Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Demonstrationen in ganz Kuba!
#406 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
ja, irgendwer hat ein paar Steine ins Gelände von Transtour in Casilda geworfen.. ist wenige (ca. 200) Meter von mir weg... hab nix davon mitbekommen ... habs morgens von den Nachbarn gehört..
war aber wieder in Verbindung mit Stromausfall... die hier eigentlich ziemlich selten sind... aber diesmal 2 mal am Tag ... und wenns nachts ist nervt es die Leute gewaltig.. es ist heiss wie otto und hast viele Moskitos usw.. weil alles offen stehen muss ... ist ohne Ventilator wirklich Scheisse.. wenn du dazu noch ein Baby hast ... heftig
ich hab das Problem gottseidank nicht .. hab Batterie mit Konverter... sonst könnt ich für meine Frau nicht garantieren ;-)
nico_030
(
gelöscht
)
#407 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Zitat von nico_030 im Beitrag #408Zitat von Hubert K im Beitrag #407
hab Batterie mit Konverter... sonst könnt ich für meine Frau nicht garantieren ;-)
Ich hoffe du hast deine batterie mit einem Inverter verbunden, um damit Netzspannung zu erzeugen.
ja du hast natürlich recht muss Inverter heissen... 72 Volt Gleichstrom in 110 V Wechselstrom
Wenige Zeilen Freiheit ........auf dem Papier
https://www.periodicocubano.com/gobierno...a-manifestarse/
Die kubanische Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Gefängnis für die Übermittlung des Protests von San Antonio de los Baños am 11. Juni
Die kubanische Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft für den jungen Yoan de la Cruz, der am 11. Juli die ersten Proteste in San Antonio de los Baños live übertragen hatte, die als Beginn der regierungsfeindlichen Demonstrationen im ganzen Land gelten. Die Informationen, deren Details noch unbekannt sind, wurden von seiner Mutter durch verschiedene Aktivisten veröffentlicht.
Der junge Mann befindet sich im Gefängnis von Melena del Sur, Mayabeque, praktisch ohne Kontakt zur Außenwelt und sie erlauben ihm aufgrund der Besuchsbeschränkungen aufgrund von Covid-19 nur, seine Familie telefonisch anzurufen, so seine Tante Odalys Hernández Rizo 14ymedio.
Zitat
La Fiscalía cubana pide ocho años de cárcel por transmitir la protesta de San Antonio de los Baños el 11J
La Fiscalía cubana pide ocho años de prisión para el joven Yoan de la Cruz, que el pasado 11 de julio hizo la transmisión en vivo de las primeras protestas en San Antonio de los Baños, consideradas inicio de las manifestaciones antigubernamentales en todo el país. La información, de la que aún se desconocen detalles, ha sido difundida por su madre a través de varios activistas.
El joven está en la prisión de Melena del Sur, Mayabeque, prácticamente incomunicado y solo le permiten llamar a su familia por teléfono, debido a las restricciones de las visitas por covid-19, según contó su tía, Odalys Hernández Rizo a 14ymedio. https://www.14ymedio.com/cuba/Fiscalia-t...3179682002.html
#418 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Hab vorhin mit ihr über WhatsApp telefoniert, sie hat nichts davon erzählt. Sie geht aber auch nicht viel raus und da sie am Stadtrand Richtung Moron wohnt, bekommt sie nichts mit wenn etwas in der Stadt passiert. Von der Sache in Varadero hat sie auch nichts gewusst. Da sie morgen Angeln fährt, kann ich sie erst Dienstag dazu befragen
#421 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #422Zitat von falko1602 im Beitrag #421Zitat von dirk_71 im Beitrag #418
Angeblich heute Nacht in Ciego.
@falco Hat Deine Frau etwas davon mitbekommen oder gehört?
Sie hat nichts mit gekriegt.....
Wie so viele was so gepostet wird, nix als lauwarme Luft.....
Hat sie auch gesagt, aber sie wohnt auch am Stadtrand....
Wenn es dann im Zentrum was passiert, kriegt man es nur über chisme mit
Zitat von falko1602 im Beitrag #423
Wenn es dann im Zentrum was passiert, kriegt man es nur über chisme mit
Inzwischen wurde es von verschiedenen Quellen bestätigt.
Zitat
Traigo la última confirmado , anoche en Ciego salieron y en un parque gritaban oye policía pin..a y venían como desde la turbina y la policía no hizo nada
Deswegen als Reaktion darauf von der PCC am Tag danach
Zitat von falko1602 im Beitrag #420
Mein lütter schreibt hoy hay manifestaciones pacificas
Sie fordern bis zu 18 Jahre Gefängnis für etwa hundert Demonstranten der 11J in Kuba
Diejenigen, die der Sabotage beschuldigt werden, "können bis zu 30 Jahre verlangen, daher sehen wir sehr extreme Anfragen der Staatsanwaltschaft", sagte die Aktivistin Salomé García Bacallao.
Aktivisten und Organisationen wie Cubalex und die kubanische Beobachtungsstelle für Menschenrechte haben mehr als neunzig Anträge auf bis zu 18 Jahre Gefängnis im Anschluss an die 11J-Proteste in Kuba dokumentiert. In der Sendung Las Mañanas de CiberCuba von diesem Montag sagte die Aktivistin Salomé García Bacallao, sie habe Dokumente über Anträge in mehreren Provinzen eingesehen, die zusammen mit den Aussagen von Familienmitgliedern und Medienberichten die Zählung der gegen einige der Demonstranten verhängten Strafen ermöglichten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zitat
Piden hasta 18 años de prisión a cerca de un centenar de manifestantes del 11J en Cuba
A los acusados de sabotaje "pueden estarles pidiendo hasta 30 años, entonces, estamos viendo peticiones fiscales muy extremas”, dijo la activista Salomé García Bacallao.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...nifestantes-11j
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: