas im Beitrag #146
In unserem Cubanischen Bekanntenkreis Arbeiten eigendlich alle, (bis auf eine,die hat Reich geheiratet;-) Mein Schwager hat knapp 40 Jahre hier gearbeitet und verjubelt jetzt seine Rente in Cuba.
Es gibt Ärzte, Ingenieure,Köche,Fabrikarbeiter und Leute die am Flughafen beschäftigt sind.

Dem stimme ich zu: Hab erst letzte Woche in der Vorfeldkantine am FRA einen riesigen Moreno spansich sprechen gehört, Typischer Havanna cubañol, absolut sympathisch.
Lebt seit 2017 in Deutschland, mit deutscher Ehefrau, arbeitet als Gepäckabfertiger bei Fraport, einer der härtesten Jobs.Mittlerweile relativ gut bezahlt. Und bei der Sicherheitskontrolle gibt es auch mindestens eine cubana, die hat meiner Ehefrau im September 2023 noch den Weg zum Gate der Condor erklärt. Hatte sie an der Frisur mit dem moño ( Haarknoten ) als Guantanamera identifiziert und angesprochen.
Heute kann ich stolz und glücklich verkünden, dass meine Hübsche seit gestern das Goethe-Zertifikat A1 in den Händen hält! Die gesamte Klasse hat die Prüfung bestanden!
Damit ist das größte und hoffentlich letzte Hindernis des Marathons zur Familienzusammenführung geschaft!

Antworten

Beitrag melden
14.11.2024 17:25 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 17:27)
#153 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Forums-Senator/in

@Don Joaquin Na super, dann hat sich ja der Stress gelohnt

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 23:38
#154 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Forenliebhaber/in

Ich kenne auch einen, der seit seiner Ankunft vor 20 Jahren am FRA-Port arbeitet. Nur leider hat er sich bis heute nicht wirklich weiter entwickelt, sprich Karriere gemacht.
Aber Menschen in der Medizinbranche haben aktuell richtig gute Chancen schnell ein Visum zu bekommen. Nur sind die Bewerbequoten sehr gering. Ich hoffe, dass ändert sich nach der Amtseinführung von Trump.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2024 22:03 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 22:04)
#155 RE: Visa Deutschland für Kubaner
ich
Forenliebhaber/in

Was willst Du mit einem Visum, wenn es in Deutschland genau NULL Unterstützung durch interessierte Arbeitgeber gibt? Wer soll den ganzen Papierkrieg, Sprachunterricht pp. hier bezahlen? Sowas machen in richtigen Einwanderungsländern die interessierten Arbeitgeber. Wir sind hier vor allem für wenig qualifizierte Einwanderer interessant, die die Gesellschaft Geld kosten. Richtige EInwanderungsländer sortieren die aus und die Arbeitgeber dort nehmen die Ärzte. Und zahlen Miete, Sprachkurs und Bürokratie, mitsamt erforderlicher Unterstützung.

Bei z. B. einem Programmierer mag das alles vielleicht anders oder egal sein, weil hier für die Arbeit weder deutsche Sprache noch Abschlussanerkennung erforderlich sind. Bei einem Mediziner aber nicht. Deswegen kommen keine.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 21:26
#156 RE: Visa Deutschland für Kubaner
super Mitglied

Morgen kommt die Condor aus Havanna und hat mein Weihnachtsgeschenk an Bord!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 21:34
#157 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Forenliebhaber/in

Felicidades!

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
19.12.2024 22:13
#158 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Rey/Reina del Foro

Lass krachen und hoffentlich funktioniert alles.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 10:56
#159 RE: Visa Deutschland für Kubaner
super Mitglied

Gracias

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 12:56
#160 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Cubaliebhaber/in

Weiß zufällig jemand, wie lange die Passnummer für eine erneute Terminvergabe gesperrt ist, wenn man einen Termin ordnungsgemäß gecancelt hat?

Nach meiner Erfahrung hat das immer so zwei Wochen gedauert, war aber eher ein Gefühl. Es müsste aber eine genaue Zeitspanne geben.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2025 19:32
#161 RE: Visa Deutschland für Kubaner
erfahrenes Mitglied

Um Terminmissbrauch zu verhindern, kann pro Person nur jeweils ein Termin gebucht werden. Erst nach Ablauf von 14 Tagen dürfen Sie erneut Termine buchen. Bei Nicht-Wahrnehmung von Terminen behält sich die Botschaft vor, Antragsteller für einen Zeitraum von drei Monaten zu sperren...

scheinbar richtig

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 09:24
#162 RE: Visa Deutschland für Kubaner
neues Mitglied

Hallo, wir versuchen, ein Visum für den Neffen meiner Frau zu beantragen. Weiß jemand, wie lange es ab dem Bewerbungsdatum dauert, bis die Ergebnisse vorliegen? Hat jemand aktuelle und zuverlässige Informationen? Denn heutzutage ist es etwas schwieriger, ein Visum zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 10:02 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 10:04)
#163 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Rey/Reina del Foro

"Etwas schwieriger" ist gut...!
Würde in diesem Fall die Erfolgsaussichten auf sehr gering einschätzen! (Leider am eigenen Leib erfahren - Nichte meiner Gattin eingeladen - kommentarlos abgelehnt)
Versuchen kann man es ja; aber wie gesagt....
Tipp: Hierzuforums mal nach: nach D einladen suchen!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 12:03
#164 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Forenliebhaber/in

@thomasmeyer42 :
Online Termin in der Botschaft reservieren, zum Termin alle Unterlagen mitbringen zum „Interview“, anschließend nach ca. 3-4 Werktagen kann man den Reisepass wieder abholen, je nach Entscheidung mit oder ohne Visum. Erfolgswahrscheinlichkeit momentan eher gering. Katastrophale wirtschaftliche Situation in Cuba, d.h. die - alles entscheidende - Rückkehrwahrscheinlichkeit der allermeisten Antragsteller dürfte aus Sicht der Botschaft gegen Null gehen.

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 12:17
#165 RE: Visa Deutschland für Kubaner
neues Mitglied

Haben sie Ihnen gesagt, warum es abgelehnt wurde?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 12:26 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 12:26)
#166 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Rey/Reina del Foro

Sagen "Tun" die Dir garnichts!
Es gibt auf einem Formular 3 oder 4 Möglichkeiten zum Ankreuzen.
Hauptgrund: Fehlende Rückkehrbereitschaft!
Da hilft in der jetzigen, katastrophalen Lage Cubas nichtmal ein dortiges, einigermaßen gefülltes Bankkonto, Hausbesitz, zurückbleibende Kinder, Festanstellung etc.
Aber, wie schon gesagt... Versuch macht...! Kostet ein paar €uronen"; aber danach herrscht Klarheit!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 22:57 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 22:59)
#167 RE: Visa Deutschland für Kubaner
super Mitglied

ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ex- Außenministerin in spe vor den anstehenden Ab-Wahlen noch ein Risiko eingeht Visa erteilen zu lassen, bei denen die Rückkehrbereitschaft der Bittsteller nicht zu 110 % feststeht. Dieses insbesondere im Hinblick auf die zahlreichen Eskapaden um die ungewohnt großzügige Ausstellung von Afghanistan Visa, die trotz massiv getürkter Visaanträge verteilt wurden.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/visa...fghanistan-2023

https://www.businessinsider.de/politik/b...ltigen-paessen/

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 23:25
#168 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Rey/Reina del Foro

Ja,Cubaner sind ja leider keine Moslem,und außerdem haben die meisten
eine relativ gute Schulbildung also kann man vernachlässigen
das sie in einem Terror Regime leben..

Antworten

Beitrag melden
Gestern 08:10
#169 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Forenliebhaber/in

Also die Al Kaida ist wohl nochmal ein Terrorregime ganz anderer Kategorie als die kubanische Regierung.
Beruflich muss ich mich leider mit dem Thema Migration sehr beschäftigen und Afghanistan ist dabei natürlich auch ein Thema.
Hier wird aber gerne auch verwischt, dass Afghane Anträge für ein Visa stellen um Asyl zu beantragen, wohingegen die Kubaner Anträge für Besuchsvisa stellen. Da wird nach ganz anderen Kriterien beurteilt.
Und ich kann die Bedenken, der Botschaften weltweit sehr gut verstehen. Freunden von Menschen in Ghana, Kenia, die gerne einladen würden, geht es ja nicht anders.
Ich habe die Einladungspläne für meine zwei Freunde auch mal locker auf 2026 verschoben. 2025 macht für mich aktuell keinen Sinn. Auch im Hinblick auf die Flugsituation von Holguin aus.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:17
#170 RE: Visa Deutschland für Kubaner
super Mitglied

es ist schon irre, dass Afghanen bei der deutschen Botschaft einen Antrag für ein Visa stellen können mit der Begründung dann später in der BRD einen Antrag auf Asyl stellen zu wollen. Dieses insbesondere auch angesichts der Tatsache, dass zum einen die Botschaft in Afghanistan auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, zum anderen dass, falls die Afghanen zur Botschaft in Islamabad reisen, Pakistan als sicheres Herkunftsland kategorisiert wurde resp. in Kürze werden soll und von daher die Asyl Anerkennungsquote aus Pakistan kommender Personen im niedrigen einstelligen Bereich liegt, und drittens dass Visa erteilt wurden trotz massiv verfälschter oder unvollständiger Unterlagen.

https://afghanistan.diplo.de/af-de

Angesichts dieses absurden Theaterstückes und der real existierenden Vergabepraxis Afghanistan vs. Cuba, macht es mehr Sinn auf Godot als auf einen Besuch einer Cubine/eines Cubis zu warten.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:04
#171 RE: Visa Deutschland für Kubaner
Rey/Reina del Foro

Bleibt bitte beim Thema, danke.
Das die Botschaften teils willkürlich entscheiden, ist den meisten hier klar.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!