Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
nico_030
(
gelöscht
)
#1626 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von Fulano im Beitrag #1625
Sicher bin ich mir nicht mit dem Bierchen, müsste ja vielleicht hinten auf der Dose aufgedruckt sein. Das klingt so schön Deutsch, da wird auch immer mal was gefaked
https://swinkelsfamilybrewers.com/en/our...emium-bier.html
joerg
#1627 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
nico_030
(
gelöscht
)
#1629 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1630 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
text
#1631 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat
Außerdem habe ich zum ersten Mal in Kuba Sahne gekauft. Großes Rätsel Raten, was macht man damit.
Zuerst Schlagsahne, über Eiskrem, mit der aus Deutschland mitgebrachten Kompressor Eismaschine selbst gemachten sehr lecker.
joerg
@ nico
Banneneis selbst herstellen.
2 Bananen erst mal für mind 1 Std in den Kühlschrank.
Dann mit der Gabel zerdrücken und schaumig schlagen Saft von einer Zitrone oder Limone drunter 80 gr Honig oder Zucker dazu.
1/4 L Sahne steif schlagen und unter den Bannenbreimix drunter heben.
Alle in eine Gefrierbox in die Gefriertruhe in deinem Fall in die Eismaschine.
Wie stellst du den ohne Sahne dein Eis her?
A lo Kubano mit Milch oder Pulver?
Gruß Murci
Zitat von Fulano im Beitrag #1618
Gut das Du das mal erklärst, ich hab es offensichtlich nur mit Lügnern zu tun. Paradiesische Zustände sind das ja, o,3 Cristal für quasi 13 pesitos, die AAsgeier die ich kenne behaupten wenn es mal eine 0,3 botella oder lata gibt kostet die 75 Peso. Bohnen und Reis quasi für Lau, schön das jemand mal sagt das alles nicht stimmt und die Fiesta andauert Besser wie vor der Krise entonces
Eigentlich wollte ich zu dämlichen Kommentaren zu Beiträgen nichts mehr sagen … aber für dich mach ich ungern eine Ausnahme..
Im Gegensatz zu dem was du schreibst basiert das was ich schreibe auf Tatsachen vor Ort und ist, hatte ich schon öfter hier betont nicht als allgemeingültig auf ganz Kuba übertragbar.
Die 5oom beziehen sich auf meinen Wohnort hier in Kuba und es ist sicher, dass das für anderen Menschen die Entfernter wohnen zumindest weiter weg ist … den Preis (60CUP für 1,5 zum Mitnehmen) ist so seit ungefähr März diesen Jahres, als das Angebot hier eingeführt wurde…
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Reis für lau gibt… was soll die schwachsinnige Unterstellung?
Aber insbesondere In Deutschland gibt es zunehmend die Tendenz bewusst Sachen falsch zu verstehen oder durch schwachsinnige Überzeichnungen ins Lächerliche zu ziehen.. dies folgt einer Logik, die sich insbesondere AFD Anhänger und Querdenker und ähnliches Gesocks zu eigen gemacht haben… Das Resultat … viel Spass dabei
#1634 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
nico_030
(
gelöscht
)
#1636 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von murci im Beitrag #1632
[quote]
@ nico
Banneneis selbst herstellen.
2 Bananen erst mal für mind 1 Std in den Kühlschrank.
Dann mit der Gabel zerdrücken und schaumig schlagen Saft von einer Zitrone oder Limone drunter 80 gr Honig oder Zucker dazu.
1/4 L Sahne steif schlagen und unter den Bannenbreimix drunter heben.
Alle in eine Gefrierbox in die Gefriertruhe in deinem Fall in die Eismaschine.
Wie stellst du den ohne Sahne dein Eis her?
A lo Kubano mit Milch oder Pulver?
Gruß Murci
Danke für das Rezept.
Bis jetzt gibt von meinen Leuten nur leckeres Schoko eis.
Halb Milchpulver und Kakao, Wasser etwas Zucker.
Aber ich ermuntere sie zu experimentieren, Ideen in yt zu finden.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#1637 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Zitat von Hubert K im Beitrag #1634
Eigentlich wollte ich zu dämlichen Kommentaren zu Beiträgen nichts mehr sagen … aber für dich mach ich ungern eine Ausnahme..
Im Gegensatz zu dem was du schreibst basiert das was ich schreibe auf Tatsachen vor Ort und ist, hatte ich schon öfter hier betont nicht als allgemeingültig auf ganz Kuba übertragbar.
Die 5oom beziehen sich auf meinen Wohnort hier in Kuba und es ist sicher, dass das für anderen Menschen die Entfernter wohnen zumindest weiter weg ist … den Preis (60CUP für 1,5 zum Mitnehmen) ist so seit ungefähr März diesen Jahres, als das Angebot hier eingeführt wurde…
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Reis für lau gibt… was soll die schwachsinnige Unterstellung?
Aber insbesondere In Deutschland gibt es zunehmend die Tendenz bewusst Sachen falsch zu verstehen oder durch schwachsinnige Überzeichnungen ins Lächerliche zu ziehen.. dies folgt einer Logik, die sich insbesondere AFD Anhänger*Innen und Querdenker*Innen und ähnliches Gesocks*Innen zu eigen gemacht haben… Das Resultat … viel Spass dabei
Ich habe das für dich mal gendergerecht komplettiert. Wir wollen ja zu den guten gehören.
In der Schule nannten wir solche Leute noch S.chleimer bzw. Streber.
joerg
#1638 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Manifestantes del 27N y miembros del Movimiento San Isidro se reúnen en la iglesia de Reina en La Habana
Die Geschichte wiederholt sich, die Kirche als Eckpfeiler der sozialen anti-apparatschik reklamationen, berichtet cibercuba.
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...source=Connatix
achtung Falle (!) vielleicht...referencia el tipo de cambio del CUP respecto al USD, daher empfohlen (?) scheine Eu/usd mitnehmen
Tarjetas de crédito o débito internacionales aceptadas en Cuba se ejecutarán en pesos cubanos, schreibt Directorio Cubano
nico_030
(
gelöscht
)
#1639 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
@nico
mich würde interessieren wie und ob man sich jetzt noch mit Bargeld (egal in welcher Währung) über die Insel bewegt. Die MLC Tiendas klar, was macht der Yuma (oder der Cubano) ohne entsprechende Tarjeta. Er geht in einen Rapido oder gleiches, wie zahlt er? Kann mir nicht vorstellen das alle kleinsten Verkaufsstellen mit Kartenlesegeräten ausgestattet wurden. Tankstellen, nichts mehr für Cash?
#1641 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Außer in den MLC-Tiendas kannst du (fast) überall in Bargeld bezahlen, meist wohl entweder in CUC oder CUP. In den Rápidos gibt es aber sogut wie nix. Wenn es irgendwo was gibt, dann sind dort ewige Schlangen. Auch vor Banken und Geldautomaten. Glücklicherweise, mein Euro-Bargeld wäre wohl sonst sehr knapp geworden, hatte die BFI auf, wo auch sofort ein Schalter verfügbar war, um nochmal zur Sicherheit 500 CUCies zu "erwerben".
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1642
Außer in den MLC-Tiendas kannst du (fast) überall in Bargeld bezahlen, meist wohl entweder in CUC oder CUP. In den Rápidos gibt es aber sogut wie nix. Wenn es irgendwo was gibt, dann sind dort ewige Schlangen. Auch vor Banken und Geldautomaten. Glücklicherweise, mein Euro-Bargeld wäre wohl sonst sehr knapp geworden, hatte die BFI auf, wo auch sofort ein Schalter verfügbar war, um nochmal zur Sicherheit 500 CUCies zu "erwerben".
Tja, so ändern sich die Zeiten.
Die bunten CUCies hat man mal sehr geschätzt...jetzt will sie kaum mehr einer haben.
Man darf gespannt sein, wie sie Kuba den Gordischen Währungsknoten lösen.
#1643 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Danke Dir, habs heut auch so von drüben gehört, an der Tanke bezahlen sie jetzt mit CUP, alles andere verfügbare auch, ausgenommen die Tiendas MLC. Muss ja wohl noch länger so bleiben, weil viele eben keine Tarjeta MLC besitzen und die gesamte Infrastruktur sich in Jahren nicht auf Kartenterminals an jedem punto de venta ändern liesse
Zitat von Varna 90 im Beitrag #1635
Querdenker:
Hubert, was für IRRE usw. bringst du denn jetzt ins Spiel Muss man das verstehen ?
Nun, laut den Forumsregeln ist es glaub ich (hab die nie gelesen aber aus den Mod Reaktionen so antizipiert) nicht gewünscht Leuten direkt zu sagen, ob man sie aufgrund von dem was sie schreiben (auch wenn es definitiv Schwachsinn ist) für VollIxxxxen hält... aus diesem Grunde wählt man unter Umständen einen indirekteren Weg ...
der / die Angesprochenen werden es dann vlt merken oder auch nicht... zudem ist es sehr wahrscheinlich wenn auch nicht bewiesen und von mir auch nicht direkt unterstellt, dass es neben den (schon reduzierten) aber noch vorhandenne AFD Sympathiesanten auch die noch doofere Fraktion der Querdeenker hier vetreten ist, da in Bezug auf die geistigen Fähigkeiten eine enorme Schnittmenge wenn auch mit nur gerinfügiger Substanz besetht...
#1648 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Hubert K im Beitrag #1634Zitat von Fulano im Beitrag #1618
Gut das Du das mal erklärst, ich hab es offensichtlich nur mit Lügnern zu tun. Paradiesische Zustände sind das ja, o,3 Cristal für quasi 13 pesitos, die AAsgeier die ich kenne behaupten wenn es mal eine 0,3 botella oder lata gibt kostet die 75 Peso. Bohnen und Reis quasi für Lau, schön das jemand mal sagt das alles nicht stimmt und die Fiesta andauert Besser wie vor der Krise entonces
Aber insbesondere In Deutschland gibt es zunehmend die Tendenz bewusst Sachen falsch zu verstehen oder durch schwachsinnige Überzeichnungen ins Lächerliche zu ziehen.. dies folgt einer Logik, die sich insbesondere AFD Anhänger und Querdenker und ähnliches Gesocks zu eigen gemacht haben… Das Resultat … viel Spass dabei
und um das zu komplettieren es gibt sogar 6 Bierzapf/ Verkaufsstationen in dem genannten Radius, nur haben 2 davon das preiswerte Cubabier welches ich nicht trinke , dem andern haben sie die Zapfanlage geklaut und der letzte wartet um an Wheinachten besseres Geschäft zu machen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: