Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#852 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#853 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#854 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#855 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #854
Besteht für Santiagueras die Pflicht, in Palästina zu bleiben? 😏
Nur für betreute preußische Reisebegleitung dürfen sie Palästina verlassen
#856 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #855Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #854
Besteht für Santiagueras die Pflicht, in Palästina zu bleiben? 😏
Nur für betreute preußische Reisebegleitung dürfen sie Palästina verlassen
Mieth-Santiagueras?
Kein Preusse.
SOOO weit her kamen sie nicht.
Morgen wird das Schwein für Sylvester lebend geliefert.
Ein Glück das ich nicht da bin, wäre Vegetarier wenn ich es lebend sehen würde. Armes Schwein, im warhsten Sinne des Wortes. Hat 300,00 $ gekostet.
Mehr Infos habe ich nicht, will ich auch nicht. Armes Vieh😭😭😭
Fuck you Putin
Wenn ich es lebend sehe, schliesse ich gleich Freundschaft mit ihm.
Und Freunde isst man nicht, hatte ich drüben schon einmal.
Fuck you Putin
#861 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
... und wenn man dann noch bedenkt, wie die Schweine abgeschlachtet werden ... nix mit Betäubung vorher ... Stich ins Herz ... und dann schreien sie aus Leibeskräften ... noch einige Sekunden ... bis es leiser wird und schliesslich verstummt. Das Mitgefühl mit Tieren ist hier (und in vielen anderen Ländern der 3. Welt, leider nicht sonderlich ausgeprägt.
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #861
... und wenn man dann noch bedenkt, wie die Schweine abgeschlachtet werden ... nix mit Betäubung vorher ... Stich ins Herz ... und dann schreien sie aus Leibeskräften ... noch einige Sekunden ... bis es leiser wird und schliesslich verstummt. Das Mitgefühl mit Tieren ist hier (und in vielen anderen Ländern der 3. Welt, leider nicht sonderlich ausgeprägt.
Auch deswegen mag ich es nicht. 180 libras Lebendgewicht hatte es und kostete 285 $
EPD😭
Fuck you Putin
#863 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #861
Das Mitgefühl mit Tieren ist hier (und in vielen anderen Ländern der 3. Welt, leider nicht sonderlich ausgeprägt.
Wenn sonst nichts auf den Tisch oder in den Magen kommt nachvollziehbar. Dann ist Mitgefühl ein Luxus.
#867 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Bin grad in Varadero, im gleichen Hotel wie vor Jahresfrist (Iberostar Taínos). Essen ist nicht besser als im Vorjahr. Zum Frust von A-Moll gibt es keinen "Champán" (Sekt) an der Bar. Schon seit einem halben Jahr nicht mehr, sagte man ihr. An Cocktails gibt es diesmal Mojito, dafür keine Piña Colada. Dayquirí ist ein brauchbarer Ersatz für mich. Nach Caipirinha, den ich noch lieber trinke, müsste ich noch fragen.
Hotel selbst scheint mäßig belegt zu sein. (Noch?) keine Wochenend-Touristen aus Kuba. Auch noch kein Russisch vernommen. Kanadier, paar Deutsche, Inder und Chinesen (jeweils eine Familie gesichtet).
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #867Im Sommer gab es selbst im Royal Service Bereich des Paradisus Rio de Oro keinerlei Schaumwein! Allerdings wurden wir direkt bei der Ankunft mit großem Bedauern darauf hingewiesen.
Zum Frust von A-Moll gibt es keinen "Champán" (Sekt) an der Bar.
#870 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
@Dirk: "Wenn sonst nichts auf den Tisch oder in den Magen kommt nachvollziehbar. Dann ist Mitgefühl ein Luxus."
Ja, das ist leider bei den meisten Menschen die unter diesen prekären Bedingungen leben, eine nachvollziehbare Reaktion, obgleich man sie nicht gutheissen muss. Dasselbe mit Diebstählen: Man kann sie nat. mit dem großen Bedarf der armen Räuber entschuldigen. Sollte man meiner Meinung aber nicht.
#871 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Kuba und seine Notlage ist das Thema des Spiegel in der heutigen Ausgabe...endlich
Die Insel erlebt die schlimmste Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten, es fehlt an Devisen und an Lebensmitteln. Die Regierung regiert wie immer: mit Repression. Hunderttausende Kubaner sehen nur einen Ausweg...Jens Glüsing
#872 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#874 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Zitat von el lobo im Beitrag #873
Mit ein bisschen mehr Abstand wirst Du das später etwas
anders sehen.
Nein, das hat überhaupt nichts mit meiner aktuellen persönlichen Situation zu tun.
Dieser Meinung bin ich schon lange.
Auch in der Zukunft werde ich das nicht anders sehen. Das einzige, was dem Volk bleibt, ist, zu fliehen oder gewaltsam zu kämpfen. Für letzteres ist es mMn längst Zeit.
Aber wer soll das machen? Die Leute, die sich eine Flucht leisten können, nehmen lieber die Fluchtgefahren in kauf, als die Inhaftierung in Cuba. Beides kann lebensbedrohend sein.
Wofür soll ich Empathie entwickeln, für ein Volk das seit Jahrzehnten unter diesen Missständen lebt, und nichts dagegen tut! Kein Stück!
Maier
Ganz interessant (und zur Warnung an Cuba …) zu lesen, welches Chaos in Peru, Venezuela etc. ausgebrochen ist - auch nicht wirklich besser als in Cuba.
@MaierLansky:
Deine Einstellung „sollen sie doch absaufen, sind sie doch selber schuld“ teile ich nicht.
Diejenigen, die „schuld“ sind, saufen ja nicht ab, sondern leben weiterhin in Saus und Braus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: