Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
#276 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Zitat von cabeza mala im Beitrag #273
Falko ist doch Vegetarier,den interessieren Schweinefleischpreise nicht.
bei einem Eurowechselkurs von min 80CUP brauchst du dir über Schewinefleisch- und sonstige Preise keinen Kopf zu machen ..
irgendwo müssen die MWST freien Barreserven vom Glasermeister doch hin
#277 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Zitat von falko1602 im Beitrag Umtausch CUP, Euro, Dollar
Gegen tauschen auf der Strasse habe ich persönlich etwas! Kennst du alle Merkmale der Cup Scheine, ich nicht. Nachher haste Deine € gegen Monopolygeld getauscht.
Wenn man auf diese "kleinen Gewinne" angewiesen ist, sollte man besser nach Malle fliegen...
Der Glasermeister tauscht doch nur offiziell und zum offiziellen Kurs.
#278 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Info aus BARACOA heute:
am 10. October sollen die CovidMassnahmen gelockert werden, Ausgangssperre aufgehoben.
Verstehe ich als "lokale" Massnahme, nehme an dass z.B. Reise via Moa oder Gtmo immer noch von Bewilligung abhängig sein wird.
(war im Februar idiotisch bis man da aus der Stadt raus durfte, danach dann ab Moa Richtung HAV weit einfacher)
#283 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Bei meiner ersten Reise nach Cuba 2001 habe ich mich am Prado auch einmal übers Ohr hauen lassen und musste fast 50 CUC für ein Dinner zu zweit bezahlen. Vor zwei jahren in Habana Vieja konnte ich nach kurzem Streit gerade noch ein ähnliches Mißgeschick verhindern. Ich präferiere in Cuba die staatlichen Restaurants und mache um die Paladares einen großen Bogen, zumindest um solche, die einem als Geheimtipp angepriesen werden.
#286 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Ja. Ziemlich sicher. Da muss man schon sehr dumm sein, um sich in einem staatlichen Restaurant über den Tisch ziehen zu lassen.
Bei den betrügerischen Paladares ist es ja aber so, dass sie dich am Eingang begrüßen, dich, bevor du die Speisekarte gelesen hast, dir einen Mojito anbieten, dich zu einem Tisch mit schöner Aussicht führen, dir dann ein Gericht vorschlagen von dem deine Begleitung ganz glasige Augen bekommt. An diesem Punkt traust du dich dann nicht mehr einen Rückzieher zu machen, wenn du die Speisekarte mit vollkommen überteuerten Preisen siehst, weil du schließlich ja nicht als tacano dastehen möchtest.
#288 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Die Preise und auch die Rechnung sind echt und es geht dabei nicht um Abzocke.
Am Ende sind nur die Schwarzmarktpreise für die Produkte und auch der Wechselkurs in den Paladares angekommen.
Zur Erklärung schaut einfach das folgende Video
nico_030
(
gelöscht
)
#289 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Zitat von Luz im Beitrag #285
Bei meiner ersten Reise nach Cuba 2001 habe ich mich am Prado auch einmal übers Ohr hauen lassen und musste fast 50 CUC für ein Dinner zu zweit bezahlen. Vor zwei jahren in Habana Vieja konnte ich nach kurzem Streit gerade noch ein ähnliches Mißgeschick verhindern. Ich präferiere in Cuba die staatlichen Restaurants und mache um die Paladares einen großen Bogen, zumindest um solche, die einem als Geheimtipp angepriesen werden.
Daher lässt man sich die Karte zeigen mit den Preisen. Und dann fragt man nach der Speisekarte für kubaner.
...in einem El Rapido in Habana nähe Malecon wollten sie mich auch mal bescheißen, dort war die Registrierkasse manipuliert...dort wurde im Hintergrund automatisch eine Summe Aufgeschlagen die nicht auf dem Kassenbeleg verzeichnet war...nach einer heftigen Diskussion und meiner Drohung mit der Polizei wurde mir der Fehlbetrag zurückgegeben...das ist mir nur aufgefallen da ich jeden Kassenbeleg nachrechne...
#291 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
#292 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
#293 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
#294 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Wir hoffen, dass Kubaner nicht auf die Idee kommen, in kubanischen Pesos geschriebene Preise zu verlangen und dass sie es für Ausländer unter dem Wechselkurs von 25 zu 1 ausdrücken ... im Haus des Herrn ist alles möglich, sagt die Kirche
Jan und andere wissen und wussten zweifellos, wann der Wert des Restaurants in Pesos cubanos war, der Wechsel betrug 1 Peso-CUP , gleich einem Dollar. alles ist möglich (periodo especial) un filete de res 15 pesos (cup) el extranjero 15 dolares
Schreiben eines iranischen Flüchtling !! in Kuba (veröffentlicht heute in sozialen Netzwerken, an dessen Authentizität wohl nmM Zweifel bestehen) und seiner Abenteuerreise in Kuba
.... am Ende seines Aufsatzes kommt er zu der Erleuchtung, dass "auch in Afghanistan bei den Taliban mehr Medikamente und Lebensmittel als in Kuba"
#296 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
cubadebate.cu Etwa 120 Passagiere kamen aus Toronto in Kanada in Holguin an, mit Air Transat
ab jetzt kann es nur noch besser werden
2.- Xiaomi wird die Aktualisierung ab dem 27. November einstellen
Mi 9, Mi 9 SE
Redmi K20, Redmi K20 Pro
Mi CC9 Meitu Edition
Redmi Note 8 Pro
Mi CC9 (Mi9Lite)
Redmi Note 8
Mi 9 Pro 5G
Restaurants in Havanna öffnen mit exorbitanten Preisen und voller Kapazität wieder
Die Wiedereröffnung fesselt private Eigentümer jedoch nicht gleichermaßen
Bei Rey & Gaby ist alles reserviert. Bis November ist es unmöglich, in diesem privaten Restaurant in El Vedado einen Tisch zu bekommen, das vor der Pandemie immer leere Tische hatte und jetzt mit der Wiedereröffnung der Gastronomie in Havanna zu einem begehrten Ort geworden ist. Und das trotz der Preise. "Reys Pizza kostet 150 Pesos, das wären sechs CUC, und vorher hat sie drei gekostet", rechnete ein Kunde, der an diesem Wochenende die Speisekarte am Eingang betrachtete, im Handumdrehen aus.
https://www.14ymedio.com/cuba/Reabren-re...3182681701.html
Zitat
Reabren los restaurantes de La Habana con precios exorbitantes y aforo completo
La reapertura, sin embargo, no cautiva por igual a los propietarios privados
https://www.14ymedio.com/cuba/Reabren-re...3182681701.html
#300 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil
Der kubanische Ökonomieprofessor Javier Pérez Capdevila lässt seinen Frust über die MLC-Läden aus:
Zitat
Mis queridos amigos y seguidores:
Tratar el tema de las tiendas en MLC puede parecer un poco gastado, pero no es lo mismo la visión de un matemático economista guantanamero que la de uno habanero que son los que escriben y hablan en medios oficiales nacionales. Ellos hablan por Cuba entera, y en ocasiones sus opiniones no se ajustan a todo el país, por ello, quizás en lo que escribiré a continuación habrá algunos aspectos que no se ajusten tampoco a Cuba completa, pues me expreso desde mi visión científica guantanamera
https://www.facebook.com/photo/?fbid=629...257744787601275
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: