Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Damit hast du alles richtig gemacht. Wenn das mit November stimmt, dann dürfte es auch bei ihr irgendwann knapp werden.
Meine Familie hat seit ca. 2 Wochen keinen Reis mehr gesehen. Aber, wie woanders bereits geschrieben, entdecken sie gerade, nach 20jähriger Weigerung, andere Lebensmittel.
Heute um 8.00h habe ich auf Whattapp eine Nachricht geöffnet. Text sinngemäß von einem Cubaner aus Santiago: Hallo xy, wie geht es dir? Hier ist alles schlimm , ich laufe für Essen hin und her, die Hotels sind leer, keine Touristen. Buch erst 2021 Santiago, Gesundheit, auch von meiner Freundin, bis bald
Nüchtern geschrieben und ohne Gestöhne; er ist eh cool . (Ja, das ist uns bekannt)
nico_030
(
gelöscht
)
#184 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
Hi@all!
Reis, Milchpulver und Pasta Vorräte noch reichlich.
In Santiago hat meine einkauferin ein Paket pollo, eine Gasflasche, Zahnpasta u.a. organisiert.
Heute gab es an der Haustür picadillo für 3 cuc, 7 mango für einen Peso cup.
Heute wurde der frio repariert, bei der taller waren wir Anfang März, Garantie 3 Jahre, das teil war älter als 2 Jahre.
Zum ersten mal seit langem keine salat Gemüse wie gurken Tomaten oder Kohl im Haus.
In Berlin wurde im Mai 0 Überschuss erwirtschaftet, Einnahme gleich Ausgaben. 10% Umsatz im Vergleich zu den letzten 3 Jahren.
joerg
Gute Nachrichten aus Cuba. Diaz Canel erklärt Corona für unter Kontrolle und kündigt für kommende Woche den Eintritt in die letzte Pandemiephase (Recuperacion) an. "La semana que viene, precisó, “podemos estar informando a la población de cómo estaríamos entrando en esa etapa y en qué momento aproximadamente lo podríamos hacer”"
Quelle: http://www.granma.cu/cuba-covid-19/2020-...ta-bajo-control
so ein bisschen denke ich da ja auch nicht nur an mich, sondern auch an die KubanerInnen selbst, die dort in ihren Wohnungen eingeschlossen sind und kaum raus dürfen und ohne nasobuco schon mal garnicht. Und das, obwohl in fast allen Provinzen schon seit einigen Wochen kein einziger Coronafall mehr aufgetreten ist. Ausser in Havanna ist Covid 19 faktisch nicht mehr vorhanden. Matanzas dient gerade als Quarantäneprovinz für Heimkehrer, aber Einheimische sind dort auch nicht mehr direkt betroffen.
#188 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
#191 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
#193 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
Tja, nicht nur colas vor den Geschäften. Meine Frau hat nach
4,5 Std vor der Bank es aufgegeben zu warten. Geldautomaten
sind leer oder genauso belegt wie die Banken.
Alle haben sie Angst, das WU und sendvalu ab dem 12. nichts mehr
schicken dürfen. Fuck you Trump😠😠😠
Am Donnerstag in der Mesa Redonda wird bekanntgegeben, wie die Recuperacionsphase ausgestaltet sein wird. Gucken wir mal, ob auch was für die ausländischen Familienangehörigkeiten herausspringt. Aber Hauptsache, dass es für die KubanerInnen selbst wieder vorwärts in die Normalität geht.
#197 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
Zitat von Luz im Beitrag #201Zitat von santana im Beitrag #199
das wäre zu ejnfach nur tramp für die sitaicon die schuld zu geben,ja trägt dazu bei,aber in erster linie würde ich den verantwortlichen für die situacion die schuld geben.
Also doch Trump
Nö. In erster Linie hat die sogenannte "innere Blockade", sprich: die sozialistische Mistwirtschaft Schuld an der kubanischen Misere. Weit danach kommt erst das Trumpeltier. Wie schrieb schon vor Jahren der revolutionsromantische Historiker Michael Zeuske anlässlich der Einführung des Helms-Burton-Acts 1996: Die Hardliner auf beiden Seiten (Kuba/USA) bedingen sich gegenseitig. Wären Kubas Obere, trotz des zweifellos vorhandenen volkswirtschaftlichen Schadens wirklich an der Aufhebung des Embargos interessiert, wäre es schon längst inexistent.
#198 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
Zitat
Cimex y Tiendas Caribe reconocen dificultades en tiendas virtuales cubanas
La Corporación Cimex y Tiendas Caribe, ante la gravedad de los problemas presentados por la plataforma Tuenvio.cu, que aloja las tiendas virtuales de Cuba han decidido su cierre temporal
http://www.radioreloj.icrt.cu/es/noticia...tuales-cubanas/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: