Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#756 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#759 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Ist zwar Schwein und kein Rind.
Einlegen wie Sauerbraten: Essig, Salz und Gewürze, Lorbeerblätter, Schw. Pfeffer und in einer verschließbare Folie lagern.
1 Woche länger haltbar.
Wenn jemand Kuba besucht, ist es meiner Meinung nach zweifellos der richtige Ort, in ein Hotel zu gehen.Ich sehe jeden Tag, wie viele Familien in Kuba leben, und wenn sie ihren Aufenthalt im Hotel finanzieren können, kommen sie massenhaft. Frei von Stromausfällen, Verkauf von 1,5 Liter refresco naranja, Bier zu alten Preisen vor der Pandemie usw. Gute Internetverbindung usw. ..aber jeder träumt und hört von den Vulkanen Nicaraguas
#763 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
#766 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Ein neues Problem beginnt zu gedeihen, der begnadete(!) Glaube, dass Kinderkriegen in Kuba für das von der kubanischen Gesetzgebung geforderte Minimum eine unwichtige Angelegenheit ist, ändert sich mit der Auswanderung von Mutter und Kindern in die USA. Kubanische Eltern mit Wohnsitz in den USA werden ebenso überrascht wie Eltern aus Kanada oder sogar Europa. Die Sache kann wirklich sehr komplex sein.Schon bereits einige Faelle werden bekannt
#769 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
worum handelt es sich bei tarjeta nacional - CUP oder MLC ?
die Karte für 5$ Gebühr für viajeros ?
welcher Kurs wird da verrechnet ? (etwa 1MLC=1€?)
Kann auch die BPA CUP Card der novia für die Hotelbuchung verwendet werden, und ich mit ihr ins Hotel einchecken ?
(100€ = 13939CUP via Sendvalu)
Ist diese BPA CUP Card vorort aufladbar ? (welcher Kurs?)
DANKE fürs Schlaumachen !
der xxxlink ist viel zu teuer !!
cubanacan zeigt nur mehr € an, jedoch weitaus günstiger.....
#770 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Die kub. Banken geben sowohl CUP als auch MLC Karten aus. MLC in erster Linie zum Bezahlen in den MLC Geschäften und für Einzahlungen / Aufladungen.
Mit der BPA Karte koennt ihr in Cup Geschaeften und touristischen Einrichtungen bezahlen. Bezahlen in bar ist in den staatlichen Tur Einrichtungen wie Bars, Restaurant, piscina - hier in Havanna nur noch vereinzelt möglich und allgemein nicht erwünscht.
In manchen Hoteleinrichtungen ist nach Tageslaune und dem priv. Finanzbedarf ? die Barzahlung moeglich.
Mit der BPA CUP Karte koennt ihr Hotels bezahlen ob alle, das kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt nicht fuer alle Hotels auch Angebote in CUP.
Ob du als Tur dann mit der CUP Karte deiner Freundin DEINE Hotelrechnung bezahlen kannst entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Und zu guter Letzt noch eine schlechte Nachricht, die angegebenen CUP Preise in den Hotels werden hier in HAV bei Einsatz intern. KK ueberwiegend? mit der 1:25 Mischung verrerchnet - allerdings gibt es mitunter einen Rabatt von 20 % wie in den Bars und Restaurants vom Hotel Melia Habana.
Mehr kann ich hierzu leider nicht sagen, da muessen Andere ( MAYER L.😎) ran oder du machst dich selber kundig und berichtest dann aber bitte auch!
#771 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Du kannst das Hotel mit der Cup Karte deiner bezahlen. Man kann auch die schwarz getauschten Cup auf der Peso Karte einzahlen. Im Inglaterra hat mein Freund mit der Cup Karte der Zimmerwirtin !!! bezahlt, kein Problem. Mit der Bezahl App kannst du deine Kontostände verfolgen und auch dein Handyguthaben aufladen.
#772 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
also wie ich das sehe macht eine CUP Karte keinen Sinn mehr. Wir haben eine MLC Karte und tauschen dann die Dollar auf dem Schwarzmarkt zu einem deutlich besseren Kurs. Der entsprechende MLC Betrag wird einfach an den Käufer digital überwiesen. Klappt einfach und prima.
Aktuell 1 € : 165 Cup ; Fragen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: