Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Kopie de compra-venta auf lokaler oder städtischer Ebene
#403 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Die Clubs in Cu scheinen wieder geöffnet zu sein. Unser Sohn war gestern mit Freunden auf Tour ohne Distanz oder Maske. Nicht witzig...
PS es war wenigstens eine Freiluft Disco
#405 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Da kann doch was nicht stimmen!
Bei knapp 12 Millionen Einwohner, 27 Millionen dosen verimpft und nur 79 Prozent vollständig geimpft...
Oder brauchen die drei Pickse?
Traue keiner Statistik , die du nicht selbst gefälscht hast....
#407 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Wie ist das zu verstehen, sie bekommen dieses Lebensmittelpaket im Wert von 2.200 MN (kostenlos) zur Verfügung gestellt, oder eher sie bekommen die Gelegenheit, bevorzugt ohne Cola solche Lebensmittelpakete für 2.200 MN zu kaufen?
Vermutlich letzteres? Überlege gerade, wie viele Staatsdiener wohl mal so eben 2.200 MN in bar hinblättern können … .
Was also passieren wird: der Schwarzmarkt wird angeheizt. Die Leute werden sich Geld leihen und dann das Zeugs teurer weiterverkaufen.
Und Lebensmittel für 2.200 MN ist ja eh schon viel Geld …
nico_030
(
gelöscht
)
#410 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Alle fünf Kubanerinnen mit denen ich im Kontakt stehe haben leichte bis schwere Beschwerden nach dem "Impfungen".
Es gibt Blutschwäche?! Es wurden 5 Plasmabeutel verbraucht um das Leben zu retten. Ein Antibiotika rezept kann mangels Geld nicht eingelöst werden.
Dauer Kopf und Muskelschmerzen. Algemeine Schlappheit, Schwächegefühl.
Extreme Appetitlosikgeit.
Nicht endende Regelblutung.
Gibt es eigentlich in Kuba so wie in den USA eine Datenbank mit Impf Nebenwirkungen?
#411 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
#412 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #408
Wie ist das zu verstehen, sie bekommen dieses Lebensmittelpaket im Wert von 2.200 MN (kostenlos) zur Verfügung gestellt, oder eher sie bekommen die Gelegenheit, bevorzugt ohne Cola solche Lebensmittelpakete für 2.200 MN zu kaufen?
Vermutlich letzteres? Überlege gerade, wie viele Staatsdiener wohl mal so eben 2.200 MN in bar hinblättern können… .
Was also passieren wird: der Schwarzmarkt wird angeheizt. Die Leute werden sich Geld leihen und dann das Zeugs teurer weiterverkaufen.
Und Lebensmittel für 2.200 MN ist ja eh schon viel Geld …
Das werden viele hinblättern können, da es meistens mehrere Einkommen in einem Haushalt gibt. Auch wurde das Mindesteinkommen auf ca. 2000 CUP angehoben.
Die Kubaner finden mittel und Wege dieses Geld aufzutreiben oder man verkauft einen Teil. Wenn die 24 Cervezas verkaufen werden sind die 2'200 CUP wieder drin und der Rest ist "Gratis".
Saludos
Zitat von santana im Beitrag #414
stellt sich die frage,warum bei lebensmittelpakete bier mit gegeben wird
damit kann man(n) sich die Sorgen wegtrinken , quatsch, als Anreiz natürlich.
Bier ist genauso schwierig zu bekommen wie alles andere an dem es mangelt.
Übrigens gab es bei MiCerveza.com gerade wieder Cristal und Bucanero
#417 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Ich hab noch 10 Dosen im Kühlschrank vom MLC Laden in der Linea, bleiben wohl stehen, weil ich mittlerweil auf Mojito umgestiegen bin...bin ins Hotel nacional de Cuba gestern reingeschlendert, Besuche sind gestattet und man kann den herrlichen Garten und die Bar draußen genießen.Der vorzügliche Mojito kostete zu meiner Überraschung nur 150 CUP, die Piña Colada 175 CUP Ich ging an die Rezeption, um mal nach den Übernachtungspreisen zu fragen und erfuhr von einer aktuellen Promotion, die Übernachtung im Doppelzimmer mit Abendessen und Frühstück für 4680 CUP. Hab sofort reserviert und genoss grade mit meiner Liebsten ein stilvolles Abendessen mit 3 Gängen, live Klaviermusik von einer gereiften Künstlerin,bei einem Glas spanischem Rotwein..,alles im Preis eingeschlossen, wir bestellten dann noch extra jeder 4 Kugeln Eis, Wahl zwischen Schokolade Erdbeere, Vanille und Tiramisu, nachdem wir in ganz Havanna kein Eis auftreiben konnten, es gab lediglich: "no hay " ...das köstliche Eis für läppische 125 CUP pro Portion...dann raus in den Garten, den Gutschein für den Willkommensdrink einlösen...natürlich MOJITO! die Liveband hat uns ein Lied von Compay segundo gespielt, sein Grab im Friedhof Sta .Ifigenia haben wir erst vor 3 Tagen besucht, und natürlich auch das von Fidel...ein wirklich gelungener Abend in meinem Wubschhotel,kann es jedem empfehlen...es wartet auf uns die Suite mit Blick auf den Malecón und das Meer, ich freue mich auf eine wunderbare letzte Nacht mit Amol...Morgen geht es schon zurück ins triste Deutschland...leider....
nico_030
(
gelöscht
)
#418 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Ich weiß auch nicht, was ich von dem kub. Impfstoff halten soll. Auf der einen Seite wird er gefeiert, auf der anderen hat er gerade einmal eine Zulassung in drei Ländern...Kuba, Nicaragua und Vietnam...sehr vertrauenserweckend.
Auch weil in Kuba da nichts wirklich unabhängig ist.
#420 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Im Moment scheint die Fleischversorgung Probleme zu bereiten.
Meine Frau will ein cerdo kaufen.....
213 Us Dollar für 55 kg... Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört......
Hallo Don Joaquin, Danke für Deinen Bericht; eine sehr gute Idee, den letzten Abend derart stilvol zu verbringen; das Preis/Leistungsverhältnis klingt sehr gut, und Hauptsache es gefällt auch "Amol" ; warum schenkst du die 10 Dosen Bier nicht "amol"? Auch wenn sie es vielleicht nicht trinkt, vielleicht ihre Familie? ich hoffe, du hattest eine erquickende Nacht und ich wünsche Dir guten Rückflug nach D; salu2 aus dem sonnigen aber eiskalten Wien, nosanto
#422 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Zitat von tom2134 im Beitrag #419
Auf der einen Seite wird er gefeiert, auf der anderen hat er gerade einmal eine Zulassung in drei Ländern...Kuba, Nicaragua und Vietnam...sehr vertrauenserweckend
Das Problem wird nicht der Impfstoff an sich sein, sondern weil Kuba keine nachprüfbaren Zulassungsstudien veröffentlicht und womöglich gar nicht (nach internationalen Maßstäben) durchgeführt hat. Die sind erst jetzt in Arbeit. In Italien wird glaub ich gerade eine klinische Studie gemacht.
Zitat von falko1602 im Beitrag #420
Im Moment scheint die Fleischversorgung Probleme zu bereiten.
Meine Frau will ein cerdo kaufen.....
213 Us Dollar für 55 kg... Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört......
Der Brauch, zu Weihnachten und zum Jahresende Schwein zu braten, ist aus der Zeit der Kolonialzeit, wurde aber in Kuba seit periodo especial verdreht, je kleiner das Schwein den besseren Geschmack hat, ein Schwein hoechstens bis zu drei Monate alt sein, aber nicht ... ein 55 kg schweres Schwein ist eher ein Verstorbener als ein Schwein
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: