Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Demonstrationen in ganz Kuba!
#351 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Video aus dem Krankenhaus in Sagua la grande (Und nein nicht gefaked wie an anderer Stelle zur Desinformation gern behauptet wird)
#SOSCuba El paramilitar cubano le explica a la paciencia con covid " te puedes morir pero no puedes grabar", el miedo a que el instinto asesino de la dictadura sea conocido es más fuerte que el dolor por la muere del cubano, sin dudas nos quieren matar #CubaEsUnaDictadura pic.twitter.com/CTtH7GMjhI
— Esteban Lazo Hernández (@LazoParodia) August 8, 2021
Wie seltsam von den meisten Städten Zentralkubas, die durch Camagüey, Las Tunas und Holguin fahren und in Bayamo usw. und großen Städten ankommen, alles wird kontrolliert ... dieses Video muss aus der Woche vom 11. Juli stammen....keine Fliege bewegt sich und aus irgendeinem Grund Unruhe oder Gritos kommen sie heraus los colectivos -paramilitares armados-
#359 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
#360 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Ich poste hier Videos aus unterschiedlichen Quellen, wenn Ort und Datum in diesen Quellen (diese versuche ich durch weitere Quellen wie Facebook, Instagramm,Twitter oder Telegram zu bestätigen) genannt werden, nenne ich diese Angaben hier ebenfalls. Bestenfalls sind es teilweise auch Quellen direkt aus den Orten.
Siehe dazu meine Hinweise wie: Angeblich vom ... ; Datum unbekannt oder Laut jemandem aus XY.
Wenn Du bessere Quellen hast dann bitte, dann kannst Du diese gern hier nennen.
Oder weißt Du selber genau von wann und wo die jeweiligen Videos sind?
#362 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Ach wer ist denn für Dich vertrauswürdig wenn es nicht um Holguin geht? KDL habe ich damals schon für seine Aufklärung gedankt.
Ansonsten muss man schauen wer wo und wieviele Angaben von Videos bestätigt werden. Ist halt nicht einfach wenn keine unabhängige Presse vor Ort ist.
Da bleibt leider nicht viel außer den Socialmediakanälen, dank derer wir überhaupt hier mitbekommen haben was am 11.7 und seitdem überall in Kuba passiert ist.
Mit dem 11.7 abschliessen? Ich glaube das Datum wird noch länger eine Rolle spielen. Für viele Menschen in Kuba sowieso und für einige hier bestimmt auch.
#364 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Molotow Cocktails in Nuevitas/Camagüey auf einen Shoppie in der Nacht
En Micro 1, Nuevitas, Camagüey, activan punto de control por los sucesos de anoche, ¿Qué sucedió?Quitaron la luz y lanzaron botellas encendidas contra el mercado estatal de Micro 2. En el edificio 27 colocaron un puesto de operaciones. Los esbirros están desesperados. #SOSCuba pic.twitter.com/liksLcgYP7
— GH (@GacetaDLaHabana) August 10, 2021
#365 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Ich habe gerade vor kurzem Freunde getroffen, deutsch cubanisches Ehepaar die seit Jahren in Havana leben und hier Urlaub machen.
Das war auch ihr Thema als Cubana die viele Jahre in Deutschland gelebt hat, ständig auf die ganze Familie aufpassen die Corona einfach nicht verstehen.
#367 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
#368 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Dirk, es macht den Eindruck das Du Öl ins Feuer gießen möchtest, die Situation anheizen willst.
Ich für meinen Teil bin froh das es nicht zu bewaffneten Auseinandersetzungen gekommen ist.
Vielleicht lässt du den 10. Juli mal hinter Dich. Mit der Augenblicklichen Situation hat das alles nichts mehr zu tun.
#371 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
≠368 Bekanntes bario mit täglichen Schlägereien. Praktisch täglich gibt es eine Show, wie die Gaffer jeweils sagen. Meistens ruft dann jemand die Polizei damit es wieder Ruhe gibt. Habe bei einem Besuch im Januar zwei „shows“ vom Haus aus eines Bekannten beobachten können. Ob das so geschehen wie in der Einleitung geschrieben.
Saludos
#373 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: