Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1201 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1202 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1203 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1204 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1203
Überdies müsste man alles extra buchen. Also Lufthansa oder Air Canada nach Kanada und dann den Kubaflug. Ich merke erst einmal, wie schön bequem das früher war. Air Canada hat der Charme, dass man unbegrenzt Kilo in das begrenzte Handgepäck laden darf.
AIR CANADA dürfte auch bald wieder nach Holguin fliegen, dann hat man alles in einem Ticket, so wie vor Corona auch....
#1205 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1206 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #1205Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1203
Überdies müsste man alles extra buchen. Also Lufthansa oder Air Canada nach Kanada und dann den Kubaflug. Ich merke erst einmal, wie schön bequem das früher war. Air Canada hat der Charme, dass man unbegrenzt Kilo in das begrenzte Handgepäck laden darf.
AIR CANADA dürfte auch bald wieder nach Holguin fliegen, dann hat man alles in einem Ticket, so wie vor Corona auch....
Upps...erst ab Juli 2021 wieder buchbar....
#1207 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1208 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1206
Die Cubana fliegt wieder Inland?
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...ercuba_noticias
#1211 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1208
Flughafen Havanna öffnet am 15. November. Steht bestimmt schon irgendwo.
Hier:
Cuba ist vorbereitet und wartet...
#1212 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1213Zitat von el-che im Beitrag #1211
solltest du prüfen Flug mit Blue Panorama, aus Italien nach Santiago bzw. Holguin,
Hab geprüft: "Dati non trovati" - Nix gefunden.
Restrizioni coronavirus...ja richtig, ein ganzer monat ist zu
nico_030
(
gelöscht
)
#1214 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Mit erschrecken höre ich heute das Standard Medikamente wie Breitband Antibiotika, Fieber und Schmerz senkende Mittel selbst in Krankenhäusern nicht verfügbar sind.
Ich kann jedem Kuba Reisenden nur empfehlen eine Reiseapotheke mit zu führen.
Sollte jemand die Möglichkeit haben abgelaufene Medikamente als Spende zu bekommen...
joerg
An Medikamenten brauchen die Kubaner tatsächlich alles.
Antibiotika für Kinder gibt es in Pulverform zum Anrühren - geht nach Körpergewicht und ist easy zu handeln.
Ein Arzt dabei in Kuba wäre nicht schlecht.
hallo nico_030, ja das Problem mit der Medikamentenknappheit dürfte akut sein, selbst in dem sonst gut vrsorgten Barreras (ca 20 km östlich v Havanna); ich wurde ersucht, Voltaren u Ibuprofen Schmerztableten dorthin mitzunehmen; RB möchte ua Diclofenac Schmrztabletten; dieses, sowie BreitbandAntibiotika, Hustensaft f d Kleinen etc habe ich alles schon gekauft u wartet nur noch auf den Transport mit meiner Wenigkeit nach Kuba; ich will nur noch weg von diesem kalten Dauernebel in Wien...
Medikamentenknappheit
Sie lesen nicht die Nachrichten, die veröffentlicht werden und die wir tausendmal in diesem Forum angekündigt und diskutiert haben?
Wie oft haben wir über die medikmenteknappheit gesprochen und was wir mitbringen sollen, welche Medizin in Kuba und und und fehlt
#1218 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von el-che im Beitrag #1218
Medikamentenknappheit
Sie lesen nicht die Nachrichten, die veröffentlicht werden und die wir tausendmal in diesem Forum angekündigt und diskutiert haben?
Wie oft haben wir über die medikmenteknappheit gesprochen und was wir mitbringen sollen, welche Medizin in Kuba und und und fehlt
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die Suchfunktion in diesem Forum, sagen wir mal suboptimal! Ich lese davon im Forum zum ersten Mal. Aber gut zu wissen. Ganz ungefährlich ist es allerdings nicht, wenn man im Freundes/Bekanntenkreis herumfrägt, was so alles im Medizinschrank an abgelaufenen Pastillen rumliegt. Es wird dann oft gehortet und bei der nächsten Gelegenheit nimmt man halt irgend was, was grad da ist. Von daher ist der Hinweis, dass mal ein Arzt oder zumindest eine Krankenschwester zu Rate gezogen wird, nicht verkehrt. Aber meist ist irgend eine Tante in der Familie doch Ärztin oder kennt einen, der einen kennt.
Übrigens, es gibt Medeor, "die deutsche Notfallapotheke", die liefern Medikamente weltweit, allerdings nur an empfangsberechtigte Personen. Da kann man auch mal eine Dose mit 1000 Ibuprofen tabs bekommen
medeor ist eine Organisation für alle und die Welt ist sehr sehr groß. Kuba ist eine andere Welt, eine der Waffen, die die staatliche Propaganda seit eh und je benutzt ist die Stärke seiner Medizin innerhalb und außerhalb des Landes. Wir exportieren Medizin ins Ausland. Es ist logisch, dass die Entdeckung des Mangels an Medikamenten in Kuba Konsequenzen aller Art haben kann. Das gleiche wie die Nachahmung von pharmazeutischen Produkten für seltene Krankheiten, deren Forschungskosten sehr teuer sind. Wenn es Nachahmung tut, wurde es getan und es wird getan, alles wird kopiert hemmungslos... diejenigen, die im Eisernen Vorhang lebten, wissen es (Como decía Fidel quién nos va reclmar algo aquí en nuestro país ? cuando imitaban los productos contra el sida /aids para dárselos a Sudáfrica cuya producción entonces era muy cara)
#1220 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Spinnen die jetzt? Nach Ankunft in Havanna erstmal 5 Tage Corona - Reisebeschränkung?
https://cubaheute.de/2020/11/11/havanna-...fen/#more-14475
#1221 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Nicht nur 5 Tage !
Am 5. Tag erfolgt die zweite PCR und dann ist Warten auf das Ergebnis angesagt. Das liegt meist 48 Std später vor, mitunter auch erst nach 72 Std... Bis Ergebnis des 2ten Test vorliegt, selbstverpflichtend kein "Ausgang" .
Wurde in meinem Fall aber auch nicht kontrolliert. Überhaupt sind sie ziemlich Mundfaul zumindest war und ist das bei mir so.
#1222 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von viejero im Beitrag #1222
Nicht nur 5 Tage !
Am 5. Tag erfolgt die zweite PCR und dann ist Warten auf das Ergebnis angesagt. Das liegt meist 48 Std später vor, mitunter auch erst nach 72 Std... Bis Ergebnis des 2ten Test vorliegt, selbstverpflichtend kein "Ausgang" .
Wurde in meinem Fall aber auch nicht kontrolliert. Überhaupt sind sie ziemlich Mundfaul zumindest war und ist das bei mir so.
dann bleibt zu hoffen, dass sie in Varadero und Holguin demnächst nicht genauso verfahren, was eigentlich lögisch wäre....
Zitat von viejero im Beitrag #1222
Nicht nur 5 Tage !
...und konntest du so mehr als 5 Tage dem Leben eines Einsiedlermönchs ertragen ? Verdienstkreuz verliehen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: