Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#226 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#228 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Siehe auch mein Profil = https://de.m.wikipedia.org/wiki/San_Anto..._los_Ba%C3%B1os
#229 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
teilweise bieten staatl. Unternehmen die Möglichkeit für Mitarbeiter Nahrungsmittel zu kaufen, wenn man da Zugang bekommt sind die Preise noch moderat: kompletter Gouda 3,7 kg für 550CUP, Spagetti Barilla 500g 31CUP, Ketchup 500ml, und Säfte 500ml 35Cup eingekauft... nächste Woche gibt es Reis, und Wurst und Öl...
Zitat von Hubert K im Beitrag #229
teilweise bieten staatl. Unternehmen die Möglichkeit für Mitarbeiter Nahrungsmittel zu kaufen, wenn man da Zugang bekommt sind die Preise noch moderat: kompletter Gouda 3,7 kg für 550CUP, Spagetti Barilla 500g 31CUP, Ketchup 500ml, und Säfte 500ml 35Cup eingekauft... nächste Woche gibt es Reis, und Wurst und Öl...
Ist ja dann wie eine neue Libretta für Staatstreue
#233 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von cardenas im Beitrag #221
Ich habe nicht gewertet!
Also, ich meine Dein Post über die Cubana-Quarantäne enthielt schon eine gewissen unterschwellige, implizierte Wertung.
Sinngemäß: "Schaut mal, wie scheiße der Staat uns hier unterbringt, und dafür muss ich nicht einmal etwas bezahlen!"
Zitat
...finanzielle Potenz...
@cardenas - Ich weiß, dass ich arm bin, das brauchst du mir nicht auch noch unter die Nase reiben. Schäm dich!
@all - sagt mal, wisst Ihr wie die aktuelle Situation bez. inner-cubanischem Reisen ist. Ich hab da ein wenig den Überblick verloren.
ggf. hab ich auch ein wenig übermütig eine neue Reise gebucht, zum Ende Mai. Da müsste die Novia aus dem Osten via Viazul Richtung Varadero reisen.
Bis dahin kann noch viel passieren, ich weiß, aber man kann sich ja schon einmal den Kopf zermartern, was alles schief gehen könnte.
Maier
#235 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #236Zitat von Karo im Beitrag #234
Versuche doch mal bei VIAZUL was zu buchen
Fahren die etwa wieder?
Nein
#237 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von cardenas im Beitrag #210
Genau heute hatten wir Video Kontakt mit einer Cubana die
gestern in Varadero eingereist ist,ohne Hotelbuchung.
Sie wurde in La boca de Camarioca in ein Aislamiento gebracht.
Positiv: Direkt mit Blick aufs Meer.
Negativ: Totel kaputte Unterkunft (sie hat einen Video Rundgang mit
uns gemacht)Dusche kalt,Bett dreckig,Waschbecken keine Funktion, Löcher
in den Wänden usw.
Essen minderwertig und versalzen (wahrscheinlich um Faules zu überdecken)
Kurzes Update!
Gestern wurde sie kostenlos mit einem Taxi (schwarz-gelb) ca. 100 Km. nach Hause gefahren.
nico_030
(
gelöscht
)
#240 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
#241 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hi@all!
Gestern hat sich der Motor von meinem Kayak von seiner Motor Halterung gelöst, er hing nur noch am Steuer Seil. Eine Schraube war gebrochen.
Zum Glück habe ich im Lager einen zweiten Motor, als Ersatzteil Spender, die Reparatur heute morgen dauerte bis 12 Uhr, fünfzig Minuten später hatte ich einen fetten Riesen Zackenbarsch an der Angel, 51 Libra ausgenommen. Ein Wiederverkäufer zahlte mir sofort 5100 Peso dafür, mein erstes selbst verdientes Geld in Kuba. Noch im letzten Jahr gab es höchstens 20 Peso pro Libra.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#242 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
#244 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hi@all!
Hier im Ort ist ein zwei jähriger ist an Tabletten gegen Depressionen gekommen und nach Einnahme verstorben.
Was für eine Katastrophe für die Familie.
Ich nerve meine Leute ständig wenn Messer, Werkzeug, Reinigungsmittel und andere gefährliche Dinge im Zugriffsbereich der Kleinen sind.
joerg
Präventiv hatte ich drüben immer allen dringend empfohlen, Etiketten wie tuCola oder sonstiges von RefrescoPomos abzureissen......
kannst immer wieder mal solche Pomos mit irgendeiner farbigen Flüssigkeit bei Handwerkern wie Mecanicos sehen,,,,, eine Verlockung für Kinder....
mit Folgen.
#246 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Gerade zu 100% "Frisch" aus folgende Nachricht erhalten!
Betrifft San Antonio de los Baños/Artemisa:
Anscheinend schnell steigende Infektionen; ab morgen wird das "Palenque"; würde grob schätzen 30% von S.A.B;
komplett unter Quarantäne gestellt! Totale Ausgangssperre, Lebensmittelversorgung durch spezielles Personal bis
zur Haustüre!
Das sieht gar nicht gut aus!
#247 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#248 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hier mal der ungefähre Impfplan der Regierung Kubas:
Juni/Juli medizinisches Personal und Über-60-jährige, ab August dann der Rest der Bevölkerung. Bis August sollen 6 Mill. Personen geimpft sein.
Klingt ja schon mal ganz gut.
https://www.directoriocubano.info/actual...es-de-personas/
#249 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Kubas Impfstoff wird an den Einwohnern Havannas massengetestet:
Zitat
Nearly all Havana to receive experimental Cuban COVID-19 vaccines
HAVANA (Reuters) - Cuba will administer experimental COVID-19 shots to nearly the entire population of the capital Havana by May as health authorities carry out massive interventional studies and late stage trials, officials said on Tuesday.
https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2BG0EA
#250 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #249
Kubas Impfstoff wird an den Einwohnern Havannas massengetestet:Zitat
Nearly all Havana to receive experimental Cuban COVID-19 vaccines
HAVANA (Reuters) - Cuba will administer experimental COVID-19 shots to nearly the entire population of the capital Havana by May as health authorities carry out massive interventional studies and late stage trials, officials said on Tuesday.
https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2BG0EA
Kann man nur hoffen, dass der Kuba-Impfstoff auch von den "Zutaten" weitestgehend unabhängig hergestellt werden kann.
Wenn ich mir anschaue, wie die vermeindlichen "Freunde" in USA/UK/EU bzgl. der Impfstoffherstellung/-verteilung miteinander umgehen auch wegen der Kanppheit an Input-Faktoren, würde mich das schon erstaunen, wenn Kuba ausgerechnet hier für mehrere 100-Mio. Menschen (Latein/Mittelamerika) Impfstoffe produzieren kann...
Aber wie es aussieht, wird uns die Impfproblematik vermutlich deutlich länger beschäftigen als die meisten glauben...
We Must Start Planning For a Permanent Pandemic
With coronavirus mutations pitted against vaccinations in a global arms race, we may never go back to normal.
https://www.bloomberg.com/opinion/articl...manent-pandemic
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: