Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#32 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#33 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
1. hace referencia al triunfo de la revolucion en 1959 y al 2020 cuando sale la cancion "Ojala" interpretada por Orishas y Beatriz Luengo ( Patria y Vida es una version de dicha cancion).
2. Maykel Osogbo hace referencia a los 15 integrantes del MSI (Movimiento San Isidro) que estuvieron en huelga de hambre entre el 19-26 de noviembre 2020 .
Der Apparatschisk ist verletzt, weil diese Sänger in der kubanischen Schule ausgebildet und unter Anleitung der Revolution als Künstler ausgebildet und beruehmt wurden und alle Vorteile der Kulturabteilung gegenüber normalen Arbeitern genossen haben und sich deshalb betrogen fühlen, son los traidores (nicht traidolares!)
Zitat von Fulano im Beitrag #31
Das Lied sorgt für reichlich Aufruhr. Die Artisten werden von offizieller Seite als Ratten, Negro limpiabota, oder Jinetero (weil mit Spanierin verheiratet) beschimpft
Der Song hat genau den Nerv der Zeit getroffen, genial die Doppeldeutigkeit
Ratten, Jineteros y limpiabota...-> getroffene Hunde bellen! Kritik und Wahrheit können die überhaupt nicht vertragen!
Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!
Gestern hat uns ein Wiederverkäufer für 500€ 25000 Peso bezahlt, wir haben die Übergabe am Punto Control gemacht, ab da geht es nach beiden Seiten nicht weiter.
joerg
Bei meiner nächsten Reise werde ich US $ mitnehmen. Bei diesem Umtauschkurs für Euro ... graust es doch der Sau !
nico_030
(
gelöscht
)
#37 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hi@all!
Zitat von cachorro im Beitrag #36Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!
Gestern hat uns ein Wiederverkäufer für 500€ 25000 Peso bezahlt, wir haben die Übergabe am Punto Control gemacht, ab da geht es nach beiden Seiten nicht weiter.
joerg
Bei meiner nächsten Reise werde ich US $ mitnehmen. Bei diesem Umtauschkurs für Euro ... graust es doch der Sau !
Ich rechne dir das gerne um in einer leichter verständlichen Form.
Ich habe für einen Euro fünfzig Peso bekommen.
Das sind zwei cuc für einen Euro.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#38 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hi@all!
Zitat von jan im Beitrag #17
Das ist ja ein Riesenvieh.
Wie tötest du es, Hammer auf den Kopf?
Wohin bringen die Aufkäufer ihn?
Die Hotels sind doch sicher z.Zt. leer?
Noch `ne Laienfrage: Sollte der Köderfisch noch zappeln?
Bei so großen Fang geht man auf Nummer sicher.
Zuerst mit dem hawaien speer auf den Kopf einstechen, dann kräftig ein paar mal mit dem Knüppel. Dann noch an den Kiemen entlang aufschneiden zum ausbluten.
Die Wiederverkäufer holen mit ihrem moto den fang abends am playa, Käufer dürfte es bei dem Mangel derzeit reichlich geben.
Die Hotels sind alle zu.
Lebendköder ist natürlich besser, ich fische mit toten machuelo in Stücke geschnitten.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#39 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hi@all!
Zitat von el-che im Beitrag #18
Mein lieber Schwan, du hast so vieeel Glueck. Wenn die Emigracion oder Salud medicos etwas gehört haetten, warest du bereits fuer mehrere Tage oder Wochen im Krankenhaus.
Klassifikationstabelle, Dengue-Fieber, Covid oder Influenza
Kann sein.
Heute 15 casos/ positiva pcr test in aserradero, eine Straße in Quarantäne.
Mit Glück habe ich es hinter mir, lt. einer Studie sind 90 % der in Ischgl infizierten noch nach 8 Monaten immun.
Gibt es eigentlich Antikörper Test?
joerg
#40 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
#42 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von cachorro im Beitrag #36
Diese Idee hatte ich im januar auch schon. Habe aber, naiv wie ich bin, den Fehler gemacht, bis zum Tag der Abreise zu warten, um dann am Frankfurter Flughafen meine Euro in Dollar tauschen zu wollen. Ich war ziemlich erschrocken, dass die Dame am Money change Counter mir für einen Euro gerade Mal einen Dollar 02 Cent auszahlen wollte. Der offizielle Umtauschkurs war derzeit glaube ich 1 : 1,22. Da halfen dann auch nicht ihre Versprechungen, dass mir beim potentiellen Rücktausch am gleichen Counter bei Vorlage der Umtauschquittung die Gebühren erlassen würden. Nach sehr kurzer Überlegung habe ich also lächelnd auf ein Geschäft verzichtet.
Meine Erfahrungen waren in Holguin dann aber auch, dass die freiberuflichen Devisenhändler sehr wohl zwischen Euro und Dollar zu unterscheiden wissen.
Ach so. Und als ich dann drei Wochen später zum Frankfurter Flughafen zurück kam war der Money Change Counter geschlossen. Hatte aber eh gerade Mal nur noch 80 Euro in der Tasche.
#43 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat von nico_030 im Beitrag #37
Hi@all!
Ich rechne dir das gerne um in einer leichter verständlichen Form.
Ich habe für einen Euro fünfzig Peso bekommen.
Das sind zwei cuc für einen Euro.
joerg
Die Rechnung habe ich selber schon hinbekommen. Deshalb graust es ja der Sau....
Der Umtauschkurs für einen US Dollar liegt doch aktuell etwa bei 50 Pesos auf der Strasse.
Wenn ich vorher Euros in Deutschland in US $ tausche, bekomme ich für einen Euro abzüglich Gebühren bei der Hausbank etwa 1,18 US $ ... und diese umgetauscht sind dann 59 Pesos. ... als ca. 18 % mehr...
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Gewinnspanne auf der kubanischen Seite großzügig ist.
nico_030
(
gelöscht
)
#44 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Hi@all!
Zitat von el-che im Beitrag #41
@Joerg....Was du schreibest, sind typische Dengue-Symptome. schau mal die Anlage, die ich beigefuegt habe, der Fall ist klar. COVID-DENGUE INFLUENZA
Ich hatte dengue.
Zwei Wochen hohes Fieber, Schmerzen am gesamten Körper ( Knochenbrecher Fieber), das schlimmste was ich je erlebt habe.
Das diese Woche war dagegen nur Kindergeburtstag.
joerg
#46 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Zitat
Wie Kuba versucht, aus der Not eine Tugend zu machen
Seit Mitte Oktober ist Kuba wieder für internationale Touristen offen. Die Regierung in Havanna benötigt die Einnahmen dringend. Doch nun steigen inselweit die Infektionszahlen – aufgrund von eingeschleppten Viren. Es gibt trotz allem eine Hoffnung: den eigenen Impfstoff.
https://www.nzz.ch/reisen/kuba-und-coron...sten-ld.1600743
Zitat
Deininger hat am 30. Oktober eine der ersten Maschinen nach Kuba genommen, um sich ein Bild der Massnahmen vor Ort zu machen. Er habe sichergehen wollen, dass seine Kunden auf der Insel gut aufgehoben seien, sagt er.
Da hätte er doch "seinen Mann in Havanna" fragen können.
Leider schreibt er nicht mehr hier, man muss drüben seine Berichte lesen.
+++
#49 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Für die armen Dütschen aus dem nördlichen Kanton 1 x frei zu lesen.
Lauf doch mal über die Brücke, vielleicht klappt es?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: