Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
Zitat von Taxi im Beitrag #1
Hallo Kubafreunde,
kann man mit seinem Kubabesuch von Deutschland aus ins Ausland reisen? Hat jemand Erfahrungen innerhalb und außerhalb von Europa?
Danke für Eure Hinweise!
Merci
Wenn derjenige ein Visa für die Schengener Staaten hat, kann er in fast alle europäischen Länder reisen.
Musst mal Mr. Google genauer fragen. außerhalb von Europa brauchen sie meistens ein extra Visum für das
Reiseland.
falko
Das Visum berechtigt normalerweise nur zur einmaligen Einreise in die Schengener Staaten.
Sofern nicht "multi entrada" auf dem Visum angekreuzt ist könnte es Probleme geben wenn man diese Länder verlässt und wieder einreisen möchte.
Ich war mit meiner Cubana in Ägypten (Einreise war problemlos, das Visum für sie wurde wie bei allen anderen am Flughafen ausgestellt) und hatte ihr Visum hier vorsichtshalber ändern lassen.
derbeamte
(
gelöscht
)
#4 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
Trieli
(
gelöscht
)
#5 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
Trieli
(
gelöscht
)
#7 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
Das kannst du so gut wie knicken. Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, daß mein Ex es über Jahre hinweg versucht hat. Er bekam als Antwort immer ein freundliches aber sehr bestimmtes "No". No Visa for Cubans!!! Selbst heute mit deutschem Pass hat er bisher keine Chance weil er in deren System immer noch als Kubaner geführt wird.
Zitat von Trieli im Beitrag #7
Selbst heute mit deutschem Pass hat er bisher keine Chance weil er in deren System immer noch als Kubaner geführt wird.
Eine kubanische Freundin von uns konnte ohne Probleme mit ihrem deutschen Pass in die Staaten, ähnliches
hat mir auch das amerikanische Konsulat am Telefon gesagt. Es gäbe keine Probleme.
Mit einem Besuchsvisum kannst Du so etwas vergessen, da bleibt nur der Schengen Raum (Bei einem Schengen Visum).
Ralfw
(
gelöscht
)
#9 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
Zitat von dirk_71 im Beitrag #8Zitat von Trieli im Beitrag #7
Selbst heute mit deutschem Pass hat er bisher keine Chance weil er in deren System immer noch als Kubaner geführt wird.
Eine kubanische Freundin von uns konnte ohne Probleme mit ihrem deutschen Pass in die Staaten, ähnliches
hat mir auch das amerikanische Konsulat am Telefon gesagt. Es gäbe keine Probleme.
Mit einem Besuchsvisum kannst Du so etwas vergessen, da bleibt nur der Schengen Raum (Bei einem Schengen Visum).
ich vermute da schon einen Unterschied zu Trieli's Ex: Deine Bekannte hatte vermutlich vorher nicht versucht mit einem Cubi Pass ein Visum für die USA zu erhalten, sondern direkt als Deutsche. Wenn man dies mit dem Cubi Pass macht, ist man erstmals im System vermerkt, d.h. "abgestempelt". Man muss dann zum Beispiel im Formular auch angeben, dass früher bereits ein Visaantrag abgelehnt wurde, womit sich eine erneute Ablehnung aufdrängt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: